The Legend of Zelda: Skyward Sword HD

Yay seit gestern habe ich es :X

p1070292-jpg.705
 
Finds scheiße, dass man es nicht ohne WM+ spielen kann. Habs zwar, aber gibt bestimmt einige Leute, die das nicht wissen. Schön auch, dass das auf der Rückseite irgendwo ganz klein erwähnt wird :|
 
Mein erstes kurzes Fazit der ersten Spielminuten:

Die Grafik ist eine bodenlose Frechheit. Anders kann man es nicht ausdrücken.
Es flimmert an etlichen Kanten und diese sind auch viel zu krass, viel zu häufig, einfach überall.
Die Farben sind ausgeblichen (so wie ich es schon öfter in den Videos bemängelt habe). Aber wie???
Als wenn man Zelda über Nacht in der Waschmaschine vergessen hätte.....


Es sieht (meiner Meinung nach) wesentlich schlechter als WW aus.
Damit meine ich nicht den Stil. Ich meine die grafische Qualität.
Und diese ist, wie ich finde, nicht eines Zelda würdig. Wenn man sich Games wie Smash. Bros. anguckt ...-... da haben die Entwickler mal wirklich viel Arbeit reingesteckt. Und das sah man auch sehr deutlich. Nur als Beispiel.


So, hoffe, ich vermiese hier niemandem das Game. Ich zock mal weiter und erstatte Bericht. Hoffe, dass es irgendwie besser wird.
 
Ich geb auch mal meine Meinung dazu ab.

Es kommt meines Erachtens nicht an Ocarina of Time heran. Auf keinstem.
Die Atmosphäre ist einfach nicht vorhanden. Mann nehme Beispielsweise nur am Anfang des Spiels den Friedhof und vergleicht diesen mit OoT.
Und diese ganzen Nebenaufgaben erinnern mich schwer an Xenoblade Chronicles.

Aber Spaß macht es trotzdem keine Frage.
 
Ich geb auch mal meine Meinung dazu ab.

Es kommt meines Erachtens nicht an Ocarina of Time heran. Auf keinstem.
Die Atmosphäre ist einfach nicht vorhanden. Mann nehme Beispielsweise nur am Anfang des Spiels den Friedhof und vergleicht diesen mit OoT.
Und diese ganzen Nebenaufgaben erinnern mich schwer an Xenoblade Chronicles.

Aber Spaß macht es trotzdem keine Frage.

Naj, in OoT hatte der ja auch die eine oder andere Aufgabe (eingang zum Shattentempel (oder wars der Geistertempel?), die Tag und Nacht Musik, Skults, das Minispiel mit dem Typen mit der Schaufel... es warauch ein eigenes Gebiet, jetzt ist es nurnoch ein Teil der Stadt), jetzt ist der ja mehr oder weniger nur dafür da, um nen Friedhof zu haben. Hat andere Stellen, wo es mehr Atmosphäre gibt. Nebenmissionen gab es auch häufiger in Zelda, man sollte es nicht so eng sehen ...
 
Naj, in OoT hatte der ja auch die eine oder andere Aufgabe (eingang zum Shattentempel (oder wars der Geistertempel?), die Tag und Nacht Musik, Skults, das Minispiel mit dem Typen mit der Schaufel... es warauch ein eigenes Gebiet, jetzt ist es nurnoch ein Teil der Stadt), jetzt ist der ja mehr oder weniger nur dafür da, um nen Friedhof zu haben. Hat andere Stellen, wo es mehr Atmosphäre gibt. Nebenmissionen gab es auch häufiger in Zelda, man sollte es nicht so eng sehen ...


4Players haben so bewertet. Die Berwertung find ich OK für das Spiel.

The Legend of Zelda: Skyward Sword Video: "Video-Fazit" | Aktuelle Videos und Trailer bei 4players.de: Demos, Patches, Videos und Trailer für PC, Playstation 2, XBox, Gamecube, Sony PSP, Nintendo DS und Nokia NGage
 
Gibt's eigentlich auch wieder so eine Casualhilfe, wenn man es schafft, mehrfach an einer Stelle zu sterben?
Glaub nicht und der Schwierigkeitsgrad hat und mit planlos herumfuchteln kommt man bei den Gegnern nicht weit.

@4Players Test: War doch klar, dass so eine Wertung herauskommt, wenn sie es den größten Sony Fanboy und selbsternannten Wii Hasser Testen lassen.
 
Ganz unrecht hat er aber nicht. Der Einstieg in das Spiel z. B. war wirklich sehr lahm
Je nachdem was man erwartet. Man wird halt nicht sofort ins kalte Wasser geworfen und das Ganze baut sich langsam auf. Wenn Zelda richtig beginnt, läuft bei anderen Spielen heutzutage leider Gottes schon der Abspann über die Bildfläche.
 
Die Grafik ist eine bodenlose Frechheit. Anders kann man es nicht ausdrücken.
Es flimmert an etlichen Kanten und diese sind auch viel zu krass, viel zu häufig, einfach überall.
Die Farben sind ausgeblichen (so wie ich es schon öfter in den Videos bemängelt habe). Aber wie???
Als wenn man Zelda über Nacht in der Waschmaschine vergessen hätte.....

Das trifft es wirklich gut!

Ich war wirklich entsetzt (!!!) von der Bildqualität des Spiels, als ich vorgestern nachmittag zu zocken begann! Besonders Bereiche im Bildhintergrund sind ausgesprochen unscharf und verschmiert, als hätte man über ein noch nicht abgetrocknetes Gemälde kräftig drübergewischt!
Was das Kantenflimmern betrifft, kann ich nur sagen, das ich seit der Anschaffung meines 32"-LED-Flachbildfernsehers im Juli, noch nie so krasse Treppchen- und Franseneffekte ertragen musste, wie bei "Skyward Sword".

Es ist mir schon klar, dass kleine Mängel bei der Bildqualität auf einem Flachbildschirm (wegen der Bildgröße und der digitalen Bilderzeugungstechnologie) stärker ins Auge stechen als auf einem winzigen Röhrengerät; aber wie kann es sein, dass die fast 9 Jahre alte Gamecube-Version von "Ocarina of Time" eine entschiden bessere Bildqualität abliefert als "Skyward Sword"?!? Schließlich unterstützt "Skyward Sword" den EDTV/HDTV- Modus! HDTV? - Ein Witz, wenn man sich diese Bildqualität anschaut! Und ja, ich verwende ein Komponentenkabel und ja, ich habe bei meiner Wii auch den entsprechenden Modus ausgewählt!
Wäre da nicht das Komponentenkabel könnte man die Bildqulität mit der von einigen Nintendo64-Spielen vergleichen!
Ich habe mich sogar schon mal dabei erwischt, wie ich die Wii und den Fernseher auf 4:3 umgestellt habe, um das Bild von "Skyward Sword" zu verkleinern.

Die Motion-Plus-Steuerung hätte etwas präziser sein oder ganz weg bleiben können. Stichattaken werden oft als vertikale Hiebe erkannt. Bei den Skultullas im ersten Dungeon, wird das zum Problem. Jetzt weiss ich auch, warum man mit 6 Herzen das Spiel beginnt. Bei "Twilight Princess" habe ich die Bewegungssteuerung umgangen, indem ich mir die Gamecube-Version geholt habe. Schade dass einem die Fuchtelei hier derart aufgezwungen wird!

Aber genug der negativen Aspekte, was Spielspaß angeht, und das ist bei jedem Spiel der ausschlaggebende Punkt, rangiert auch dieser Zelda-Teil in der obersten Liga! Und da ich von "Twilight Princess" die Gamecube-Fassung habe und für die Wii kein richtig episches Paper Mario-Spiel (mit rundenbasierenden Kämpfen) erschienen ist, ist "Skyward Sword" für mich trotz allem noch das beste Spiel auf dieser Konsole!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht dein Ernst, oder? :B

Da musste ich auch erstmal herzlich lachen xD

Zum Bildhintergrund: Die Unschärfe ist gewollt. Man hat sich beim Grafikstil an impressionistischen Gemälden orientiert, und einen Grafikfilter verwendet, der allem im Hintergrund diesen Farbtupfereffekt verpasst.

Ansonsten hat das Spiel auch nicht mehr Kantenflimmern als andere Spiele in SD imo.
 
Zurück