VGZ präsentiert den Super Mario Maker 1 + 2 'User Level'-Thread

Hab wieder einen neuen Remix Level aus Super Mario Bros gebaut.
Diesmal war World 5-2 des Original Spiels dran.
Hab auch diesmal erst wieder den Level 1:1 Nachgebaut.
Block für Block, Gegner für Gegner, Münze für Münze.
Hab den Level dann aber etwas "optimiert" für meine Zwecke.
Und dann noch eine parallel- / Schattenwelt dazu gebaut.
Um das Ziel erreichen zu können, muss man alle Schlüsselmünzen einsammeln.
Würde mich freuen, wenn der eine oder andere rein schauen würde.


"SMB World 5-2 Twilight Remix"
BEE7-0000-0218-53F0



https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/BEE7-0000-0218-53F0
 
Hab wieder einen neuen Remix Level aus Super Mario Bros gebaut.
Diesmal war World 5-2 des Original Spiels dran.
Hab auch diesmal erst wieder den Level 1:1 Nachgebaut.
Block für Block, Gegner für Gegner, Münze für Münze.
Hab den Level dann aber etwas "optimiert" für meine Zwecke.
Und dann noch eine parallel- / Schattenwelt dazu gebaut.
Um das Ziel erreichen zu können, muss man alle Schlüsselmünzen einsammeln.
Würde mich freuen, wenn der eine oder andere rein schauen würde.


"SMB World 5-2 Twilight Remix"
BEE7-0000-0218-53F0



https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/BEE7-0000-0218-53F0
5-2 müsste ja der Schneelevel sein, wo zu Beginn eine Stufe zu einer Kanone hochgeht oder? Muss da so bald wie möglich mal reinschauen, weil das wäre nämlich einer meiner absoluten Favorites unter den Mario-Level. :X
 
Hmm nein, nicht mit Schnee. Aber da kommt gleich zu beginn Stufen die zu einer Kanone führen. Naja hoffe dir gefällt dieser Remix trotzdem. ^^




Edit:
hab eben mal nachgeschaut. Also zumindest die Bäume sind weiss und nicht grün, würde ja für den Schnee Level sprechen .^^
Oder gab es da in der "All Star" Version davon Schnee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Levelnachschub:

Name: Bowser Castle 5
ID: F86C-0000-0219-B2B2
Stil: NSMBU
Schwierigkeitsgrad: Eher schierig
Länge: Lang

Wie bei jedem Mario Spiel endet eine Welt mit einem Castle- oder Airshiplevel. Dieses Mal ist wieder Bowsers Schloss an der Reihe, der meine 12. WELT abschließt.

Das Level ist in drei Abschnitten unterteilt. Im ersten Abschnitt müssen zwei rote Münzen gefunden werden. Eine ist jeweils hinter den beiden Türen mehr oder weniger versteckt. Der Weg dorthin ist ziemlich knifflig.

Im zweiten Abschnitt wartet ein Shooter-Abschnitt mit dem Clownpropeller. Ebenfalls ziemlich tricky, weil am Ende dieses Abschnitts ein Boss wartet, der ebenfalls in einem Clownpropeller sitzt. Hab hier selbst einige Versuche gebraucht um diesen Abschnitt zu schaffen.

Beim dritten Abschnitt handelt es sich wohl um das bekannteste Castle-Level in der Geschichte von Super Mario. :-D Nach einigen teils wirklich schweren Passagen, dient dieser Part des Levels als kleiner Nostalgiebonus für die harte Arbeit. ;)

Wie immer gilt viel Spaß beim Spielen! Ich hoffe ihr gebt nicht zu schnell auf. ;)
 
Dein Level hat mir sehr gut gefallen Kraxe. Hast du genial gemacht.
Er war zwar schon ziemlich schwer und hab ein paar Leben verloren, aber war machbar.
Der letzte Abschnitt war für mich wirklich wie eine Belohnung durch den Nostalgiebonus.
Sogar an die Unsichtbaren Blöcke, die im Original versteckt sind, hast du gedacht.
 
Leider komm ich grade berufsbedingt zu nichts und hatte am WE keine große Zeit für Bildschirmaktivitäten. Hab da noch einen Level in der Pipeline, aber der ist noch ne ziemliche Gemeinheit und will Designtechnisch nochmal überarbeitet werden... Wird sich also alles noch etwas verzögern, auch das Spielen eurer Level. :)
 
Und würde es eventuell Sinn machen auf Seite 1 hier im Thread Angaben zum Level-Typ a la "Autoplay", "Abgefahren", "Klassisch" usw. zu machen? Ich mag nämlich eigentlich nur Level spielen, die man auch in einem OriginalMario finden würde... :X

Hm, ich weiß nicht so recht. Erstmal ist es schon ein Riesenaufwand, alle Levels nachträglich einzufügen, zu verlinken und die Beschreibung einzufügen etc (ich kopier nicht das nicht einfach alles 1:1, mache alles manuell). Bin ja aktuell immer noch gut dabei, wobei ich die komplette letzte Woche nichts machen konnte. Hinzu kommt, dass die Liste ständig größer wird und man irgendwann das großzügige Zeichenlimit erreicht hat. Zusätzliche Angaben würden diesen Prozess nur beschleunigen... Ich denke, gerade hier findest du Level, die man auch in 'nem Original Mario-Spiel finden würde, sollte nicht gerade "Musik-Level" oder sowat dabeistehen. ;)

Übrigens könnte ich Unterstützung gebrauchen: Und zwar bitte ich jegliche Fehlverlinkungen oder sonstige Fehler (wie gelöschte Levels) mir mitzuteilen, damit ich das so schnell wie möglich korrigieren kann. Vielen Dank für die Mithilfe. :)
 
Nachschub!

Name: Find The 8 Red Coins
ID: 6BF3-0000-0221-A1D9
Stil: SMW
Schwierigkeitsgrad: Mittel

Wie der Name schon suggeriert ist es - ähnlich wie bei Super Mario 64 - das Ziel dieses Levels alle 8 roten Münzen zu finden um mit dem Schlüssel das Finish zu erreichen. Dabei kann es vorkommen, dass man auch mal zurücklaufen muss. Das Level ist aber nicht komplex und kein Vergleich zu meinem Metroid-Level. Zudem sind die Münzen nicht allzu schwer versteckt.

Viel Spaß beim Spielen! :)
 
Weiterer Nachschub:

Name: Find 8 Red Coins - Pirate Panic
ID: EF54-0000-0227-BA85
Stil: SMW
Schwiergkeitsgrad: Leicht

Jeder kennt es, jeder liebt es- das Pirate Panic-Level. ;D Ist gar nicht so leicht gewesen das Level im Super Mario-Stil umzusetzen. Im Grunde ist alles vorhanden - selbst die beiden Bonusräume, die man unbedingt besuchen muss. Im Level sind 8 rote Münzen die man für die verschlossene Türe am Levelende benötigt. Die Münzen sind aber nicht schwer versteckt. Das Level selbst ist auch nicht allzu schwer.

Ich hoffe einige von euch probieren das Level mal aus. :)
 
Ich hab nun auch endlich wieder einen Level fertig bekommen.

"Upside Down Castle [Pink Coins]"


F35C-0000-0231-0208

https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/F35C-0000-0231-0208

In diesem Castle müsst ihr alle Schlüsselmünzen finden und einsammeln.
Geht ihr durch einer der Röhren steht der Level plötzlich auf dem Kopf.
Dadurch sind manche Passagen leichter oder schwerer.
Allerdings erreicht ihr bestimmte Bereiche nur wenn der Level auf den Kopf steht.
Um alle Schlüsselmünzen finden zu können müsst ihr mehrmals wechseln.

Hoffe der eine oder andere schaut wieder rein.
Über Kommentare und Sterne freue ich mich auch immer.
Ach ja und es gibt wieder einen sehr gut versteckten Yoshi zu finden. ^^










EDIT:
Hatte noch 2 kleine Fehler entdeckt, weshalb ich den Level nochmal überarbeitet habe.
Und neu hochgeladen habe.
Da der Level anscheinend schwer ist, werde ich noch eine leichtere Version hochladen bei der auch das suchen und Sammeln der 10 Schlüsselmünzen entfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von meinem "Upside Down Castle" habe ich nun auch eine leichtere Version hochgeladen.
Hier ist die Schlüsselmünzen suche optional. Außerdem jeder einzelne Abschnitt noch etwas vereinfacht.
Hoffe dadurch können auch ungeübte Spieler den Level komplett abschließen.
Wer eine extra Herausforderung sucht, kann aber versuchen alle 99 Münzen zu bekommen.
Außerdem Yoshi und den Helm als Secrets finden und das auf dem Zielfoto präsentieren.


Upside Down Castle [EASY]
665D-0000-0236-B163



https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/665D-0000-0236-B163
 
Mensch, ich würd gern ma wieder was beitragen oder eure Level spielen, aber seit locker 4 Woche hatte ich die Wii kaum noch an... ich komm berufsbedingt zu garnichts und weiß au noch net wann sich das ändert. Also bitte net böse sein, dass ich noch keinen Kommentar zu euren Kreationen abgeben hab.
 
Mensch, ich würd gern ma wieder was beitragen oder eure Level spielen, aber seit locker 4 Woche hatte ich die Wii kaum noch an... ich komm berufsbedingt zu garnichts und weiß au noch net wann sich das ändert. Also bitte net böse sein, dass ich noch keinen Kommentar zu euren Kreationen abgeben hab.
Überhaupt nicht. ;) Ich spiele in letzter Zeit auch nicht Mario Maker. Wenn dann spiele ich es nur, wenn mein Neffe bei mir ist. Mir ist auch etwas die Lust vergangen. Nach 300 Stunden Spielzeit ist das aber auch kein Wunder. ;-D
 
Levelnachschub

Vor ein paar Tagen kam mein Neffe zu Besuch und hat ein bisschen Mario Maker gespielt. Stolz hat er mir seinen Level gezeigt, der eigentlich gar kein Level war, sondern nur eine Ansammlung von Gegner, Blöcken, Stacheln etc. :B Als ich den Level anspielen sollte wusste ich schon was mich erwarten würde. Ich hab keine drei Sekunden durchgehalten. Wie denn auch. Den Level kann man doch nicht schaffen. ;-D Mit enttäuschtem Gesichtsausdruck bat er mich einen schönen Super Mario-ähnlichen Level zu bauen, den auch mein Neffe schafft, um ihn dann hochzuladen. Das Resultat ist der erste meiner drei neuen Level. ;)


Level Nr. 1

Name: Super Mario Bros. - Reboot
ID: CDC3-0000-0242-48D5
Stil: NSMBU
Schwierigkeitsgrad: Leicht

Nicht nur Nintendo kann Super Mario Jump n Runs bauen. Im Rahmen der Möglichkeiten kann ich das auch. :P Ein klassischer Ground-Level ohne weitere Besonderheiten mit geringem Schwierigkeitsgrad.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach dem Bauen des ersten Level habe ich sofort wieder Lust am Spiel bekommen und gleich noch zwei weitere Level gebaut. ;-D

Level Nr. 2

Name: Find 8 Red Coins - Remix
ID: C3CC-0000-0242-496A
Stil: SMW
Schwierigkeitsgrad: Leicht bis Mittel

Ein weiterer Level meiner "Finde die 8 roten Münzen"-Reihe im Super Mario World-Stil. Dieses Mal wollte ich einen SMW-Remix machen. Der Remixlevel stammt aus Forest of Illusion. Dort gibt es einen Unterwasserlevel und ein Secret-Groundlevel mit Lakitu. Diese beiden Level sind darin enthalten. Die Aufgabe besteht darin alle 8 roten Münzen zu finden. Diese Aufgabe ist allerdings nicht so schwer, aber sie zwingt dem Spieler alle Passagen durchzulaufen bzw durchzuschwimmen. Komplett 1:1 nachbauen konnte ich beide Level nicht, da ich nicht die Möglichkeiten dazu hatte. Das Remix-Level sollte aber trotzdem einen hohen Wiedererkennungswert aufweisen können.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Level Nr. 3

Name: Bowsers Old Castle
ID: 8AC4-0000-0242-D241
Stil: SMW
Schwierigkeitsgrad: Mittel

Eine Mariowelt ohne ein Bowsercastle zum Schluss wäre wie ein GTA ohne Nutten. :B Deshalb habe ich mir für meine Welt 13 einen neuen Castle-Level kreiert. Nachdem Mario in 12 Castle- und Airshiplevel Bowser besiegt hatte, wusste Bowser nicht mehr wohin. Da fiel ihm ein, dass er noch ein altes Schloss besitzt, dass schon seit Ewigkeiten nicht mehr benützt wurde. Dementsprechend sieht es auch aus. Boo Hoos und Knochentrocken haben sich dort eingenistet. Bowsers Schergen leisten aber fleißig Renovierungsarbeiten, weshalb nicht alles ganz veraltet aussieht. Aus diesem Grund ist das Level in Ghosthouse und Castle-Passagen eingeteilt. Es ist ein etwas längerer Level, weshalb es auch zwei Checkpoints gibt.

Leider bin ich jetzt am Limit 50/50 angekommen. Mehr Level kann ich vorerst nicht hochladen. Danke dafür liebes Nintendo! :| Ich würde mich daher sehr freuen, wenn einige User hier meine Level spielen würden und einen Stern vergeben, wenn die Level Spaß gemacht haben.

Viel Spaß beim Spielen! Ich hoffe meine Level gefallen euch. :)
 
Ich war die letzten 2 Tage wieder sehr fleißig am Bauen in Super Mario Maker.
Diesmal wollte ich ein klassischen Shooter Level bauen in dem man mit der Koopa Clowns Kutsche unterwegs ist.
Solche Levels sind ja meist eh immer etwas schwerer, deshalb habe ich mich dazu entschlossen 2 Level dieser Art zu bauen.

Clown Car Shooter - First Attack
44F1-0000-0248-5949

https://supermariomakerbookmark.nintendo…-0000-0248-5949
Dieser Level soll der einsteigerfreundlichere Level sein, zum warm werden. Es gibt öfters Items (Pilz / Blume je nach aktuellem Zustand). Mit der Blume kann man ein dreier Schuss abgeben. Außerdem kann man den Schuss aufladen um noch mehr Schaden anzurichten oder um sogar Blöcke zu zerstören. Es wartet ein kleiner Zwischenboss und Endboss auf euch.

Clown Car Shooter - Final Attack
331A-0000-0248-5BE9

https://supermariomakerbookmark.nintendo…-0000-0248-5BE9
Dieser Level ist dann für Profis. Die Items sind seltener. Außerdem zahlreiche Gegner. Zwischenboss und Endboss sind deutlich anspruchsvoller und fordern eure vollen Reflexe. Ich habe zwar wie immer versucht alles fair zuhalten, aber das wird hier durch sehr viele Gegner nicht einfach für euch.

In beiden Leveln sind die Schlüsselmünzen nur optional und braucht man nicht um den Level abzuschließen.
2 Checkpoints sind jeweils vor den Boss Gegnern platziert. In beiden Levels gibt es für Profis die Zusatz Aufgaben:
- Finde den Helm und bringe ihn mit aufs Zielfoto.
- Sammle alle 100 Münzen und präsentiere es auf dem Zielfoto.
- Geheime Schlüssel inklusive Abkürzungen gibt es auch zu finden.

Würde mich freuen, wenn ihr beide Level mal ausprobiert.
 
Nach einer Super Mario Maker Pause bin ich jetzt wieder da. :)
Ich bin zur Zeit an einem neuen Level dran, den ich auch die nächsten Tage hochladen werde.
Außerdem hab ich noch ein paar angefangene Levels die ich auch noch fertig bauen werde und irgendwann hochladen werde.
Da ich nun meine letzte Medaille (ab 5000 Sterne) bekommen habe, habe ich gestern dazu noch ein Jubiläums Level gebaut.

5000 STARS - SUPER MARIO MAKER
90E3-0000-0273-763D
supermariomakerbookmark.ninten…urses/90E3-0000-0273-763D

In diesem Level müsst ihr 8 Schlüssel finden.
Die 5 roten Schlüsselmünzen sind alternativ und müssen nicht unbedingt gefunden werden.
Im Level gibt es wieder einen Yoshi zu finden. Feuerblume oder das Cape gibt es auch noch versteckt.

Ich würde mich freuen wenn ihr euch mal am Level versucht und vielleicht auch einen Stern da lassen würdet.
 
Neuer Level von mir wieder.

Fire Dungeon
459E-0000-0278-9AD7
supermariomakerbookmark.ninten…urses/459E-0000-0278-9AD7

Er ist wieder etwas aufwendiger und länger.
Da ich vom Aufbau her keine Checkpoints einbauen konnte, habe ich Versucht ihn nicht zu schwer zu machen. Und jederzeit Fair zu lassen. Ist aber wohl nicht für Anfänger geeignet. Hoffe trotzdem das einige ihn mal anschauen werden. Wer den Level perfekt abschließen will, kann zusätzlich alle 99 Münzen einsammeln und das auf dem Zielfoto präsentieren.

Viel Spaß
 
Zurück