Levelnachschub
Vor ein paar Tagen kam mein Neffe zu Besuch und hat ein bisschen Mario Maker gespielt. Stolz hat er mir seinen Level gezeigt, der eigentlich gar kein Level war, sondern nur eine Ansammlung von Gegner, Blöcken, Stacheln etc.
Als ich den Level anspielen sollte wusste ich schon was mich erwarten würde. Ich hab keine drei Sekunden durchgehalten. Wie denn auch. Den Level kann man doch nicht schaffen. ;-D Mit enttäuschtem Gesichtsausdruck bat er mich einen schönen Super Mario-ähnlichen Level zu bauen, den auch mein Neffe schafft, um ihn dann hochzuladen. Das Resultat ist der erste meiner drei neuen Level.
Level Nr. 1
Name: Super Mario Bros. - Reboot
ID: CDC3-0000-0242-48D5
Stil: NSMBU
Schwierigkeitsgrad: Leicht
Nicht nur Nintendo kann Super Mario Jump n Runs bauen. Im Rahmen der Möglichkeiten kann ich das auch.
Ein klassischer Ground-Level ohne weitere Besonderheiten mit geringem Schwierigkeitsgrad.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach dem Bauen des ersten Level habe ich sofort wieder Lust am Spiel bekommen und gleich noch zwei weitere Level gebaut. ;-D
Level Nr. 2
Name: Find 8 Red Coins - Remix
ID: C3CC-0000-0242-496A
Stil: SMW
Schwierigkeitsgrad: Leicht bis Mittel
Ein weiterer Level meiner "Finde die 8 roten Münzen"-Reihe im Super Mario World-Stil. Dieses Mal wollte ich einen SMW-Remix machen. Der Remixlevel stammt aus Forest of Illusion. Dort gibt es einen Unterwasserlevel und ein Secret-Groundlevel mit Lakitu. Diese beiden Level sind darin enthalten. Die Aufgabe besteht darin alle 8 roten Münzen zu finden. Diese Aufgabe ist allerdings nicht so schwer, aber sie zwingt dem Spieler alle Passagen durchzulaufen bzw durchzuschwimmen. Komplett 1:1 nachbauen konnte ich beide Level nicht, da ich nicht die Möglichkeiten dazu hatte. Das Remix-Level sollte aber trotzdem einen hohen Wiedererkennungswert aufweisen können.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Level Nr. 3
Name: Bowsers Old Castle
ID: 8AC4-0000-0242-D241
Stil: SMW
Schwierigkeitsgrad: Mittel
Eine Mariowelt ohne ein Bowsercastle zum Schluss wäre wie ein GTA ohne Nutten.
Deshalb habe ich mir für meine Welt 13 einen neuen Castle-Level kreiert. Nachdem Mario in 12 Castle- und Airshiplevel Bowser besiegt hatte, wusste Bowser nicht mehr wohin. Da fiel ihm ein, dass er noch ein altes Schloss besitzt, dass schon seit Ewigkeiten nicht mehr benützt wurde. Dementsprechend sieht es auch aus. Boo Hoos und Knochentrocken haben sich dort eingenistet. Bowsers Schergen leisten aber fleißig Renovierungsarbeiten, weshalb nicht alles ganz veraltet aussieht. Aus diesem Grund ist das Level in Ghosthouse und Castle-Passagen eingeteilt. Es ist ein etwas längerer Level, weshalb es auch zwei Checkpoints gibt.
Leider bin ich jetzt am Limit 50/50 angekommen. Mehr Level kann ich vorerst nicht hochladen. Danke dafür liebes Nintendo!
Ich würde mich daher sehr freuen, wenn einige User hier meine Level spielen würden und einen Stern vergeben, wenn die Level Spaß gemacht haben.
Viel Spaß beim Spielen! Ich hoffe meine Level gefallen euch.