blackxdragon
Bekanntes Gesicht
die Einen so, die Anderen so
Wenn ich eins aus diesem Fall gelernt habe, ist dass ich aufhören sollte so viele Games zum Release zu kaufen. Hätte ich es mir für ne Zwanni gekauft, würde ich das Ganze wahrscheinlich ganz anders betrachten.
Also ich persönlich kann über technische Fehler locker hinwegsehen wenn alles andere stimmt. Hier ist die Summe der kritikwürdigen Punkte aber das Problem. Also ich kann genau so wie Mysterio, die 90er Wertungen beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Achso zu Thema "fehlende Animationen" kann ich noch sagen, das man im Schlechmodus keine Tür aufmachen kann, man kann zwar im stehen die Tür langsam bzw. schnell aufmachen (mit im übrigen genau der gleichen Animation wie in RE4), aber wenn man Schleicht geht das nicht, is logisch.
Streichhölzer braucht man nicht wirklich, einfach Dead Space like so oft drauf latschen bis der Kopf abfällt.
Sorry Rage, das einzige an dem Spiel was an Früher erinnert, ist die Grafik und Steuerung. ;-D
Schon beeindruckend wenn man das hier so liest
Einige scheinen selbst nicht genau zu wissen was sie eigentlich haben möchten.
Genau Paul
Meine erwartungen wurden auch enttäucht...
Mit klassichen Horror hat dat nix zu tun ^^
Das Spiel ist nicht schlecht aber auf keinen fall das versprochene.Bei tlou machte es noch sinn sachen zu sammeln, viele kleinigkeiten, die man zusammenbauen musste, hier sind alle 10 meter ne Bombe...Wer hat die alle aufgehangen?
Alte Elemente ist wohl nicht die richtige Umschreibung. Die Grafik, die Steuerung, die unlogischen Designentscheidungen... das ist alles einfach nicht auf hohem Niveau.Schon beeindruckend wenn man das hier so liest
Einige scheinen selbst nicht genau zu wissen was sie eigentlich haben möchten.
Da wird immer gefordert: Ich will Spiele wie früher, Horrorspiele sollen so wie Resident Evil sein...
Dann entwickelt ein Entwickler ein Spiel, dass ziemlich viele alte Elemente beinhaltet und schon beschweren sich wieder die Leute.
Die Kamera ist doch ganz anders als bei Resi 4. Da hast du immer die Schulterkamera. Bei TEW hast du eine freie Kamera die du zu jederzeit selbst einstellen musst. Unterschiedlicher gehts doch kaum."Äh, ich will mehr Munition und nicht von Gegnern davon laufen müssen", "Äh, ich finde zu viel Munition", "die Steuerung ist zwar wie in älteren Spielen, aber das ist mir zu altbacken", "die Gegner sind mir zu undurchschaubar", "die Kamera ist zwar so wie in Resi 4, aber ich will nicht diese alte Kameraführung"...
Also ich bin jetzt alleine an der einen Stelle mind. 10x gestorben. Finde ich auch nicht schlimm, wenn ein Spiel schwer ist, nur die Gründe dieser Bildschirmtode find ich einfach scheiße. In den meisten Fällen läuft es dabei so ab:Außerdem lesen sich einige Aussagen echt so, als ob manch einer ziemlich frustriert ist, weil die Gegner keine festen Laufrouten haben und weil er ständig draufgeht.
Ich habe das Spiel auf mittel begonnen, bin in Kapitel 7 (oder 8 ), bin insgesamt vielleicht 10x gestorben (und das meistens durch irgendwelche unvorhersehbaren Fallen) und finde das Spiel immer noch klasse.
Das nicht, aber dies und viele andere kleine Details versauen einem natürlich total die Atmosphäre. Wenn ich einen Gegner mit einem Streichholz anzünden kann, der selbe Gegner aber einfach so durch einen brennenden Schutthaufen gehen kann, dann ist das unlogisch und einfach schlecht gemacht. Und das wäre auch vor 10 oder 20 Jahren schlecht gewesen!Auch das mit der Grafik ist Schwachsinn. Ich glaube viele können sich einfach nicht mehr an die alten Konsolen erinnern.
Natürlich sind manche Texturen matschig, dafür sind andere wieder schöner. Außerdem scheint hier keiner auf die Lichteffekte usw. zu achten. Das bietet euch keine PS3.
Das mit den Animationen ist ja wohl auch Haarspalterei. Weil man in geduckter Haltung keine Tür öffnen kann. Ohje, das macht das Spiel natürlich unspielbar.
Ich hatte das Spiel vorher kaum aufm Zettel, ich hatte mit einem Mittelklassespiel gerechnet. Dann haut VGZ auf einmal eine Traumwertung raus, bei Gamesrankings hat das Spiel auch eine gute Durchschnittswertung... und schon erwarte ich ein Spiel, dass es vielleicht mit RE4 aufnehmen kann... das kann es aber auf keinen Fall!Vielleicht haben sich einige auch zu sehr drauf gefreut und sind jetzt frustriert weil es nicht ihrer Vorstellung entspricht, keine Ahnung.
Bitte legt es einfach weg und gut is