• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Evil Within

Jo sieht richtig gut aus. Ist zwar nur Träumerei, aber ich würde es mir so sehr wünschen, dass es mit den Call of Evil 6 Verkaufszahlen den Boden aufwischt.

Da die Verkaufszahlen von Resident Evil 6 schon aus Capcom-Sicht miserabel waren, ist dies gar nicht so unwahrscheinlich. Am Ende knacken sie die Zahl locker beim ersten Steam Sale mit The Evil Within. :B
 
Sieht wirklich cool aus. Jetzt scheint es ja so langsam doch wieder richtige Horror-Games zu geben :top:

Ich weiß, die Atmo ist hier das entscheidende, bissl Kritik muss ich aber dennoch am Gezeigten üben. Der Charakter sieht mir viel zu poliert und zu wenig abgefuckt aus. Gerade ganz am Anfang wo er sich befreit. In DEM Raum müsste der eigentlich bissl anders aussehen ;) Die Explosionen der Fallen an dem Fenster im 2. Abschnitt des Videos waren ja wohl auch ein Witz? Hätte mich an der Stelle auf ein Gore-Fest gefreut.

Ich mein, wenn das Intro schon so anfängt, ist das ja wohl das mindeste was man erwarten darf, oder? :-D
 
Ich weiß, die Atmo ist hier das entscheidende, bissl Kritik muss ich aber dennoch am Gezeigten üben. Der Charakter sieht mir viel zu poliert und zu wenig abgefuckt aus. Gerade ganz am Anfang wo er sich befreit. In DEM Raum müsste der eigentlich bissl anders aussehen ;) Die Explosionen der Fallen an dem Fenster im 2. Abschnitt des Videos waren ja wohl auch ein Witz? Hätte mich an der Stelle auf ein Gore-Fest gefreut.
So wie den Prolog hab ich mir ein neues Silent Hill gewünscht. Bin aber auch nicht frei von Kritik. Insbesondere bei der Flucht durch den Korridor musste ich mich fragen wie blöd dieser Metzger sein muss. Hinkebein humpelt erst und kriecht dann so vor sich hin. So ein Rollstuhl muss schon ein enormes Hindernis sein für jemanden mit zwei gesunden Beinen, einer Kettensäge und einem Körper wie ein Monster Truck.

Auch, dass die Kamera nicht nach hinten schwenkt stört mich. Ich vermute mal die Entwickler wollen mehr Angst erzeugen durch das unbekannte. Mir gingen wie beschrieben nur Gedanken durch den Kopf wie "worauf wartet der eigentlich...was macht der hinter mir...wie blöd...". Was sollte das eigentlich mit dem Gitter am Anfang der Flucht? Der Metzger sperrt sich doch selbst ein. :B

Dann gibt es noch kleine Details, die jedem egal sein werden. Wenn ich es richtig gesehen habe schneidet er nur das Seil ab, nicht aber den Knoten. Und da lag noch nicht mal ein Seil auf dem Boden nach der Sequenz! Hatte damit gerechnet, dass er stolpert beim Laufen. %) Bin mir auch nicht sicher, ob er die Lippen bewegt beim Sprechen. Und wtf, keine Schlüsseldreh-Animation!!!!!!!!!1!11!!!!1

Hoffe Konami schaut sich was ab, sofern ein neues Silent Hill geplant ist.
 
Hoffe Konami schaut sich was ab, sofern ein neues Silent Hill geplant ist.

Konami sollte nicht jedes Mal ein unerfahrenes Entwickler-Team dem hintersten Teil Tschechiens ranlassen, das außer Browsergames kaum etwas anderes entwickelt hat. Ein neues Silent Hill wird sicherlich kommen, aber da mache ich mir keine Hoffnungen mehr, der Zug ist abgefahren. Downpour hätte ich zwar gern noch gespielt, aber weil es nicht für den PC erschienen ist und meine PS3 auf dem letzten Loch pfeift, werde ich das wohl liegen lassen.

The Evil Within finde ich da schon interessanter und werde es mal beobachten. Weil Horror mich ohnehin nicht mehr packt, werde ich dann aber auch nur als Budget-Titel zugreifen. Ich hoffe, dass es Erfolg haben wird und sich dann eher Capcom eine Scheibe davon abschneidet. Silent Hill hat sich, auch wenn es qualitativ nicht mehr annähernd das ist, was es mal war, nicht so weit von seinen Wurzeln entfernt wie Resident Evil. Dank The Evil Within, Outlast und einem Haufen anderer Horror-Indies kommt das Genre aber scheinbar auch wieder in Fahrt. Vielleicht bringt das auch bei Capcom etwas. Hoffentlich natürlich auch bei Konami, sodass sie die Marke Silent Hill wieder gebührend behandeln.
 
So lange nichts mehr hier reingeschrieben worden? Habt ihr alle die Hosen voll oder interessiert euch das Spiel nicht mehr? :o

Also, in der Regel bin ich ja nicht so der Typ, der die Geduld für Let's Plays oder ähnliche Gameplay-Videos mitbringt. Aber nun hab ich mir mal dieses und die beiden Folgevideos auf Youtube angesehen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Finde den Kerl ja wirklich sehr unterhaltsam. Wirkt für mich noch nicht so sterbenskünstlich, wie man das von manchen Leuten auf Youtube sonst so mitbekommt. :top:
Kinder, ich bin einfach so dermaßen heiß auf dieses Spiel. Es kommt ja wirklich immer seltener vor, dass ich mich wirklich richtig auf ein Spiel freue, aber in dem Fall hoffe ich einfach, es wird ein Hit und ich kann vielleicht schon ab Oktober auf der PS4 loslegen. :X

Auch wenn ich noch etwas skeptisch bin, da es sich ja um Bethesda handelt. Hoffe mal, man merkt dem Spiel nicht an, dass es von den Machern der "The Elder Scrolls"-Reihe kommt. :S
Aber bislang haben die sich ja auch (fast) nur auf Spiele mit Ego-Perspektive konzentriert, wenn ich das richtig sehe. :o
 
So lange nichts mehr hier reingeschrieben worden? Habt ihr alle die Hosen voll oder interessiert euch das Spiel nicht mehr? :o

Das Spiel interessiert hier sicher so einige, nur leider wurde das Forum über die letzten Wochen inaktiver als sonst... :|

Mich persönlich interessiert es sehr, nur kann ich nicht viel dazu schreiben, da ich mir bis auf 2 Kapitel (auf der GamesCom 2013, in einer Art Kino) nichts weiter zum Spiel angesehen habe und auch nicht möchte, da ich mich überraschen lassen möchte.

Nagut, und den Gameplay-Trailer habe ich mir auch noch angesehen %)

Leider wird mir die Vorfreude etwas durch das Übernatürliche im Spiel gedämpft... hätte doch echt nicht sein müssen, ich mag so was nicht. Hat mir z.B. bei Fahrenheit sehr viel Vielspaß geraubt.
 
Ich hab mir auch nichts mehr angeschaut vom Spiel nachdem ich die Vorstellung auf der letzten Games Com mir angeschaut habe. Wird sicher gekauft, wenn es jetzt nicht doch noch überaschenderweise eine Gurke wird. Davon geh ich aber nicht aus. Nur ob ich es zum Release hole oder später ist noch die Frage. Der Oktober ist schon ziemlich hart besetzt. Jetzt im August wäre das deutlich besser gekommen.
 
Bis auf die oben genannten drei Gameplay-Videos werd ich mir jetzt auch nichts mehr vom Spiel anschauen, außer eben die ersten Rezensionen nach Release. In der Hoffnung, es wird zumindest ein gutes Spiel. Aber da bin ich recht zuversichtlich. Kein Meisterwerk, aber ein gutes Spiel.
Sieht mir übrigens ein Stück weit wie Resident Evil 4 aus, vielleicht eine Nummer härter und mehr in Richtung Übernatürlichkeit getrimmt. Warum auch nicht, kann man von Shinji Mikami durchaus erwarten.
Zumal man ja scheinbar nicht mit der strengsten Munitionsknappheit zu kämpfen haben wird. Was natürlich nur heißt, dass man zu Beginn einen höheren Schwierigkeitsgrad nimmt und schon hat man wieder Probleme. :P
 
Muss leider sagen, dass meine Vorfreude gedämpft wurde. Zum einen nervt mich der Vorbesteller-Boni (nervt mich allgemein - sollte mich wohl dran gewöhnen) und der Season Pass (WTF?), zum anderen die vielen Gameplay-Videos (auch wenn ich mir nichts weiter dazu angesehen habe, aber wieso zeigt man so enorm viel?) und die massive und aggressive Werbe-Kampagne (so geil ich die Logos und Artworks auch finde). Sowas hasse ich allgemein und erinnert mich eher an Ubisoft (Watch Dogs). Hinter ist die Werbe-Kampagne besser als das Spiel selbst... zu guter Letzt gesellt sich noch dieser übernatürliche Charakter im Spiel selbst dazu, was mich ebenfalls nervt. Im selben Monat erscheint übrigens DriveClub, worauf ich viel mehr Bock hab. Werde mir The Evil Within dann irgendwann 2015 für 30€ kaufen.

Was mich aber sehr anfixt, ist das hier: News The Evil Within PlayStation 3: Exklusiv: The Art of The Evil Within
Kostet 30€ in Europa: Klick
Wird gekauft. Ich liebe sowas. :X

Und noch ein Bild von der GamesCom '14 - wie gesagt, trotz der nervigen Kampagne finde ich die Artworks und Ideen sehr geil.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du gerade im Wein-Modus? Silent Hill doof, weil den Charakter schon mal gesehen. TEW doof, weil zu viel Werbung obwohl du dir nichts dazu anschaust? Was sind denn das für Argumente?

Meinetwegen sollen sie ein Spiel oder nen Film komplett als Trailer im Vorfeld zeigen. Wenn ich nichts davon gesehen habe, beeinflusst das mein Erlebnis doch kein Stück. Die Demo auf der GC war genial. Mehr muss ich nicht wissen. Scheiß auf DLC, Vorbestellerboni oder sonstwas. Das ist doch schnickschnack drumherum der mit dem Spiel null zu tun hat. Wenn du auf Horror stehst, kann ich mir den doch nicht wegen sowas entgehen lassen.
 
Bist du gerade im Wein-Modus? Silent Hill doof, weil den Charakter schon mal gesehen. TEW doof, weil zu viel Werbung obwohl du dir nichts dazu anschaust? Was sind denn das für Argumente?

Na ja, bei Silent Hill ist das ja Ansichtssache. Aber teilweise geht's mir da genauso wie TBoW.

Zum einen nervt mich der Vorbesteller-Boni (nervt mich allgemein - sollte mich wohl dran gewöhnen) und der Season Pass (WTF?), zum anderen die vielen Gameplay-Videos (auch wenn ich mir nichts weiter dazu angesehen habe, aber wieso zeigt man so enorm viel?) [...]

Vorbesteller-Boni im Spiel sind schon mal nervig, ja. Meinetwegen soll man den Vorbestellern eben nochmal ein Mützchen andrehen. Oder einen wunderschönen Schal wie bei Hyrule Warriors. Dann kann ich sowieso warten. ;D
Aber gut, wenn das nur mal gerade ein paar Ingame-Verbesserungen - sowas wie 3 Gewehrkugeln mehr - sind, kann ich darüber hinweg sehen. Bin nicht begeistert, aber da steh ich noch locker drüber. Schlimm wird's beim Season Pass. Da bekomm ich erstmal das Problem, dass ich auf Nummer sicher gehen und mir eine Pegi-Version bestellen wollte. Aber dann hab ich eventuell das Problem, dass mir ein deutscher Season Pass ja nichts mehr nützt, wenn das Spiel denn geschnitten wird. Natürlich wird da nie gelogen: Wenn 100% uncut auf der Packung steht, dann sind auch 100% uncut drin. Gar keine Frage. :rolleyes:
Ansonsten geht das auch natürlich ins Geld. Ich soll zum Release zwischen 50 und 60 Euro hinblättern und mit Season Pass wohl nochmal an die 20. Sehe ich absolut nicht ein. Allein daher werde ich mal nicht blind im Oktober zuschlagen. Vielleicht kann ich's mir für's Erste von einem Kumpel ausleihen und 2015 oder wann auch immer gibt's eine GotY. Da ich aber grundsätzlich gerne für 50 Euro ein komplettes Spiel mit allem drum und dran habe, ist mir das schon ein Dorn im Auge.
Ob es jetzt viele Gameplay-Videos gibt, ist mir übrigens völlig egal. Ich schau sie mir nicht an und fertig.

petib schrieb:
Scheiß auf DLC, Vorbestellerboni oder sonstwas. Das ist doch schnickschnack drumherum der mit dem Spiel null zu tun hat. Wenn du auf Horror stehst, kann ich mir den doch nicht wegen sowas entgehen lassen.

:B

Oftmals versucht man ja, die Story mit DLCs zu vervollständigen, dann stört mich sowas auch massiv. Sollen sich die Zeit nehmen, um ihr Spiel komplett fertig zu stellen und es dann für ihre Wahnsinnspreise anbieten. Nachfolgendes hab ich mich ziemlich in Rage gesprochen. Ist auch sehr allgemein gefasst, von daher in Spoilern. Aber es gehört dennoch auch zu diesem Thema.
Vor einigen Jahren noch stand sowas gar nicht zur Debatte. Ja, die Download-Möglichkeiten waren noch nicht so vorhanden auf GameCube und PS2 und was noch alles davor kam, aber wenn man ein Spiel gekauft hat, war es vollständig. Außer vielleicht mal bei Exklusivdeals wie Resident Evil 4. Aber PS2-Käufer haben auch das Komplettpaket bekommen und fertig. Nur gebe ich heutzutage für ein komplettes Spiel dann effektiv mehr aus, wenn ich es zum Release spielen möchte. Ohne dass man einfach auch mehr Inhalt oder Spielumfang bekommt. Die Preissteigerung ist einfach mal vorhanden: Ich habe mal 60 Euro bezahlt, jetzt bezahle ich 60+20 Euro. Dann soll man das Spiel eben später veröffentlichen. Ich könnte locker damit leben, wenn Bethesda bis Februar wartet und alle geplanten Season-Pass-Inhalte bis dahin fertig stellt und mit auf die Disc pressen lässt.


TBoW schrieb:
[...] und die massive und aggressive Werbe-Kampagne (so geil ich die Logos und Artworks auch finde). Sowas hasse ich allgemein und erinnert mich eher an Ubisoft (Watch Dogs). Hinter ist die Werbe-Kampagne besser als das Spiel selbst...

Da hab ich zwar jetzt nix besonderes mitbekommen. Komme ja aus dem Dorf und wohne eh im Keller, da ist die Sicht auf die nächste Großstadt nicht so gut. Aber es kommt schnell auch etwas großspurig rüber. Klar ist Bethesda keine kleine Nummer mehr, aber die Erwartungen muss man dann auch erst mal erfüllen. Wie das Spiel auf der GamesCom jedoch beworben wird, ist mir prinzipiell egal. Da sind genau die Adressaten und man muss auch Interesse wecken.

TBoW schrieb:
[...]zu guter Letzt gesellt sich noch dieser übernatürliche Charakter im Spiel selbst dazu, was mich ebenfalls nervt.

Das Übernatürliche ist natürlich noch besonders wichtig. Bin auch gespannt, ob ich mich dadurch sehr stark gruseln kann oder ob da einiges an Authentizität flöten geht. Bisher bin ich da aber noch sehr optimistisch. :]

Was mich aber sehr anfixt, ist das hier: News The Evil Within PlayStation 3: Exklusiv: The Art of The Evil Within
Kostet 30€ in Europa: Klick
Wird gekauft. Ich liebe sowas. :X

30 Euro finde ich schon leicht happig, wenn's "nur" Artworks sind. Gut, darauf baut das Spiel auf. Aber wenn du für das Spiel an sich genauso viel ausgeben willst, passen da die Preisverhältnisse nicht mehr so ganz aus meiner Sicht. %)


Also, vermutlich wird das bei mir erstmal auch nix mit dem Releasekauf. Aber es eilt auch einfach nicht. Ich bin wie immer versorgt. Und andere Entwickler haben auch schöne Spiele. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück