AW: Allgemeine Fragen zur XBox 360
FlamerX am 09.12.2008 15:49 schrieb:
Außer bei der Xbox bin ich mir da nicht so sicher, denn da muss ja als Gateway und DNS die IP des PCs eingegeben werden.
Kommt ggf. auf das Netzwerk an. Aber mit Router und automatischen IPs brauchte ich bei mir nix einstellen beim I-Net-Sharing über einen PC. (Etwa wenn ich darüber die VPN-Tunnelung laufen lasse.)
PlaqueOne am 09.12.2008 15:37 schrieb:
bei mir is, wenn ich mich jetz nich arg täusche, automatische IP vergabe eingestellt. heißt das ich muss die IPs manuell vergeben, wenn ich die box im netzwerk haben will
Nein, musst du nicht. Wenn es bei dir alles auf automatisch eingestellt ist, dann geht es einfacher und du musst weniger machen.
Was du machen musst:
Du brauchst am PC zwei LAN-Anschlüsse. Einen LAN-Anschluss hat man normalerweise am Rechner, einen zweiten kannst du mit einer Netzwerkkarte (etwa 10€) nachrüsten.
Diese Karte kommt zusätzlich in den Rechner. Treiber brauchst du dafür eigentlich nicht, Windows sollte die Karte automatisch erkennen und entsprechende Treiber selbst einrichten. Ansonsten die mitgelieferte Treiber-CD verwenden.
Dann musst du lediglich noch bei Windows in den Netzwerkverbindungen die Eigenschaften ändern. Bei der LAN-Verbindung, die der Rechner verwendet, um ins Internet zu gelangen, musst du die Option aktivieren, dass anderen Rechnern im Netzwerk der Zugriffs aufs Internet über diesen Rechner / diese LAN-Anbindung gestattet wird.
Ansonsten musst du lediglich noch die Xbox mit dem freien 2. LAN-Anschluss am PC Verbinden (mit dem Crossoverkabel) und wenn alles auf automatisch steht, dann müsste die Box ins Internet kommen.
Wenn du mal sagt, ob du Vista oder XP verwendest, dann kann ich dir an Hand von Screens auch noch mal die Optionen genauer zeigen.
und was is ne crossoverleitung bzw woran erkenn ich die?
Netzwerkkabel gibt es als Patchkabel und als Crossoverkabel. Beim Crossoverkabel sind die Leitungen vertauscht und das Kabel ist für DIREKTVERBINDUNGEN zwischen zwei Geräten (etwa Xbox und PC). Das Kabel kostet nicht mehr, als ein normales Patchkabel.