• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Stoppt EA

dark-gamer17

Erfahrener Benutzer
EA ist der Entwickler mit dem grössten Umsatz. EA hatte im Jahr 2003 einen Marktanteil in der Unterhaltungsbranche von 25%! Und dieser Anteil ist im Jahr 2004 nochmal deutlich gestiegen. EA kauft sich Filmlizenzen usw. die sich dann hervorragend verkaufen und nur mittlerer Qualität sind. Und Jetzt fängt EA auch noch damit an Anteile an Entwicklerstudios oder sogar komplette Entwicklerstudios aufzukaufen.(fast 20% von Ubisoft!) EA macht den Videospiele Markt kaputt, wenn das so weitergeht. Denn EA ist nur Gewinnorientiert, das sieht man an den !jährlich! erscheinenden Sportiteln. . Vergleicht das mal zu den Releases von Nintendofranchises.
EA ist Massenmarktorientiert, darum haben sie grossen Erfolg. Doch wenn sich die allgemeinen Intressen an Videospielen der Masse verändern, können wir eine Kommerzialisierung des Videospielmarktes verhindern. Und dies ist ein erster Schritt von mir, ich wollte euch darauf Aufmerksam machen. Ich selber habe noch nie ein Spiel von EA gekauft und werde es auch weiterhin nie tun(ausser natürlich wenn EA soweit geht, dass sie grosse Entwicklerstudios aufkaufen, den ersten Schritt hätten sie bei Ubisoft getan...). Ich hoffe ihr werdet es mir gleich tun.

Nenn mir eine Firma, die nicht auf Kommerz aus ist?

Ich bin froh dass es EA gibt, weil die haufenweise geile Spiele machen.

Und wer so blöd ist sich jedes Jahr ein neuen FIFA zu kaufen ist selbst schuld, da kann EA nix dafür.

Ich bin froh um Need for Speed und Bond, und wenn ich Herr der Ringe und Football und solches Zeug nicht hassen würde, wäre ich auch verdammt froh dass eine Firma zu diesen Themen Spiele macht.

gamechris am 20.12.2004 12:43 schrieb:

Und wer so blöd ist sich jedes Jahr ein neuen FIFA zu kaufen ist selbst schuld, da kann EA nix dafür.

Ich bin froh um Need for Speed und Bond, und wenn ich Herr der Ringe und Football und solches Zeug nicht hassen würde, wäre ich auch verdammt froh dass eine Firma zu diesen Themen Spiele macht.

Ein Wunder das EA noch keine Konsole rausgebracht hat.

dark-gamer17 am 20.12.2004 11:48 schrieb:
EA ist der Entwickler mit dem grössten Umsatz. EA hatte im Jahr 2003 einen Marktanteil in der Unterhaltungsbranche von 25%! Und dieser Anteil ist im Jahr 2004 nochmal deutlich gestiegen. EA kauft sich Filmlizenzen usw. die sich dann hervorragend verkaufen und nur mittlerer Qualität sind. Und Jetzt fängt EA auch noch damit an Anteile an Entwicklerstudios oder sogar komplette Entwicklerstudios aufzukaufen.(fast 20% von Ubisoft!) EA macht den Videospiele Markt kaputt, wenn das so weitergeht. Denn EA ist nur Gewinnorientiert, das sieht man an den !jährlich! erscheinenden Sportiteln. . Vergleicht das mal zu den Releases von Nintendofranchises.
EA ist Massenmarktorientiert, darum haben sie grossen Erfolg. Doch wenn sich die allgemeinen Intressen an Videospielen der Masse verändern, können wir eine Kommerzialisierung des Videospielmarktes verhindern. Und dies ist ein erster Schritt von mir, ich wollte euch darauf Aufmerksam machen. Ich selber habe noch nie ein Spiel von EA gekauft und werde es auch weiterhin nie tun(ausser natürlich wenn EA soweit geht, dass sie grosse Entwicklerstudios aufkaufen, den ersten Schritt hätten sie bei Ubisoft getan...). Ich hoffe ihr werdet es mir gleich tun.

Das EA mittelmäßige Spiele zu Filmen herausbringt ist angesichts der
guten Herr der Ringe oder 007 Spiele Schwachsinn. Du hast doch gar keine
EA Spiele, wie kannst du sie dann beurteilen?

ja genau, James Bond is ja auch fast so gut wie DAS Original von Rare.......Dummkopf :finger2:
Und HdR ist ja auch so genial! Ein Hype-Spiel und mehr nicht :finger2:

TheEVIL am 20.12.2004 12:48 schrieb:
gamechris am 20.12.2004 12:43 schrieb:

Ein Wunder das EA noch keine Konsole rausgebracht hat.

Naja als thirdparty entwickler für alle systeme macht EA mehr geld.

hätte nintendo ubi soft geschluckt gleich alle hier

" geil XD super XD toll XD weiter so XD"

btw, ich liebe teens die zu alles und jedem nur kommerz sagen ohne argumente und grund :) " ja alles voll kommerz ey "

Zilluss am 20.12.2004 17:12 schrieb:
Naja EA steckt viel zu wenig Liebe in dei Spiele das is echt REINER Kommerz

1. @ Zillus: Hach mein süßerle, was soll ich sagen? Die Nintendo-Spiele sind so mit liebe vollgestopft, das es einem ganz schnuckelig ums herz wird...
Liebe in Spiele stecken: Humbug!

2. EA-Spiele sind immer mit sehr hoher Qualität bemessen! Außerdem ist es einer der wenigen 3.hersteller, welche dem cube treu geblieben sind!

2. EA-Spiele sind immer mit sehr hoher Qualität bemessen! Außerdem ist es einer der wenigen 3.hersteller, welche dem cube treu geblieben sind!

Ja wow! Das könn dich sich in ihr Nasenloch stecken! Diese schlampigen Umsetzungen sind das letzte..... :$

sebbbbe am 20.12.2004 17:57 schrieb:

Ja wow! Das könn dich sich in ihr Nasenloch stecken! Diese schlampigen Umsetzungen sind das letzte..... :$

Wenn man sich jetzt mal ubisoft ansieht... Splinter Cell kommt auch für alle Konsolen (bzw. gibts schon)

Auch wenn ned alle spiele bei EA super sind , machen die doch einige gute (nfsu - ok das aufm gc ned unbedingt , hdr3)

Die Bemerkung warum EA noch keine Konsole herausgebracht hat ist gar nicht so abwegig angesichts ihrer Marktstrategie. Das hab ich mir auch schon überlegt. Denn wenn das so weitergeht werden sie bald einen so grossen Marktanteil besitzen, dass sie einen extrem grossen Einfluss geniessen.
Und ich habe viele EA Spiele gespielt bei Freunden, nur damit das gesagt ist. Ich hab sogar Spiele wie Nfsu durchgezockt nur um zu sehen ob dies ein gutes Spiel ist, bei welchem ich nach dem durchspielen sagen muss dass dieses Spiel genial war. Das war es aber nicht. Die Steuerung ist nicht herausfordernd und es wird wenig abwechslung vom optischen her geboten, die Texturen sind schwach usw. Ich habe Fifa gespielt, Formel eins, Nhl, Bond, hdr usw... also hab ich sehr wohl eine Ahnung!
Und jemand erzählte noch etwas von Liebe ins Spiel stecken. Dies ist absolut wahrheitsgetreu. Machen wir einen ganz einfachen, aber aussagekräftigen Vergleich. Schaut euch mal das Leveldesign von MP2 an, die Texturen, die Figurenmodelle usw...hier hat man sich für das Spiel sehr viel Mühe gegeben. Schaut euch nun ein typisches EA 08/15 Spiel an... Klar kann man bei Sportspielen kein ausgefallenes Leveldesign erwarten, aber das wirft die Frage auf: Macht EA sonst noch Spiele ausser Lizenzumsetzungen? Da wäre zum Beispiel Nfsu, aber dies ist ein normales Rennspiel. Ausser Lizenzprodukten bringt EA nicht viele Spiele heraus. Und Lizenzprodukte verkaufen sich natürlich gut, obwohl sie meistens nichts besonderes sind. Ich habe ja bewusst geschrieben die Spiele von EA seien von mittlerer Qualität. Manche sind nicht schlecht für einen Spass zwischendurch. Aber EA Spiele finde ich billig, einfach nur billig. Und dieser "Kommerzscheiss" ist übrigens genau das Problem von EA. Es ist kein anderes Entwicklerstudio so einseitig gewinnorientiert wie EA, und das genau wegen den alljährlichen Erscheinungen von zb Sporttiteln oder den reinen Lizenzspielen! Und unterschätzt den Faktor Geld nicht in der Videospielbranche. Und EA hat dieses Geld! Man wird sehen was die Zukunft bringt.

Stimmt, EA bleibt dem Gamecube stets mit schlechten Umsetzungen treu! Aber bei den meisten Spielen is des ja eh egal, weils da nicht mehr viel zu retten gibt! Und die Liebe in Spielen merkt man sehr wohl fast jedem Nintendo-Spiel an, obwohl es auch von anderen Entwicklern liebevoll Spiel gibt (Rare:Perfect Dark, Blizzard:WoW 3, Sega: Skies of Arcadia)! Dieses Gefühl, das man da ein wirklich ganz besonderes Spiel hat ist bei mir noch nie bei einem EA-Spiel aufgekommen! Aber wenn man auf so oberflächliche Kacke steht.....! Die haben nur Augen fürs Geld, das merkt man besonders gut an Catwomen, das Spiel haben die in 9Monaten hingepfuscht!

EA = PURER KOMMERZ :finger2:
EA = SCHWEINE :oink:
EA :$ :$ :$

Stimmt, EA bleibt dem Gamecube stets mit schlechten Umsetzungen treu! Aber bei den meisten Spielen is des ja eh egal, weils da nicht mehr viel zu retten gibt! Und die Liebe in Spielen merkt man sehr wohl fast jedem Nintendo-Spiel an, obwohl es auch von anderen Entwicklern liebevoll Spiel gibt (Rare:Perfect Dark, Blizzard:WoW 3, Sega: Skies of Arcadia)! Dieses Gefühl, das man da ein wirklich ganz besonderes Spiel hat ist bei mir noch nie bei einem EA-Spiel aufgekommen! Aber wenn man auf so oberflächliche Kacke steht.....! Die haben nur Augen fürs Geld, das merkt man besonders gut an Catwomen, das Spiel haben die in 9Monaten hingepfuscht!

EA = PURER KOMMERZ :finger2:
EA = SCHWEINE :oink:
EA :$ :$ :$

dark-gamer17 am 20.12.2004 20:38 schrieb:

Das Leveldesign und Charakterdesign von Bond ist allererste Sahne, genauso wie die Präsentation sogar mit Hollywoodschauspielern und eigenen Introlied.

Wer sagt "einfach hingeklatscht ohne Liebe", dem kann ich nur sagen, "ihr habt sie net mehr alle."

Oder wenn man sämtliche Kritikpunkte aus einem Spiel im zweiten Teil ausmerzt ist das wohl auch "ganz ohne Liebe".
Schade dass man in Underground 2 plötzlich eine gewaltige Stadt hat zum freien rumfahren und neue Renntypen und und und. Alles einfach hingeklatscht und reiner Kommerz.

Zu dem Lizenzzeugs... schon mal die Filmumsetzungen anderer Firmen gesehen?
Oh my fuckin' God.
99 % von denen sind reiner Mist, und verglichen mit denen sind die EA-Spiele davon noch mit Abstand die besten.

Und zu guter Letzt die Sportspiele. Schon mal dran gedacht dass jemand vielleicht jedes Jahr oder jedes zweite ein neues will (weil Neuerungen, neue Spieler, etc.)?
Warum verkaufen sich diese Spiele denn sonst so unverschämt? Wenn die Leute so dumm wären und die einfach kaufen weil sie da sind, sind sie selber schuld.

Angebot > Nachfrage: Man KANN kaufen, was man will, man hat Auswahl
Angebot < Nachfrage: Man kann kaum was kaufen weil es nichts zu kaufen gibt. Jeder meckert "Oh Mann, muss ich wieder 4 Jahre warten bis es ein neues FIFA gibt :("

Zurück