Top oder Flop: Games Userbewertung 3.1 ►► [PS3 | PSN] >> Status: 25.04.17

Leidensfähig bist du anscheinend. Oder wie kann man 175 Stunden mit einem Spiel verbringen, das nicht mal gut ist.:B

Genau das hab ich mir auch gedacht, als ich das gelesen hab. Es gibt haufenweise Spiele, die ich grandios finde und noch keine 175 Stunden gespielt hab. %)


Sooo, dann kann ich ja auch mal endlich hier Bewertungen abgeben. Ich mach's allerdings klassisch kurz. ;-D

PS3
DmC: Devil May Cry :top:
Tomb Raider :top:

PS Vita
Rayman Origins :top:
 
Ja lange kann ich an spielen verbringen.
Aber da sind einige Pausen drin, die das Spiel gezählt hat, z.b. Pausen oder mal schnell was erledigen, wo man denkt man ist gleich wieder da und kommt dann doch 30 min oder 1 Stunden später erst wieder.
Aber ich schätze diese Zeit dürfte maximal zwischen 5-10 % der Zeit liegen.
 
Splinter Cell Blacklist :top:

Hat kleinde technische Macken, ist sonst aber echt klasse.
Der MP ist katastrophal, als Spion hat man keine Chance, weshalb ich den nicht mehr anrühre.

Aber Koop und SP macht echt Spaß und gleicht einem Chaos Theory. :)
 
:top: Batman: Arkham Asylum

Im Juli 2012 angefangen, als langweilig empfunden, Juli 2013 etwas weitergezockt, wieder aufgehört, vorhin wieder weitergespielt und nun fast durch... klasse Spiel. Kann es kaum erwarten, Arkham City zu beginnen. :X
 
Rayman Legends :top:
Allerdings schwächer als Origins. Das Spiel ist leichter geworden (und ich fand Origins schon nicht schwer), die Steuerung ist immer noch schwammig. Aber die größte Frechheit: es recyclet extrem dreist nahezu das gesamte Origins, fast 1/3 des Spiels ist Origins, einfach noch mal. Sowas geht einfach nicht. Dafür gibt's die spaßigen Herausforderungen online.
 
:top: Syndicate

Ein überaus solider Ego-Shooter, auch wenn das Spiel nach einiger Zeit recht eintönig wird. Außerdem hätte mehr Feinschliff dem Spiel gut getan, meinten ja auch die Entwickler selbst.
 
Borderlands 2 :X

Ein echt geiles Spiel.

Einzig kleiner Kritikpunkt, mir war das teilweise doch etwas viel Backtracking, aber es ging.
 
Grand Theft Auto 5 Five[/SIZE


Spielzeit: ca 50 Stunden (77%*)

Spielstory: Schwer einzusätzen gut würde ich sagen

Spielart: Openworld 3rd Person Actionspiel

Spielsoundtrack: Die Radiosender gut sowie die Storysoundtracks

Spielsprache: Deutsch

Spielgrafik: mehr als gut

Spieltrophys: Onlinetrophys für GTAO, Storytrophys und Goldstatustrophys.

Bugs: Nur der Bekannte Garagenbug.

KI: Unterschiedlich.

Fazit: Leihen lohnt sie hier wirklich nur für die wenigsten, vor allem da das GTA Online bestimmt noch weitere Spielzeit fordern wird.
Hier sollte man eher kaufen als Leihen.


PS: Mit einem Grand Theft Auto kommt ein sehr großes Spiel auf einem zu welches sich an den großen Fusstapfen der Vorgänger messen muss, sowie an der Konkurrenz. Hierzu muss man sagen, dass GTA5 die bisherige Konkurrenz in nahezu jeden Bezug deutlich abhängt.

Was seine Vorgänger angeht muss ich sagen ist eher ein Spiel auf gleicher oder leicht niedriger Ebene (in meinen Augen).

Die Dreiteilung der Story sorgt für mehr Spielerische Möglichkeiten, welche sich vorallem bei den Raubüberfällen sehr starkt zum tragen kommt.
Gleichzeitig sorgt es dafür das der Fokus nicht mehr so stark auf den jeweiligen Charakter liegt, man fiebert mit einigen mit andere Spielt man nur, weil das Spiel es verlangt.

Jeder vorherige GTA Teil hatte irgendwie nen Charme bei den Charakteren und der Story, der irgendwie auf das ganze Spiel wirkt, welches in meinen Augen hier nicht so deutlich zu tage tritt.

Grafisch gesehen ist GTA 5 ein gutes Spiel, welches allerdings verständlicherweise sich mit aktuellen Grafikbomben wie Las of Us nicht messen kann.

*Die Spielzeit wurde durch viele Missionen mit Franklin zum Geld verdienen noch in die Längegezogen.

Soundtracks waren in GTA schon immer großartig und auch hier braucht sind tolle Songs dabei (hier wäre eine eine Kooperation mit Singstar toll in einer Form, wo man gekaufte Songs auch in GTA V abspielen könnte, oder einfach neue Tracks zum downloaden). Dieser Soundtrack ist auf Augenhöhe mit den der alten GTAs, wenn auch ich einige große Favouriten hatte die ich schmerzlich vermisse.
Auch der Sound zu bestimmten Missionen ist sehr gut gemacht, da er häufig eine Missionsentsprechende Stimmung erzeugt.

Veränderung zu anderen GTAs:

Es gab viele Änderungen, zu einem hat man zum ersten Mal ein gutes Geldmanagement geschaffen, Geld zu verdienen ist deutlich schwerer.
Leider gingen diese Änderungen zu lasten der Krankenwagen, Feuerwehrwagen und Polizeiwagenmissionen sowie des Serienboni.
Die herausforderung möglichste viele Missionen hintereinander zu schaffen verfliegt völlig ohne den Serienboni oder die Serie, da man sich nach jeder Mission neue AUfträge besorgen oder annehmen muss und nicht automatisch zugeteilt bekommt.

Die tollen Körperveränderung durch Ernährung und Sport haben es wieder nicht dieses GTA geschafft.
Immobilien zu erwerben gehört seit langem zur GTA Serie leider ist die Anzahl der Immobilien stark begrenzt und mögliche Stylistische Freiheiten gibts nicht.
Die extrem eingeschränkte Bart und Haarschnittmöglichkeiten sind ebenfalls ein kleines Trauerspiel.

Leider kann man auch eine Kleidung nicht Designen (wie in Saint Raw 2) sondern nur eine Auswahl kaufen, welche man sich unterschiedlich oder vorgegeben zusammen stellen kann.

Die Börse ist nette Sache aber ich weiß nicht ganz genau wie sie funktioniert, aber ich vermute das die Weißblaue Börsenseite, die lokale Spielwelt des Spielers umfasst, während die Grüne Börsen, wohl mit den restlichen Spielern Online interagiert. (die Vermutung liegt nahe, da wenn man ohne Internet verbindung spielt, die grüne Börse nicht verfügbar ist.

Die großen Highlights sind ganz klar die Überfälle, meine Hoffnung ist das man eigene oder zumindest eine größere Auswahl an Überfällen in GTA Online durchführen kann.

Die Zufälligenbegegnungen sind echt super gemacht, da meistens sehr unterschiedlich sind.

Tips zum Geld verdienen:
Smog on the Water bringt ca 9,3k
Taxiunternehmen 2k
Schrottplatzs scheint zu verdienen wenn ihr ein Autoschrottet
Abschleppdienst verdient nur das was ihr dort ableistet. 500 pro einsatz
Eine der Restaurants auf den Landstraßen bringt ca 7k
Ten Hights oder so bringt 920
Die Docks in Westen von Blaine Country sind anscheinend ohne Autoverdienst aber für jedes Gefundene Atomfass bekommt ihr 23k.
Taxismissionen bringen ca 100-440 max (mehr habe ich nie bekommen)
Autorennen sind sehr unterschiedlich mein höchster Ertrag war 5250.

Der Gewaltgehalt des Spieles ist meiner Meinung nach höher als bei den anderen GTA Spielen, allerdings niedriger als bei einigen der direkten Konkurrenten des Spiels, leider ist auch die häufige Möglichkeit des Entscheidung für eine friedlichere Lösung oder der Schonung eines Gegners wie in GTA IV, eines der Dinge die es nicht in GTA V geschafft haben.

Der größte Joke kommt am Ende:
Die Psychologische Bewertung des Spielers:
Wer will kann man seine Posten!

Das Spiel ist meiner Meinung nach gut und ist sicherlich eines der besten Spiele des Jahres aber nicht losgelöst von der Konkurrenz.
Das Rennen um den Game of the Year Award hat zwar nen neuen Bewerber aber keinen klaren Favouriten mit diesen Spiel bekommen.

GTA Online ist zum Review Zeitpunkt noch nicht Spielbar gewesen, vielleicht wird es den Eindruck des Spieles nochmal verändern.

:top:
 
Zurück