Thread für Kleinigkeiten

kiaro am 25.01.2009 16:03 schrieb:
Ich möchte z.B. eine ganze Show auf einmal downloaden anstatt die einzelnen Videos von Youtube zu downloaden.

Weiß jemand eine Seite wo ich Shows downloaden kann?

Nein, da illegal. :P
--> Erst gar keine Diskussion in der Richtung anfangen.

Kann mir vielleicht jemand erklären, wie PayPal funktioniert?
Auf der Hilfeseite blick ich nicht so wirklich durch das ganze System durch...
Also wenn man sich da anmeldet und darüber bezahlen will, gibt man PayPal seine Kontonummer, dann wird das Geld darüber dem Empfänger überwiesen, oder was?
Kann man dem ganzen System trauen? Ich glaub ja nicht, dass es irgendwie gefährlich oder zwielichtig ist, bei sovielen Kunden, aber wenn's um Kontodaten online rausrücken geht, bin ich immer etwas skeptisch.
Und zuletzt; macht es dann auch keinen Unterschied, in was für einer Währung ich bezahlen muss? Also ich hab logischerweise Euros auf meinem Konto, wenn ich jetzt in Amerika was kauf, das x$ kostet, fallen dann irgendwelche "Umwandlungsgebühren" an oder wird einfach der umgerechnete Betrag abgebucht?
Ich hoffe, jemand kann mir das alles beantworten... %)

(und gibt es noch irgendwas, auf das man besonders achten sollte?)

Tingle am 28.01.2009 23:49 schrieb:
Also wenn man sich da anmeldet und darüber bezahlen will, gibt man PayPal seine Kontonummer, dann wird das Geld darüber dem Empfänger überwiesen, oder was?
Das ist eine Möglichkeit (Lastschrift). Du kannst auch Geld auf dein PayPal-Konto überweisen und dann wird über dein Guthaben bei PayPal was abgezogen oder du zahlst via Kreditkarte und PayPal belastet die entsprechend.

Kann man dem ganzen System trauen? Ich glaub ja nicht, dass es irgendwie gefährlich oder zwielichtig ist, bei sovielen Kunden, aber wenn's um Kontodaten online rausrücken geht, bin ich immer etwas skeptisch.
Naja, Kontodaten sind eine Sache, Probleme und fragwürdiges Verhalten einer Bank (PayPal hat inzwischen den Status einer Bank) sind aber durchaus möglich.
Auf Wikipedia gibt es eine längere Übersicht und zahlreiche Links, warum man sich ggf. doch überlegen sollte, ob man nicht lieber anders zahlt: klick
Immer wieder treten […] Berichte darüber auf, dass PayPal die Konten seiner Nutzer sperrt, wenn nur der geringste Verdacht besteht, der Kunde gehe terroristischen Aktivitäten nach, oder auch beim behaupteten Verdacht betrügerischer Aktivitäten. […] Dabei reiche schon die Namensähnlichkeit mit einem Eintrag aus, um ins Visier der US-Fahnder zu geraten. Unter Umständen wird das Konto gesperrt, der Nutzer kommt für längere Zeit nicht mehr an sein Geld. Stattdessen wird er per Mail aufgefordert, seine Identität amtlich zu beweisen, und persönliche Dokumente an eine nicht näher bezeichnete Stelle in Omaha im US-Bundesstaat Nebraska einzureichen, u. a. Kopien des Personalausweises sowie Kreditkarten- oder Stromabrechnungen.

[…] In einschlägigen Internetforen werden zahllose Fälle berichtet, in denen PayPal willkürlich Guthaben eingefroren hat und diese entweder gar nicht, oder erst nach 180 Tagen wieder ausbezahlt hat. Aufgrund der undurchsichtigen Firmenstruktur ist eine Klage aufwändig und muss am Firmensitz des Unternehmens durchgeführt werden, […]
In den Datenschutzbestimmungen, denen man zustimmen muss, um ein Konto zu erhalten, steht außerdem, dass der Antragsteller darum bittet, dass seine personenbezogenen Daten (inklusive der Angaben, was wann wo gekauft wurde) zu Marketingzwecken an Dritte weitergegeben werden, auch an solche, die in Ländern ansässig sind, die den Datenschutz nicht verlangen. […]
Oder man schaut sich mal den Video-Bericht an.

Nicht jeder hat zwangsweise Probleme, aber was sich PayPal erlaubt ist so eine Sache. Ich würde kein PayPal-Konto eröffnen / nutzen.

Und zuletzt; macht es dann auch keinen Unterschied, in was für einer Währung ich bezahlen muss? Also ich hab logischerweise Euros auf meinem Konto, wenn ich jetzt in Amerika was kauf, das x$ kostet, fallen dann irgendwelche "Umwandlungsgebühren" an oder wird einfach der umgerechnete Betrag abgebucht?
Es fallen entsprechende Gebühren an, die aber der Empfänger zu zahlen hat.

Nali_WarCow am 29.01.2009 00:00 schrieb:
Oh, danke für die schnelle Antwort! :)
Das klingt ja dann leider doch nicht ganz so nach Sonnenschein, wie ich's mir erhofft hatte, es is nur blöd, dass die meisten ausländischen Verkäufer auf PayPal bestehen... :|

Nano 3G spinnt

Hallo

seit heute morgen spinnt mein Nano total.

Immer wenn ich versuche verschiedene (nicht alle) Alben aufzurufen via Cover Flow lädt der das und geht wieder zurück zum Cover Flow. Dann überspringt der manche Lieder einfach, bei manchen zeigt er als Cover sowas Buntes, Rauschendes an, die Spiele gehen garnicht mehr.

Was ist da los, der ist mir nicht runtergefallen oder so, der hängt immer an last.fm dran sonst nix besonderes.

Hoffe jemand weiß Rat, mfg

eBi14 am 30.01.2009 16:11 schrieb:
Nano 3G spinnt

Hallo

seit heute morgen spinnt mein Nano total.

Immer wenn ich versuche verschiedene (nicht alle) Alben aufzurufen via Cover Flow lädt der das und geht wieder zurück zum Cover Flow. Dann überspringt der manche Lieder einfach, bei manchen zeigt er als Cover sowas Buntes, Rauschendes an, die Spiele gehen garnicht mehr.

Was ist da los, der ist mir nicht runtergefallen oder so, der hängt immer an last.fm dran sonst nix besonderes.

Hoffe jemand weiß Rat, mfg

hmm, versuchs doch mal mit resetten

ansonsten schau mal hier nach: http://www.apple.com/de/support/ipodnano/

Hallo, ich habe vor 2 oder 3 Jahren einen Film gesehen (Ich meine ich hätte ihn auf RTL 2 gesehen),
der sich um ein Jugend Rugby-Team. [ich glaube aber der kommt jedes Jahr]

Zuerst sind alle totale Flaschen, dann kommt auch noch ein Mädchen ins Team.
Der Coach trainiert sich aber nun so gut, dass sie zu einem eingeschweißten Team werden und auch immer besser werden.

Und das entscheidene Spiel am Ende gewinnen sie.

Szenen:

Ein kleinerer Typ aus dem Team hat immer Angst, der Coach holt seinen Vater (der ihn immer vernachlässigt) zum entscheidenen Spiel und der kleine hat den Ball und rennt allen davon und macht ein Goal (Nennt man das so). [Aus lauter Freude, dass sein Vater da ist]

---

Kurz vor dem Ende des entscheidenen Spiels liegt das Team zurück.
Der Captain täuscht vor den Ball zu haben, in Wahrheit hat das Mädchen den Ball, und alle aus dem gegnerischen Team stürzen auf den Captain. So kann das Mädchen unbemerkt mit dem Ball das entscheidene Goal machen.

Ich bin auf der Suche nach einem Soundeffekt:
das kurze "strahlende" Geräusch, wenn man in 3D-Zeldas eine Schatztruhe öffnet, also wenn Link den Deckel gerade anhebt und etwas Licht rausscheint, so ein kurzes helles Klingen ist das. Weiß jemand, wo ich das herbekomm? Ich find über Google immer nur Soundtracks, aber keine Effekte.
Hier hört man's direkt am Anfang bei 00:02/00:03

Tingle am 02.02.2009 00:35 schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einem Soundeffekt:
das kurze "strahlende" Geräusch, wenn man in 3D-Zeldas eine Schatztruhe öffnet, also wenn Link den Deckel gerade anhebt und etwas Licht rausscheint, so ein kurzes helles Klingen ist das. Weiß jemand, wo ich das herbekomm? Ich find über Google immer nur Soundtracks, aber keine Effekte.
Hier hört man's direkt am Anfang bei 00:02/00:03
Das ist u.A. auch auf den Soundtracks drauf, z.B. auf dem The Wind Waker Soundtrack.

Coookie am 02.02.2009 12:43 schrieb:
Das ist u.A. auch auf den Soundtracks drauf, z.B. auf dem The Wind Waker Soundtrack.
Nö, da ist leider nur die Musik drauf, die spielt, wenn man eine Schatztruhe öffnet, nicht der *Schein*-Soundeffekt.

Ich such ne Seite mit dem Video zu der Werbung "Vox - Die Spielfilm-Highlights im Februar".

Kurz gesagt suche ich ein Video zu dieser Werbung. : http://www.ip-deutschland.de/ipdeutschland/Fernsehen/VOX/archiv_12402.jsp

TheBestofWii am 11.02.2009 10:32 schrieb:
Zweiter Post

"Frage: Wieso schreibt man "Du hast eine PM" im Thread herein, wenn man es doch oben links so oder so sieht? :confused: "

Würde ich echt gerne wissen... :o
Darum:
naja, es gibt viele, denen das nicht aufällt, und es dann ewig dauert bis die antworten! und so merken sie es eher, wenn einer in ihren thread geschrieben hat!

Brennerchen am 11.02.2009 10:57 schrieb:
naja, es gibt viele, denen das nicht aufällt, und es dann ewig dauert bis die antworten! und so merken sie es eher, wenn einer in ihren thread geschrieben hat!
Dann muss aber ganz schön blind sein...

Hallo Genossen, Ich habe eine drigende Bitte an euch.

Ich habe einen Tipp gekriegt von meinen Bekannten:

Und zwar suche ich, da mein jetziges Bett bald zusammenkracht, ein Bett, wo man die einzelnen Teile nur ineinander stecken muss. Ohne Dübel,Schrauben,Nägel und Co.
Nur weiß ich nicht wie sich solche Betten nennen bzw. wie sich dieses System nennt.
Vllt. Click-System oder so?

Ich hoffe nun ihr könnt mir helfen.

Danke.

mgf kiaro

Ich hab festgestellt, dass ich morgens viel besser rauskomm, wenn ich von guter Musik geweckt werd, weil ich die, im Gegensatz zum Weckepiepsen, nicht sofort abschalt und wieder einschlaf. Allerdings ist meine einzige Möglichkeit bisher in meinem Handy eine Erinnerung für die jeweiligen Zeiten zu speichern und eben den dazugehörigen Klingelton anzupassen, was dann aber auch nur eine halbe Minute lang klingelt.
Deswegen wollt ich fragen, ob es so eine Art mp3-Wecker gibt, der SD-Karten oder USB-Sticks lesen kann und eben dann wie ein normaler Wecker, nur eben mit gewählter Musik, klingelt. Quasi ein Radiowecker nur eben für eigene Musik.
Haben die Dinger, falls es sie gibt, einen Namen?

Tingle am 11.03.2009 20:35 schrieb:
Ich hab festgestellt, dass ich morgens viel besser rauskomm, wenn ich von guter Musik geweckt werd, weil ich die, im Gegensatz zum Weckepiepsen, nicht sofort abschalt und wieder einschlaf. Allerdings ist meine einzige Möglichkeit bisher in meinem Handy eine Erinnerung für die jeweiligen Zeiten zu speichern und eben den dazugehörigen Klingelton anzupassen, was dann aber auch nur eine halbe Minute lang klingelt.
Deswegen wollt ich fragen, ob es so eine Art mp3-Wecker gibt, der SD-Karten oder USB-Sticks lesen kann und eben dann wie ein normaler Wecker, nur eben mit gewählter Musik, klingelt. Quasi ein Radiowecker nur eben für eigene Musik.
Haben die Dinger, falls es sie gibt, einen Namen?
Sowas?

11ChLhD-25L._SL500_AA120_.jpg

http://www.amazon.de/Wecker-W%C3%BCrfel-Port-Magic-Cube-Gratis-CD/dp/B001KIVTT2/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1236800437&sr=8-3

Zurück