• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Division - Weil es nicht genug postapokalyptisches MMOs geben kann! // Großes 1.8 Update erscheint Morgen; Free Weekend

Auch mal bisschen in die Beta reingezockt und ich bin durchaus positiv überrascht. Hatte mir nach der langen Zeit und der ewigen Verschieberei kaum Hoffnungen gemacht.
Setting finde ich eigentlich recht cool - die Winterstimmung und die Stadt im Ausnahmezustand kommt gut rüber. Mich stört auch nicht dass es zu militärisch ist. Erinnert mich vom Gefühl aber auch eher an Untergrund-Milizen oder Freiheitskämpfer als an typisches Militär-Gedöns.
Auch ist es RPG-lastiger als ich zunächst gedacht habe. Als RPG-Liebhaber und Shooter-Hasser kommt mir das sehr gelegen. ;D
Kämpfe machen Spass, die Umgebungen sind schön detailliert und cool gestaltet.

Aber das mit dem überladenen Bildschirm stimmt schon. Selbst wenn ich das HUD ausmache ist immer noch zu viel los. Vor allem stösst mir auf dass einen das Spiel so extrem an die Hand nimmt. Es gibt ne Minimap, Einblendungen zu den Symbolen der Minimap mit Entfernungsanzeige, Objektmarker UND dann sogar diese permanenten Linien in der Luft/auf dem Boden die einem jeden Schritt vorkauen. Bei dem Overkill komme ich mir schon leicht verarscht vor. Lebt so ein Spiel nicht vom Erkunden und Looten&Leveln?

Bin jetzt auf jeden Fall deutlich interessierter als vor der Beta, weiss aber noch nicht ob ich es mir irgendwann kaufen werden. Online ist eigentlich überhaupt nicht meins und ich fürchte mich davor dass das Spiel auch wieder am typischen Ubisoft-Syndrom leiden könnte. (zigtausend Sammelzeug und repetitive Nebenmissionen, dafür die Storymissionen vernachlässigt)
 
Ich habe nochmal 2,5 Stunden getestet.

Das HUD habe ich jetzt angepasst und jetzt ist es besser.
Trotzdem werde ich weiterhin nur von A nach B geschickt und zwischen A und B gibt es nicht wirklich was zu sehen.
Ab und zu mal ne Kiste oder ein Rucksack, das wars dann aber auch.
Ein Großteil der Spielzeit geht auch für das Laufen zu den Missionen drauf.

Diese markierten Kämpfe sind zumindest in der Beta fast alle identisch und langweilen mich nach 4-5 Stunden schon.

Der Sinn der Darkzone erschließt sich mir noch nicht ganz, denn dort kann ich ja nichts weiter machen als Sehenswürdigkeiten entdecken und Loot sammeln. Klar man läuft anderen Spielern über den Weg, aber das erzeugt jetzt nicht unbedingt Spannung bei mir. Wenn einer abtrünnig ist, dann stürzen sich eh alle auf ihn.
Mich hat auch in der Darkzone keiner einfach so angegriffen und alle haben immer brav auf den Heli gewartet.
Blöderweise schießt das Geschütz, das man werfen kann, in der Darkzone auf alles was sich bewegt. Das wusste ich nicht und wurde dadurch abtrünnig und sofort haben sich 5 Spieler auf mich gestürzt.:B

Technisch läuft das Spiel einwandfrei und sieht sehr gut aus, aber spielerisch habe ich etwas anderes erwartet.
Mehr in Richtung Endzeit und weniger in Richtung Shooter.
 
Das stimmt schon, ich bin auch eher positiv überrascht. Vor der Beta hatte ich eher erwartet dass es mir nicht gefällt. So ist es letztendlich nicht.
Wird es eigentlich eine Art Story bieten, die dementsprechend inszeniert wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß jemand, ob es möglich sein wird, dass man andere Spieler außerhalb der Darkzone trifft?
Bei Destiny trifft man in der riesigen Welt immer mal wieder auf andere Spieler, aber bei The Division habe ich außerhalb der Darkzone andere Spieler nur im Hauptquartier gesehen.

Wird es auch möglich sein in der Darkzone Missionen zu erledigen? In der Beta laufe ich da nur irgendwie sinnlos umher und suche nach Gegenständen.
 
Puh, da fragst du Sachen :-D Wissen tu ich es nicht, aber ich gehe mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass das zutreffen wird. Könnte mir gut vorstellen, dass in der Dark Zone Ereignisse stattfinden, bei denen du vielleicht zu einem Loot-Abwurf hinlaufen musst, die Gegner ausschaltest und das Ganze dann vor anderen Gegnern und Spielern verteidigen musst. Vielleicht wird es sogar Eskortmissionen geben. Wer weiß^^

Ich für meinen Teil war von der Beta positiv überrascht, jedoch würde ich es mir nicht zum Vollpreis kaufen, wenn es nur solche Missionen gibt, wie in der Beta. Das war nach ner Zeit doch sehr repetitiv. Als Koop haut das Spiel aber jetzt schon rein, vor allem das Deckungssystem hat es mir echt angetan: Eine gelungene Weiterentwicklung von Titeln wie Splinter Cell. Auch der loot scheint zu passen. Und das Kleider-Wechseln ist auch nicht schlecht.

Alles in allem kann ich mir gut vorstellen, dass das Spiel mit genug Pflege und Content richtig gut und relativ langlebig werden kann (3-4 Jahre).
 
Vor dem Ende der Beta habe ich mal die Dark Zone länger ausprobiert und das war für mich übelste Langeweile. Da passiert ja gar nichts, außer ein Idiot feuert vor der Extraction seine Salven ab. Habe auch non verbal einen Kameraden für kurze Zeit gefunden (ihn einfach in die Richtung geschossen wo ich hin wollte :B), aber sonst war nichts los. Paar KI Gegner an immer den gleichen Stellen.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass im finalen Release Missionen enthalten sein werden in der Dark Zone. Ist aber ein Titel, der mich dazu zwingen würde viel Zeit rein zu stecken und ich weiß nicht, ob ich daran Interesse habe. Mit Dark Souls (3), Deus Ex und dem ein oder anderen Spiel auf meiner To Do Liste bin ich dieses Jahr ausgebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Launch-Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich zuschlagen werde. Einerseits hatte ich mit einem Kollegen in der Beta doch relativ viel Spaß, andererseits habe ich jedoch die Befürchtung, dass die Vollversion kaum Abwechslung bietet, was die Aufträge angeht.
Gameplaytechnisch fühlt sich The Division zwar gut an, aber ich hoffe es ist mehr als nur ein guter Online Deckungs-Shooter, indem man nicht nur die ganze Zeit von Deckung zu Deckung hechtet und Leute abknallt.

Wie ich in meinen vorherigen Kommentaren bereits gesagt habe fixt mich ein Wildlands in dieser Hinsicht mehr an, weil man zumindest die Möglichkeit hat Missionen auf verschiedene Art und Weise anzugehen.
 
Hier in der Gegend wird es schon verkauft :B
Die Server gehen doch eh erst am Montag online, solange nützt einem das Spiel doch nichts. Oder kann man dann nur nicht in die Darkzone?
 
Nein du kannst das Spiel überhaupt nicht spielen. Die Server gehen zwar am Montag online aber Zugang gibt es erst am 08.03 ab 00:01Uhr.
Meins wurde heute verschickt.
 
Nein du kannst das Spiel überhaupt nicht spielen. Die Server gehen zwar am Montag online aber Zugang gibt es erst am 08.03 ab 00:01Uhr.
Meins wurde heute verschickt.

Das scheint nicht so ganz zu stimmen. Überall sonst heißt es, dass bei uns am Montag ab 14.00 Uhr die Server laufen und dann kann man es spielen ;)
 
Habe ich jetzt auch mehrfach so gelesen bzw. Gehört.
Vielleicht hatte ich da auch nur einfach eine falsche Info.
Meine Version ist heute angekommen.
 
Werde es heute abend spielen und kann dir dann gerne sagen ob es schon gut läuft bzw. der Umfang im Vergleich zur Beta gestiegen ist.
 
Zurück