The Legend of Zelda: Skyward Sword HD

Je nachdem was man erwartet. Man wird halt nicht sofort ins kalte Wasser geworfen und das Ganze baut sich langsam auf. Wenn Zelda richtig beginnt, läuft bei anderen Spielen heutzutage leider Gottes schon der Abspann über die Bildfläche.

Ja, das ist wohl richtig. Trotzdem hätte es mir alles schon ein bisschen schneller ablaufen können. ABer der Anfang ist mittlerweile eh schon wieder gestrichen. Denn jetzt begeistert das Spiel schon sehr gut. Auch wenn ich eher ein Fan von einer großen frei begehbaren Welt bin und nicht so auf "Inselhopping" stehe
 
Nicht dein Ernst, oder? :B

Aber natürlich nicht! Da habe ich wohl was durcheinander gebracht! Es heisst natürlich Enhanced Definition Television (Zu deutsch: "Fernsehen mit gesteigerter Auflösung"). Ich habe auch meinen Beitrag vorhin editiert. An der Kernaussage des Beitrags ändert sich dadurch allerdings überhaupt nichts! Die Auflösung der Spiels wirkt auf den Betrachter nicht gesteigert, sondern reduziert!
 
Aber natürlich nicht! Da habe ich wohl was durcheinander gebracht! Es heisst natürlich Enhanced Definition Television (Zu deutsch: "Fernsehen mit gesteigerter Auflösung"). Ich habe auch meinen Beitrag vorhin editiert. An der Kernaussage des Beitrags ändert sich dadurch allerdings überhaupt nichts! Die Auflösung der Spiels wirkt auf den Betrachter nicht gesteigert, sondern reduziert!

Wie ich schon gesagt habe, ist das Spiel auch nicht weniger verpixelt als andere SD Spiele.
Es sollte auch noch erwähnt werden, dass EDTV nur ein toll klingender Begriff ist, die Auflösung aber kein bisschen gesteigert wird. Es ist immernoch 720 x 480, nur eben in Progressive Scan anstatt Interlaced. Das heißt, kein Flimmern auf Röhrenbildschirmen und keine Scanlines auf Flachbildschirmen.
 
Hab gerade den ersten Tempel hinter mich gebracht. Muss sagen, das Spiel gefällt mir ausgesprochen gut. Die Story fesselt nicht gleich von Anfang an, wie bei OoT, ist aber nett inszeniert. Da muss man mal schauen wie sich das Ganze noch weiterentwickelt. Die Grafik ist eigentlich in sich recht stimmig. Dieser Mix aus Realismus und WindWaker-Grafik passt ganz gut. Hätte aber dennoch lieber ein Zelda mit realistischer Grafik. Etwas komisch ist der Verwischungseffekt. Das mag zwar beabsichtig sein, sieht aber trotzdem irgendwie scheiße aus. Kantenflimmern ist auch vorhanden. Hier hat man seine Hausaufgaben m.E. nicht wirklich gemacht.

Die Steuerung finde ich hingegen erfrischend und kann die Kritik u.a. im N-Zone-Test in keiner Weise nachvollziehen. Am Anfang kommen Links Bewegungen noch etwas schwerfällig rüber, da man in der Schule nicht die komplette Bewegungsfreiheit hat. Aber sobald man draußen ist gefällt mir das ganze sehr. Die Steuerung mit dem Schwert finde ich ebenfalls recht gelungen. Manchmal erkennt die Wii lediglich nicht dass man zusticht und keinen geraden Schlag nach oben oder unten vollführt. Das wars dann aber auch schon mit den bisherigen Schwierigkeiten. Was mir sehr gut gefällt ist die KI und dass die Gegner auch mal ihre Deckung ändern, so dass man mit einem Schlag von oben nicht durch diese kommt, sondern eben von rechts zuschlagen muss usw. Der Schwierigkeitsgrad erhöht sich dadurch natürlich, was dem Spiel aber nur gut tut. Unfair war bisher noch kein Gegner.

Das neue Itemsystem mit Verbesserung der Waffen, Tränke usw. finde ich auch angenehm. Endlich mal ein paar Neurungen die etwas frischen Wind in die Sache bringen. Die Charaktere im Dorf sind auch gut gelungen. Also bis jetzt habe ich einen äußerst positiven Eindruck von Skyward Sword. An OoT wird es wahrscheinlich wieder nicht herankommen, aber bis jetzt findet es sich auf Platz 2 meiner Best of Zelda Liste. Vielleicht auf Platz 3 hinter A Link to the Past.
 
Habt ihr auch das Problem das die Verbindung der Fernbedienung alle Nase lang unterbrochen wird ohne das ihr stark rumgefuchtelt habt und die Bat. voll sind.So was Nerviges hab ich noch nie gehabt.
 
Hallo,
wie kann ich mein Schild nachträglich aktivieren? Problem ist, dass das Holzschild kaputt ist und ich das Metallschild nicht aktivieren kann. Könnt ihr helfen?
LG
Mohri
 
So.. am Wochenend spiel ich es durch. Dauert länger als ich es zu erst angenommen hatte^^
Auch wenn es bis jetzt (und wird es auch wohl nicht) an Twilight Princess rankommt, es ist einfach episch :X :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Zelda: Skyward Sword hätte schon letztes Jahr erscheinen können


Zwischen der Veröffentlichung der beiden Zelda-Hits Twilight Princess und Skyward Sword lagen ganze fünf Jahre, was für die meisten Fans der Serie natürlich eine qualvolle Zeit des Wartens war. Shigeru Miyamoto, Vater der Zelda-Serie, gab kürzlich allerdings erst an, dass man diese fünf Jahre sehr produktiv genutzt habe, um das Spiel so unterhaltsam wie möglich zu gestalten. In einer aktuellen Ausgabe der Iwata fragt-Reihe, die es bislang leider nun in englischer Form zu Lesen gibt, sprechen Satoru Iwata und Shigeru Miyamoto über die Tatsache, dass man The Legend of Zelda: Skyward Sword theoretisch auch schon im letzten Jahr hätte veröffentlichen können.
Hätten wir während der Entwicklung nur an den finanziellen Erfolg Nintendos gedacht, hätten wir Skyward Sword wahrscheinlich schon zum letztjährigen Weihnachtsgeschäft in halbfertiger Form veröffentlichen können.

[...]Aber da das Spiel so umfangreich werden sollte, mussten wir wirklich hart daran arbeiten. Sonst wäre es wirklich eine große Verschwendung gewesen. Wir haben so viel Zeit in die Entwicklung des Spiels investiert, damit es wirklich für jeden Spieler unterhaltsam wird.


_________________________________________________________________

Daran kann sich die Konkurrenz mal ne dicke Scheibe abschneiden. Für ein fertiges Spiel warte ich gerne ein paar Monate länger. :top:
 
Ich finds nur komisch das man 5 Jahre ein Spiel programmiert und dann nicht mal so ein heftiges Kantenflimmern, wie es Skyward Sword nun mal hat, in den Griff bekommt..
 
Also so heftig ist bei mir das Kantenflimmern nicht :O. Ab und zu mal ein bisschen, stört aber kaum.
Im Wolkenmeer ist das Kantenflimmern relativ groß, ebenso wenn man in der
Wüste Ranelle bzw im Steinwerk nachdem man die Kristalle angehauen hat
Ansonsten ist nicht viel mit Kantenflimmern, das stimmt, aber schlimm genug das es nach 5 Jahren Entwicklungszeit trotzdem teils auch etwas heftiger auftritt..
 
Hier nun noch einige Kleinigkeiten, welche mir aufgefallen sind und dieses insgesamt großartige Spiel nicht ganz so großartig machen:

1. Speichern ist nicht mehr immer und überall möglich.

2.Man muss oft so viel herumfuchteln bzw. Verrenkungen machen, dass sich der Kontakt des Nunchucks zur Fernbedienung kurzzeitig leicht löst und Link plötzlich in eine andere Richtung zu rennen beginnt. Mit Tesafilm kriegt man das Problem halbwegs in den Griff.

3.Man kann oft benutzte Items nicht auf das Steuerkreuz legen, obwohl der rechte und linke Teil des Kreuzes für nichts anderes verwendet wird. Dass man zur Auswahl stets Verrenkungen anstellen muss, finde ich sehr unglücklich. Oft habe ich zudem den B-Trigger einen Moment zu lange gedrückt und bin im Auswahlmenü gelandet, obwohl ich doch das bereits ausgewählte Item einsetzen wollte. An kniffeligen Stellen ein Ärgernis! Auch dass man bestimmte Items einlagern muss, um andere verwenden zu können, hätte nicht sein müssen.

4.Keine Kartenausschnitte mehr in der Bildschirmecke! Warum? Warum? Waruuuuum?

5. Keine Auswahlmöglichkeit zwischen "Halten" und "Schalten" bei der Anvisierung von Gegnern.

6. Gelegentlich sieht man mehrere Millimeter breite, blasse Längsstreifen im Bild! Ich rede nicht von dem "Flackernde Streifen-Feature", das durch einen fehlerhaften Grafikchip bei den Wiis der ersten Generation auftritt. Dieses Problem habe ich vor über 2 Monaten behoben! Die Streifen bei "Skyward Sword" sind etwas anders.

Und nebenbei: Ob die unscharfen (impressionistischen) Hintergründe gewollt waren, oder nicht; ich war dennoch zurecht entsetzt über die Bildqualität, denn Impressionismus ist entsetzlich!

7. Wenn man weitere Exemplare von Sammelgegenständen, die man bereits im Menü hat (z. B. Totenschädel, Bernsteine u. a.), nach Speicherung und anschließendem Aus- und Wiedereinschalten der Konsole einsammelt, wird so getan, als hätte man den Gegenstand zum allerersten Mal entdeckt. Was soll das? Bei Twilight Princess war das bei den Rubinen genauso.

Aber es gibt auch positive Veränderungen:

1. Man steigt immer genau an der Stelle ins Spiel ein, wo man gespeichert hat; selbst in einem Tempel wird man nicht an den Eingang zurückgesetzt!

2. Man verliert keine Energie durch heruntefallen.

3. Man muss nicht mehr 5 Herzteile für einen Container sammeln. Und da man mit 6 Herzen startet muss man wohl insgsamt nicht so viele davon finden, um alle Herzen zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück