• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

SMILEYWETTBEWERB - Die Vorschläge sind gemacht... Votet DIESEN MONAT eure Wunschsmileys an die Spitze

AW: da wird der Smiley in der Zone verrückt...

da ich auch gerade wieder was verschicken wollte, und dafür ewig gesucht habe, hier nochmal eine zusammenfassung was ihr alles braucht/machen müsst um smileys zu verschicken:

RhYmE am 19.03.2006 21:00 schrieb:
Hier nochmal die offiziellen Richtlinien als Gesamtwerk:

1.) Die Bilder müssen im GIF-Format sein, genau 15 Pixel hoch und nicht mehr als 60 Pixel breit.

2.) Ihr müsst die Grafik vollständig selbst erstellt haben, d.h. jedes Bild muss frei von Rechten Dritter sein. "Selbst erstellt" schließt automatisch jegliche Bearbeitungen von Werken Dritter aus - "selbst gespeichert"/"selbst skaliert"/"selbst eingefärbt"/"selbst verändert" ist nicht selbst erstellt. Eine Ausnahme gilt ausschließlich für unsere eigenen Smilies: Diese dürft ihr zu diesem Zweck selbstverständlich heranziehen und nach Belieben verändern.

3.) Ihr müsst uns ein zeitlich unbegrenztes, nicht-widerrufbares, vergütungsfreies Nutzungsrecht an Euren Einsendungen einräumen.

4.) Die Bilder müssen jugendfrei sein - bitte also auf Sex, Gewalt und Ekliges im 15-Pixel-Format verzichten :)

5.) Einsendungen per E-Mail unbedingt müssen im Betreff unbedingt das Wort [smiley] in eckigen Klammern enthalten, also z.B. "[smiley] Wettbewerb".

6.) Die Grafik muss direkt als GIF an die E-Mail angehängt werden (bitte nicht zusätzlich zippen).

7.) Der Text der E-Mail muss folgenden Passus enthalten:
Ich versichere hiermit, dass die angehängte(n) Grafik(en) von mir vollständig selbst erstellt worden und somit frei von Rechten Dritter sind. Ich stelle die COMPUTEC MEDIA AG frei von eventuell vorhandenen Ansprüchen, die Dritte an dem/den eingesendeten Werk(en) anmelden könnten. Ich räume der COMPUTEC MEDIA AG ein zeitlich unbegrenztes, nicht-widerrufbares, vergütungsfreies Nutzungsrecht an dem/den eingesendeten Werk(en) ein.

8.) Im Text der E-Mail muß zudem für jeden Smiley eine ASCII-Zeichenfolge vorgeschlagen werden, die den betreffenden Smiley symbolisieren soll.

9.) Im Text der E-Mail muß Euer vollständiger Name, Eure Postanschrift sowie Euer Geburtsdatum genannt sein.

10.) Ihr müsst zum Zeitpunkt der Einsendung das 18. Lebensjahr vollendet haben.

11.) Smiley-E-Mails bitte nur an die folgende Adresse schicken: [email protected]

12.) Laufzeit der Aktion: 14.03.-31.05.2006.

13.) Einsendungen, die diesen Teilnahmebedingungen nicht genügen, werden ohne Rückantwort gelöscht und können nicht berücksichtigt werden.

14.) Der eingesendete Smiley sollte eine Größe von max. 5kb nicht überschreiten. Wenn der Smiley extrem geil animiert ist, darf er auch ein wenig aus der Reihe treten :)

15.) Minderjährigen ist es erlaubt Smileys zu basteln, solange sie ein volljähriges Mitglied für sie einreicht und dieses Mitglied für den weiter oben erwähnten Passus ebenfalls einsteht

petib am 22.04.2006 12:04 schrieb:
1. eine idee, was sich unter umständen als schwierig erweist. mir hat es geholfen sich die aktuellen smileys anzuschauen und auch in anderen foren zu stöbern. so fallen einem smileys auf, die man gerne hätte, die aber noch nicht existieren. keine idee ist verkehrt, es mss halt nur machbar sein, sonst könnt ihr eurem wirren hirn freien lauf lassen.

2. das eigentliche smiley zeichnen geht mit etlichen programmen und ihr müsst euch einfach das für euch passende raussuchen. das hängt davon ab welche programme ihr habt (manche sind teuer, andere umsonst) und wie ihr damit zurecht kommt
RhYmE und ich haben alle smileys im paint erstellt, firesword in corel draw wenn ich mich nicht irre.

3. ihr müsst euch dann entscheiden, ob ihr einen animierten smiley wollt, oder nur einen aus einem einzelbild. fangt am besten mit einem einzelbild an.
öffnet paint und stellt das bild auf 15*15 pixel ein. da der bildauschnitt dadurch sehr klein wird, müsst ihr den zoom auf 800% stellen, damit ihr überhaupt erkennt was ihr da macht =)
nun geht das eigentliche zeichnen los. nehmt eine elipsen form und macht eine große runde form in den bildausschnitt. schon habt ihr den körper. jetzt könnt ihr eurer phantasie freien lauf lassen und gesichter etc. einmalen wie ihr wollt. nach einer weile bekommt man dafür ein recht gutes gefühl.

4. ein animierter smiley ist nichts weiter als ein daumenkino. ihr müsst halt mehrere bilder zeichnen die ihr dann mit einem programm übereinanderlegt bzw. nacheinander anordnet. das sieht dann so aus als ob sich der smiley bewegt. ein programm was sich dafür anbietet ist animake
das ist sehr leicht zu bedienen und man hat nach wenigen minuten seinen ersten animierten smiley. man kann mit dem programm einstellen wie oft sich die animation wiederholt und vor allem wie lange die animation dauert.

wenn es weitere fragen gibt, dann stellt sie einfach hier und es wird euch geholfen :)
[/quote]

seh ich das richtig, dass der smileywettbewerb in einer woche endet? also alle die noch vor haben einen smiley zu entwerfen, müssen sich ranhalten.

falls es noch user gibt die nicht volljährig sind, aber einen smiley entworfen haben, dann meldet euch hier im thread. dann kann jemand für euch die smileys einschicken, wenn ihr noch keinen gefragt haben.

ich kann das machen, möchte aber versichert haben, dass es wirklich selbestgemachte smileys sind. nicht das es noch ärger gibt im nachhinein.

also sputet euch :)

Ich habe noch ein Programm für Smilies´s gefunden.
Da sind auch einige anregungen enthalten...
aber leider ist alles auf Englisch, und da ich in Englisch sehr schlecht bin...

Auf dieser Seite gibt es anscheinend Kostenlose Programme, die sehr gut aussehen!

http://fool.exler.ru/en/index.htm

eine frage wurde schon ein lachender smiley entworfen wenn nicht hät ich einen.
ist zwar nicht besonders gut aber...... =)
http://img150.imageshack.us/img150/5355/lachendersmiley9wo.gif
...man kann ihn ja noch verbessern :P
oder ist die zeit schon abgelaufen :-o

Richni am 25.05.2006 15:06 schrieb:
es ist noch bis nächsten mittwoch zeit.
ich weiß nur das RhYmE einen "rofl-smiley" gemacht hat. kannst dir ja überlegen, ob du deinen noch einschicken willst, dann sag bescheid und ich sende ihn für dich.

Richni am 25.05.2006 15:06 schrieb:
das soll wohl ein witz sein

Sc4rFace am 25.05.2006 15:34 schrieb:
das soll wohl ein witz sein
von dir hab ich bis jetzt noch keinen smiley gesehen scar.

also lass die user die sich beteilígen wollen mal machen. wenn es zu einem entscheid kommen sollte, welche smileys genommen werden, dann kannst du immernoch mit deiner konstruktiven kritik kommen :P

petib am 25.05.2006 15:44 schrieb:
von dir hab ich bis jetzt noch keinen smiley gesehen scar.
redakteure, moderatoren, reporter...sie alle spielen keinen aktiven fußball und dürfen sich zu den spielen äußern. dann darf ich das in diesem fall auch.

der einsatz von rhyme ging darum neue smileys von usern zu kreieren und ich würde mir ziemlich verarscht vorkommen, wenn einer aktuelle smileys zu einem zusammenfügt und das ist schon der zweite von diesem user. es sollten gelten: wenn, dann richtig

Sc4rFace am 25.05.2006 17:26 schrieb:
redakteure, moderatoren, reporter...sie alle spielen keinen aktiven fußball und dürfen sich zu den spielen äußern. dann darf ich das in diesem fall auch.

der einsatz von rhyme ging darum neue smileys von usern zu kreieren und ich würde mir ziemlich verarscht vorkommen, wenn einer aktuelle smileys zu einem zusammenfügt und das ist schon der zweite von diesem user. es sollten gelten: wenn, dann richtig
ja da hast du recht. allerdings bin ich schon froh, wenn sich überhaupt user um die smileyaktion bemühen. dafür voten ist eine sache, wirklich smileys zu basteln eine andere.

und auch wenn der smiley aus zwei bekannten bilder zusammengestellt wurde (was ja erlaubt ist), finde ich ihn nicht schlecht. er fehlt imo noch in der sammlung und es steht noch nicht fest ob überhaupt welche übernommen werden.

folgendes steht in den regeln von markus:
Ihr müsst die Grafik vollständig selbst erstellt haben, d.h. jedes Bild muss frei von Rechten Dritter sein. "Selbst erstellt" schließt automatisch jegliche Bearbeitungen von Werken Dritter aus - "selbst gespeichert"/"selbst skaliert"/"selbst eingefärbt"/"selbst verändert" ist nicht selbst erstellt. Eine Ausnahme gilt ausschließlich für unsere eigenen Smilies: Diese dürft ihr zu diesem Zweck selbstverständlich heranziehen und nach Belieben verändern.

hab jetzt insg. 14 Smileys eingereicht. Hoffe von euch sind auch ein paar dabei :-D Sähe ein wenig arm aus, wenn nur von mir wat kütt :P

GO SMILEY GO

Sieht das bei euch allen mit paint so nicht playzone mässig aus?

alles so wie die üblichen Web smileys... hmpf :|

Ich glaub ich mach das mit dem bearbeiten der aktuellen mal oder so

assman am 27.05.2006 18:35 schrieb:

es ist leider fast nicht möglich, dass die smileys im paint playzonemäßig aussehen. das sollte bei guten smileys aber auch kein kriterium sein.

petib am 27.05.2006 18:45 schrieb:

es ist leider fast nicht möglich, dass die smileys im paint playzonemäßig aussehen. das sollte bei guten smileys aber auch kein kriterium sein.
Jo aber irgendwie erkennt man auch nichts...

Naja ich werds noch ein wenig veruschen

Test:
:wurst: :banane: :gurke: 8) @->-

Hat vielleicht jemand noch smileys die bei diesen aktuellen hier eleminiert worden.

Da gab es ja die Kuh, und noch welche...

petib am 27.05.2006 18:45 schrieb:

is wohl leider richtig. Farbtiefe und Auflösung hindern einfach an perfekten Smileys. Aber es gibt ja auch die weniger aufwendigen Standartsmileys bei Computec, für die man die selbstgemachten Versionen durchaus benutzen könnte

RhYmE am 27.05.2006 18:54 schrieb:
is wohl leider richtig. Farbtiefe und Auflösung hindern einfach an perfekten Smileys. Aber es gibt ja auch die weniger aufwendigen Standartsmileys bei Computec, für die man die selbstgemachten Versionen durchaus benutzen könnte
Jo, aber z.B. ne brille aufsetzten ist schon ein hartes stück arbeit ;)

Ich dacht da nämlich an so ein Nerd smiley. *g* aber naja, mal sehen wie das da weitergeht...

Zurück