Da will man mal helfen...
Letztens kam ich gegen drei Uhr morgens von 'nem Kumpel und wollte nach Hause. Da sehe ich auf der Straße einen besoffenen Typen. Und mit "besoffen" MEINE ich "besoffen". Hockt da auf einem Blumenkübel rum. Ich dachte mir nichts weiter dabei und ging weiter. Sowas hat man ja schon oft genug gesehen. Ich bin etwa zehn Meter entfernt, da hör ich ihn meckern. Dachte, er meint mich, und dreh mich um. Hat nur Selbstgespräche geführt und meinte dann, auf der Straße umherzutorkeln und nicht mehr auf den Fußweg zu gehen. Dann kam ein Auto. Der Typ war dunkel gekleidet, die Stelle, an der er da rumtänzelte, schlecht beleuchtet und lag in einer recht engen Kurve. Ich warne den Fahrer, dass da jemand steht. Ging alles gut. Dann das nächste Auto, selbe Chose nochmal. Jetzt hatte ich keinen Bock mehr und habe die Bullen angerufen. Ich will nicht derjenige sein, der Schuld ist, dass da ein Suffkopp plattgefahren wurde.
Während ich beschrieben hab, wo er sich befindet, fällt er hin, der Schädel donnert auf den Asphalt. Ich sag, was passiert ist, dass er auch nicht mehr aufsteht, dass ausgerechnet jetzt noch ein Scheißauto kommt und ich den Fahrer erstmal warnen muss. Die Schnalle am Telefon: "Mkaaayyyy, wir schicken... ööööh... jemanden..." Währenddessen bin ich zum Suppbüdel hingelaufen und hab ihm aufgeholfen. Natürlich sabbelt er nur Scheiße (wenigstens konnte er noch reden), ich stimme ihm einfach mal zu und biete ihm 'ne Zigarette an. Wir haben die ganze Zigarette aufgeraucht und dann dauerte es immer noch, bis der Bullenverein mal ankam. Hierbei muss gesagt werden, dass man zum Revier quasi hätte hinspucken können.
So, die beiden Respektspersonen steigen aus und sabbeln ein bisschen. Dann kommt diese eine Schwuchtel mit seiner missglückten Brad Pitt Frisur an und blubbert mich auf einmal voll. "Mimimimi, warum hast du uns angerufen, du kümmerst dich doch um ihn, bla." Ich stand da erstmal ungläubig und beschrieb das, was ich bereits oben geschrieben hab. "Mümümümü, trotzdem, das geht nicht, blubberbla." Grml... Blöder Hund, wozu sind die Bullen denn da? Sie ich wie ein beschissener Babysitter aus, oder was? Wahrscheinlich habe ich die Schwuchtel grad vom Solitairzocken abgehalten.
Brad Pitts Kollege sagt dann ganz nett zu mir, ich kann gehen, danke dass ich angerufen hab und das war's dann.
Manchmal kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln. Kaum haben irgendwelche Schwuletten ihre Uniform an, scheinen sie gleich größenwahnsinnig zu werden.