Top oder Flop: Games Userbewertung 3.1 ►► [PS3 | PSN] >> Status: 25.04.17

Grand Theft Auto V :top: (Singleplayer)

GTA Online funzt zwar endlich vernünftig, allerdings warte ich da noch mindestens bis zum Monatsende, perfekt läuft es nämlich noch nicht.
 
Crysis 3 :|
Eigentlich ein ganz gutes Spiel, aber mir hat es einfach nicht so viel Spaß bereitet und hat auch einige Gameplay-Macken. Grafik ist hübsch, selbst auf der PS3 fand ich die echt gut, Gameplay na ja. Story fand ich etwas belanglos.

Metro Last Light :top::top:
Am Anfang hat mich Metro LL etwas gelangweilt, musste mich erst reinspielen. Dann wurde es besser und hat mich toll unterhalten! Es lässt sich sehr gut spielen. Es gibt ruhigere Kapitel, dann Kapitel wo man gegen Menschen kämpft, oder gegen die mutierten Monster. Das Teil sieht klasse aus, hat auch super Effekte. Sound ist gut, alles deutsch vertont.

Atmosphäre fand ich echt klasse. Alles stimmig, die Metro ist wunderbar düster. Die Oberwelt passt auch. Story ok, gibt ja auch verschiedene Enden, obwohl ich den letzten Kampf im Spiel etwas zu schwach fand. Nicht ganz so toll, ist die KI, die einen zB viel eher sehen müsste. Man kann ja auch schleichen bei dem Spiel. :)

Wer noch mal ein grafisch gutes, atmosphärisch düsteres Spiel sucht, kann zuschlagen. :-D
 
The Last of Us :top:

Einfach ein atmosphärisches Meisterwerk. Länge genau richtig mit 13-14h die ich gebraucht habe.
 
Gebe hiermit auch mal wieder einen Daumen hoch:

Uncharted: Golden Abyss (Vita) :top:

Steht wie schon gesagt leider im Schatten der PS3-Ableger der Serie, aber ist dennoch ein gutes, wenn nicht sehr gutes Spiel.
Was das ganze Vergnügen bei mir dämpft, sind Quick Time Events per Touchscreen, eine teilweise nicht ganz korrekt funktionierende Steuerung sowie ein leichter Mangel des Charmes aus der Trilogie, was ich zumindest wie folgt im Spoiler begründen würde:
Elena Fisher taucht nicht im Spiel auf, Chloe Frazer ebenso wenig.
Andererseits gibt es auch hier einige gute Stellen mit Humor, sodass man sich auch nicht wirklich fremd fühlt als Serienkenner. Von daher kann ich kaum anders, als das Spiel positiv zu bewerten, wenn ich mir dabei vor Augen halte, dass man diesen Mini-Blockbuster auf einem Handheld erlebt. In diesem Sinne auch wieder großes Kino, wenn auch auf kleinem Bildschirm. :]
 
Saints Row: The Third :top:
Albener Spaß mit technischen Macken und veralteter Grafik, aber es konnte unterhalten.


Gravity Rush :top:
Gutes unterhaltsames Spiel, auch wenn ich zwischendurch Motivationsprobleme hatte.
 
Silent Hill: Homecoming :hop: (Hätte nie gedacht, dass ich nach einer Spielzeit von zwei Minuten eine Meinung über ein Spiel haben kann, aber wenn mir keine Möglichkeit gegeben wird die Steuerung zu invertieren, dann brauch ich das Spiel auch nicht weiterzuspielen :( )
 
Silent Hill: Homecoming :hop: (Hätte nie gedacht, dass ich nach einer Spielzeit von zwei Minuten eine Meinung über ein Spiel haben kann, aber wenn mir keine Möglichkeit gegeben wird die Steuerung zu invertieren, dann brauch ich das Spiel auch nicht weiterzuspielen :( )

Also bitte, soll das nicht- vorhandensein einer invertierten Steuerung gleich zu einer negativen Beurteilung führen?

Absolut wie ich finde, selbst in Spielen von 1996 ging das, nicht akzeptabel sowas. Weg mit dem Mist und aus meiner möglichen Spieleliste löschen.Gute Bewertung. :top: :B
 
Silent Hill: Homecoming :hop: (Hätte nie gedacht, dass ich nach einer Spielzeit von zwei Minuten eine Meinung über ein Spiel haben kann, aber wenn mir keine Möglichkeit gegeben wird die Steuerung zu invertieren, dann brauch ich das Spiel auch nicht weiterzuspielen :( )
Nee Walti, das ist eine Loxsche Bewertung. :|
 
Zurück