Top oder Flop: Games Userbewertung 3.1 ►► [PS3 | PSN] >> Status: 25.04.17

Assassins Creed 4 - Black Flag :top: Aber sowas von...
Call of Duty Ghosts :| ich hatte trotzdem meinen Spaß.
 
Der Puppenspieler :top:

Ein sehr schön gestaltetes, abwechslungsreiches 2D Abenteuer. deutsche Synchro top, hübsche Grafik sowie Design und Umfang fand ich auch ok.

Einige werden sich bestimmt an den QTE bei Endbossen stören, mir aber egal gewesen.
 
Limbo (PSN) :top:

Super atmosphärisch.

Ratchet & Clank: Nexus :top:

Endlich wieder ein gutes, klassisches R&C. Zwar ziemlich kurz und quasi nur Altbekanntes, aber darauf hatte ich mal wieder Lust.
 
Assassins Creed 4 - Schrei nach Freiheit DLC. :top:

Ist ein sehr guter eigenständiger DLC, beleuchtet die Aufgaben von Adewvale als Assasine kommt nicht ganz an die Qualität des Haupspiels ran (aber nur ganz knapp). Macht aber trotzdem Laune die Spielzeit ist insgesamt (mit erkunden des gesamten Gebietes) so ca. 5-7 h. Owohl ich ganz schlecht schätzen kann und eine Statistik habe ich nicht gefunden. Es gibt 9 Erinnerungen zu zocken, ich finde er ist empfehlenswert. :X

Dann habe ich noch den DLC "Berühmte Piraten Paket" gezockt, hier gibt es 3 neue Inseln zu erkunden, auf jeder Insel gibt es einen Aussichtspunkt und ca. 5 Schatztruhen zu finden. Davon sind 3 Schatzkisten "golden" und enthalten diverse Segel / Ausrüstungsgegenstände von berühmten Piraten wie Drake ect. Jede Inseln hat man aber in ca. 30 - 45 min. erledigt (wenn man alle Gegner killt).

Zusätzlich gibt es noch 3 oder 4 Kisten (weiß nicht mehr genau wieviele es waren) auf bereits besuchten Inseln / Städten wie Havanna oder Florida zu finden. Insgesamt aber eher eine kurze Spielzeit von ca. 3 h.

Hier ist mein Urteil eher durchwachsen. :|
 
Falls ich es noch nicht gemacht habe.

Lego: Herr der Ringe :top:
Für Lego und Herr der ringe Fest ein Muss, alle anderen können mal reingucken, es ist aber ohne den Fanbonus relativ unspektakulär.

GT6 :|
Ich wollte eigentlich ein :top: geben aber die KI macht das ansonsten grandiose Spiel leider kaputt. Keine Ahnung was das soll, aber so macht das einfach keinen Spass mehr.
 
:top: Tomb Raider

Vor allem am Ende für meinen Geschmack zu viel Action, aber sehr spaßig.
Hab Tomb Raider auch gerade beendet und gebe auch ein :top:hoch. Aber grade noch so, das Setting und die Story haben mir alles in allem gefallen und auch das Gameplay hatte keine Macken. Aber es gibt zwei große Dämpfer zum einen die ganzen Actionpassagen, wie kann es sein, dass diese Insel auf der Lara gestrandet ist mehr Feinde ausscheißt als Deutschland Einwohner hat. Wenn es nach mir ginge hätten die Entwickler eher auf die natürlichen Gefahren der Insel setzen sollen, wenn sie ein Survival-Feeling erzeugen wollen. Außerdem hätte ich bei einen Tomb Raider mehr Rätsel und Geschicklichkeitsabschnitte erwartet und nur ein Bruchteil an Actionabschnitten. Ich finde, dass war in den letzten Tomb Raider-Spielen um einiges besser gelöst.
Der andere Punkt der mich gestört hat, waren die Nebencharaktere, ich hatte bei einigen das Gefühl als hätte man 0815-Charaktere aus einen Popcorn-Kinofilm genommen, zumindest kamen die mir zuvor. Ich finde auf jeden Fall solche Charaktere passen nicht zu einem düsteren Survival-Setting, daher habe ich die auch alle gehasst und hab gehofft das sie alle krepieren.

Trotzdem hat mir das Spiel Spaß gemacht und ich hoffe, dass beim nächsten Teil diese Kritikpunkte wegfallen.
 
Wenn es nach mir ginge hätten die Entwickler eher auf die natürlichen Gefahren der Insel setzen sollen, wenn sie ein Survival-Feeling erzeugen wollen. Außerdem hätte ich bei einen Tomb Raider mehr Rätsel und Geschicklichkeitsabschnitte erwartet und nur ein Bruchteil an Actionabschnitten. Ich finde, dass war in den letzten Tomb Raider-Spielen um einiges besser gelöst.

War es nicht sogar ursprünglich so angekündigt? Dass die Action zwar ein Bestandteil ist, aber man auch auf einen Survivalaspekt und Rätsel setzen wollte?


Zudem würde ich anregen, dass man angibt, ob es sich um die Version für die PS3 oder die PS4 handelt. Könnte vorkommen, dass eine Version total verbugt oder unfertig ist.
 
War es nicht sogar ursprünglich so angekündigt? Dass die Action zwar ein Bestandteil ist, aber man auch auf einen Survivalaspekt und Rätsel setzen wollte?


Zudem würde ich anregen, dass man angibt, ob es sich um die Version für die PS3 oder die PS4 handelt. Könnte vorkommen, dass eine Version total verbugt oder unfertig ist.
Ich hab die PS4-Version gespielt, wie gesagt vom Gameplay war das Spiel spitze hatte keinen einzigen Bug.

Von den Gräbern hatte ich übrigens auch mehr erwartet. Ich dachte hier bekommt man wenigstens eine Kopfnuss vorgesetzt, aber in der Regel wusste ich was ich tun musste, kurz nachdem ich den Raum betreten hatte.
 
Zurück