The Evil Within

Jo, hab ich auch gemerkt... das macht die ganze Sache mit den Streichhölzern auch nicht gerade logischer ;)
Ähm, nein? Kämpf mal auf engem Raum gegen drei normale und zwei fette Gegner, Ich bezweifle, dass du da genügend Zeit hast solange auf den Gegner einzutreten, wenn er am Boden liegt, bis er draufgeht. Da bist du froh, wenn du so einen fetten SSack mit einem Streichholz erledigen kannst und einen los bist.


Ich hab' mich ein paar Tage aus dem Thread zurückgezogen, weil ich etwas Angst vor Spoilern habe und hab' jetzt hier schnell mal überflogen.
Ich hab' mich recht schnell an die Balken gewöhnt und sie fallen mir gar nicht mehr auf.

Ich finde das Spiel bis jetzt immer noch sehr genial, auch wenn ich noch immer nicht so richtig einen Plan habe, was abgeht. :B Aber so langsam bekomm' ich ne Ahnung.

Ich habe das Spiel auch immer gedanklich mit RE4 verglichen und dachte, dass es ganz schön lame ist im Vergleich. Ich hab' dann aber mal RE4 letzte Woche ausgekramt und ne Stunde gespielt. Alles Alte kommt einem nur immer so toll vor, weil einen die Erinnerungen trügen. RE4 zum Beispiel ist taghell und da kommt null Horroratmosphäre auf! Es stinkt gegenüber TEW mächtig ab!
Durch Lighting und Musik hatte ich bisher schöne Gänsehautmomente.

Und bitte: Alles, was nur ansatzweise ein Spoiler für manche sein könnte in Tags. Wenn ich hier lese, dass es einen fetten Gegner in Kapitel X gibt bin ich vorgewarnt und das suckt. :|
 
Man ne generelle Frage zum Genre: Ich bin bei Horror-Spielen (bzw. auch bei Filmen) immer deutlich kritischer und pingeliger, als bei anderen Genres. Ist das bei euch auch so?

Meiner Meinung nach bewegt sich jedes Horror-Spiel auf einem schmalen Grad zwischen gruselig, spannend und albern, übertrieben, unlogisch. Deshalb muss das Grundgerüst einfach passen. Ich erwarte da einen sehr hohen Grad an Detailverliebtheit. Bleibt dies aus (und das ist z.B. bei TEW der Fall), dann wirkt das Setting nicht Angst einflößend, sondern lächerlich. Ich will das Spiel auch nicht zerreißen, es macht auch einige Dinge richtig. Vielleicht habe ich nach dem Abspann auch nochmal eine andere Meinung, wenn ich dann alles gesehen habe.

Ich muss auch dazu sagen, dass ich kein großer Fan von Horror bin. RE4 z.B. finde ich genial, würde es aber garnicht mal als Horror-Game einsortieren.
 
Man ne generelle Frage zum Genre: Ich bin bei Horror-Spielen (bzw. auch bei Filmen) immer deutlich kritischer und pingeliger, als bei anderen Genres. Ist das bei euch auch so?
.
Also ich nicht. Und ich habe auch nichts gegen Resi4, im Gegenteil.
Aber tEW fehlt es einfach an Feinschliff an vielen Ecken. So ist es einfach das Spiel zu kritisieren.

Zudem hätte ich Mikami mehr Mut zur Experimenten zugetraut. Er verlässt Capcom und macht da weiter wo er aufgehört hat. :B

Wäre geil gewesen wenn er auf alte Resi Fans gehört hätte, und etwas in Richtung Resi1 gegangen wäre.
 
Wer Outlast noch nicht kennt, das wäre ne echte Alternative zu EW. Da geht einem ordentlich die Muffe.

Outlast ging irgendwie total an mir vorbei, außer dass es heftiger Horror ist und scheinbar mal bei PS+ war, weiß ich nicht wirklich was darüber, aber ist auch nicht umbedingt ein Spiel das mich interessieren würde
 
Aber nur für Horror Fans. TEW ist mehr nene Survival Horror. Und dafinde ichs chon das es nen fetten unterschied gibt.

Scheiße sogar bei SLENDER hatte ich mehr schiss als bei TEW. Aber ich hab auch nicht groß erwartet das es der HORROR schlechthin wird.
Mir geht es eher darum das sich TEW richtig gut verkauft und gute Wertungen bekommt. Damit wir endlich mal wieder das Genre neu aufleben lassen können. Vllt sind wir etwas ganz großem auf der Spur... Silent Hills?
 
Scheiße man, ich bin gerade im Herrenhaus und keine Ahnung wieso, aber mir geht hier echt die Muffe. Ich weiß nicht, ob das Spiel einfach nur gut ist, oder ich langsam zu alt für diesen Scheiß werde. :-D
 
Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben, denn imo kotzt mich das Game nur noch an! Ich frage mich immer mehr, was wollte Herr Mikami hier eigentlich abliefern? Mal schleiche ich durch die Gegend, mal baller ich mich einfach durch Horden von Gegnern und dann muss ich mich in Schränken und unter Betten verstecken wegen Instantkill Gegnern... :$
Sorry aber Horror ist das nicht, sondern eher nervig! Bisher war nur Kapitel 9 wirklich gut, da man hier wieder dieses Feeling von früher hatte. Ich mag einfach alte Herrenhäuser ;D.
Doch jetzt in Kapitel 10 beim Endboss verliere ich echt die Lust am Spiel. Nicht nur das man davor schon von dieser scheiß Spinnenfrau gejagt wird, die einen mit einem Mal töten kann, nein, jetzt kommt auch noch so ein Imba Boss bei dem man nicht mal mehr Zeit hat wegzurennen und offenbar gefühlte Millionen Mal draufballern muss! Noch dazu, kann dieser einen auch mit einem Mal killen.

Kp, ob ich den noch besiege, aber sollten die restlichen Kapitel ähnlich werden, dann glückwunsch. Kann sich TEW zu den gescheiterten Games wie Resi 5+6 und Dead Space 3 dazugesellen :finger2:
Schade drum, aber meine Erwartungen waren leider zu hoch!
 
Finde den Test der M-Games sehr gut. Alle Probleme werden angesprochen, und es bekam 78 %.
Wie auch immer, für mich hat sich das Thema erledigt, denn ich habs gestern verkauft. Was genauso holprig war wie der Spielablauf. Über eine Woche hatte ich es im Netz. ;)
 
47 immerhin, also 13 Euro Verlust. Kann ich aber mit leben. Wollte es schnell loswerden, bevor es 20 kostet.

Ist mein erster Fehlkauf zum Release seit Jahren gewesen.
 
Ey, jetzt übertreibst du aber mal echt krass!

Warum?

Ich glaube sowas kann man schlecht ausdiskutieren. Mir hats kein Spaß gemacht. %) Ich will hier auch nicht weiter auf das Spiel einprügeln, ich habe schon alles gesagt. Es ist einfach so, dass ich bis jetzt allen Games die ich mir zum Release gekauft habe etwas abgewinnen konnte, es kommt sehr selten vor dass ich ein Spiel zur Seite lege weil mich das Gameplay frustriert. (und es lag nicht am Schwierigkeitsgrad)
 
Zurück