The Evil Within

Ein Kumpel fragte mich gestern, ob ich auch keine Erfolge kriege. Ich hab' auf jeden Fall welche bekommen. Ob ich alle bekommen habe, die hätte kriegen soll, weiß ich natürlich nicht. Ich gucke mir die Erfolge nicht an, bevor ich ein Spiel einmal durch hab'.
Aber witzig, dass das bei Sony auch passiert. MS und Sony haben mit dem Achievement/Trophie System echt Mist gemacht.
 
@ Flamer: Das mit der Ausdauer wusste ich aber nicht sofort. Nur als ich sie das erste mal benutze habe ich es gebraucht. Und dann passierte sowas :B

@ LOX: du bist doch ein erwachserner Mann?;D Du kannst es ruhig spielen. ich finde es gar nicht schlimm oder Gruselig. Kann aber auch sein das ich durch P.T. abgehärtet wurde. Es ist wirklich ein Next Gen Resi 4 (zumindest die ersten 3 Kap.)

Trophies/Erfolge: Ich hab schon 3 oder 4 freigeschaltet. Beste war: Silent Kill ;D geiler Name für ne Belohnung.

So jetzt Spiel ich weiter
 
Das mit den Throphys fragte ich aus Negier, weil mir einige Freunde berichtet haben, die nichtmal einsehen zu können. Einsehen kann ich die, und da ich ca. eine Stunde gezockt habe, kann ich gar nicht sagen ob man keine bekommt. Sind ja alle keine Standarderfolge wie es scheint.

Gruselig ist das Spiel kein bisschen, was ich schon nach den Trailern vermutet habe. Macht aber nichts. ;D
 
Ich habs mir jetzt durch die 9.99 Aktion geholt.
Da ich eh noch alte PS3 Spiele rumliegen habe, für die ich nicht ansatzweise so viel bekommen würde, hab ich die Chance genutzt ;D

Wenns nichts taugt verkauf ichs halt wieder.

Aber ich habe von vielen Leuten gehört, dass es eine Mischung aus The Last Of Us und Resident Evil 4 ist.
Und auf genau sowas hab ich Bock.

Ich teste es gleich mal und schau wie es ist :-D
 
Uih, nach einer Stunde und Mitte von Kapitel 2 kann ich nur sagen: Holy shit :haeh::haeh::haeh:

Das Spiel ist einfach genial :B

Ich hab meinen Mund kaum noch zubekommen weil ich mir ständig dachte: WTF

Die Grafik finde ich überigens extrem geil. Gut, teilweise sehen die Texturen aus wie auf PS3, aber das ist eher selten der Fall. Meistens wird man von herrliche Lichteffekten und Schatten überrascht. Ich bin sogar schon vor meinem eigenen Schatten erschrocken, weil ich nicht gewohnt bin, dass das so aussieht. :B

Ich habe mich teilweise absichtlich mehrmals an unterschiedlichen Stellen umgebracht bzw. umbringen lassen, weil ich selbst bei den Tötungssequenzen immer wieder staunen musste ;D.

Die schwarzen Balken stören mich überhaupt nicht, mir fallen die gar nicht auf.

Mit der Kamera komme ich bis jetzt ganz gut klar und auch die Steuerung passt.

Alles läuft flüssig und die Atmosphäre ist meiner Meinung nach noch dichter und ergreifender als in The Last Of Us.

Bis jetzt handelt es sich wirklich um ein Survival Horror

Spoiler bezieht sich auf den Anfang des Spiels
Kapitel 1 ist auch einfach mal ein extremes Einführungslevel :B. Oft habe ich in mich gesagt: Bitte seh mich nicht, ich muss leise sein ;D. Blöderweise hat er mich dann doch mehrmals gesehen und erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib' mal bitte noch dazu, was in etwa in dem Spoiler steht. Also ob es Spoiler ist, wenn man schon bis zu Kapitel 5 gespielt hat oder so.
 
diese Achterbahnfahretn bei den spielen ist immer Sensationell. Aber bei sowas sieht man wie weit die Geschmäcker auseinander gehen. I Love it...


Das war aber bis jetzt bei fast allen Next-Gen Spielen so.
Ich glaube, dass viele Leute einfach zu viel erwarten.
Meistens schwankt es so extrem. Irgendwie gibt es kein Spiel, das alle Tester zufrieden stellt.
Deswegen gebe ich auf diese schwankenden Wertungen absolut nichts.
Bei Driveclub bspw. war es eindeutig.
 
Ich zock jetzt auch schon gut 'ne Stunde, bin schon mindestens zig mal krepiert, der schwierigkeitsgrad ist doch sehr hoch, ziemlich viel Try and Error.

Wirklich toll finde ich das Spiel bis dato nicht, vor allem die Grafik (PS4) ist einfach nur schlecht, matschige Texturen, Kantenflimmern und auf ploppende Hintergründe, und dann noch diese scheiss Kino Balken. :$

Wir werden wohl keine Freunde werden. :|


EDIT//
Ok Verkauf das Spiel (siehe Trödelmarkt) wieder, einfach nur schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also trotz der sonst eher mageren Verstümmelungsanimationen und muss man den Entwicklern eines ja lassen: Wenn es um den Kopf geht, sind sie sehr kreativ. Da kommen Gegner mit Beilen und Pflöcken im Kopf an, und man kann ihnen noch die eine Hälfte des Kopfes wegballern, den Schädel zur Hälfte aufspalten oder einfach ein großes Loch ins Gesicht zaubern. :-D

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh nur dieses Feld. Ich kann das Bild mir zwar aus der url rauskopieren und dann oben reinpacken, dann seh ich aber auch nur ein sehr kleines Fitzelbild (etwa Avatar-Größe)
 
Zurück