Thread für Kleinigkeiten

Neue Sig testen

Und kann mir wer sagen ob es so ein Teil gibt:Also ich hab in meinem Zimmer einen Lan Anschluss,will aber Laptop und 360 anschließen,gibt es also ein Ding das ich darein steck,das ich dann 2 Anschlüsse hab?
Versteht sowieso keiner was ich will :B

nicht-die-mama am 26.12.2008 14:24 schrieb:
Neue Sig testen

Und kann mir wer sagen ob es so ein Teil gibt:Also ich hab in meinem Zimmer einen Lan Anschluss,will aber Laptop und 360 anschließen,gibt es also ein Ding das ich darein steck,das ich dann 2 Anschlüsse hab?
Einen Router? http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Router&x=0&y=0
Aber ich glaube, dann musst du beides neu konfigurieren (sollte aber eine halbwegs übersichtliche Anleitung dabei sein und du musst auch berücksichtigen, dass die 360 nicht einfach so über WLAN verbunden werden kann).

Neue Sig testen

Du brauchst einen Switch!
Sowas:
http://www.cheeplinux.com/images/images_big/8port.jpg

Da kommt ganz rechts dein Lankabel rein öund bei dem Swich hast du dann 7 "neue" Anschlüsse!
Sowas hab ich auch, klappt problemlos! Weil meinTelekomrouter hat auch nur 2 Anschlüsse, aber wie soll das denn bite bei 2 PCs, ner PS3,Xbox und co hinhauen :B

Brennerchen am 26.12.2008 19:34 schrieb:
Neue Sig testen

Sowas:

Da kommt ganz rechts dein Lankabel rein öund bei dem Swich hast du dann 7 "neue" Anschlüsse!
Sowas hab ich auch, klappt problemlos! Weil meinTelekomrouter hat auch nur 2 Anschlüsse, aber wie soll das denn bite bei 2 PCs, ner PS3,Xbox und co hinhauen :B
Danke für die Hilfe,kannste mir noch sagen wie teuer es ist und wo es sowas gibt?

nicht-die-mama am 26.12.2008 20:14 schrieb:
Neue Sig testen

Sowas:

Danke für die Hilfe,kannste mir noch sagen wie teuer es ist und wo es sowas gibt?
Schau einfach bei ebay! Da werden auch neue Angeboten und der Preis bewegt sich zwischen 10 und 20 Euro, also nicht die Welt!
Sowas müsste es aber auch in einem gut sortierten Elektronikfachmarkt geben!
Hoffe ich konnte helfen!

LG Alex

Brennerchen am 26.12.2008 22:10 schrieb:
nicht-die-mama am 26.12.2008 20:14 schrieb:
Neue Sig testen

Sowas:

Schau einfach bei ebay! Da werden auch neue Angeboten und der Preis bewegt sich zwischen 10 und 20 Euro, also nicht die Welt!
Sowas müsste es aber auch in einem gut sortierten Elektronikfachmarkt geben!
Hoffe ich konnte helfen!

LG Alex
Jo danke :X Ich guck erstmal bei Amazon ;)

Mein Freund Google hat ein paar Fragen parat!

1. Wie heißt die Mehrzahl von Grill? (Die Grills, die Grille, die Grill - hört sich irgendwie alles beschissen an, oder?!)
2. Wie nennt man es, wenn man nicht mehr durstig ist, also das Gegenteil von "durstig"?
3. Wann sagt man als und wann wie (es scheint als sage man immer öfter "als", als wie "wie", was der deutschen Sprachkultur nicht gerade förderlich ist!)
4. Wie viele Wörter gibt es mit -nf am Ende?

Ihr könnt ja mal raten :P
Wer kein Bock hat:

Frage 1 ist leicht mit Hilfe eines Dudens zu lösen, dort kann man lesen:
Grill, der; -s, -s [engl. grill < frz. gril (neben: grille) <lat. craticulum (neben: craticula) = Flechtwerk, kleiner Rost]: 1. a) Gerät zum Rösten von Fleisch, Geflügel, Fisch o. Ä. auf einem Rost; b) [zum Grillgerät gehörender] Bratrost:die Steaks, Würste auf den G. legen; Fisch vom G. (gegrillter Fisch). 2. kurz für siehe Kühlergrill;
Quelle: DUDEN - Deutsches Universalwörterbuch
Also glasklar: Es heißt der Grill und die Grills, na dann mal viel Spaß auf der nächsten großen Grillparty mit ganz vielen Grills!

Frage 2 ist im Prinzip gar nicht so richtig geklärt, da die deutsche Sprache für diesen Zustand bisher keinen Ausdruckes kennt! Zahlreiche Wettbewerbe haben aber Vorschläge gesammelt, von denen der neueste und bekannteste "sitt" ist. Durchgesetzt hat sich bislang keiner der vorgeschlagenen Ausdrücke

Frage 3 wird einfach und verständlich auf der Homepage der "Humanistischen Aktion" (http://www.humanistische-aktion.de/sahara.htm) geklärt:
Nach Steigerungen fast immer "als", aber nie "wie". "Er ist größer als ich."
Man kann bei Steigerungen auch "denn" verwenden, um zwei "als" hintereinander zu vermeiden: "Es ist besser als freier Mensch zu sterben, denn als Sklave zu leben." Ein wenig altmodisch klingt das allerdings schon.
Bei Gleichordnungen immer "wie". "Er ist so dick wie ich."
Kniffliger wird die Sache, wenn man Multiplikatoren zum Vergleich heranzieht. Korrekt heißt es: "Ina ist zweimal so stark wie Peter" (Gleichordnung), aber "Ina ist zweimal stärker als Peter" (Steigerung).
Im Süden des deutschen Sprachraumes wird umgangssprachlich gerne "wie" nach dem Komparativ gesetzt ("Ich bin stärker wie du."), während die Norddeutschen eher dazu neigen, "als" nach dem Positiv zu verwenden ("so weit als möglich"). Standardsprachlich ist beides falsch.

Auch Frage 4 gilt als geklärt, zumindest bis jemandem etwas neues einfällt:
Fünf. Nämlich besagte fünf, daneben: Genf, Hanf, Senf und Sernf (das ist ein Schweizer Flüssli). Wer Wetten annimmt, dass er mehr findet, hat wohl Pech gehabt.

P.s.: Warum heißt die 4-eckige Plattform beim Boxkampf ausgerechnet „ Ring „?

An die UK/US-Zocker von Fallout 3: Wie heißen die "Wackelpuppen" auf Englisch? Will mich nämlich mal so langsam an die Trophäen ranmachen und die Dinger sammeln. Jedoch ist mir das zu blöd, in der riesigen Welt planlos rumzuirren. Da bin ich ja bis Weihnachten nicht fertig, fürchte ich. %) Deshalb möchte ich im Internet nach einer Komplettlösung suchen. Und Englisch deshalb, weil deutsche Lösungen stinken wie cremiger Frettchenkot. :]

Hab da mal ne Frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann:

Ich möchte eine Slide-Show in mein Profil stellen, jedoch kommt immer diese Fehlermeldung
Es ist zu einem Fehler gekommen. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabedaten und wiederholen Sie den Vorgang.
:confused:
Hab die Slide-Show bei dieser empfohlenen Seite erstellt (ImageLoop), denke aber, dass ich auch die falschen Links, Codes an der falschen Stelle eingegeben hab,.....

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen?

Ich möchte z.B. eine ganze Show auf einmal downloaden anstatt die einzelnen Videos von Youtube zu downloaden.

Weiß jemand eine Seite wo ich Shows downloaden kann?

Zurück