• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Schnupftabak

Mk4y

Bekanntes Gesicht
hey leute, in letzter zeit fällt mir in stadt und schule immer mehr auf, wie viele leute um mich herum schnupfen (oder im volksmund "prisn"). ich inzwischen auch^^ vielleicht auch nur als mitläufer, aber mittlerweile hat sich in unserer jahrgangsstufe eine regelrechte schnupfkultur entwickelt.

möglicherweise liegts einfach daran, dass schnupfen eine alte bayrische tradition ist, aber mich interessiert jetzt doch, wie das wo anders aussieht.

in den thread könnt ihr alles posten, was irgendwie mit schnupfen und schnupftabak zu tun hat und damit fang ich gleich mal an.

infos rund um schnupftabak/schnupfkultur und virtuelle ausstellung:
http://www.schnupftabakmuseum.de/index.htm

video von der ersten staffelpris unserer k12 (manche leute ekeln sich vorm schnupfen, also anschaun auf eigene gefahr):
http://www.youtube.com/watch?v=a66NOQeP0wk
(anleitung zur staffelpris im virtuellen schnupftabakmuseum oben)

und bitte: nix wie "was bistn du für ein depp" oder "iiihhhh..."
der thread is ernst gemeint.

LOL Ich habe gehört das kautabak wider in mode ist, aber Schnupff tabak. wirklich legales koks ist ein guter und passender begriff. :-D

POST SCRIPTUM:
Ich finde allgemein Tabakprodukte ekelig.
Aber schnupff und kau Tabak sind noch ne stuffe ekliger :S :$

MfG Soke

Mk4y am 03.03.2007 17:06 schrieb:
hey leute, in letzter zeit fällt mir in stadt und schule immer mehr auf, wie viele leute um mich herum schnupfen (oder im volksmund "prisn"). ich inzwischen auch^^ vielleicht auch nur als mitläufer, aber mittlerweile hat sich in unserer jahrgangsstufe eine regelrechte schnupfkultur entwickelt.

möglicherweise liegts einfach daran, dass schnupfen eine alte bayrische tradition ist, aber mich interessiert jetzt doch, wie das wo anders aussieht.

in den thread könnt ihr alles posten, was irgendwie mit schnupfen und schnupftabak zu tun hat und damit fang ich gleich mal an.

video von der ersten staffelpris unserer k12 (manche leute ekeln sich vorm schnupfen, also anschaun auf eigene gefahr):

Ah das kenn ich. Aber ich mach das immer mit Ahoj Brause :B
Scherz
;)

FxGa am 04.03.2007 11:02 schrieb:
Mk4y am 03.03.2007 17:06 schrieb:

Ah das kenn ich. Aber ich mach das immer mit Ahoj Brause :B
Scherz
;)
ist das den was für schulkinder :confused: . das ist doch mehr "großvater like" oder :B .
ich kenne aber auch keinen der das macht ^^.

also ich hab einen kumpel der auch scnupft da seine Elter erm des rauchen verbieten er ist ja 14 ,letztes mal haben wir mit anderen kumpels geschnupft und es hat gut getan denn von zigaretten muß ich immer husten nicht beim schnupf tabak und als bayer soll man die tradition auch behalten also finger weg von zigaretten schnupf tabak ist nicht so schädlich
da kein teer dabei ist

Ich hab das Zeug auch noch nie ausprobiert (find´s auch nicht unbedingt angenehm, mir Pulver in die Nase zu ziehen), aber bei uns läuft so´n geistig Behinderter rum, der sich das Zeug den ganzen Tag reinzieht, aber immer die Hälfte zwischen Nase und Lippe schmiert und deswegen aussieht, als hätte er so´n Hitlerbärtchen. :-D

Tingle am 04.03.2007 12:41 schrieb:
Ich hab das Zeug auch noch nie ausprobiert (find´s auch nicht unbedingt angenehm, mir Pulver in die Nase zu ziehen), aber bei uns läuft so´n geistig Behinderter rum, der sich das Zeug den ganzen Tag reinzieht, aber immer die Hälfte zwischen Nase und Lippe schmiert und deswegen aussieht, als hätte er so´n Hitlerbärtchen. :-D
rofl.
das thema schnupftabak hat irgendwie wenig resonanz^^

probierts einfach mal aus^^ (und ich weise ausdrücklich daraufhin, dass der konsum von schnupftabak erst mit 16 jahren erlaubt ist, genau wies rauchen und ich distanziere mich von jedem, der behauptet ich hab ihn angestiftet.)
mit dem richtigen tabak is das nich schlimm, sondern angenehm. und wem der tabak so krass unter der nase hängen bleibt, wie du sagst, hat einfach nich das nötige feingefühl^^ kommt aber normal mit der übung.

mal ehrlich: es gibt was weiß ich wie viele raucher auf dieser welt. die gefährden nicht nur sich, sondern auch ihre umgebung.
ganz anders beim schnupfen:

- geringere selbstgefährdung (es werden keine schädlichen stoffe wie teer oder kohlenmonoxid aufgenommen, da der tabak nicht verbrannt wird und diese stoffe nicht entstehen können)

- keine belästigung von nebenstehenden personen (kein ausgeatmeter rauch => keine passivraucher. wer nicht schnupfen will schnupft nicht. über den ekel von anderen leuten braucht man nicht diskutieren. hat mit der gesundheit nix zu tun)

zusätzlich:
-schnupftabak ist im preis-leistungs-verhältnis weit vorne. eine dose schnupftabak kostet etwa 1,65€ - 1,85€ und mann kann wesentlich länger als einen tag daran schnupfen ;)

- die suchtwirkung von schnupftabak ist nicht größer als die von zigaretten oder jeder anderen beliebigen legalen droge, es macht also von daher keinen unterschied.

hoffentlich leuchtet das ein^^

killer6370 am 04.03.2007 12:25 schrieb:
und als bayer soll man die tradition auch behalten
Zitat des Tages ..nein Monats ... nee, Zitat des Jahres :B :top:

na dann achte ma schön drauf... als Nichtbayer muss man sowas aber nich machen, ja? Rauchen suckz (shishen ist kein rauchen :P :B :-D )

ab und zu auf ner partey von irgend nem fremden nen schnupf spendiert kriegen is das einzige was ich mach...
irgendwie versteh ich den sinn von tabak im allgemeinen nicht, also lass ich das einfach :B ausser natürlich auf ner partey mit nem fremden :B

p.s. tabak schnupfen in gemeinschaft funktioniert ja immer mit sonem schnupfspruch und anschliessendem kollektiven "pris". sollen mal die die welche kennen n paar reinposten.
ich kenn nur 2 und die funktionieren auch nur auf schweizerdeutsch... also für die schweizer tabakschnupfer:
-rigel ragel rugel, wer nid schnupft isch en dubel
-i de migros gids alles zum halbe (pris :B)

Krunkalunga am 04.03.2007 14:41 schrieb:
ab und zu auf ner partey von irgend nem fremden nen schnupf spendiert kriegen is das einzige was ich mach...
irgendwie versteh ich den sinn von tabak im allgemeinen nicht, also lass ich das einfach :B ausser natürlich auf ner partey mit nem fremden :B

p.s. tabak schnupfen in gemeinschaft funktioniert ja immer mit sonem schnupfspruch und anschliessendem kollektiven "pris". sollen mal die die welche kennen n paar reinposten.
ich kenn nur 2 und die funktionieren auch nur auf schweizerdeutsch... also für die schweizer tabakschnupfer:
-rigel ragel rugel, wer nid schnupft isch en dubel
-i de migros gids alles zum halbe (pris :B)
Eine prise Schnupftabak am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen :B :top:

FxGa am 04.03.2007 14:57 schrieb:
Eine prise Schnupftabak am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen :B :top:
der geht anders^^ "magnet am morgen, vertreibt kummer und sorgen" (mentholstärkster schnupftabak auf dem markt^^ haut brutal rein das zeug^^)

Zurück