1. eine idee, was sich unter umständen als schwierig erweist. mir hat es geholfen sich die aktuellen smileys anzuschauen und auch in anderen foren zu stöbern. so fallen einem smileys auf, die man gerne hätte, die aber noch nicht existieren. keine idee ist verkehrt, es mss halt nur machbar sein, sonst könnt ihr eurem wirren hirn freien lauf lassen.
2. das eigentliche smiley zeichnen geht mit etlichen programmen und ihr müsst euch einfach das für euch passende raussuchen. das hängt davon ab welche programme ihr habt (manche sind teuer, andere umsonst) und wie ihr damit zurecht kommt
RhYmE und ich haben alle smileys im paint erstellt, firesword in corel draw wenn ich mich nicht irre.
3. ihr müsst euch dann entscheiden, ob ihr einen animierten smiley wollt, oder nur einen aus einem einzelbild. fangt am besten mit einem einzelbild an.
öffnet paint und stellt das bild auf 15*15 pixel ein. da der bildauschnitt dadurch sehr klein wird, müsst ihr den zoom auf 800% stellen, damit ihr überhaupt erkennt was ihr da macht
nun geht das eigentliche zeichnen los. nehmt eine elipsen form und macht eine große runde form in den bildausschnitt. schon habt ihr den körper. jetzt könnt ihr eurer phantasie freien lauf lassen und gesichter etc. einmalen wie ihr wollt. nach einer weile bekommt man dafür ein recht gutes gefühl.
4. ein animierter smiley ist nichts weiter als ein daumenkino. ihr müsst halt mehrere bilder zeichnen die ihr dann mit einem programm übereinanderlegt bzw. nacheinander anordnet. das sieht dann so aus als ob sich der smiley bewegt. ein programm was sich dafür anbietet ist
animake
das ist sehr leicht zu bedienen und man hat nach wenigen minuten seinen ersten animierten smiley. man kann mit dem programm einstellen wie oft sich die animation wiederholt und vor allem wie lange die animation dauert.
wenn es weitere fragen gibt, dann stellt sie einfach hier und es wird euch geholfen