Sammelthread: Youtube/Twitch Kanäle der VGZler

wie vor ein paar Tagen erwähnt bekomm ich im Dezember ne bessere Leitung freigeschaltet.

Falls alles nach Plan läuft, werde ich dann, wenn es denn in guter Quali funktioniert (nicht so ne Pixelorgie und zeitweise nur noch Ton, wie es jetzt noch desöfteren der Fall war/ist), dann regelmäßig mal Streams raushauen und auch mehr Videos hochladen als bisher. Ich freu mich da schon drauf :)
 
Ich hab jetzt mal meine YT-Sachen gesplittet

mein Hautkanal "LOX" wird zukünftig nur noch mit Live-Streams versorgt und aufgezeichneten Streams.

Alle anderen Gaming-Videos die nicht live sind, werden auf meinem Zweitkanal "LOX²" zu sehen sein. D

Das ganze betrifft aber nur neue Uploads. Die bisherigen Videos bleiben alle auf dem Hauptkanal bestehen.

Im Zuge dessen hab ich auch die Designs angepasst

s7ahdzk9.png
 
Bin am überlegen ob ich ergänzend zu Streaming und Videos on Demand ein weiteres Format in den Kanal einbaue, V-Logs rund um Videospiele

Passender Titel läge ja auf der Hand: V. LOX :-D
 
hat jemand mit Talent in Videobearbeitung und Grafikdesign Lust mir für Youtube und Twitch paar Sachen zu entwerfen? Dachte an ein Kanalvideo, Intros/Outros, Kanalbanner etc.
Näheres und genauere Vorstellung was ich gerne hätte folgen, wenn jemand sich meldet.
 
Wenn Anfang März meine AverMedia ankommt, wird ein LP-Projekt von 2015 wieder fortgesetzt bzw. neugestartet :X

Star Wars: Shadows of the Empire (N64) - LP-Reloaded in 1080p

leider hat die Elgato ja da immer etwas rumgezickt, aber ich hab da zuversicht dass es mit der AverMedia jetzt besser klappt, alleine schon weil ich es direkt auf SD-Card aufnehmen kann, ohne PC/Laptop zwischenzustöpseln
 
Hab die AverMedia heute erhalten und mal eine Test-Aufnahme gemacht, mal sehen wie sie so ist, sobald der Upload fertig ist. War eine Runde Smash Bros. mit Snake in Klassisch

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit: 2 Stunden Upload (+ ? Minuten fürs Verarbeiten) bei nem Full-HD Video von unter 15 Minuten :( wenn ich gewusst hätte wie lange das dauert, hätte ich es auf 720p konvertiert. Oder liegts daran weil ich direkt von der Capture-Card hochlade, über USB und nicht direkt von der Festplatte des PCs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde mal wieder Zeit für ein neues Kanal-Design und Logo :)

edit:

jetzt auch in scharf =)

2gd6ueo5.png


edit²:

Jetzt auch Twitch-Design angepasst

5bbkipoh.png


edit³:

weil ich grad so schön im Flow war hab ich Twitter jetzt auch noch angeglichen, somit sind die 3 SNs die ich nutze im einheitlichen Look :)

bqhbd59u.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal bei Youtube Logo und Banner geändert und Let's Plays aus dem Text des Banners genommen, streame eh nur oder lade mal Kurz-Clips hoch.

Da ich zu 99% auf der PS4 streame, hab ich das Logo mal an die PS-Buttons angelehnt

ugug00914j4t.png
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
mal wieder den Kanalbanner etwas angepasst :)

gztftkkkg3jui.png


Hab dem Kanal auch mal nen neuen Titel verpasst, er lautet jetzt The LOX of Us
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin momentan am überlegen ob ich wieder etwas mehr zweigleisig fahre und meinen Twitch-Channel etwas reanimiere. Zudem weiß ich noch nicht was ich mit meinem YT-Zweitkanal machen soll, der bisher noch ungenutzt daliegt.

edit:

hab die Banner von YouTube und Twitch mal wieder etwas angeglichen und den alten Namen wieder genommen, da das andere zwar ein Netter Wortwitz war aber viel zu speziell. Mags lieber neutraler

fgrgter3gj2g.png


bin am überlegen ob ich bißchen Merch mache wie Tassen, Caps oder T-Shirts, ungefähr so im Design (nicht zum verkaufen sondern zum selbst nutzen im Stream)

ukiz6u7iogjkd.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vorhin beim Äpfel einlesen im Garten ne coole Idee für meinen Zweitkanal (momentan noch VGZ Plauderrunde)

Ich würde ihn gerne umbenennen in Die LOX Show oder so ähnlich und dann für Spiele-News, Trailer-Reaktions, Stream Reactions von z.B. State of Play, Nintendo Direct, E3 PKs oder ähnliches. Und halt allgemeine Spiele-Talks nutzen während mein Hauptkanal weiter primär für Live-Streams und hochgeladene Spiele-Videos herhalten wird.

Die Gamescom Night mit den Live-Streams am Donnerstag wäre ein guter Anlass damit zu starten. Weiß noch nicht ob als Live-Stream oder Video das ich später dann hochladen würde, mal kucken.

edit:

ztzikmoj91.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank der neuen Elgato CC HD60 S+ und dem Stream Deck desselben Herstellers werde ich jetzt auch abseits der PS4 und des PCs selbst etwas mehr streamen, auch auf Retro-Systemen. Shadows of the Empire am N64 war quasi die Feuertaufe, die funktioniert hat.
Am neuen PC und vor allem mit 2 Bildschirmen (Monitor und "alter" HDTV) am Rechner ist das viel bequemer als früher. Hab zuerst den 4K Fernseher nutzen wollen, aber dafür bräuchte ich ein mind. 5 bis 6 Meter langes USB-C Kabel, also werde ich zum streamen die Konsolen einfach am HD-Fernseher mit anstöbseln, an dem auch der PC angeschloysen ist als Hauptbildschirm.
 
Der Youtube Zweit-Kanal ist echt ne unendliche Ideen-Odyssey irgendwie. Versuch den jetzt mal mit Retro-Gaming und etwaigen Durchblättern alter Spiele-Zeitschriften aufzubauen. Bei letzteren muss ich das aber erst mal austesten.

iztiuuzzuhbk62.png
 
Oh mein Gott, ist das etwa die Möglichkeit?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück