The Division - Weil es nicht genug postapokalyptisches MMOs geben kann! // Großes 1.8 Update erscheint Morgen; Free Weekend

geiles Game. Habe Closed BETA gespeilt und hatte mega fun.

das ist genau das game was ich mir von destiny erhofft hatte. nen neues SOCOM mit ner tollen Grafik und ner schönen Spielwelt vollgepackt mit Loot :-D

Ist echt nicht schlecht, macht schon Spaß. Das Setting könnte aber ein wenig endzeitstimmiger sein, mir ist es doch ein Tick zu militärisch.
Ansonsten scheint es ein solides Spiel zu sein.
Kaufen werde ich es nicht, vielleicht noch mal Beta spielen, das reicht dann auch.
Edit: Achso, der Bildschirm ist ja leicht überladen. Viel zu viele Infos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Achso, der Bildschirm ist ja leicht überladen. Viel zu viele Infos.
Aus dem Grund habe ich jetzt nach einer halben Stunde die Beta beendet Das reißt mich alles zu sehr aus dem Spiel und nach dem ersten Trailer habe ich auch etwas bodenständiges erhofft und kein High-Tech HUD. Das Gunplay fand ich in der Zeit so naja, aber das ist etwas woran ich mich auf längere Zeit gewöhnen könnte. Ist nur leider nicht das Spiel geworden was ich mir erhofft hatte und somit kann ich gut ohne The Division leben.

Edit: Was ich aber cool finde ist der Detailgrad und das Leben in den Straßen. Laufen genug NPCs herum, die ihre eigenen Probleme haben. Atmo stimmt aufjedenfall.

Zuletzt bearbeitet:
An das HUD habe ich mich in der closed beta recht schnell gewöhnt und jetzt läuft das alles schon problemlos.
Werde es mir mit zwei Freunden holen und seit Modern Warfare mal wieder einen Shooter online zocken.

so ich hab jetzt mal ein bißchen in die Beta reingespielt,

die Winteratmosphäre und New York ist sehr hübsch und detailiert, grafisch solide aber wirklich umhauen tut es mich nicht.

Gameplay ist soweit ganz nett wenn auch recht komplex, hab aber auch erst nen halbes bis ganzes Stündchen oder so gespielt.

Gunplay ist ok, nur etwas RPG lastig (merkt man daran, dass die Gegner Hitpoints haben) auch gegen und mit (Random) Spielern.

Ich weiß noch nicht ob ich es kaufen werde, hat schon seine Stärken, aber auch Schwächen, zumal es eher auf Koop ausgelegt sein dürfte, auch wenn man es alleine spielen kann und es auch da recht solide wirkt.

Diese große Konzentration auf die Farben Grau und Orange sind aber durchaus gewöhnungsbedürftig, besonders das Orange sticht ins Auge.

Meiner Meinung nach würde sich ein Singleplayer anbieten, da sehe ich viel Potenzial.
Als reines Online Game , habe ich aber keine Lust drauf.

Als richtiges Singleplayer-Spiel wäre das durchaus noch eine Ecke interessanter für mich, das stimmt.

Also ich hab die Beta jetzt mal 2 Stunden gespielt.

Es sieht echt genial aus, die Sounds (v.a. Waffensounds) sind sehr gut und es lässt sich sehr gut spielen.

Trotzdem saugt mich die Endzeit-Atmosphäre nicht auf.
Ich fühle mich eher wie in einer Endzeit/Militär Computersimulation, denn überall blinkt und leuchtet etwas.
Die Karte und das HUD sind total mit Sachen und Infos zugebombt. Außerdem fehlt mir das Finden bzw. Sammeln von Gegenständen. Ich kann kein einziges Auto durchsuchen, in keinen Läden oder Wohnungen findet man etwas, sondern nur wenn man Gegner erledigt oder an vorgegebenen Punkten Kisten oder Rucksäcke durchsucht.

Das macht mir das Spiel eher madig. Dying Light, The Last of Us und Fallout haben es vorgemacht.
Da kann ich alles erkunden und nützliche Dinge finden.

Hier in Division spielt sich ja alles nur auf der Straße oder in vorgegebenen Innenarealen ab.
Ich kann nicht einfach mal ein Haus betreten und durchsuchen.
Das finde ich schade und deshalb werde ich es nicht kaufen.

Für mich fühlt es sich nur wie ein weiterer Shooter an.

Es gibt Wohnungen /Häuser und auch Läden in denen man Sachen finden kann. Desweiteren sind die Agenten keine Plünderer sondern Soldaten die die Zone sichern sollen.
Man findet an genug Ecken in der Spielzeit Taschen Rucksäcke Kisten ect.
Und in der Dark Zone kommt die Endzeit Atmosphäre schon gut rüber.

Es gibt Wohnungen /Häuser und auch Läden in denen man Sachen finden kann. Desweiteren sind die Agenten keine Plünderer sondern Soldaten die die Zone sichern sollen.
Man findet an genug Ecken in der Spielzeit Taschen Rucksäcke Kisten ect.
Und in der Dark Zone kommt die Endzeit Atmosphäre schon gut rüber.

Es ist mir klar, dass The Division keine Plünderer sind. Das erklärt aber trotzdem nicht, warum ich z.B. Polizeiautos nicht nach Waffen und Munition durchsuchen darf, warum ich andere Autos nicht nach nützlichen Dingen und warum ich nicht einfach ein paar Wohnungen betreten darf.
Das mit den Rucksäcken ist meiner Meinung nach absolut merkwürdig.
Komischerweise findet man immer genau in den Läden und Ecken, die man betreten darf, fast immer einen Rucksack :B
Das wirkt aufgesetzt und nicht sehr glaubwürdig. ;D

In der Darkzone kommt nur der Faktor "andere menschliche Spieler" hinzu. Das macht es für mich nicht besser.

Ein Singleplayer mit dem Feeling und der Atmosphäre von The Last of us und dem Sammeln und Craften von Dying Light wäre echt spitze gewesen. Wenn ich die Stadt so sehe, wäre das auch durchaus möglich gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt in der Beta irgendwann später noch ein anderes Areal, dass sich thematisch etwas unterscheidet? Mir fehlt die Faszination, irgendwie zieht mich das Setting nicht in seinen Bann.(ich habe mir mehr versprochen) Ich finde es auch ein Tick zu militärisch. Es mag gewisse Dinge geben, die dies erklären, aber mein Fall ist es nicht so wirklich. Kein Bock auf ein Militär MMO, oder sowas. ;-D Gerade bei den Waffen wird es sehr deutlich, alles hat man so schon tausend mal gesehen, hier fehlt mit irgendwas abgefahrenes.
Das Problem zudem, sind wahrscheinlich diese ganzen Einblendungen, das reist einem aus dem Geschehen heraus. Und dadurch baut sich kaum dichte Atmosphäre auf.

Das Spiel hat für mich definitiv sehr viel Potenzial, ist aber dennoch ausbaufähig, bzw. benötigt ein wenig Feinschliff.

Mir ist grad eingefallen, welches Spiel sie als Vorlage hätten nehmen sollen: DayZ :)
Viele begehbare Objekte, viele sammelbare Gegenstände, Crafting und die Bedrohung durch andere Spieler :)

Nochmal 1 1/2 Stunden gespielt und Meinung geändert. In den Optionen kann man viel vom HUD ausblenden lassen und jetzt fühlt es sich ganz anders an. An das Gunplay habe ich mich auch gewöhnt. Ob ich es irgendwann mal kaufen werde weiß ich trotzdem nicht. Ich muss nicht jedes Spiel haben.

Also das Gameplay insgesamt, hat mir von Anfang an gefallen, diesen RPG Ansatz finde ich super. :top: Ich musste spontan an Alpha Protocol denken. :-D
@Hud Gut zu wissen, werde es mal testen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe es seit langem vorbestellt und werde es mit zwei Freunden spielen, erstelle aber auch gerne einen zweiten Charakter falls jemand einen Partner sucht.

Ach das mit dem HUD werde ich auch mal testen. Vielleicht wird es dann komplett anders.

Edit: Achja was ist eigentlich mit der anfangs gezeigten Zerstörung der Umgebung passiert? Die gibt es ja auch nicht mehr. Wie toll haben sie damals präsentiert, wie man ein Auto zerschießen kann. Jetzt sieht man nicht einmal Einschusslöcher und Scheiben bleiben auch ganz. Sowas wirkt auf mich schon wieder total lächerlich und unseriös.

Zuletzt bearbeitet:
Die Reifen Plätzen, du kannst die Motorhaube,Türen Kofferraum Kotflügel und die Stoßstange abschießen. Scheiben gehen genauso kaputt.
Was eher lustig ist, ist wenn ihr in einem Elektronikladen seid und auf die Laptops schießt oder auf manche Lampen, die dadurch ausgehen aber nach ein paar Sekunden wieder an gehen und dann teilweise die kugeln einfach durch lassen, wodurch man sie nicht mehr treffen kann.

Zurück