• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Schnupftabak

was bringts mir zu schnupfen? werde ich high oder was? was ist der vorteil für mich am schnupfen?

edit: jetzt hab ich endlich die passende frage: was für auswirkungen hat das schnupfen?

Mk4y am 03.03.2007 17:06 schrieb:
hey leute, in letzter zeit fällt mir in stadt und schule immer mehr auf, wie viele leute um mich herum schnupfen (oder im volksmund "prisn"). ich inzwischen auch^^ vielleicht auch nur als mitläufer, aber mittlerweile hat sich in unserer jahrgangsstufe eine regelrechte schnupfkultur entwickelt.

möglicherweise liegts einfach daran, dass schnupfen eine alte bayrische tradition ist, aber mich interessiert jetzt doch, wie das wo anders aussieht.

in den thread könnt ihr alles posten, was irgendwie mit schnupfen und schnupftabak zu tun hat und damit fang ich gleich mal an.

infos rund um schnupftabak/schnupfkultur und virtuelle ausstellung:
http://www.schnupftabakmuseum.de/index.htm

video von der ersten staffelpris unserer k12 (manche leute ekeln sich vorm schnupfen, also anschaun auf eigene gefahr):
http://www.youtube.com/watch?v=a66NOQeP0wk
(anleitung zur staffelpris im virtuellen schnupftabakmuseum oben)

und bitte: nix wie "was bistn du für ein depp" oder "iiihhhh..."
der thread is ernst gemeint.
bei uns in der schule eig. auch :top:

Killer7 am 04.03.2007 16:39 schrieb:
was bringts mir zu schnupfen? werde ich high oder was? was ist der vorteil für mich am schnupfen?

edit: jetzt hab ich endlich die passende frage: was für auswirkungen hat das schnupfen?
leichtes schwindel- bis starkes schweregefühl (nikotin-flash halt^^), zusätzlich das aroma des schnupftabaks in der nase.
außerdem körperliche abhängigkeit.

die krebsgefahr ist weder nachgewiesen, noch ausgeschlossen. aber wahrscheinlich kaum größer als bei jemandem, der öfters fliegt.

geselligkeit, aroma und der nikotin-rausch zählen bei mir subjektiv mehr^^

´Na ja ich bin sechste klasse und da nimmt man noch kein tabak ;)
aber wir zeihn reglmäßig ahoi brause(ist das richtig geschrieben?)das zeug brennt stark in der nase :B

nicht-die-mama am 04.03.2007 20:45 schrieb:
´Na ja ich bin sechste klasse und da nimmt man noch kein tabak ;)
aber wir zeihn reglmäßig ahoi brause(ist das richtig geschrieben?)das zeug brennt stark in der nase :B
Jaja,ich sehs schon kommen,das die Sache mit der Ahoi Brause mit echten Drogen(Kocks) enden wird! :-D

Zitat von Wikipedia

Nikotin ist eine Droge und macht abhängig, egal ob es geraucht, gekaut oder geschnupft wird. Im Gegensatz zum Rauchen von Tabak treten beim Schnupfen keine gefährlichen Verbrennungsprodukte (wie zum Beispiel Benzol, Teer oder Blausäure) auf. Über die Schädlichkeit wird diskutiert: Auf der einen Seite werben die Hersteller mit Unbedenklichkeitsstudien, auf der anderen Seite warnt das Deutsche Krebsforschungszentrum in Heidelberg vor den Folgen. Während die Packungen einige Zeit mit dem Aufdruck „Dieses Produkt verursacht Krebs“ versehen waren, steht jetzt „Dieses Tabakerzeugnis kann Ihre Gesundheit schädigen und macht abhängig“ auf der Rückseite. Eine gesundheitsschädliche Wirkung des aufgenommenen Nikotins ist unter anderem ein verringerter Blutdruck, der zu Thrombose führen kann.

Habs noch nicht gemacht un machs auch nich!

Edit: Ahoi Brause einmal un nie wieder :B

CrystalicFirestorm am 04.03.2007 20:58 schrieb:
einmal is schon zuviel^^
ich hab schon von leuten gehört, dass sie dextro energy schnupfen (is ja auch nur traubenzucker... gibts auch als schnupfpulver mit menthol^^), aber ahoi brause is einfach zu heftig^^

bei der reaktion von der brause mit dem wasser in den schleimhäuten entsteht co2, das sich wiederum in wasser löst, sodass kohlensäure entsteht, die wie jede andere säure ätzend ist (und das nich zu knapp). wesentlich gefährlicher als schnupfen^^

ich rat echt davon ab das nachzumachen^^

War ja klar dass das die Nicht-Bayer wieder mit Ignoranz abwehren :-D

Ja was soll ich sagen,vor einem Jahr wars bei mir in der Klasse ziemlich bitter,ham dann eiskalt mal ne Line durchs ganze Klassenzimmer gelegt und da durfte jeder mal =)
Und Leute, seid gewarnt, die Polen- da im Eck um Danzig, können das tausendmal besser ( vorallem die Mädels die gehen auf das Zeuch voll ab).
Ansonsten,was soll ich dazu sagen,ist halt immer wieder chillig,man sollte es halt nich übertreiben,bis die Nase anfängt zu bluten (kein Scherz).

Inzwischen ist das ganze wieder abgeflaut, aber im Sommer gehts wieder ab nach Danzig :-D

Keef am 05.03.2007 17:38 schrieb:
...bis die Nase anfängt zu bluten...
:haeh: leute, was schnupfts ihr? des härteste, was ich hab is eine dose magnet. nasenbluten... ich schnupf echt so einiges (sogar schonmal salz... nicht angenehm^^), aber geblutet hab ich noch nie^^

Mk4y am 05.03.2007 19:58 schrieb:
:haeh: leute, was schnupfts ihr? des härteste, was ich hab is eine dose magnet. nasenbluten... ich schnupf echt so einiges (sogar schonmal salz... nicht angenehm^^), aber geblutet hab ich noch nie^^

Also... Ich wollte erst einmal sagen, dass ich als aus Duisburg stammender NRW-Mensch noch nie einen anderen Menschen schnupfen sah. Sowas gibt es hier höchstens hinter verdunkelten Scheiben :B .
Dann wollte ich noch sagen dass ich überhaupt nichts schnupfe, da ich auch im Alter (und jetzt sowieso) noch riechen können will :finger: .

einfach mal nen ganzen Tag alle 5 Minuten "A Prisla" nehmen, irgend wann musst du im gleichen Abstand Nase putzen, dann platzen die Äderchen und man hat Nasenbluten. Ist aber bis jetzt nur meinem besten freund mal passiert.
Also: ist nicht so schwer wie sich das anhört^^.

Keef am 06.03.2007 18:12 schrieb:

einfach mal nen ganzen Tag alle 5 Minuten "A Prisla" nehmen, irgend wann musst du im gleichen Abstand Nase putzen, dann platzen die Äderchen und man hat Nasenbluten. Ist aber bis jetzt nur meinem besten freund mal passiert.
omg^^

neue pris, neues glück:
http://www.youtube.com/watch?v=tCP8BnLJ6qI

Mk4y am 06.03.2007 19:25 schrieb:
Keef am 06.03.2007 18:12 schrieb:

omg^^

neue pris, neues glück:
http://www.youtube.com/watch?v=tCP8BnLJ6qI

WTF :$

Aber die Musik ist geil :-D

Mk4y am 05.03.2007 16:11 schrieb:
CrystalicFirestorm am 04.03.2007 20:58 schrieb:
einmal is schon zuviel^^
ich hab schon von leuten gehört, dass sie dextro energy schnupfen (is ja auch nur traubenzucker... gibts auch als schnupfpulver mit menthol^^), aber ahoi brause is einfach zu heftig^^

bei der reaktion von der brause mit dem wasser in den schleimhäuten entsteht co2, das sich wiederum in wasser löst, sodass kohlensäure entsteht, die wie jede andere säure ätzend ist (und das nich zu knapp). wesentlich gefährlicher als schnupfen^^

ich rat echt davon ab das nachzumachen^^
War trotzdem derb lustig...un naja war net viel...aber mein Kumpel....ne ganze tüte gesnift :B

Von Schnupftabak halte ich nicht viel. Hab trotzdem mal 'ne Frage: Wenn man sich das Zeug reinpfeffert, ist es dann so, dass man auch so 'ne Mischung aus Nasenschleim, Speichel und der soeben gezogenen Substanz im Rachen hat. Wie bei **** oder ****?

Ario am 04.03.2007 16:42 schrieb:
Mk4y am 03.03.2007 17:06 schrieb:
hey leute, in letzter zeit fällt mir in stadt und schule immer mehr auf, wie viele leute um mich herum schnupfen (oder im volksmund "prisn"). ich inzwischen auch^^ vielleicht auch nur als mitläufer, aber mittlerweile hat sich in unserer jahrgangsstufe eine regelrechte schnupfkultur entwickelt.

möglicherweise liegts einfach daran, dass schnupfen eine alte bayrische tradition ist, aber mich interessiert jetzt doch, wie das wo anders aussieht.

in den thread könnt ihr alles posten, was irgendwie mit schnupfen und schnupftabak zu tun hat und damit fang ich gleich mal an.

infos rund um schnupftabak/schnupfkultur und virtuelle ausstellung:
http://www.schnupftabakmuseum.de/index.htm

video von der ersten staffelpris unserer k12 (manche leute ekeln sich vorm schnupfen, also anschaun auf eigene gefahr):
http://www.youtube.com/watch?v=a66NOQeP0wk
(anleitung zur staffelpris im virtuellen schnupftabakmuseum oben)

und bitte: nix wie "was bistn du für ein depp" oder "iiihhhh..."
der thread is ernst gemeint.
bei uns in der schule eig. auch :top:

Wer? Du? Du gehst in die 6. Klasse.... :B :top:

@ Tingle: ROFL :B :top:
@ Kawashima: Naja, wenn du findest, dass es ein dummer thema ist - musst ja nicht drauf achten. ;)

Das mit schnupftabak kenne ich auch nicht, wenn dann hatte ich nur mal von Kautabak gehört. :-o
Aber das video sieht so krass nach illegalen drogen aus. :-D :B

Aber wo geht der schnupftabak eigentlich hin?^^

Zurück