• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Stoppt EA

dark-gamer17 am 20.12.2004 11:48 schrieb:
EA ist der Entwickler mit dem grössten Umsatz. EA hatte im Jahr 2003 einen Marktanteil in der Unterhaltungsbranche von 25%! Und dieser Anteil ist im Jahr 2004 nochmal deutlich gestiegen. EA kauft sich Filmlizenzen usw. die sich dann hervorragend verkaufen und nur mittlerer Qualität sind. Und Jetzt fängt EA auch noch damit an Anteile an Entwicklerstudios oder sogar komplette Entwicklerstudios aufzukaufen.(fast 20% von Ubisoft!) EA macht den Videospiele Markt kaputt, wenn das so weitergeht. Denn EA ist nur Gewinnorientiert, das sieht man an den !jährlich! erscheinenden Sportiteln. . Vergleicht das mal zu den Releases von Nintendofranchises.
EA ist Massenmarktorientiert, darum haben sie grossen Erfolg. Doch wenn sich die allgemeinen Intressen an Videospielen der Masse verändern, können wir eine Kommerzialisierung des Videospielmarktes verhindern. Und dies ist ein erster Schritt von mir, ich wollte euch darauf Aufmerksam machen. Ich selber habe noch nie ein Spiel von EA gekauft und werde es auch weiterhin nie tun(ausser natürlich wenn EA soweit geht, dass sie grosse Entwicklerstudios aufkaufen, den ersten Schritt hätten sie bei Ubisoft getan...). Ich hoffe ihr werdet es mir gleich tun.

Immer wenn man denkt es geht nicht dümmer wird man eines besseren belehrt *seufz*, wenns dir nicht passt dann zieht halt nach China, da ist Sozialistmuss, da gibts so was nicht. Wir leben im kaptialistmuss und wenn sie einen hohen Marktantiel haben heißt das nicht das sie böse sind nein:

Es heisst das sie gut sind und wieso sollten sie den Markt kaputmachen, wenn sie alles übernehmen, Ubisoft stellt nichts ein, sie gehören einfach nur jemand anderes sprich, die spiele erscheinen weiterhin und wenn sich die sportspiele gut verkaufen ist doch nichts schlimmes daran, wenn sie neue machen,die sich wieder gut verkaufen.

Und warum sollte ich mir keine GAmes von EA hohlen? Nur weil sie von EA sind? Das ist ja mal so erbärmlich, naja abspeichern und aufheben.

EA ist der Entwickler mit dem grössten Umsatz. EA hatte im Jahr 2003 einen Marktanteil in der Unterhaltungsbranche von 25%! Und dieser Anteil ist im Jahr 2004 nochmal deutlich gestiegen. EA kauft sich Filmlizenzen usw. die sich dann hervorragend verkaufen und nur mittlerer Qualität sind. Und Jetzt fängt EA auch noch damit an Anteile an Entwicklerstudios oder sogar komplette Entwicklerstudios aufzukaufen.(fast 20% von Ubisoft!) EA macht den Videospiele Markt kaputt, wenn das so weitergeht. Denn EA ist nur Gewinnorientiert, das sieht man an den !jährlich! erscheinenden Sportiteln. . Vergleicht das mal zu den Releases von Nintendofranchises.
EA ist Massenmarktorientiert, darum haben sie grossen Erfolg. Doch wenn sich die allgemeinen Intressen an Videospielen der Masse verändern, können wir eine Kommerzialisierung des Videospielmarktes verhindern. Und dies ist ein erster Schritt von mir, ich wollte euch darauf Aufmerksam machen. Ich selber habe noch nie ein Spiel von EA gekauft und werde es auch weiterhin nie tun(ausser natürlich wenn EA soweit geht, dass sie grosse Entwicklerstudios aufkaufen, den ersten Schritt hätten sie bei Ubisoft getan...). Ich hoffe ihr werdet es mir gleich tun.

Oh nein, bitte nicht. Bestrafe EA lieber Gott.

SatoruIwata am 26.12.2004 12:52 schrieb:
Ich wollt nur mal schnell fragen, ob es eigentlich in einziges Spiel von EA gibt, welches nicht auf einer Lizenz basiert!? Freedom Fighters ist ja nur von ihnen veröffentlicht worden, des is ja von den Machern von Hitman 2! Ich kenn kein einziges............und ihr? :confused:

da wär erst mal
die sims
die C&C Reihe
die battlefield Reihe

und HdR: Schlaht um Mittelerde (PC) sahnt preis ohne ende ab
man segt das ist eines der besten pc spiele aller zeiten

und splinter cell z.B. ist nicht von UBISOFT sondern von ubisoft montreal
ubisoft selber macht keine spiele sie publishen bloß die spiele

so is es auch mit ea
es gibt da z.B.
criterion games(Burnout)
maxis(die sims)
westwood(C&C)
ea sports(sagt der nahme)
ea köln(fifa manager)
ea blackbox(nfsu)
ea sports big(nfl street)
und sicherlich noch viele andere und die firman die ea gekauft hat hätten ja nicht auf das angebot eingehen müßen sind se selber schuld

und alle spiele die ich mir von nintendo gekauft habe habe ich nie durch gespielt und wieder verkauft weil sie mir nicht gefallen
es is halte eine geschmackts frage

ich finde, spiele von ea sind eigentlich ganz solide.
trotzdem: meistens wirken sie unfertig. bestes beispiel ist hierfür SSX 3, dem irgendwie noch das gewisse extra fehlt, der letzte schliff.
auch schade, dass schlampig umgesetzt wird.

ich bin kein fan von ea. eigentlich wäre es mir egal, wenn der konzern nicht die SSX-serie ins leben gerufen hätte. falls teil 4 kommt, hoffe ich auf ein fertiges spiel.

grussX

ich finde, das EA auch geile games rausgebracht hat.
ich meine damit nämlich die super bond-games wie nightfire oder AoN oder auch die Def Jam teile, vor allem Fight for NY, das sehr sehr fett ist! Nicht zu vergessen wären auch die Meda of Honor teile, wobei Rising Sun schon was verkorkst wurde....

so kann man nicht sagen, dass EA nur schrott rausbringt und nur auf profit aus ist, wie ich es hier im forum schon oft gelesen hab!

Natürlich ist jede Firma auf Profit aus, aber wenn man von "reinem Kommerz" spricht, ist das was anderes.

Ein gutes beispiel sind zB. die arbeitsbedingungen.

Die EA Mitarbeiter müssen unbezahlte überstunden schuften, haben schlechte Arbeitsplatzbedingungen, und das jeden Tag, inkl. Wochende bei relativ niedirgen gehalt. :rolleyes:

Nintendo spendiert ihren Mitarbeitern nen Tennisplatz, ne Bibliothek und einen Massageraum. :finger:

Wenn es soweit kommen würde, das EA Ubisoft schlucken würde, hätte Ubisoft wahrscheinlich unter den selben bedingungen zu leiden, was sich auf die qualität der spiele auswirkt.

PS: Timsplitters ist nicht von EA, die publishen das nur. Das ist ein deftiger unterschied.

Ich bin ganz deiner meinung, EA macht zwar teilweise wirklich gut spiele, aber sie stellen durchaus eine gewisse gefahr da. Ich konnte bei ein paar EA spielen leider nicht wiederstehen aber ich bin im grunde auch ein EA gegner.

Nintendofan1026 am 21.12.2004 13:02 schrieb:
Nun, ich möchte hier nicht über EA herziehen, denn sie machen wirklich nicht so schlechte Spiele... ich mag z.B. Fifa oder NFSU.

Was mich aber an EA stört sind die dahingeklatschten Umsetzungen für den Cube... der kann eindeutig mehr als die PS2, doch die EA spiele sehen immer schlechter aus als auf der PS2.

Das es anders geht zeigt ja z.B. Ubi Soft... denen ihre Cube Umsetzungen sind mindestens auf einem Level mit der jeweiligen PS2 Version.
Ich hoffe das hört jetzt nachdem EA Teile von Ubi Soft gekauft hat nicht auf.

Außerdem frag ich mich immer, warum ausgerechnet EA die Spiele so schlampig umsetzt, schließlich is EA der größte Spieleentwickler der Welt und hat das Geld für gute Cube Umsetzungen..

habt ihr euch schonmal überlegt das das was mit dem Datenträger zu tun haben könnte???wenn auf eine PS2 DVD 4 Gig passen und auf einer Cube DVD 1.5 Gig,hmm ich bin zwar nicht soo gut in mathe aber das macht immerhin ne Differenz von 2.5 Gigabyte!!Und findet ihr nicht auch das man mit soviel mehr Platz auf demr DVD auch locker bessere ergebnisse erzielen kann???
Am Bsp von NFS:U2 gehts am leichtesten:
Immer hör ich das gejammer von dieser Community "Ähh NFS:U sieht aus wie hingeschissen *bäh*!!! AAAbeeer auf der bösen PS2 oder der XBX sieht es sooo gut aus.Bähh.EA ist schuld!"

So aber was wollt ihr lieber?Entweder die komplette Stadt mit allen Rennen,oder lieber suppa Grafik und das halbe Spiel...
Ich glaub es is klar was ich damit sagen will.

Aber etz geht das Spiel in der Next-Gen ja wieder von vorn los.
PS3 hat Blue Ray mit 50 GIg Revolution hingegen HD-DVD mit 30 GIG
die differenz ist noch größer geworden.Wenn das mal nicht schief läuft...

Ich hoffe ich hab euch N-Zone Kiddies mal die Augen geöffnet! ;)
cya Keef

mmhh ich frage mich warum es andere publischer dann besser hinkriegen...? Ist die Datenmenge ihrer Spiele so gering oder hat EA wirklich nur so grosse Datenmengen?? Glatte 4 GB für ein Spiel? :haeh:

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: Dies ist sicher nicht der Grund für schlampige Umsetzungen. Datenfresser sind vor allem Video/Audio Dateien, die müssen sie höchstens kürzen. Ein Final Fantasy 10 wäre z.b unmöglich zu portieren, denn dieses Spiel reizt den Speicher der Disc ziemlich aus. Doch ein NFSU... ich bitte dich. Red keinen Schmarren. Ob ein Spiel gut portiert wird hängt von den Finanzspritzen ab, die man dafür investieren will. Denn man muss Änderungen an einem Spiel vornehmen, dies ist klar. Jedoch kostet dies. Ausserdem kommt es auf das Geschick der Entwickler an und auf die Motivation(Wir als Endverbraucher kommen von all dem nichts mit über, die meisten werden sich wohl nicht mal Gedanken darüber machen)

Aber was schlussendlich der Grund für die schlampigen Umsetzungen ist, kann ich dir nicht sagen. Da musste diesen überaus vorbildlichen Konzern selber befragen(aber eine gescheite Antwort kannste vergessen)

Also ich glaub das EA zu guten Spielen fähig ist, es aber
das sie dafür auch manchmal gewisse grenzen überschreiten.

Bei Spielen wie Herr der Ringe das Dritte Zeitalter, Herr der Ringe die Rückkehr des Königs, James Bon AoN sowie FIFA 2003 ist mir aufgefallen das sie sich richtig ins Zeug gelegt haben.

Im gegensatz zu Catwoman oder Harry Potter was einfach nur scheisse ist.
Ebenfalls die reinste Abzockerei sind Spiele die Jährlich unter einem anderem Titel rauskommen wie zum Beispiel FIFA, NHL, TIGER WOODS,
NFL, NBA etc. Nur ne andere Jahreszahl davor und schnell mal die Grafik verbessern. Das wars.

EA sollte schleunigst die einstellung ändern, denn irgendwann wir ihre
billige scheisse nicht mehr vermarktet und dann auch das bessere teurer,
was dazu führt das EA den Bach runter geht.

Allerdings würde mich das sehr traurig machen, deshalb hoffe ich dass sie sich bessern und somit auch bessere Spiele rausbringen.

Da gebe ich dir volkommen recht. Man kann nicht sagen, dass die Games von EA schlecht sind.....jedoch gibts nur coole Innovationen, (und ich rede nicht nur von Grafik!) wenn die Entwickler sich mehr dafür interessieren, was der Spieler will. ZB die Jungs von RockstarGamEs, oder 3D Realms!!! Die füllen ihre Games mit so vielen kleinen Dingen, die meiner meinung nach sehr wichtig sind. Mir kam es bisher immer so vor, als würden die Entwickler von Rockstargames einfach nur das machen, worauf sie eben selber Bock haben und so entsteht´n Smashergame!

Zurück