VGZ präsentiert den Super Mario Maker 1 + 2 'User Level'-Thread

Nachdem mein letzter Level komplizierter und nicht linear war,
hab ich jetzt direkt nochmal ein Castle Level ins NSMB Stil gemacht. Diesmal eher klassisch nach rechts.
Wie der Name schon verrät, wird es hier etwas schneller. Er läuft nämlich mit schnellem Auto Scrolling.
Dafür gibt es 2 Checkpoints. Ich hab versucht ihn nicht zu schwer zu machen. Mit jedem weiteren Versuch sollte man dazu lernen und weiter kommen. Ich hoffe der eine oder andere schaut wieder rein.

"Hurry up! Bowser doesn´t wait"
EAEF-0000-027D-8197
supermariomakerbookmark.ninten…urses/EAEF-0000-027D-8197

Zusatz Challenge hab ich natürlich auch diesmal wieder eingebaut. Wer alle 10 Schlüsselmünzen einsammelt kann damit Yoshi befreien. Wer den Level perfekt abschließen will, kann zusätzlich alle 99 Münzen einsammeln.
 
Wer mal ein Let´s Play mit meinen 2 letzten Level sehen möchte, kann das hier machen.
Richi ist selbst ein fleißiger und sehr guter Levelbauer und macht ab und zu Let´s Play aus fun.
Diesmal waren 2 von meinen Level dran:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

An meinem Fire Dungeon ist er im Video aber aus Zeitmangel gescheitert, hat es aber später noch erfolgreich abgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesmal habe ich einen klassischen Remix Level zu Super Mario Bros 3 gemacht.
Er basiert auf die 2 Level "Luftschiffe" und "Kampfschiff" der 8. Welt aus Super Mario Bros 3.

"Super Mario Bros 3 Airship Remix"
4B0E-0000-0284-ECAA
supermariomakerbookmark.ninten…urses/4B0E-0000-0284-ECAA

Die Schlüsselmünzen sind optional für das Secret.
Wer auf Münzen suchen gehen möchte, kann genau 100 Münzen finden und das auf dem Zielfoto präsentieren.
 
Ich war die letzten 2 Tage wieder sehr fleißig am Bauen in Super Mario Maker.
Diesmal wollte ich ein klassischen Shooter Level bauen in dem man mit der Koopa Clowns Kutsche unterwegs ist.
Solche Levels sind ja meist eh immer etwas schwerer, deshalb habe ich mich dazu entschlossen 2 Level dieser Art zu bauen.

Clown Car Shooter - First Attack
44F1-0000-0248-5949

https://supermariomakerbookmark.nintendo…-0000-0248-5949
Dieser Level soll der einsteigerfreundlichere Level sein, zum warm werden. Es gibt öfters Items (Pilz / Blume je nach aktuellem Zustand). Mit der Blume kann man ein dreier Schuss abgeben. Außerdem kann man den Schuss aufladen um noch mehr Schaden anzurichten oder um sogar Blöcke zu zerstören. Es wartet ein kleiner Zwischenboss und Endboss auf euch.

Clown Car Shooter - Final Attack
331A-0000-0248-5BE9

https://supermariomakerbookmark.nintendo…-0000-0248-5BE9
Dieser Level ist dann für Profis. Die Items sind seltener. Außerdem zahlreiche Gegner. Zwischenboss und Endboss sind deutlich anspruchsvoller und fordern eure vollen Reflexe. Ich habe zwar wie immer versucht alles fair zuhalten, aber das wird hier durch sehr viele Gegner nicht einfach für euch.

In beiden Leveln sind die Schlüsselmünzen nur optional und braucht man nicht um den Level abzuschließen.
2 Checkpoints sind jeweils vor den Boss Gegnern platziert. In beiden Levels gibt es für Profis die Zusatz Aufgaben:
- Finde den Helm und bringe ihn mit aufs Zielfoto.
- Sammle alle 100 Münzen und präsentiere es auf dem Zielfoto.
- Geheime Schlüssel inklusive Abkürzungen gibt es auch zu finden.

Würde mich freuen, wenn ihr beide Level mal ausprobiert.
Habe beide Level ausprobiert. ;)

First Attack ist ein toller 2D-Sidescroller-Shooter. Erinnert an R-Type und Gradius. Echt super gemacht.

Final Attack hat vor und zwischen den Bossfughts sehr gute Shooter-Passagen, aber die beiden Bossfights selbst haben mich echt zur Weißglut gebracht. Es hat mir leider keinen Spaß gemacht. Ich habe dieses Level mit Mühe, viel Glück und vor allem viel Frust in 35 Minuten geschafft. Das Level ist verdammt schwer.

Beide Level habe ich heruntergeladen, damit ich die Offline spielen kann. Letztere Level werde ich für meine Bedürfnisse optimieren. Vor den Bosskämpfen gehört einfach eine Feuerblume, ansonsten ist das echt sauschwer.

Die anderen Level werde ich auch noch irgendwann spielen, aber nach Final Attack bin ich jetzt fix und fertig. :-D
 
​Ich habe meine "Clown Car Shooter" Reihe erweitert.
In dem neuen Level muss man 7 Herausforderungen meistern, um den Schlüssel fürs Ziel zu bekommen. Nach jeder Herausforderung bekommt man eine Schlüsselmünze und immer einen Checkpoint. Ihr könnt die 7 Herausforderungen in beliebiger Reihenfolge machen. Dadurch, das es unendlich Checkpoints gibt sollte es dann auch nicht mehr ganz so schwer sein. Für ganz gute Spieler gibt es wieder die Zusatz Möglichkeit alle 100 Münzen einzusammeln und auf dem Zielfoto zu präsentieren.

"Clown Car Shooter - Challenge"
42F9-0000-028B-C79B
https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/42F9-0000-028B-C79B


Würde mich freuen, wenn der eine oder andere es mal Versucht.



@Kraxe:
Danke fürs spielen meiner Level.
Freut mich, das dir meine Clown Car Shooter Level (bis auf die für dich zu schweren Bosskämpfe) gefallen haben.
Schwierigkeitsgrad ist natürlich immer schwer zu entscheiden wie schwer man es genau haben möchte, da es nun mal bessere und nicht ganz so gute Spieler gibt. Aber da ja so 2D Sidescrolling Shooter generell eigentlich schwer sind, wollte ich es schon schwer haben. Vielleicht magst du ja auch meinen 3. Teil der Clown Car Shooter Reihe versuchen. Aber auch der ist wieder recht schwer geraten. Allerdings gibt es nach jeder Prüfung einen Checkpoint und wenn man stirbt, darf man immer mit Feuerblume weiter spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald kann ich selbst wieder eigene Level hochladen. Hab schon vier neue Level gebaut. Aktuell arbeite ich an ein neues Remake zu Super Mario Bros 2 (US) - World 3-2.
 
Bald kann ich selbst wieder eigene Level hochladen. Hab schon vier neue Level gebaut. Aktuell arbeite ich an ein neues Remake zu Super Mario Bros 2 (US) - World 3-2.

Achso, du hast dein hochlade-Limit erreicht. Und ich hab mich schon gewundert warum du gar nichts mehr neues mehr Hochlädst.
Na dann freue ich mich schon auf deine neuen Level.
 
Achso, du hast dein hochlade-Limit erreicht. Und ich hab mich schon gewundert warum du gar nichts mehr neues mehr Hochlädst.
Schon seit Monaten. ;D Hab aber immer wieder dazwischen mal gespielt und neue Level gebaut. Wenn ich nochmal ans Limit komme lösche ich einfach ein paar Level raus, die weniger als fünf Sterne bekommen haben. Vor allem meine ***_V2-Level (mit Checkpoints und Pilz -> Powerup-Feature) werden nicht sonderlich gut angenommen, obwohl diese fairer gestaltet sind. :B
 
Endlich wieder einmal Levelnachschub - von mir!

Level 1:

Name: The World of Pipes
ID: 7AB1-0000-028D-3232
Stil: SMB 3
Schwierigkeitsgrad: Mittel

Ich wollte mal einen Level, der (fast) nur aus Röhren besteht kreieren. Aus jeder Röhre kommt eine Pflanze raus, weshalb man bei weiten Sprüngen auf einigen Röhren darauf achten muss, dass man gezielt und nicht zu weit springt. Das Level sollte aber nicht zu schwer sein. Eine Remix-Passage aus einem bekannten SMB3-Level habe ich auch eingebaut.


Level 2:

Name: Bowsers Retro Castle
ID: 36E5-0000-028D-337D
Stil: SMB
Schwierigkeitsgrad: Eher leicht

Ich habe schon über 50 Level gebaut, aber noch keinen Bowser Castle-Level im klassischen SMB-Stil. Das Warten hat sozusagen ein Ende. :B Es handelt sich dabei um ein komplett neues SMB-Castlelevel. Ich habe das Level aber mit zwei verschiedenen Karten gebaut um etwas Abwechslung in den Level zu bringen. Vor allem die Castle-Musik kann mit der Zeit schon ziemlich nervtötend werden. ;D Es spielt sich wie ein klasssicher Bowser-Level. Röhren, Feuerbälle, Knochentrocken, Gumbas, sogar eine Kugelwilli-Kanone ist dabei. Das Level sollte nicht wirklich schwer sein. Es war auch nicht meine Absicht einen schweren Level zu bauen.


Level 3:

Name: A Trip to Atlantis
ID: 960A-0000-028D-3507
Stil: NSMB
Schwierigkeitsgrad: Eher leicht

Mario hat eine Seekarte gefunden, auf der eine versunkene Stadt abgebildet ist. Er macht sich daher auf den Weg diese zu suchen und zu erkunden. Die Suche selbst gestaltet sich nicht als allzu schwierig, weil man in einem Mario-Level ja von A nach B läuft. Demzufolge beginnt seine Reise vor seinem idyllischen Heim. Der 1. Part ist ein typischer Mario-Level. Man läuft und springt auf einer Ground-Map und springt auf Koopas, Gumbas, etc. Irgendwann kommt Mario zu einem Abschnitt, der von Kanonen und einem Hammerbruder bewacht wird. Dieser Abschnitt führt in die Unterwasserwelt. Dort habe ich meiner Fantasie freien Lauf gelassen und einfach mal ein paar Häuser und eine Kirche (!) hingestellt. ;D Gegner und so kleine Details wie Unterwasserpflanzen und Schiffwrackteile lassen das Level nicht so leer wirken, weil das Level doch über zwei Ebenen geht. Wie die anderen beiden Level sollte auch dieses hier nicht wirklich schwer, sondern eher leicht sein.

Meinen vierten Level (Bowser Castle 6 im SMW-Design) habe ich noch nicht hochgeladen, weil sich dieser noch in der Qualitätskontrolle befindet. ;D

Wie immer gilt viel Spaß beim Spielen. :) Wem die Level gefallen kann mir gerne Sterne dafür geben. ;)
 
@kraxe: schon meine Nachricht bei SMM gesehen? ;)



hier sind meine levels:

Grufthansa: BBOE-0000-02B5-9E3D

Useless Adrenalin:
B24E-0000-02B5-9E51


ich habe noch 8 mehr hochgeladen. ich würde mich freuen wenn ihr die euch auch anschaut. Schwierigkeitsgrad ist für mich schwer einzuschätzen. Walljumpdiction kann anstrengend sein. es sei denn man kommt hinter dem Trick.

Über Sterne würde ich mich freuen. ;)
 
Irgendwie klappts nicht, die Level können nicht gefunden werden.


@kraxe: schon meine Nachricht bei SMM gesehen? ;)



hier sind meine levels:

Grufthansa: BBOE-0000-02B5-9E3D

Useless Adrenalin:
B24E-0000-02B5-9E51


. ;)


Ich glaube ich habe bei Grufthansa 0 mit ein O verwechselt. es scheint BB0E zu sein. Oder Ich habe die O mit 0 verwechselt. probier nochmal und sag mir Bescheid, wäre günstig zu wissen
 
dann wünsche ich dir viel Spaß mit den Levels. :-D hoffe du hast Freude an denen
Ich aif jeden Fall. ;) Alle habe ich noch nicht gespielt, da mir auch die Finger etwas schmerzten von dem genialen Wall Jump-Level. ;D

Sehr kreative Level hast du da gebaut. Schon fair und nicht wirklich schwer. Den Speedrun-Level mit den Woomps finde ich auch irrewitzig, wobei er designtechnisch eher weniger anspruchsvoll ist. Aber 00:20.525 scheint man nicht brechen zu können. Hab das dreimal geschafft, aber schneller gehts nicht. ;D
 
Zurück