• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Stoppt EA

Man kann nicht sagen das EA schlete oder gute Spiele macht, denn viele ihrer Spiele wurden von aufgekauften Firmen die in EA intriegiert worden sind gemacht. Deswegen ist Catwoman vielleicht eine schlechte und 007:Alles oder Nichts eine super Filmumsetzung geworden. Das EA kommerziel arbeitet kann man nicht sagen da alle Firmen Geld einkassieren wollen. Das EA so viele Lizenzspiele macht, liegt daran das sie das leisten können, da Lizenen teuer sind. Ich glaube andare Spielefirmen wurden auch gerne mehr Lizenespiele verkaufen, da sie wissen, das man ein guten Umsatz damit macht, aber nicht das Geld dazu haben. EA hat nähmlich gute sowie schlechte Spiele. Und keine Spiele von einer bestimmten Firma zu kaufen find ich dumm, denn man sollte auf die Spiele achten und nicht auf die Firma. Ich finde zum Beispiel Nfsu2 gut und will es mir vielleicht auch kaufen. Aber ich mag Super Smash Brothers Melee nicht, obwohl es ein klasse Spiel ist.
 
Die Spieler erwarten doch, dass EA jedes Jahr ein neues FIFA, Madden... herausbringt. Das ist ja nur vernünftiges Handeln von EA aus. Es wird doch gekauft! Nintendo macht ja auch immer wieder (mehr oder weniger) neue Mario spiele, die wir alle haben wollen. es gibt doch auch sehr viele gute Spiele von EA, und auch ich finde, dass diese Filmumsetzunen vergleichsweise gut gelungen sind. Wenn EA nicht für den Cube entwickeln würde, hätte die N-ZONE ja fast nix mehr zum testen......... :B


Na ja, aber WARUM UBISOFT?!?!?!?!?!?!??!?! :| :( ;(


:-D yash
 
Ich finde auch garnicht mal, dass EA so schlecht ist. Und wuerden die eine eigene Konsole rausbringen, dass faende ich sogar mal sehr interessant, das wird aber wohl nicht passieren, da die ja als Third Party viel mehr Umsatz machen.

EA suckt nicht, rockt aber auch nicht. :)
 
Captnkuesel am 21.12.2004 05:20 schrieb:
Ich finde auch garnicht mal, dass EA so schlecht ist. Und wuerden die eine eigene Konsole rausbringen, dass faende ich sogar mal sehr interessant, das wird aber wohl nicht passieren, da die ja als Third Party viel mehr Umsatz machen.

EA suckt nicht, rockt aber auch nicht. :)

ich find die meisten spiele von ea schlecht
und die bond titel erst recht.
 
Electronic Arts macht natürlich gute Spiele :
Herr der Ringe
James Bond
Medal of Honor
Time Splitters (seit diesem Jahr)
Burnout (seit diesem Jahr)
Need for Speed
Sims
Command & Conquer (nicht GC)
Battlefield (nicht GC)

dazu (fast) jede Sportart

Tut mir Leid , aber deine Meinung find ich :schnarch:
Ich kann NICHT zustimmen daß EA "nur" Mist abliefert .
Es gibt Ausnahmen die Schlecht sind , aber eben nur Ausnahmen und Gescmäcker sind ja verschieden .
Du magst sie nicht , heißt aber nicht daß alle so denken , wäre ja furchtbar .

Außerdem entwickeln andere auch multy-Plattform übergreifend
(z B Ubi Soft , Konami , Capcom ...)
und auch diese Entwickler leisten verdammt gutes , man muß drauf schauen ob einen das Spiel gefällt , nicht wer es entwickelt .
 
Herr der Ringe - hab ich net gezockt, würd mich aber auch net interessieren
James Bond - die teile kommen nie an perfekt dark oder golden eye ran NIE
Medal of Honor - frontline war cool rising sun nich so gut
Time Splitters (seit diesem Jahr) - sauberes spiel besonders im MP
Burnout (seit diesem Jahr) - bester arcarde racer (find ich)
Need for Speed - mhmmm nee underground hin und her ich mags net so
Sims - nich mein Fall
Command & Conquer (nicht GC)
Battlefield (nicht GC) - leider leider nicht auf dem gc :(
 
EA macht Spiele, EA kauft die Spiele nicht. Ihr seid diejenigen die die Spiele kaufen. Wenn ich ne Burgerbude hätte, bei der jeder in der Stadt einkauft, aufgrund einer geheimen Rezeptur oder was, dann änder' ich diese doch nicht, nur weil es so viele Menschen kaufen. Hauptsache es verkauft sich gut.

Das ist übrigens das Prinzip der freien Marktwirtschaft. Solang' es die Leute kaufen, solang wird EA auch Spiele produzieren. Und ich weiß echt nicht, was daran schlimm sein soll. Depp.
 
Nun, ich möchte hier nicht über EA herziehen, denn sie machen wirklich nicht so schlechte Spiele... ich mag z.B. Fifa oder NFSU.

Was mich aber an EA stört sind die dahingeklatschten Umsetzungen für den Cube... der kann eindeutig mehr als die PS2, doch die EA spiele sehen immer schlechter aus als auf der PS2.

Das es anders geht zeigt ja z.B. Ubi Soft... denen ihre Cube Umsetzungen sind mindestens auf einem Level mit der jeweiligen PS2 Version.
Ich hoffe das hört jetzt nachdem EA Teile von Ubi Soft gekauft hat nicht auf.

Außerdem frag ich mich immer, warum ausgerechnet EA die Spiele so schlampig umsetzt, schließlich is EA der größte Spieleentwickler der Welt und hat das Geld für gute Cube Umsetzungen..
 
Die Nörgelei gegen Spielehersteller geht mir langssam auf die Nerven :

gegen LucasArts (kein Battle Front , kein Episode 3)
gegen Ubi Soft ( Splinter Cell , Rainbow Six nicht online)
gegen EA (kein Burnout 3)
gegen Konami (kein neues MGS)
gegen Capcom (Resi 4 nicht mehr Only for Cube)

man man man
 
LOX-TT am 21.12.2004 15:06 schrieb:
Die Nörgelei gegen Spielehersteller geht mir langssam auf die Nerven :

gegen LucasArts (kein Battle Front , kein Episode 3)
gegen Ubi Soft ( Splinter Cell , Rainbow Six nicht online)
gegen EA (kein Burnout 3)
gegen Konami (kein neues MGS)
gegen Capcom (Resi 4 nicht mehr Only for Cube)

man man man
LucasArts , Ubi Soft sind mir egal und MGS würd ich schon gern haben , aber das ist auch egal .
EA soll sich besser um die Umsetztungen kümmern , weil es einfach nciht sein kann , dass GC-Umsetzungen schlechter als PS2 . Das ist doch unlogisch . Wieso kein Burnout 3 ? Keine Ahnung , ist bestimmt ein gutes Spiel , aber interessiert mich eher weniger ( mag keine Renngames ) . Aber bitte , macht zum Beispiel nicht weniger Songs in Def Jam FfNY oder verhunzt nicht die Spieleflüssigkeit oder sogar die Grafik . Dann werde ich mir auch Spiele von denen kaufen . Ich finde es einfach unfair , dass sie das nur für Geld machen . Aber was sollen wir schon dagegen machen ?

Ach ja , konami wird bestimmt auch irgendwann teil 2 und 3 auf Nintendokonsolen erscheinen lassen . Und Capcom ist echt blöd , weil sie extra gesagt haben , dass es NUR auf Gamecube kommt , wenn sie das Versprechen nicht einhalten , dann gibt es ja wohl genug Grund um zu nörgeln , oder ?
 
Dachte man das nicht auch bei MGS 1 ? :confused:
Ich hätte nie gedacht , dass es mal für Nintendo rauskommt .
 
@Threaderöffner: Meine Unterstützung hast du sicher, ich hab mir schon zu viel EA-Dreck in meinem Leben gekauft. Mag sein dass sie auch gute Spiele haben wie NFSU (wems gefällt) aber die GC-Versionen sind irgendwie fast immer am schlechtesten, soviel zum Thema "bleibt dem Cube treu".

Wenn EA-Spiele in die Players-Choice-Reihe aufgenommen werden, dann kann man sie sich wunderbar kaufen, dann ist das Preis-Leistungs-Verhältnis perfekt, vorher imo nicht.
Mir fehlt auch die Liebe im Spiel. Jetzt kann gerne wieder ein hässlicher Typ mit nicht witzigen Metaphern zum Thema Liebe kommen, aber ich verstehe darunter die Liebe zum Detail, die Langzeitmotivationen, die kleinen feinen Sachen im Spiel die einem einfach angenehm sind.
Das neue Bond-Spiel von EA hab ich noch nicht gespielt, aber dafür alle anderen, fand ich alle scheisse, deswegen geb ich dem neuen erst gar nicht die Chance.
 
dark-gamer17 am 20.12.2004 11:48 schrieb:
EA ist der Entwickler mit dem grössten Umsatz. EA hatte im Jahr 2003 einen Marktanteil in der Unterhaltungsbranche von 25%! Und dieser Anteil ist im Jahr 2004 nochmal deutlich gestiegen. EA kauft sich Filmlizenzen usw. die sich dann hervorragend verkaufen und nur mittlerer Qualität sind. Und Jetzt fängt EA auch noch damit an Anteile an Entwicklerstudios oder sogar komplette Entwicklerstudios aufzukaufen.(fast 20% von Ubisoft!) EA macht den Videospiele Markt kaputt, wenn das so weitergeht. Denn EA ist nur Gewinnorientiert, das sieht man an den !jährlich! erscheinenden Sportiteln. . Vergleicht das mal zu den Releases von Nintendofranchises.
EA ist Massenmarktorientiert, darum haben sie grossen Erfolg. Doch wenn sich die allgemeinen Intressen an Videospielen der Masse verändern, können wir eine Kommerzialisierung des Videospielmarktes verhindern. Und dies ist ein erster Schritt von mir, ich wollte euch darauf Aufmerksam machen. Ich selber habe noch nie ein Spiel von EA gekauft und werde es auch weiterhin nie tun(ausser natürlich wenn EA soweit geht, dass sie grosse Entwicklerstudios aufkaufen, den ersten Schritt hätten sie bei Ubisoft getan...). Ich hoffe ihr werdet es mir gleich tun.

Ja, irgendwie regt mich das auch auf.
ABER du kannst EA keinen Vorwurf machen, jedes Unternehmen arbeitet gewinnorientiert. So ist dass nunmal.
Und solange die Spiele gekauft werden... Das Problem ist einfach dass die Leute sehr gerne solches Lizenzgedüns kaufen, um sich noch mehr mit der entsprechenden Materie zu beschäftigen, bzw selbst in den Film eingreifen. Das macht nunmal scheinbar vielen Spass. Ausserdem betreibt EA Marketing im grossen Stil und dies ist für den Verkauf LEIDER wichtiger als Qualität.

Anmerkung: Nintendo verfährt auch nicht viel anders. Zb. Die Zelda & Mario Inkarnationen auf dem Cube waren imo auch nicht grad das ware. Und dann jedes Jahr n neues Mario Party (welches kaum Verbesserungen enthält) und bald wird dass auch mit Donkey Konga so sein.
--> wenn sich ein Spiel gut verkauft wird es halt richtig ausgeschlachtet ;)

greetz
 
EA macht ziemlich gute Spiele , aber trotzdem ist es einfach ZU VIEL .
Titel wie NFS Underground oder Goldeneye 2 sind spiele , die es einfach wert sind gekauft zu werden .

Anderseits geht mir Fifa schon richtig auf den Sack ...... :$
 
Captnkuesel am 21.12.2004 05:20 schrieb:
EA suckt nicht, rockt aber auch nicht. :)

genau EA ist einfach nur da
ich habe mehrere EA spiele keins war so gut das ich es 100 mal durchgespielt habe aber die zeit die ich damit verbracht habe hatte ich auch spass und für zwischendurch sind sie dann immer noch gut
 
Ich muss euch mitteilen, dass ich EA zu meinen Favorisierten Spieleschmieden zählen darf. Ich mein, was kann EA dafür das sich leute jedes Jahr ein neues Fifa, NBA oder NHL kaufen. Ich gebe zu, ich mach das auch, aber ich verkauf dann den (die) Vorgänger. Sicher haben die Jungs von ElectronicArts nicht so inovative Sachen herausgebracht, aber warum auch?
Wenns die Masse kauft, dann gibt es keinen, aber auch wirklich keinen Grund die Taktik die EA vertraut zu ändern. Natürlich ist es Schade das EA extrem schlampige Umsetzungen für den Cube rausbringen, aber wir dürfen noch froh sein, dass sie überhaupt noch für den Cube entwickeln, denn so wie es momentan in den USA mit den Cube-Verkäufen aussieht, dann ist das nicht selbstverständlich! Ich zum beispiel hab liebendgerne DJFFY gezockt. Es gab zwar weniger Songs als auf X-Box und PS2, aber was interessiert mich das? Wenn ich die fehlenden Songs hören will, dann hau ich Kazaa rein und zieh sie mir!! So einfach geht das! Naja, das war mein Statemant.

Schönen Tag noch.
 
Ich wollt nur mal schnell fragen, ob es eigentlich in einziges Spiel von EA gibt, welches nicht auf einer Lizenz basiert!? Freedom Fighters ist ja nur von ihnen veröffentlicht worden, des is ja von den Machern von Hitman 2! Ich kenn kein einziges............und ihr? :confused:
 
Zurück