Sport ist kein Mord - Fitnessthread

ich würde ja einfach die 56er fahren und dementsprechend den sattel weiter raus nehmen.. sportive räder sind eh eh meist nicht so in den höheren rahmen verfügbar.. ne schöne rockshox reverb rein und alle probleme sind gelöst, aber vllt für den anfang etwas teuer :B

Das Problem ist, dass bei den 56ern der Sattel schon maximal draußen war :B
Sobald sie ein 58er da haben, schau ich nochmal vorbei.
Dann sieht man leichter was passend wäre :-D

Ich will auch wieder los demnächst. Die Woche wieder ein wenig das laufen angefangen und wenn ich mich dazu bereit fühle geht's wieder aufs Fully. Letztes Jahr n Specialized gegönnt und bin noch sehr zufrieden, konnte allerdings noch nicht so oft los.

Ich konnte den ganzen Winter über gar nicht abwarten, bis ich endlich wieder aufs Rennrad konnte ;-D
Ich liebe einfach die Geschwindigkeit, die Ruhe, die Natur, das Auspowern und den Wind um die Nase, den man beim Radfahren hat :X

Das ist neben dem Bogenschießen die einzige Sportart, bei der ich wirklich geblieben bin :)

Das Bogenschießen nutze ich dann wiederum als Entspannung, wenn ich mal abschalten muss und meine Ruhe brauche.

Blöderweise habe ich mir da ausgerechnet sehr teure Hobbies ausgesucht :B

Mist, der Laden meines Vertrauens bekommt keins mehr in meiner Größe :|

Ich war heut in nem CUBE Store, was haltet ihr vom CUBE Ltd Pro 2x?
Fährt sich ganz gut, hat ne Rock Shox Luft gederte Gabel, Shimano XT Ausstattung, nur die Bremsen sind von Magura. Das einzige was mir nicht gefiel war, dass die Bremshebel aus Kunststoff sind :|
Bei nem Sturz befürchte ich, dass die, im Gegensatz zu Metall, gleich brechen.

Das hab ich gesehen ;-D
Ich mein speziell das Modell, das ich genannt hab.

Oder CUBE generell. Ich weiß, dass CUBE recht bekannt ist, aber wie sind die vom Kundeservice, Haltbarkeit usw.

Haltbarkeit find ich top. Hab dem Fahrrad in dem letzten Jahr schon hart gegeben. Und fährt sich wie am ersten Tag. Über den Kundenservice in nichts sagen. Alle Freunde sind jetzt auf Cube umgestiegen und können auch noch nichts negatives berichten.

Der Unterschied zwischen deinem Fahrrad und meinem verlinkten sind doch fast zu wenig um 200 mehr auszugeben?!?

Der Unterschied ist in meinen Augen doch recht groß.
Ich hab bei meinem Rennrad komplett die Shimano XT Ausstattung und es läuft alles einwandfrei.
An meinem Trekkingrad hab ich ne Deore dran und die musste ich schon nach ca. 100 Km einstellen lassen, weil sie ständig gehakt hat.
Bei meinem Rennrad wurde die nach bisherigen ca. 300 Km noch nicht eingestellt und läuft immer noch wie am ersten Tag.

Bei deinem genannten Rad ist es wieder eine Mischung aus XT und Deore, wobei der Deore Anteil überwiegt. Bei meinem genannten Modell ist alles die XT bis auf die Bremsen. Da ich mit meinen 1,95 m auch recht schwer bin und dadurch mehr Kraft aufbaue, ist es mir wichtig, dass die Kurbelgarnitur und die Schaltung besser sind, weil sie mehr beansprucht werden als bei jemandem mit 80 Kg. Weiterhin war der Lenker bei meinem Modell der breiteste in der Preisklasse und damit habe ich mich wohler gefühlt. Ja, natürlich kann man einen Lenker tauschen, aber das kostet dann natürlich dementsprechend auch wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich mal ein bisschen eingelesen und verschiedene Hersteller verglichen.
Das CUBE Ltd Pro 2x hat für den Preis echt gute Komponenten. Ich werde das jetzt nehmen :)

Uih, war grad beim Scott Händler.

Jetzt hab ich noch ein besseres gefunden, das Scott Scale 960.
https://www.scott-sports.com/de/de/products/241294010/SCOTT-Scale-960-Bike
Ein Traum :X
V.a. ist der Händler gleich um die Ecke, da muss ich das Ding nicht ins Auto laden.

Sie prüfen jetzt ob es in meiner Größe bestellbar ist und dann wirds bestellt.
Kostet zwar 1199€, aber das war jetzt das erste von den ganzen Fahrrädern, wo ich drauf saß und sofort wusste, dass es das ist.
Liebe auf den ersten Blick :B

Das ist immer gut, ging mir mit meinem auch so. Einmal drauf gesessen war der Preis fast egal ^^ Muss nur feststellen das 2015 dafür nicht unbedingt günstig war, wo momentan ziemliche viele die Preise senken.

Das ist immer gut, ging mir mit meinem auch so. Einmal drauf gesessen war der Preis fast egal ^^ Muss nur feststellen das 2015 dafür nicht unbedingt günstig war, wo momentan ziemliche viele die Preise senken.

Naja, ganz so locker kann ich das mit dem Preis nicht sehen, denn sonst würde ich mit 3000€ rausgehen :B
Aber ich wusste, dass ich um die 1000€ ausgeben muss, damit ich etwas gescheites bekomme.
Die 1200€ liegen dann noch im Rahmen ;-D

Jetzt muss ich nur hoffen, dass es in meiner Größe noch erhältlich ist :)

Das Glück meidet mich zur Zeit etwas, zumindest bei allen Fahrradhändlern. ;D
Das Scott kann nicht mehr in meiner Größe bestellt werden.

Jetzt war heute das Bergamont LTD Alloy Black wieder in meiner Größe lieferbar. Sieht echt geil aus in Schwarz matt + Orange. Ich bin nur ne kleinere Version gefahren und das hat mir auch sehr gut gefallen.
Das Gute bei der LTD Edition ist, dass sie recht günstig ist (1099€) und die Bauteile aber hochwertiger sind als bei anderen Rädern im 1000er Bereich.
Revox LTD Alloy - black

Das habe ich jetzt bestellt. Sollte Ende der Woche bei meinem Händler sein.

Wobei, bei meinem Glück könnte es sein, dass es ein Fehlbestand war :B
Sollte dieser Fall eintreten, dann reicht es mir mit der Fahrradsuche :|

Das Glück meidet mich zur Zeit etwas, zumindest bei allen Fahrradhändlern. ;D
Das Scott kann nicht mehr in meiner Größe bestellt werden.

Jetzt war heute das Bergamont LTD Alloy Black wieder in meiner Größe lieferbar. Sieht echt geil aus in Schwarz matt + Orange. Ich bin nur ne kleinere Version gefahren und das hat mir auch sehr gut gefallen.
Das Gute bei der LTD Edition ist, dass sie recht günstig ist (1099€) und die Bauteile aber hochwertiger sind als bei anderen Rädern im 1000er Bereich.
Revox LTD Alloy - black

Das habe ich jetzt bestellt. Sollte Ende der Woche bei meinem Händler sein.

Wobei, bei meinem Glück könnte es sein, dass es ein Fehlbestand war :B
Sollte dieser Fall eintreten, dann reicht es mir mit der Fahrradsuche :|
welche biste gefahren? 26" oder 27,5"? ist aufjedenfall in schickes teil!
bin persönlich n großer fan von 27,5". 29" hat aber definitiv auch seine vorteile und echt n anderes fahrgefühl.

Bin mal gespannt was da nicht noch alles kommt. Bin mit meinem 29er sehr zufrieden, aber momentan kommt ja alle Nase lang was neues. Wahrscheinlich stagniert auch deswegen der Markt. Keiner mag mehr was kaufen, weils ruckzuck veraltet ist und/oder Technologien sich im Endeffekt garnicht durchsetzen.

Edit:

Grad etwas gelesen und auf diese Kurbel hier gestoßen. Recht interessant.
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160426/2340b1669cf0d9bc2dd718960cbdfe73.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt was da nicht noch alles kommt. Bin mit meinem 29er sehr zufrieden, aber momentan kommt ja alle Nase lang was neues. Wahrscheinlich stagniert auch deswegen der Markt. Keiner mag mehr was kaufen, weils ruckzuck veraltet ist und/oder Technologien sich im Endeffekt garnicht durchsetzen.
es kommt jede saison etwas neues (logischweise), je nach hersteller sind die aber nur leicht überarbeitet (zb im design), pauschalisieren kann man das aber nicht. das war aber auch schon immer so. der markt stagniert jedenfalls nicht, es ist nur eine höhere ausstattung für weniger geld erschwinglich geworden (im vergleich zu früher).

Zuletzt bearbeitet:
welche biste gefahren? 26" oder 27,5"? ist aufjedenfall in schickes teil!
bin persönlich n großer fan von 27,5". 29" hat aber definitiv auch seine vorteile und echt n anderes fahrgefühl.

Für meine Größe gehen nur die 29er bzw. die großen Rahmen gibts nur mit 29ern.
Da ich eher aud Wald- und Feldwegen und auch Straßen unterwegs sein werde, sind 29er wahrscheinlich sogar besser, weil ich da auf ne gute Geschwindigkeit komme. Würde ich jetzt eher quer Feld ein durch den Wald fahren, sind kleinere Reifen sicherlich von Vorteil. :)

@Inspectah85: Das ist doch überall so. Autos, TVs, PCs... und mir ist das eigentlich total egal. Wenn ich etwas habe, das für mich passt und womit ich Spaß habe, dann ist es mir egal ob es ein Jahr später schon wieder was besseres gibt. Gut, beim PC ist das blöd, weil ich irgendwann die Spiele nicht mehr spielen kann, aber ein Fahrrad kann ich ewig nutzen.
Bei den Rennrädern ist es noch krasser. Die werden ständig leichter und haben immer bessere Komponenten.
Mein Rennrad ist aus Aluminium, nur die Gabel ist aus Carbon (rein Carbon ging nicht wegen meinem Gewicht) und es wiegt trotzdem nur 8 Kg.
Da ich selbst schwerer bin, ist es mir absolut egal ob das Ding 5 Kg oder 13 Kg wiegt.
Es muss für mich passen und mir Spaß machen und beides trifft zu :)

Eine generelle Frage: Womit bzw. wie macht ihr eure Ritzel und Kette sauber?
Mein Rennrad sieht nur Straßen und da hängt sich kaum Dreck in die Ritzel oder die Kette.
Bei meinem Trekkingrad hab ich die Ritzel und Kette immer mit WD40 sauber gemacht, weil es funktioniert hat und mir egal war. Ich weiß aber nicht, ob die Methode ratsam ist und will es bei nem 1000€ Rad nicht falsch machen. Womit macht ihr das? :)

Also ich kann da noch nicht viel zu sagen, suche da selber noch nach der besten Methode + Mittel. Bin daher auch für Tips dankbar.
Hatte nur vorgestern mal geschaut wie die Gabel am besten zu behandeln ist, da werd ich mich dann irgendwann mal dran verwirklichen.

Zurück