Sport ist kein Mord - Fitnessthread

Bent-over rows :X


An dem scheiß Beitrag hier hab ich jetzt mit Tapatalk und Mobilupload über ne Viertelstunde rumgedoktort. Wehe, die Links werden nicht richtig angezeigt oder führen ins Leere :B
@off-topic: wie kriegst du das mit den links auf Tapatalk hin? Ich kann nur links einfügen in dem ich die URL Adresse voll ausschreibe. Kann link nicht kopieren und einfügen.

Edit: back to topic: nachher werde ich wieder reiten gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte Radfahren heißen. Ist mir in dem Moment nicht aufgefallen.
Meine Beine fühlen sich heute aber gut an, obwohl einige Zwischensprints dabei waren. The world is mine! :-D

Eine Erfahrung mit einem Tier habe ich gestern auch gemacht. Hörte ja Musik und lief recht konzentriert. Auf einmal merke ich, dass ich gegen etwas trete, was vorher nicht da war und stolperte. Habe aus Versehen eine Katze gekickt, die mir vor die Füße lief. :B

@ Sc4rFace
Klimmzüge und Rudern mit Hanteln wie auf Tingles Bild.


Eine sehr traurige Nachricht aus dem Profisport:
Österreichs Nachwuchshoffnung im Stabhochspringen Kira Grünberg verunglückte beim Training und ist jetzt querschnittsgelähmt.
Der Bruch ereignete sich im Halsbereich. Obwohl sie erst 21 ist, ist sie bereits österreichische Rekordinhaberin.
Kira Grünberg: Querschnittslähmung - Schock-Diagnose - Sport-Mix - krone.at

Mich hat das richtig geschockt. Gerade als Sportler(in) kann es für einen nichts Schlimmeres geben. Sie ist noch so verdammt jung!
Hoffentlich wird sie sich irgendwann wieder bewegen können! :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Telefonnummer von der Katze hast du nicht bekommen? ;-D

Das mit der Stabhochspringerin ist schon tragisch.
1. Nein, irgendwann kommt man seinen Verpflichtungen sonst nicht mehr nach. :B

2. Daran merkt man aber, wie glücklich man sich selbst schätzen kann, dass man noch gesund ist.
Wenn ich da an manch eine Abfahrt mit dem Fahrrad denke, wo man einfach gedankenlos den Moment genießen wollte und auf seine Gesundheit geschissen hat... Hier war ja eigtl. noch weniger Risiko dabei und doch endete es so schlimm.
Manchmal gehört gar nicht vo viel dazu, dass aus einem "harmlosen" Unfall ein Totalausfall wird.
Für mich würde bei solch einer Verletzung eine Welt zusammenbrechen. In dem Alter hätte ich mich wohl von einer Brücke schubsen lassen, vielleicht sogar noch heute!?
Hoffentlich wird sie das restliche Leben zu schätzen wissen, auch wenn sich das leichter sagt.
Ich hoffe ja wirklich, dass ihr eine gute Genesung bevorsteht. Mich nimmt das schon ziemlich mit. :|

Und doch werde ich das Risiko demnächst auch nicht mehr scheuen als bisher... Komisch ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radtour mit erstmaliger Nutzung der Kamera abgeschlossen.
Mit den Bildeinstellungen bin ich nicht zufrieden. Der Bildstabilisator nervt heftig.

Positiven Effekt festgestellt: Ich werde ja sonst schon eher selten von Rennradfahrern überholt, aber mit Kamera sieht es noch besser aus.
Mein scheiß Ego lässt es nicht zu, sodass ich noch schneller als sonst unterwegs war. In dem Fall würde man es ja auf dem Video sehen, wenn ich überholt werde... Der Preis: Meine Oberschenkel brennen wie Sau! :-D

Das Joggen von gestern machte sich schon bei der ersten Steigung bemerkbar.

Ja, geht mir auch so, habe da auch keine Erklärung, warum das so ist...
Macht ihr auch Salti mit dem Bmx? :B
Naja, ohne Adrenalin macht das Leben noch weniger Spaß als ohne Dopamin oder Cortisol.

Falls ich mich demnächst mal hinlege, habe ich das ganze wenigstens auf Video.
Da könnte ich dann ganz genau sehen, wieso passiert, was passieren musste. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Rücken und Bauch trainiert. Morgen ist eigtl. Beinetag in Kombination mit Schultern.
Der Beinetag wird morgen durch eine 100-120km Radtour ersetzt. Fahre einmal komplett durchs schöne Düsseldorf bis ins graue Herz nach Köln und zurück.
Werde mir als Zieldurchschnittstempo nur 25km/h vornehmen, da ich sonst nur zwischen 15-60km fahre und nicht weiß, ob ich da auch mehr schaffen könnte. Falls am Ende genug Luft ist, kann ich die letzten 20km immer noch mit >30km/h zurücklegen.

Um die Beine auf Temperatur zu bringen, folgt gleich noch eine 30-40km Radtour mit einem Freund. Wird aber eher gemäßigtes Tempo sein.

Einziger Wermutstropfen: Habe mir heute den rechten Gesäßmuskel leicht gezerrt. Sollte man bei Klimmzügen etwa nicht auch den Bauch trainieren, ohne seinen Hintern gedehnt zu haben? Kann doch nicht sein. :B

An die, die hier auch mal mitm Rad unterwegs sind:
Was für Strecken fahrt ihr so meistens?

Ich bin eigentlich kein Freund langer Strecken. Mache das nur 2-3 mal im Jahr als Härtetest.
Strecken ohne Steigungen fahre ich eigentlich grundsätzlich nicht, weil die mich anöden. Ohne Steigung kein Gefälle, ohne Gefälle zu wenig Tempo, ohne Kurven kein Spaß. :X
 
Ich fahre bis jetzt keine langen Strecken. Wenn ich momentan los bin dann meist für ca 1,5 h und dann möglichst nur Wald, für die Straße ist mein Radl ja eigentlich eh nicht.^^ Geschwindigkeit und Strecke zeichne ich aber noch nicht auf, evtl zukünftig wenn ich Lust haben sollte.
 
@ inspectah

So ähnlich gehts mir bei zu grobem Gelände. Ein Rad macht das zwar noch mit, aber Spaß ist anders.
Wenn ich irgendwann wieder ein Mountainbike habe, wird das nachgeholt.

@ GameboyZocker

Kannte ich nicht. Sieht aber spaßig aus.
Werde aber auch nicht mehr im Fußballverein spielen, obwohl ich Fußball sehr mag. Dafür hätte ich keine Zeit, da mein Fokus im Sport doch woanders liegt.

on topic:
120km in 4,5h. Eher 2 x 60 in 2,5 und 2 Stunden.
Denke ich an die ganzen Ampeln in Köln und Düsseldorf, bin ich eigentlich ziemlich zufrieden.

Am härtesten bleibt meine Fahrt von Siegen bis nach Düsseldorf. Zwar nur 10km mehr, dafür aber ohne richtige Pause und einmal komplett durch das Bergische.
Ich weiß, wie sehr ich mich am Anfang auch jede Steigung freute, dann aber irgendwann ab der 10., die man schon nach ca. 90 Minuten hinter sich hatte, so langsam genervt war, weil mir dann so langsam bewusst wurde, dass es so bis nach Mettmann hinter Wuppertal geht.
Gab allerdings eine Abfahrt, auf der ich laut Tacho und GPS die 80 km/h geknackt habe. Dagegen fühlen sich sogar 200 aufm Mopped lahm an. :B
 
Na hört sich doch auch ganz gut an. Ich würde mir bei der Strecke auch nur Gedanken um meinen Hintern machen, der ist nämlich nach meinen 1,5h auch wirklich bedient. Aber ich hab auch erst angefangen mit'm radeln, eigentlich sonst nur laufen gewesen.
Ich fahre auch eh noch kein grobes Gelände, dafür ist mir mein neues Fahrrad noch viel zu schade. ^^
 
Ich weiß nicht, ob ich mir das nur einbilde, aber ich bin ziemlich fest davon überzeugt, dass der Hintern bei größerem Tempo weniger belastet wird.
Wenn ich mit Freunden/Freundinnen unterwegs bin, die es grundsätzlich gemütlicher angehen, bekomme ich schon nach 20-30 Minuten Probleme. Diese habe ich bei längeren Touren erst sehr spät und manchmal gar nicht.
Habe mir aber auch spezielle Radfahrerunterhosen gekauft. Die haben eine kleine Polsterung drinnen. Wenn ich mal länger unterwegs bin, dann trage ich die manchmal.

Letzens habe ich mich mal gefragt, welche Schräglage die Reifen des Fahrrads mitmachen. Ich fuhr eine Serpentine paar Tage nacheinander abwärts, die ich sonst oft mit dem Motorrad fahre und ich glaube fast, dass ich in der Kurve schneller, aber zumindest nicht langsamer war. Wenn da der Reifen wegrutscht, liegste direkt auf der Fresse. :-D
 
War heute Abend 50 Minuten Joggen. Da es durchgehend regnete, kam ich auch halbwegs nüchtern von der Bierbörse. :B
Nutzt hier noch jemand den sogenannten Vorfußlauf? Bin grad bei der Umstellung. Das haut schon ordentlich rein.
Nebenbei: So richtiges Sauwetter kann beim Joggen einfach saugeil sein.
Beim Radfahren landet einem die ganze Pferdekacke im Gesicht auf dem Kopf oder hinten an der Hose. Sieht dann aus, als hätte man es selbst nicht bis zum Klo geschafft. Schutzbleche kommen da nicht dran. Finde ich nervig.
Hatte alle Felder für mich allein und war am Ende komplett durchnässt und einfach glücklich.

Schlechtwettersportler an die Macht! :-D
 
Heute Vormittag war ich beim "Kärnten läuft"-Halbmarathon. :X

Halbmarathon

Gewünschtes Zeitziel: 2h 40min.
Erreichte Zeit: 1h 59min 32,4 sec :X Ich glaube für meinen ersten Halbmarathon eine ziemlich gute Zeit. ;)

Hat Spaß gemacht und eine Medaille gab es für das Erreichen des Zieles auch noch dazu. :)
 
Ich habe mal eine praktische Frage zu Tapes und Bandagen. Da ich meine Schiene am Fuß zusätzlich tapen muss, meine Wade ist zu dick, damit sie unten zu 100% stabil ist, habe ich bisher so eine spezielles Bandagetape verwendet, das ich vom Arzt bekommen hat. Leider ist die Rolle jetzt leer und er ist im Urlaub. Deshalb habe ich ahnungslos wie ich bin normales Tape gekauft, bei Stutzen geht es ja auch, und das ist die Hölle um es einerseits von der Haut abzuziehen und andererseits gehen meine Socken auch kaputt. %)

Lange Geschichte, kurze Frage. Deshalb würde mich interessieren, wie man diese Mischung aus Bandage und Tape nennt, die beispielsweise manche Wrestler an den Händen tragen. Besten Dank.
 
Da ich in letzter Zeit ziemlich viel zu Fuß unterwegs bin, brauche ich auch mal 1-2 Snacks für zwischendurch. ;)
Irgendwelche Empfehlung? :) Am liebsten wäre mir was, was nicht so viel oder gar kein Zucker beinhalten.
 
Zurück