Luigario
Bekanntes Gesicht
Ich finde die Idee mit den zwei Listen wirklich gut. Ähnliches hatte ich ja zu Beginn auch im Startpost angedeutet. Eine Liste wäre dann für Diejenigen, welche ihren Account haben löschen lassen, die andere Liste für Diejenigen, welche einfach nicht mehr aktiv sind. Hoffentlich kriegen wir dann auch alle Wichtigen auf die Reihe, welche inzwischen gelöscht wurden. ;-DIch wäre ja "nur" für eine Liste, die sich generell hier löschen lassen haben, die man noch in guter Erinnerung hat und die bis zu ihrer generellen Abmeldung auch aktiv hier waren.
Oder dann eben 2 getrennte Listen, total abgemeldete und die seit vielleicht 2 Jahren hier nicht mehr aktiv sind.
Ist schwer, hier irgendwie eine Grenze zu finden und dann hat da jeder so seine eigene Meinung, was User betrifft, gerade wenn ich an Lakko denke - manch einer lobt ihn bis zum Himmel, der andere konnte sich nun überhaupt nicht von ihm begeistern ( extremes Beispiel ).
Einer ist der Meinung, dem gebührt Andenken, der andere sch......auf ihn.
Aber ich nenne jetzt mal Taila, die vermisse ich schon sehr im Forum.
Ach was, sauer aufstoßen tut es mir nicht, nur halt bei manchen unverständlich, immerhin heißt der Thread "Legenden". Sehe es wie Beefi und Foxi: Am Besten nimmt man ehemalige, langjährige aktive User auf, welche heutzutage leider nicht mehr aktiv sind und nennt den Thread dementsprechend um (kann ich bewerkstelligen, falls gewünscht - in "Liste der verlorenen MVPs" oder "der verlorenen VGZ-Mitglieder"?). Ein Legenden-Thread gibt es sozusagen schon, siehe angepinnten Thread. Wenngleich nicht Forenübergreifend.
Grenze zu finden ist aber echt schwierig, schließlich schreiben manche User noch ab und zu etwas. Deine Ideen, die letzte Aktivität in Klammern zu setzen, finde ich demnach ganz passend und gut. link2007 hätte ich z.B. auch aufgenommen, einfach weil "best mate", aber das wäre dann halt meine persönliche Liste gewesen, welche in keinster Weise die anderen Mitglieder repräsentieren.
Taila vermisse ich auch im Forum. War ja sogar kurzzeitig wieder aktiv, und dann genau so schnell wieder weg.
Ich persönlich finde beide Titel durchaus ansprechend. Vielleicht sagen die Anderen ja auch noch etwas dazu? (Seht dies als Aufforderung euch an der Umbenennung des Thread zu beteiligen. )
Die Ironie ist, dass ich link2007 vor gut einer Stunde von der Liste genommen habe, da ich ihn persönlich aufgelistet habe und ich wie angekündigt die Meisten meiner Vorschläge erstmal (um niemanden hier zu verärgern) wieder entfernt habe. Aber da du ihn jetzt auch explizit ansprichst, kommt er natürlich wieder auf die Liste und bleibt auch drauf!