The Division - Weil es nicht genug postapokalyptisches MMOs geben kann! // Großes 1.8 Update erscheint Morgen; Free Weekend

Ein "Hunger Games"-Modus könnte bald kommen

play3.de schrieb:
Der Online-Rollenspiel-Shooter „Tom Clancy’s The Division“ wird von Ubisoft weiter unterstützt und die Unterstützung soll offenbar auch in der Zukunft zu erwarten sein. Neue Hinweise auf kommende Features und vielleicht auch einer Fortsetzung erhalten die Fans mit einer neuen Umfrage, die auch Fragen zu neuen Muliplayer-Modi stellt. Beispielsweise könnte ein ‚Last Man Standing‘ bzw. ‚Hunger Games‘-Modus kommen.


Seit der Veröffentlichung von „The Division“ wird die Community regelmäßig mit Umfragen nach ihrer Meinung gefragt. Meist steht die Meinung zu Stats und der allgemeinen Zufriedenheit im Mittelpunkt. Wie auch in der aktuellen Umfrage gibt es aber auch immer mal wieder Fragen zur möglichen Zukunft. So wird nun gefragt, ob die Spieler an einem ‚Last Man Standing‘-Modus für „Überleben“ interessiert wären wie beispielsweise Battle Royale oder Hunger Games, wo nur ein Spieler am Ende des Spiels überlebt und gewinnt.
 
Informationen zum DLC "Das letzte Gefecht" (Last Standing)
play3.de schrieb:
Ubisoft hat am späten Nachmittag weitere Informationen zum gestern enthüllten Addon „Letztes Gefecht“ veröffentlicht. Damit wird in absehbarer Zeit der MMO-Shooter „The Division“ erweitert. Einen festen Termin gibt es noch nicht. Das gilt auch für das Update 1.6, das parallel zu „Letztes Gefecht“ erscheinen soll.


Fest steht allerdings, dass diesmal alle drei Systeme PC, Xbox One und PlayStation 4 versorgt werden. Irgendwelche Zeitexklusivitäten gibt es demnach nicht. Die Aktualisierung 1.6 wird wie gewohnt kostenlos für alle „The Division“-Spieler erhältlich sein. Die Erweiterung „Letztes Gefecht“ ist wiederum Teil des Season-Passes und kann auch einzeln gekauft werden.


Zur Handlung der Erweiterung heißt es von offizieller Seite: „Wenn die Situation in der Dark Zone eskaliert, der Ausbruch außer Kontrolle gerät und jeder Anschein einer Zivilisation zusammenbricht, ist die Joint Task Force dazu gezwungen, sich aus dem Gebiet zurückzuziehen und wichtige, taktische Terminals – SHD-Tech-Terminals mit Einsatzinformationen – zurückzulassen. Nun sind abtrünnige Agenten auf dem Weg zu den Relais. Falls sie es schaffen, an die Informationen zu gelangen, könnte das katastrophale Folgen haben. Zudem gefährdet das die Mission, New York zu retten. Die Spieler haben die Aufgabe, im Team mit sieben anderen Agenten dieses Szenario zu verhindern.“

„The Division: Letztes Gefecht“ bringt unter anderem einen neuen Spielmodus mit sich, der laut Ubisoft rundenbasiert und konfliktreich in Erscheinung tritt. Zugleich sollen klare Ziele und Siegbedingungen geboten werden. Die Hauptelemente der Dark Zone wie beispielsweise NSC-Gegner oder Sehenswürdigkeiten bleiben erhalten.


Im genannten Modus seid ihr Teil eines achtköpfigen Teams (zwei Gruppen bestehend aus 4 Division-Agenten), das gegen ein Team aus acht abtrünnigen Agenten (zwei Gruppen bestehend aus vier Gegnern) antritt. In den Gefechten verfolgt ihr die Aufgabe, die taktischen Terminals einzunehmen. Das erste Team, das die meisten Informationen über die Terminals hochgeladen hat, gewinnt die Partie. Darüber hinaus bringt „The Division: Letztes Gefecht“ weitere PvE-Aktivitäten in das Spiel. Dazu zählt auch ein neuer Übergriff.


Ergänzend heißt es: „Zusammen mit der Veröffentlichung von Letztes Gefecht liefert das Entwickler-Team zudem das Versions-Update 1.6, welche die Spielkarte erweitern wird. Ebenfalls bringt die Aktualisierung neue Kontaminierungsereignisse, neue exotische Waffen und einen Legendär-Modus ins Spiel. Die nördlichen Teile der Dark Zone werden offiziell freigeschaltet und die Spieler werden die Möglichkeit erhalten, die Bereiche 7, 8 und 9 der Dark Zone zum ersten Mal in Letztes Gefecht zu erkunden. Der Zustand in den Teilen der Dark Zone ist sehr trostlos und angereichert mit den unheimlichsten Umgebungen und herausforderndsten NSCs im Spiel.“
 
Bin gespannt auf das Update. Ein Freund von dem PvP in The Division war ich bisher nicht, wobei The Last Stand ganz interessant werden könnte. Soll in dem Update aber auch neues für PvE Spieler geben und davon bin ich einer. Neue Incursion Mission ist ja schon bestätigt und soll noch weiteres geben, das man aber noch nicht enthüllen möchte. Vielleicht ja mal wieder eine Fortführung der Story, wobei die natürlich nicht so wirklich besonders ist, aber die Atmosphäre ist einfach klasse in dem Spiel.

Witzig wie sich alles entwickelt hat nach der Beta, wo ich auf den ersten Seiten des Threads noch sehr ambivalent dem Spiel gegenüber war, aber es hat sich in die richtige Richtung entwickelt. Ist auf Steam auch das Spiel mit der zweitlängsten Spielzeit - 90 Stunden. Für mich viel. (Wobei da mindestens 3 Spiele noch davor stehen müssten, wovon eines eine Mod war, nämlich Half Life² CTF mit zu vielen Stunden als gesund ist...). Kommen aufjedenfall noch ein paar Stunden dazu. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
The Division Geburtstag // Special Events // Jahr 2 Inhalte kostenlos

The Division feiert Geburtstag - und Massive überrascht die Community gleich mal mit einem ordentlichen Geschenk, nämlich einem Special Report zu den geplanten Inhalten für "Jahr 2". Nach einer kurzen Vorstellungsrunde der Anwesenden und einem Rückblick auf das erste Jahr des MMOs ging es dann auch gleich ans Eingemachte. Wie es aussieht, dürfen sich Fans von The Division auf diverse Neuerungen und Features freuen, die in den nächsten zwölf Monaten erscheinen.

Allgemeines zum ersten Geburtstag von The Division

  • Spieler, die sich zwischen dem 09. (ab 13 Uhr) und dem 16. März (bis 10 Uhr) in The Division einloggen, erhalten ein besonderes "Celebration Emote" plus 200 gratis Premium Credits.
  • Vom 9. März (ab 13 Uhr) bis zum 11. März (um 18 Uhr) gibt es doppelte Belohnungen für High Value Targets.
  • Vom 11. März (18 Uhr) bis zum 16. März (10 Uhr) bekommt ihr doppelte Belohungskisten, sobald ihr den Erfahrungsbalken gefüllt habt.
  • Für audiophile Fans von The Division gibt es außerdem ordentlich was auf die Ohren: Massive veröffentlicht nämlich 20 Titel des Spiel-Soundtracks auf einer Doppel-LP, exklusiv erhältlich bei dem US-amerikanischen Online-Shop Thinkgeek.com. Ein Preis für die Schallplatten ist bislang noch nicht bekannt, auch wissen wir nicht, ob Ubisoft den Soundtrack für Fans in Europa leichter zugänglich machen wird.
  • Am 16. März erscheint dann schließlich auch die bereits angekündigte, beleuchtete Collector-Figur eines Division-Agenten. Die Figur ist 24 cm groß, kostet 69,95 Euro und kann im Ubisoft-Store bestellt werden. Möchtet ihr allerdings jetzt noch eine der Figuren ordern, müsst ihr laut Ubisoft bis zum 15. April auf die Auslieferung warten - offenbar hat der Publisher bereits reichlich Vorbestellungen für den SHD-Agent erhalten.

Das bringt Jahr 2: Seasons und Achievement-System


  • Im Jahr 2017 erscheinen zwei kostenlose Erweiterungen für The Division zeitgleich auf allen Plattformen.
  • Die erste Erweiterung, die für den Sommer geplant ist, wird zwei neue Features enthalten: die sogenannten "Seasons" und ein Achievement-System.
  • Jede "Season" ist zeitlich begrenzt und dreht sich um eine vorher festgelegte Anzahl von Missionen in The Division. Diese Missionen versehen die Entwickler mit besonderen Parametern und Modifikatoren, die euch eine bestimmte Spielweise oder Taktik abverlangen. Ähnlich wie in den Spielmodi "Überleben" und "Letztes Gefecht" erhaltet ihr Punkte dafür, wie gut ihr euch in den jeweiligen Missionen schlagt. Am Ende jeder Season bekommen Spieler dann entsprechend ihrem Platz in der Rangliste besondere Belohnungen, bevor eine neue Season mit neuen Missionen und Modifikationen startet.
  • Die "Feats" nennt Massive das Achievement-System, das ebenfalls mit dem ersten geplanten Gratis-Addon seinen Weg ins Spiel finden soll. Die "Feats" vervollständigt ihr, indem ihr beispielsweise Kill-Herausforderungen absolviert, anderen Spielern helft oder New York erkundet. Als Belohnung für den Abschluss der Feats bekommt ihr besondere kosmetische Aufnäher, die ihr auf der Uniform eures Charakters anbringen dürft. Massive plant, kontinuierlich neue Feats in The Division einzubauen.
  • Außerdem beinhaltet die erste Erweiterung das Loadout-Feature, das es euch erlaubt, Ausbildungs-Builds zu speichern und auf Knopfdruck zu wechseln.
  • Darüber hinaus plant Massive weitere Balancing-Updates und Performance-Patches.


Leider wird es keine großen Updates geben ala Survival oder The Last Stand. Wohl auch keine neuen Missionen und vor allem keine Erweiterung der Map...Für Neueinsteiger oder Spieler, die noch wenig Zeit in The Division verbracht haben ist es jetzt ein vollgestopftes Spiel. Für jemanden wie mich, der schon lange im "Endgame" ist wird leider kaum etwas geboten. Ziemlich enttäuschend um ehrlich zu sein. Bleibt für mich trotzdem ein guter Zeitfresser, wenn mir mal langweilig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
kostenlose Testversion für bis zu 6 Stunden nutzbar

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Morgen erscheint 1.8 - das größte kostenlose Update bisher. Es gibt einen neuen 4vs4 PVP Modus, Singleplayer Erweiterung, Rogue 2.0, neue Waffen, uvm....

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Kommendes Wochenende findet auch wieder ein Free Weekend statt und alle Season Pass DLCs sind ebenfalls kostenlose spielbar. Da sollte man sich besonders den Survival Mode mal anschauen. Ich spiele The Division noch immer gerne. :]
 
Zurück