• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Screen Digest Marktforschung: Sony 2010 Marktführer?

Also ich muss ja sagen, eine gewisse Nintendo-Feindlichkeit ist da schon abzulesen. Sie gehen scheinbar davon aus, dass Wii in der nächsten Zeit ein Ladenhüter wird. Ok die PS3 wird am Ende wohl gewinnen, der Meinung bin ich auch, aber bitte, 10% Marktanteil der 360 in Japan ist doch wohl ein Scherz^^ maximal 5%. Aber who cares, keiner weiß was wird, nur so krass wird es wohl nicht, das halte ich für unwahrscheinlich :)

Roy03 am 26.02.2007 19:25 schrieb:
Also ich muss ja sagen, eine gewisse Nintendo-Feindlichkeit ist da schon abzulesen. Sie gehen scheinbar davon aus, dass Wii in der nächsten Zeit ein Ladenhüter wird. Ok die PS3 wird am Ende wohl gewinnen, der Meinung bin ich auch, aber bitte, 10% Marktanteil der 360 in Japan ist doch wohl ein Scherz^^ maximal 5%. Aber who cares, keiner weiß was wird, nur so krass wird es wohl nicht, das halte ich für unwahrscheinlich :)

vorallem dass der wii so in japan abschneidet... wenn man die aktuellen verkaufszahlen beachtet. ok, man könnte so argumentieren, dass der cube ja auch abgestürzt ist, der hatte aber auch kaum unterstützung von ea etc. third-party unterstützung...

Das Sony am ende Marktführer wird steht eh außer Frage. Wenn ich so ein müll wie "Wii hängt alle ab" nur lese muss nur noch lachen. Spätestens in drei Jahren wird sich das blatt wenden. Das ist Fakt

Da kann weder Microsoft noch Nintendo was dran ändern. Die Frage ist nur wer auf dem zweiten Platz landen wird %)

Galcian am 26.02.2007 21:00 schrieb:
Das Sony am ende Marktführer wird steht eh außer Frage. Wenn ich so ein müll wie "Wii hängt alle ab" nur lese muss nur noch lachen. Spätestens in drei Jahren wird sich das blatt wenden. Das ist Fakt

Da kann weder Microsoft noch Nintendo was dran ändern. Die Frage ist nur wer auf dem zweiten Platz landen wird %)
Das ich nicht lache... diese Diagramme sind nur Verschwendung von kostbaren Webspace... auf so nen Shit sollte man sich nie verlassen ... wirklich lächerlich.

NGC-Seto am 26.02.2007 21:08 schrieb:

Das ich nicht lache... diese Diagramme sind nur Verschwendung von kostbaren Webspace... auf so nen Shit sollte man sich nie verlassen ... wirklich lächerlich.
hm, Galtschi, wo er Recht hat... :| :]

es muss nich unbedingt Sony Erster werden, da die Wii ja zemlich durchgezogen hat...
aber auch die 360 kann nochma durchziehen, gibt ja inzwischen mehrere gute Spiele (Assassin's Creed, GoW, ...)
naja, ma sehn, lassen wir uns einfach überraschen :-D

bigN-Fan am 26.02.2007 21:22 schrieb:
hm, Galtschi, wo er Recht hat... :| :]

es muss nich unbedingt Sony Erster werden, da die Wii ja zemlich durchgezogen hat...
aber auch die 360 kann nochma durchziehen, gibt ja inzwischen mehrere gute Spiele (Assassin's Creed, GoW, ...)
naja, ma sehn, lassen wir uns einfach überraschen :-D
Nur zur Info: Ich hab mich weder auf das Diagramm noch auf das andere gedöns bezogen. Das ist meine eigene meinung hierzu. Objektiv gesehen

Verlasst euch doch bitte nicht auf solche Statistiken, die eh nur geschätzt sind.
Mehr brauch man da nicht zu sagen.
Also: ignoriert den Scheiss!!!
Sowas gibt es öfters, mal liegt Nintendo vorn dann Sony, usw. Ich weiß einige Fanboys werden bei den blossen Anblick solcher Stats spitz, aber ich kanns nur wiederholen: nicht beachten.

Hmmm gut, 2010 wird die PS3 bestimmt "nur" noch 249-299 Euro kosten, und sich deswegen und wegen ihrem Namen ziemlich gut verkaufen.
Denk schon, dass die PS3 Marktführer werden wird. Wobei die XBox 360 viel viel attraktiver ist, aber das ist meine Meinung, gehört jetzt net hierher.
Aber so ein gewaltiger Vorsprung ist in meinem Augen Quatsch. Abgesehen davon, dass man Wii eigentlich gar net als Konurrenz zu PS3/XBox 360 zählen darf. Die Zielgruppen liegen zu weit auseinander.
Aber der NDS macht's vor. Am Anfang auch eher belächelt, und jetzt übetrifft er alle Rekorde (vor allem in Japan).

Also, nicht an solchen Graphen stören, sondern abwarten...

Sind halt die supertollen "Experten", die die übersinnliche Fähigkeit der Vorhersagung besitzen. :rolleyes: Ist echt drollig: Wii ist grade mal zwei (?) Monate draussen, die PS3 braucht für den EU-Launch noch 'nen Monat... Hut ab, dass die Leute jetzt schon wissen,wer gewinnt :B :hop: (auch wenn es bis 2010 noch ein bisschen dauert.)!

ich hab noch nie eine marktvorhersage gesehen, die richtig war, daher wird auch die falsch sein

Dass die PS3 auf dem ersten Platz landen wird, ist nicht 100% sicher, lasst uns den Europa-Start abwarten und dann gucken. Ich glaube, dass die Marktanteile nicht so extrem wie in der letzten Generation ausfallen werden. Eher glaub ich, dass sich Sony und NIntendo um einen ersten Platz streiten müssen und die Xbox ein wenig hinterher hinkt, wenn auch nicht zu viel. Relativ ausgeglichen halt. Jede Konsole hat Nachteile, wird sich dann ergeben, was den Kunden lieber ist.

dsr159 am 27.02.2007 16:26 schrieb:

Ein illu mal still. :haeh: :B

daumenschmerzen am 26.02.2007 23:31 schrieb:
Ist echt drollig: Wii ist grade mal zwei (?) Monate draussen, die PS3 braucht für den EU-Launch noch 'nen Monat... Hut ab, dass die Leute jetzt schon wissen,wer gewinnt :B :hop:

EU ist nicht Europa.

Wieder habe ich mein wissen weitergegeben.(hab ich das eigentlich schonmal gemacht?)

Der Text könnte glatt von nem fanboy sein :B

Wie kannst du denn so sicher sein?

Und zu deiner Frage :
vielleicht landet ja doch sony aufm 2. :finger:

Also ich finde man kann noch nich sagen wer marktführer wird. Ich find Wii am besten :X und Nintendo hat auch ne gute Chance zu gewinnen. Aber die andern genauso. %)

:B

dsr159 schrieb:

:top: :B

also zuerst mal: ich bin ein nintendo-fanboy, und deshalb ist meine meinung alles andere als objektiv. trotzdem versuche ich mal, hier wiederzugeben was ich denke:

1. die wii sowie eine der beiden anderen konsolen werden sich sehr gut verkaufen, eine andere wird abgehängt. xbox und ps sind sich zu ähnlich, als das beide bestehen können, und der markt ist generell nicht geschaffen für drei wettbewerber. nintendo spricht eine andere zielgruppe an, deshalb wird sich die wii unabhängig von den anderen gut verkaufen.

2. ich denke, dass die abgehängte konsole die xbox 360 sein wird. ich dachte lange, dass sony eine niederlage kassiert, da der frühe launch der xbox schon ein vorteil hätte sein sollen und da sich die ps3 im moment in japan schlecht verkauft. allerdings war microsoft nicht fähig, in der zeit der marktdomination in europa und den usa eine stattliche anzahl konsolen abzusetzen. nun ist es nur noch eine frage der zeit, bis die topserien für die ps3 erscheinen (final fantasy!) und die verkaufszahlen ordentlich ankurbeln werden.

3. wie schon oben erwähnt, wird sich die wii sehr gut verkaufen und hat sogar das potenzial zum marktführer. in dieser screen digest marktforschung gehen die analysten davon aus, dass die wii einen start wie der gamecube hinlegt. das würde bedeuten, alle nintendo-fanboys holen sich eine wii, und wenn sie alle bedient sind, stagniert der verkauf. zwei dinge lassen mich daran zweifeln: einerseits meine persönliche erfahrung, denn einerseits kenne ich in meinem umfeld viele leute, die von anderen konsolen (beispielsweise xbox) nun auf wii umgestiegen sind, weil ihnen das konzept gefällt. auch wenn ich partys bei mir veranstallte, sind personen von wii ganz begeistert, die vorher noch nie eine konsole berührt haben.
der zweite grund für meine annahme ist der erfolg des ds. die ausgangslage damals war genau dieselbe, vor allem in europa: auch damals wurde das sony-produkt verschoben und nintendo konnte in dieser zeit hierzulande enorm profitieren und gab diesen vorsprung nicht mehr ab. wichtig zu sehen ist auch, dass die ds-releaselisten auch lange zeit eher trist aussahen, ähnlich wie die aktuellen wii-releaselisten. da sich aber die neue zielgruppe von nintendo daran überhaupt nicht stört, da sie bereits mit wii sports zufrieden ist, spielt das in dieser ersten phase, in der die hardwareverkaufszahlen zählen, keine rolle. wenn die third-party-entwickler dann merken, dass der markt bei wii-entwicklungen sehr gross ist, werden sie früh genug für den software-nachschub sorgen.

Zurück