Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In Kapitel 4 bin ich auch an einer Stelle extrem erschrocken und hätte fast den Controller aus der Hand geworfen
Als ich ein Haus durchsuchen wollte und auf die Tür zugegangen bin, ist die Tür auf einmal aufgesprungen und der Geist einer brennenden Frau ist mir schreiend entgegen gekommen
Haber gerade gegen einen weiteren Boss gekämpft. Und ich weiss nicht wie oft ich gestorben bin. Auf jeden Fall ziemlich frustig. Ich könnt grad alles kaputtschlagen.
Haber gerade gegen einen weiteren Boss gekämpft. Und ich weiss nicht wie oft ich gestorben bin. Auf jeden Fall ziemlich frustig. Ich könnt grad alles kaputtschlagen.
Ich könnt mich grad kaputtlachen.
Im moment Spiele ich TEW Seperat. Einmal auf leicht, dabei Spiele ich abwechselnd mit meiner Freundin auf ihren Account.
Und einmal Spiele ich alleine auf Normal mit meinem Account.
Und ich bin jetzt an derselben Stelle wo ich gestern ausgereastet bin. Und habe die beiden Bosse geschafft. Und das auch noch ohne zu sterben, geschweige denn getroffen zu werden.
Wenn man weisss wie es geht ;D so eine scheisse. Ich hab mich gestern auch doof angestellt.
Welche Bosse ich meine?:
Der zweite Auftritt von der Schwarzhaarigen *****. Da bin ich gestern sowas von ausgerastet. Und direkt danach dieses Viech in der Tiefgarage.
Ich weiß nicht in weit es stimmt, aber generell passt Trial & Error einfach nicht zum Horror- Prinzip.
Das war auch das Problem bei mir bezüglich Siren: Blood Curse. Das Setting, Grafik alles ok. Aber es irgendwie zu versuchen war lästig und nicht gruselig. Hoffe, hier ist es besser.
Da ich sehr oft sterbe ;D , könnte man das Spiel durchaus so sehen.
Bin ich eigentlich der einzige, der findet dass das Spiel sehr oldschoolig rüber kommt? Und das nicht immer im positiven Sinne. Mit jedem neuem Kapitel nervt mich die Steuerung zb..
Andere Dinge finde ich erfrischend, Zb. dass es keine Karte gibt, man nicht ständig an die Hand genommen wird, und durch irgendeinen Strahl den Weg gezeigt bekommt. Trägt stark zu Atmosphäre bei.
Auch dass man an bestimmteb Stellen oder bestimmten Gegnern, überlegen muss wie man weiter kommt, oder wie man Gegner besiegt, finde ich sehr gut.
Muss trotzdem ganz besonders die Steuerung kritisieren (Resi lässt grüßen) , gestern habe ich deswegen genervt ausgemacht, und ne Pause eingelegt. ;D Neige aber dazum mich schnell aufzuregen.
Also die trial and error Stellen, die ich erlebt habe, waren meistens irgendwelche Fallen wo man nicht wissen konnte das da eine Falle ist unud in dem Fall finde ich es eher witzig als frustrierend .
Beispiel:
eine Falle war z.B in einer Truhe und ich dachte nur: WTF. Ich war so erstaunt, dass ich vergessen habe X loszulassen und dann bin ich explodiert
Sonst hatte ich keine frustrierenden Erlebnisse in dem Spiel. Die Kamera stört mich auch nicht, ich finde in engen Räumen erzeugt sie dadurch zusätzlich Panik
Selbst wenn man mal stirbt ist es nicht so schlimm, da die Kontrollpunkte fair verteilt sind.
Ich finde das Spiel auch eher Oldschool aber genau deswegen finde ich es so herrlich. Kein stândig sichtbares HUD, keine selbständige Wiederaufladung der Lebensanzeige, keine Warnhinweise, die zeigen von wo man angegriffen wird, keine Karte, keine Wegweiser und nur begrenzter Platz im Inventar. Man muss hier einfach mal selbst sein Hirn nutzen.
Habe es jetzt zweimal durchgespielt. Leicht + Normal.
Ich fand echt schön dass man den Unterschied zwischen den beiden schwierigkeiztsgraden sieht. An einigen Stellen tauchen mehr Gegner auf, Items sind weniger (sogar Heilitems), Gegner sind Agressiver und halten mehr aus.
Ich finde auch die 90er Wertung berechtigt.
Es mag nicht jedermans geschmack sein. Auch ich selbst fand besondders den Anfang im gegensatz zu vielen anderen ziemlich lame. Was vllt daran liegt das ich mir zuvor den Trailer angesehen hatte oder es schon in der Vorschau gesehen habe wie man da am Haken hängt.
Das Spiel wurde für mich zunehmend besser. Die wirklich vielen Szenarien und Level, die abwechslung die man ab und an hatte. Die Shooter- und Gruselpassagen. Die Querverweise auf Resident Evil. Die Bosse. Die wenigen großen Level wo man auch mal Zwischensequenzen verpassen konnte. Alles ganz großes Kino.
Bisher mein Next-Gen Highlight. Obwohl ich denke das es auf der PS3 nicht anders sein- und aussehen wird.
Und das Ende hat mein Kopf gef****. Ähnlich wie bei Bioshock Infinte damals gingen mir soviele Sachen durch den Kopf.
PS: am beschissensten finde ich dass man Waffen bzw. Beile und Fackeln nur einmal verwenden kann. Und die ganzen Macheten die in dne Tischen stecken und auch die Messer die, die weiblichen Zombies haben, nicht benutzen kann.
Habe gestern das erste Kapitel gezockt (auf der PS3). Und ich hoffe mal, dass die Gegner-KI nicht im weiteren Spielverlauf so offensichtlich unfair bleibt. Ich habe versucht mich am ersten Gegner vorbeizuschleichen, was aber einfach nicht richtig möglich war. Der Gegner weiß nämlich leider immer, in welcher Ecke des Raumes ich mich aufhalte, auch wenn er mich nicht gesehen hat. Gehe ich rechts im Gang lang, kommt er da plötzlich an. Gehe ich durch den Raum, in dem er sich bewegt, und komme in den zweiten (in dem er, solange ich da nicht bin, vorher nie ist), kommt er plötzlich auch in den zweiten gerannt und schleicht von da an dort rum. Entweder soll er gleich überall langlaufen, damit ich mir überlegen kann, wie ich vorgehe, oder die KI soll mich nicht bescheißen, wenn ich mich einmal erfolgreich vorbeigeschlichen habe. Dadurch entsteht natürlich erbärmlichesTrial & Error, weil ich eine Situation schaffe und sie sich dann komplett wandelt, weil die KI sich plötzlich anders verhält - man kann sich nicht drauf verlassen, was man anfangs sieht. Wenn er mich einmal gesehen hätte und dann im zweiten Raum verfolgt, wäre alles ok. So kann er aber nicht urplötzlich gewusst haben, dass ich schon an ihm vorbei bin. Und dann wird es spaßmäßig ganz eng. Ich hoffe mal, dass das nur im Einführungskapitel so offensichtlich unerfreulich ist...
2. Offentsichtlich unfair? Es ist schön zu sehen das Gegner nicht immer die gleichen Wege nehmen. Schliesslich sind es nicht irgendwelche Soldaten sondern die verkörperung des Bösen.
2. Offentsichtlich unfair? Es ist schön zu sehen das Gegner nicht immer die gleichen Wege nehmen. Schliesslich sind es nicht irgendwelche Soldaten sondern die verkörperung des Bösen.
1. Messern habe ich einmal schon am Anfang an seinem Werktisch versucht, das hat ihn nicht groß gekümmert ;-D.
2. Dass er zufällig irgendwelche Routen abläuft, finde ich super. Nichts nervt mich mehr, als wenn Gegner in Spielen immer und immer wieder dieselbe Route ablaufen. Es ging hier nur darum, dass er immer genau da war, wo ich auch war. Und da ist der Zufall schon sehr weit gedehnt gewesen. Er wusste also, wo ich bin, ohne dass er mich sah. Gerade, dass er im zweiten Raum nie war, bis ich dort war; von da an war er nur noch im zweiten Raum unterwegs. Er hat mich also verfolgt, obwohl er mich nicht sah. Und das ist unfair. Wäre er von Anfang an überall random langgelaufen, wäre das kein Ding gewesen. Aber so...
Ne, im Ernst. Mag sein, dass der Gegner da random durch die Gegend läuft aber auf keinen Fall läuft er immer zufällig dahin wo du bis.
Verstecke dich doch einfach
links im Raum hinter den Tragen und da findest du auch Flaschen mit denen du ihn ablenken kannst und schon ist das kein Problem mehr
Also das Spiel ist fordernd, aber auf keinen Fall unfair.
Man muss sich Zeit lassen, die Gegend erkunden und langsam vorgehen und dann sind die Gegner kein Problem mehr.
Bossgegner kann man studieren und dann findet man schnell die Schwachpunkte bzw. Gegenstände die einem helfen.
Ich bin noch nicht oft gestorben, aber wenn doch, dann habe ich immer daraus gelernt und habe es beim nächsten Anlauf geschafft.
bin ich durch den ersten Raum gekommen. Danach ist er mir ja "zufällig" immer direkt in den zweiten gefolgt. Es kann ja wirklich blöder Zufall gewesen sein. Deshalb bin ich gespannt, wie es weitergeht und ob der Eindruck so bleibt.
Also ich legs erstmal zur Seite, auf den "noch zu beenden" Stapel. Also irgendwie nervt mich das Spiel . Ich will hier nicht zu viel Nörgeln, denn ansich ist das Game ja ganz gut. Atmo und Setting sind ganz große Klasse. Aber das Trial&Error Spielprinzip + die Steuerung nerven mich ganz schön. Ich habe einfach momentan keine Lust es weiter zu zocken.
Habe gestern das erste Kapitel gezockt (auf der PS3). Und ich hoffe mal, dass die Gegner-KI nicht im weiteren Spielverlauf so offensichtlich unfair bleibt. [...]
Habe den Let´s Play von PC Games und Gameone geschaut.
Also das mit den schwarzen Balken geht mal überhaupt nicht. Sowas lass ich mir nicht andrehen.
Und das Wegrennen von Gegnern gegen die man sich nicht wehren kann gefällt mir auch nicht. Ich hatte Hoffnung weil es mit RE4 verglichen wurde. Aber das ist was völlig anderes. RE4 ist ein gruseliger Shooter, TEW nicht. Und man bekommt horizontale Scheuklappen aufgezwungen. Nein danke. Da reicht es mir das Spiel bis zum Ende auf Gameone anzuschauen.
Habe den Let´s Play von PC Games und Gameone geschaut.
Also das mit den schwarzen Balken geht mal überhaupt nicht. Sowas lass ich mir nicht andrehen.
Und das Wegrennen von Gegnern gegen die man sich nicht wehren kann gefällt mir auch nicht. Ich hatte Hoffnung weil es mit RE4 verglichen wurde. Aber das ist was völlig anderes. RE4 ist für ein gruseliger Shooter, TEW nicht. Und man bekommt horizontale Scheuklappen aufgezwungen. Nein danke. Da reicht es mir das Spiel bis zum Ende auf Gameone anzuschauen.
Also ich bin hin und her gerissen was tEW betirfft. Am Anfang kam eine gewisse Begeisterung, die sich irgendwie im Laufe des Spielens in Ernüchterung umgewandelt hat. Ich bemühe mich das Spiel zu mögen, vor allem aufgrund der Handschrift. Das hatte ich noch nie.
Mein Problem mit dem Spiel, neben der Grafik und nicht mehr zeitgemäßen Bedienung, ist vor allem der stotternde Spielfluß. Man stolpert von einer Herausforderung in die nächste. Was hier und da die Atmosphäre eines Horrorspiels zerschießt in meinen Augen. Das Trial&Error Prinzip ist gerade in einem Horrorgame ein Atmosphäre-Killer.
Das andere ist, dass das Spiel von einem Moment zum nächsten umschlägt, und plötzlich ein Action-Game sein will. Was das Gesamtpaket plötzlich schon absurd macht.
Ich kanns nicht beschreiben, aber das Game ist für mich ein ganz schwieriger Fall.
Wenn ich eins aus diesem Fall gelernt habe, ist dass ich aufhören sollte so viele Games zum Release zu kaufen. Hätte ich es mir für ne Zwanni gekauft, würde ich das Ganze wahrscheinlich ganz anders betrachten.
Ich habs mir gestern gekauft und bin erstmal ziemlich enttäuscht. Die Grafik sieht aus, als hätte man die selbe, alte Engine wie bei RE4 auf HD getrimmt. Ich habe bisher noch nichts gesehen bei dem ich dachte "Wow, das sieht ja mal besser aus als auf der PS3".
Die Steuerung ist auch ziemlich altbacken. Es fühlt sich zu keinem Zeitpunkt dynamisch an und ich habe viel zu oft mit der Kamera zu kämpfen (vorallem wenn es hektisch wird, gehts garnicht).
Irgendwie wirkt nichts an diesem Spiel so, als wäre es von 2014. Immer wieder fallen mir Details auf, bei denen ich mit dem Kopf schüttle. Unsichtbare Barrieren. Gräser, Büsche, Sträucher die garnicht reagieren, wenn ich dadurch streife, stattdessen geht der Chara einfach durch Halme, Äste und Blätter durch. Es fehlen sogar Animationen, z.B. wenn man beim Schleichen die Lampe ein/aus schaltet. Davon ab, dass die Gegner offensichtlich auf Geräusche, aber nicht auf meine Lampe reagieren. Man schleicht durch die Gegend um leise zu sein, nur um dann mit lautem Krach irgendwelche Kisten zu zertreten, damit man an Ausrüstung kommt. Man hat für die Anschleich-Attacken ein Messer, kann dieses aber nicht im "Face to Face" Nahkampf benutzen. Stattdessen geht der Chara mit der Faust oder ner Flasche vor. So viel Unlogik kann doch 2014 nicht mehr sein!
Immer wieder kommt es zu Trial&Error Stellen. Oft muss man vor den Gegner fliehen, ist dafür aber viel zu träge.
Ich bin aktuell in Kapitel 3...
...beim Kättensägen-Mann...
... und ich habs gestern ca. 10 mal probiert und bin jedes mal drauf gegangen. Es ist ja schön, wenn ein Spiel fordernd und schwer ist, allerdings macht mir so ein Schwierigkeitsgrad nur dann Spaß, wenn ich mit jedem Versuch schlauer werde oder mir neue Taktiken zurecht lege. Hier renn ich einfach nur durch die Gegend und versuche nicht erwischt zu werden.
Ich frage mich ehrlich, wie so ein Spiel eine 90er Wertung bekommen kann. Kommt dieses Spiel, so wie es ist 2004 raus, dann hat es eine 90er Wertung verdient... aber 2014? Jetzt ehrlich? Ich hab ja noch längst nicht alles gesehen, aber wenn sich das Spiel nicht zu 100% steigert, dann ist es für mich ein absoluter Mittelklasse Titel. Man soll sich ja an Wertungen nicht aufhängen und nicht um 5% hier oder da streiten. Aber diesem Spiel würde ich wohl ehr eine 70er Wertung geben... und das ist dann schon sehr weit weg von 90%.
@Mysterio
Also unfair finde ich das Spiel nicht, die erwähnte Stelle habe ich beim zweiten Mal geschafft. Das Problem ist eher, dass es ganz einfach viel zu viele Stellen dieser Art gibt. Und irgendwann fängt es an mir auf den Sack zu gehen. Das Spiel schafft den Spagat zwischen Spielfluß und Herausforderung einfach nicht.
Mir ging es am Anfang genauso. Die Steuerung und die Grafik gehören da echt nich rein.
Wenn man den Dreh raus hat geht es. Für mich hat sich der Kauf total gelohnt und wird neben Dark Souls 2 mein GOTY ;-D