UEFA Europameisterschaft 2012

Bisher habe ich mich auf vgz mit Fußball-Kommentaren zurückgehalten. Ein paar Leute wissen ja, dass Fußball bei mir noch vor Games kommt, aber ich wollte das Thema in diesem Forum klein halten. Aber gut, jetzt muss ich mal reingehen. Sonst platzt mir der Kragen. Ich konzentriere mich bei meinem Kommentar mal auf die deutsche Defensive. Das ist mein Gebiet. Da habe ich die meiste Ahnung. Obwohl Ahnung das wenigste ist, was es derzeit in Deutschland gibt. Ich habe heute so viel Müll gelesen und gehört. Manchmal ist das zum Verzweifeln...

Ich habe es nach dem Griechenland-Spiel gesagt (nicht hier okay), ich sage es jetzt wieder: Man darf keine zwei Gegentore kassieren. Egal welcher Art. Schon gar nicht in einer Halbzeit im Halbfinale einer EM. Es kann immer mal Fehler geben, aber zwei solche Tore dürfen auf diesem Niveau niemals passieren. Das ist absolut tödlich.

Wir standen gestern viel zu hoch. Das kann man sich vielleicht gegen Griechenland erlauben, wo man mal eben 4 Tore macht, aber nicht gegen Italien. Da haut Balotelli Löcher ins Netz und kann seine Scheiß-Show abziehen. Allein für seinen Torjubel nach dem 2:0 hätten ein Jürgen Kohler oder ein Matthias Sammer ihm bei der nächsten Aktion auf dem Platz das Schienbein zerteilt. Aber unsere Burschis spielen weiter den gepflegten Ball. Immer schön sauber bleiben. Kartenverhältnis? 4:1 Italien. Da krieg ich zuviel.

Und man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen: Italien hat kein überragendes Team. Da gibt es ein paar Topspieler, der Rest kämpft und ackert tapfer. Und das hat gestern gereicht, um unsere Mannschaft - die unendliches Potenzial hat - verdient zu schlagen. Mal ehrlich, wenn Italien in Hälfte 2 ein bisschen cleverer agiert, hauen die uns mit 5:0 aus dem Stadion. Das kann doch einfach nicht sein.

Unsere Jungs können am Ball fast alles, aber für eine konsequente Zweikampfführung sind sie sich zu fein. Grätschen verboten ist ja schön und gut. Aber ohne diese Tugenden haben wir noch keinen Titel gewonnen. Und das wird auch so bleiben, wenn sich die Ansichten von Matthias Sammer nicht langsam mal durchsetzen. Er predigt seit Jahren die Siegermentalität. Dringt damit bei der A-Mannschaft aber nicht durch. Da wird lieber auf fesches Aussehen und Hautpflege wert gelegt...

Wir hatten noch nie bessere Fußballer (außer Anfang der 1970er vielleicht), aber das wird niemals reichen, um eine Ära zu prägen. Dreck fressen gehört dazu. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass unsere Spieler reifer und kampfstärker werden. Aber jetzt ist erstmal wieder zwei Jahre warten angesagt. Zum Kotzen ist das.
 
Was ein scheiß Ergebnis :$

nach dem Elfer hätte der unfähige Schiri ruhig ne Minute verlängern können, aber Arsch pfeift ab :oink:

Tja, die Italiener waren einfach besser! :oink:

Die Szene in der Nachspielzeit fand ich persönlich am geilsten, als dem Ball folgend auf's Mittelfeld geschwenkt wurde, plötzlich Neuer da stand und den Ball einfach wieder zurückbolzte! :B
 
Ich bin wirklich froh, wenn die EM endlich zu Ende ist.

Bei jedem großen Turnier tauchen auf einmal Gestalten mit Fußballhalbwissen auf, die schon anfangen zu meckern, wenn der Gegner in Ballbesitz ist. Ein 3:0 Sieg ist grade noch gut genug. Ein 1:0 oder 2:1 Sieg war den feinen Herren nicht schön genug herausgespielt und zu langweilig.
Eine Niederlage gegen einen Gegner, der den Tag einfach stärker war, lößt einen Shitstorm sondergleichen aus. Spieler werden persönlich angegriffen, sodass man sich ernsthaft wundert wie schnell ein Robert Enke oder Ralf Rangnick vergessen ist.
Zeitungsblätter jubeln unsere Mannschaft erst hoch, um sie dann nach und nach auseinander zu nehmen. Es dürfte keinen wundern, dass Bild sich da mal wieder besonders hervorgetan hat ( siehe Artikel "Bild rechnet ab")
Wenn alle solche Fans wären, würden Teams wie Preußen Münster, SC Freiburg oder der VFL Bochum keine Fans mehr haben. Es zählen anscheinend nur Titel, sodass BVB und FC Bayern sich die Fans teilen dürften. Wobei der FC Bayern nach der Saison einige Fans verlieren würde.

Da frage ich mich echt warum ich mich alle 2 Jahre auf diese großen Turniere freue.
 
UEFA belohnt irische Fans mit einem Sonderpreis

Exekutiv-Komitee zeigt sich tief beeindruckt von den Anhängern der "Boys in Green". Uefa-Präsident Platini will in Irland einen Preis übergeben.
http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/01199/Irland_HA_Bilder___1199476c.jpg
Fröhlich-bunte Begleiter eines erfolglosen Teams: Die irischen Fans bereicherten die Fußball-EM in Polen und der Ukraine


Kiew. Die irischen Fußball-Fans erhalten für ihr vorbildliches Verhalten bei der EM in Polen und der Ukraine einen Sonderpreis der Europäischen Fußball-Union (Uefa). "Wir alle waren beeindruckt von diesen Fans. Sie haben die Ergebnisse ihrer Mannschaft wettgemacht“, sagte Uefa-Generalsekretär Gianni Infantino im Rahmen einer Pressekonferenz nach einem Treffen des Exekutiv-Komitees in Kiew. Uefa-Präsident Michel Platini werde nach Irland reisen und den Preis übergeben, sagte Infantino.

Irland war in der Gruppe C gegen Kroatien, Spanien und Italien ohne Sieg und ohne Punkt geblieben und damit nach der Vorrunde ausgeschieden. Das Team wurde dennoch von seinen Fans in jedem Spiel frenetisch gefeiert.
Beindruckend war für viele vor allem die Schlussphase des Spanien-Spiels (0:4), die von den sangesfreudigen Fans der Iren mit einer minutenlangen Interpretation der Volksweise "The Fields of Anthenry" begleitet wurde. Im letzten Gruppenspiel gegen Italien zollte sogar der Gegner den "Fans in Green“ höchsten Respekt.

Weil die irischen Anhänger die italienische Hymne mit Klatschen begleitet hatte, dankte der italienische Verband den Fans von der Insel sogar in einer offiziellen Stellungnahme. "Das ist ein fantastisches Publikum“, meinte auch Italiens Trainer Cesare Prandelli.

Diesen Preis haben sich die sehr sympathischen Iren verdient! :top:
 
Absolut verdient, die gehörten für mich so ziemlich zu den Highlights dieser EM :top:

@Finale: Noch nie war es mir so egal wer den Titel holt :schnarch: Beide sind keine gute Option... :B Hat aber immerhin auch was positives: So kann ich mir das Spiel ganz entspannt und ohne Aufregung angucken :]
 
Absolut verdient, die gehörten für mich so ziemlich zu den Highlights dieser EM :top:

@Finale: Noch nie war es mir so egal wer den Titel holt :schnarch: Beide sind keine gute Option... :B Hat aber immerhin auch was positives: So kann ich mir das Spiel ganz entspannt und ohne Aufregung angucken :]
Dito, allerdings mit leichten Italienischen Tendenzen. Lieber nen Italienischen Sieg, als den dritten Titel in Folge für Spanien. Damit hätten sie ja was geschafft, was die BRD noch nicht erreicht hat :S
 
Also ich kann mich da wirklich für kein kleineres Übel entscheiden :S Naja, schauen wir mal, es soll der gewinnen, der das bessere Spiel abliefert. Ich gehe von einer zähen Partie aus. Verlängerung und Elfmeterschießen ist wahrscheinlich (was ich auch sehr begrüßen würde).
 
Wiiva Espana. Ihr schafft das.

Hoffentlich schießt Balotelli kein Tor (und die Verfolger auch nur max 1), dann kriegt Gomez die Torjägerkanone :B
 
Zurück