• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zur XBox 360

AW: Allgemeine Fragen zur XBox 360

link2007 am 01.12.2008 21:33 schrieb:
Hallo!
Ich muss Euch wieder um Hilfe/Rat bitten:
Gibt es irgendwie ein die Spiele Addons von Gears of War zu bekommen?

Du musst die IP-Sperre umgehen. Die einfachste möglichkeit wäre, in einen Router nen US-Proxy einzugeben (einfach mal nach googlen). Leider unterstützen nicht soviele Router diese Mglichkeit.
Die andere Möglichkeit ist ungleich komplizierter: Du musst die 360 über deinen PC in Internet bringen und brauchst auch 2 Netzwerkkarten/Adapter.

Kann man Unreal Tournament Splitscreen nur zu 2. spielen?

Wenn ja könnt ihr mir gute Splitscreen Shooter empfehlen(wenn möglich unter 18)?

mfg mama

nicht-die-mama am 03.12.2008 19:36 schrieb:
Meines Wissens nach, sollte das ein Xbox 360 Exklusives Feature werden. Ob's nun wirklich umgesetzt ist weiß ich nicht.

Im Splitscreen können nur 2 menschliche Spieler zocken, der Rest kann (auf Wunsch bzw. in der Coop-Kampagne) mit Bots aufgefüllt werden.

Wenn ja könnt ihr mir gute Splitscreen Shooter empfehlen(wenn möglich unter 18)?
Also Shooter, Splitscreen und USK 16 wird schwer bzw. da gibt es wenig.

Auf Anhieb würde mit da lediglich
Ghost Recon Advanced Warfighter
Die eigentliche Kampagne kann man nicht im Split spielen, wohl aber spezielle Coop-Missionen und Gefechte gegen die KI. Gibt es der Premium-Edition auch Downloadinhalte mit zusätzlichen Coop-Missionen.

Blacksite Area 51
Multiplayermodus. Weiß aber nicht genau, was der alles im Split bietet. Keine Coop-Kampagne

The Outfit
Neben dem MP-Modus kann man auch die Kampagne im Coop zocken. Keine Bots und CO im Multiplayer

Die Auswahl ist leider entsprechend dünn. Wirklich empfehlen kann man davon eigentlich lediglich Ghost Recon Advanced Warfighter. Der Rest ist im MP – speziell auch nur mit einem Kumpel – nicht so der Brüller. Zusammen im Split macht ansonsten speziell bei Shooter eher nur ein Coop-Modus viel Spaß, aber da sind 95% der Spiele ab 18, was du ja nicht wolltest.

Wenn es nicht ein modernes Game sein muss, Halo 1 und 2 laufen ebenfalls auf der 360, sind ab 16 und machen im Coop viel Spaß. Teil 3 bietet zwar das Gleiche, sieht besser aus, ist aber ab 18. Das wäre – im Gegensatz zu z.B. einem Gears – aber durchaus ein Titel, wo die Einstufung ein wenig überzogen ist. Der Rest (Perfect Dark, Vegas 1 / 2, Gears, AoT, etc. pp ist ab 18).

Mit einem Klick auf die Links oben kommst du zu den Einträgen auf der Xbox-Webseite und zu den Titeln gibt es auch jeweils eine Demo, die du entweder direkt über die Webseite auf die Box laden kannst oder einfach über den Marktplatz auf der Box.

Danke für die super Hilfe :top: .Blacksite hat aber kein Mp ;) (hat n Freund von mir),und Halo 1 und 2,bringen wirklich viel Spaß.Gears bringt auch sehr viel Spaß :X :B .
Ich denke ich werde meine Eltern zu Halo 3 überreden können.

Im Urlaub wird Gears 2 gekauft(Frankreich),da steht nichts auf der Packung :top:

nicht-die-mama am 05.12.2008 18:51 schrieb:
.Blacksite hat aber kein Mp ;) (hat n Freund von mir),
Ups. Sorry, dann steht es auf Xbox Live falsch.

Ansonstens, da der Titel gerade bei Amazon für 10€ verscheuert wird: Eternal Sonata, ein Action-Rollenspiel, hat auch einen Coop-Modus, wo jeder dann im Kampf einen Charakter steuern kann. Gibt auch Live auch ne Demo dazu.

Eine Frage hab ich noch,wenn ich mir jetzt auf Amazon eine Elite bestelle,hat sie den Falcon Chipsatz?Oder dann doch auf Spielegrotte bestellen?

nicht-die-mama am 06.12.2008 13:38 schrieb:
Eine Frage hab ich noch,wenn ich mir jetzt auf Amazon eine Elite bestelle,hat sie den Falcon Chipsatz?Oder dann doch auf Spielegrotte bestellen?
Wenn du nicht gerade einen 12 Monate alten Ladenhüter kaufst, dann hast du auf jeden Fall einen Falcon-Chipsatz.

aloha (oder guten morgen :-D ?)

Ich hab mir ja vor kurzem dann doch ne box angeschafft (thx nochmal für die gute beratung :top: )und wollte mal fragen ob mir nich doch vlt jemand hier erklären kann, wie ich mit der box via lan den internetzugang meines rechners benutzen kann.

Hatte iwie gehofft das allein durch googlen und rumprobieren rauszufinden, aber weil ich jedes mal unterschiedlich weit komme ohne zu wissen ob und was ich da jetz eigentlich gemacht hab frag ich doch lieber mal.

thx und fröhliche weihnachtstage ^^
PlaqueOne

PlaqueOne am 09.12.2008 04:30 schrieb:
Ich hab mir ja vor kurzem dann doch ne box angeschafft (thx nochmal für die gute beratung :top: )und wollte mal fragen ob mir nich doch vlt jemand hier erklären kann, wie ich mit der box via lan den internetzugang meines rechners benutzen kann.
Also, ich geh' mal davon aus, dass du nen Router mit nem integrierten Modem hast.
Du schließt deinen Rechner an den Router an, gibst ihm eine IP und ne Subnetmask, als DNS und Gateway die IP des Routers. Also bisher alles normal.
Dann schließt du deine Xbox an eine zweite LAN Karte des Rechners an. Beachte dabei, dass es eine Crossoverleitung sein muss. Eine normale Patchleitung wird nicht funktionieren! Nun gibst du auch der Xbox eine IP aus dem selben Netz und die dazugehörige Subnetmask. Als DNS und als Gateway gibst du dann aber die IP der LAN Karte an, wo die Xbox dranhängt.
Jetzt musst du noch am Rechner auf deine Netzwerkumgebung gehen, wo du alle Netzwerkhardware siehst. Dort rechtsklick auf die LAN Karte, wo dein Router dranhängt. Dann Eigenschaften und im neuen Fenster den rechten Reiter und das Häkchen bei "Internetverbindung weiterleiten..." setzen. (Falls du noch mehr LAN Karten oder andere Hardware im Rechner hast, musst du noch die LAN Karte auswählen, zu der die Verbindung weitergeleitet werden soll)

Falls du keinen Plan von IP Adressen etc. hast, dann sag noch mal bescheid. Dann geb' ich dir n Beispiel und erklär's noch mal 'n bissl genauer. :)

FlamerX am 09.12.2008 09:19 schrieb:
Falls du keinen Plan von IP Adressen etc. hast, dann sag noch mal bescheid. Dann geb' ich dir n Beispiel und erklär's noch mal 'n bissl genauer. :)
Man kann die ganze Sache ja auch noch vereinfachen und einfach die automatische IP-Vergabe nutzen. Dann muss man nur die Kabel reinstecken und I-Net-Sharing aktivieren.

Nali_WarCow am 09.12.2008 13:04 schrieb:
Man kann die ganze Sache ja auch noch vereinfachen und einfach die automatische IP-Vergabe nutzen. Dann muss man nur die Kabel reinstecken und I-Net-Sharing aktivieren.
Ach mann Nali, das is doch viel zu einfach für nen FiSi Azubi... :(

@FlamerX
ju also n bissel genauer wär nett, sry :|
Weiß zwar so grob was ne IP adresse is und dass bestimmte bereiche für heimnetzwerke reserviert sind usw - naja was man halt so aus dem informatikunterricht behält, trotzdem is das nich grad meine stärke

bei mir is, wenn ich mich jetz nich arg täusche, automatische IP vergabe eingestellt. heißt das ich muss die IPs manuell vergeben, wenn ich die box im netzwerk haben will :confused:

und was is ne crossoverleitung bzw woran erkenn ich die?

greetz
PlaqueOne

PlaqueOne am 09.12.2008 15:37 schrieb:
@FlamerX
bei mir is, wenn ich mich jetz nich arg täusche, automatische IP vergabe eingestellt. heißt das ich muss die IPs manuell vergeben, wenn ich die box im netzwerk haben will :confused:
Nein, nicht zwingend. So wie Nali geschrieben hat sollte es auch mit automatischer IP Vergabe funktionieren. Außer bei der Xbox bin ich mir da nicht so sicher, denn da muss ja als Gateway und DNS die IP des PCs eingegeben werden. Und auf deinem Rechner ist wohl kein DHCP Server konfiguriert, der die Einstellungen an deine Xbox automatisch vergibt.

greetz
PlaqueOne
Wenn du dir beide Enden einer Netzwerkleitung anguckst, dann hast du 8 Adern im (transparenten) Stecker. Wenn diese an beiden Seiten farblich identisch aufgelegt sind hast du eine Patchleitung in der Hand. Sind sie dies nicht, sondern 2 Adernpaare vertauscht auf den beiden Seiten, dann hast du eine Crossoverleitung!

FlamerX am 09.12.2008 15:49 schrieb:
Außer bei der Xbox bin ich mir da nicht so sicher, denn da muss ja als Gateway und DNS die IP des PCs eingegeben werden.
Kommt ggf. auf das Netzwerk an. Aber mit Router und automatischen IPs brauchte ich bei mir nix einstellen beim I-Net-Sharing über einen PC. (Etwa wenn ich darüber die VPN-Tunnelung laufen lasse.)

PlaqueOne am 09.12.2008 15:37 schrieb:
Nein, musst du nicht. Wenn es bei dir alles auf automatisch eingestellt ist, dann geht es einfacher und du musst weniger machen.

Was du machen musst:
Du brauchst am PC zwei LAN-Anschlüsse. Einen LAN-Anschluss hat man normalerweise am Rechner, einen zweiten kannst du mit einer Netzwerkkarte (etwa 10€) nachrüsten.

Diese Karte kommt zusätzlich in den Rechner. Treiber brauchst du dafür eigentlich nicht, Windows sollte die Karte automatisch erkennen und entsprechende Treiber selbst einrichten. Ansonsten die mitgelieferte Treiber-CD verwenden.

Dann musst du lediglich noch bei Windows in den Netzwerkverbindungen die Eigenschaften ändern. Bei der LAN-Verbindung, die der Rechner verwendet, um ins Internet zu gelangen, musst du die Option aktivieren, dass anderen Rechnern im Netzwerk der Zugriffs aufs Internet über diesen Rechner / diese LAN-Anbindung gestattet wird.

Ansonsten musst du lediglich noch die Xbox mit dem freien 2. LAN-Anschluss am PC Verbinden (mit dem Crossoverkabel) und wenn alles auf automatisch steht, dann müsste die Box ins Internet kommen.

Wenn du mal sagt, ob du Vista oder XP verwendest, dann kann ich dir an Hand von Screens auch noch mal die Optionen genauer zeigen.

Netzwerkkabel gibt es als Patchkabel und als Crossoverkabel. Beim Crossoverkabel sind die Leitungen vertauscht und das Kabel ist für DIREKTVERBINDUNGEN zwischen zwei Geräten (etwa Xbox und PC). Das Kabel kostet nicht mehr, als ein normales Patchkabel.

also ich bin jetz wieder genau so weit wie ich gestern abend schonmal war :(

Wenn ich die xbox live verbindung testen will läuft der test entweder bis zum punkt MTU oder (meistens nur) bis zum punkt DNS durch, ohne dass ich irgendwas an der konfiguration ändere.

aber thx, das mit dem corssover-kabel hätt ich selbst nie rausgefunden (hatte glücklicher weise noch eins hier rumfliegen ^^)

Wieso muss es unbedingt eine zweite Lan-karte sein? Also mein rechner hat nur einen lan anschluss, aber der is halt frei, weil der rechner selbst über wlan ins netz geht - darum dacht ich, ich könnte diesen lananschluss für die box nehmen - wär iwie ärgerlich, wenn das nich geht

achso, ich benutze natürlich winxp ;)

thx, für eure hilfe (wieder mal)
frohe weihnachtszeit ^^
PlaqueOne

PlaqueOne am 09.12.2008 16:36 schrieb:
Wieso muss es unbedingt eine zweite Lan-karte sein? Also mein rechner hat nur einen lan anschluss, aber der is halt frei, weil der rechner selbst über wlan ins netz geht - darum dacht ich, ich könnte diesen lananschluss für die box nehmen - wär iwie ärgerlich, wenn das nich geht
Wenn du WLAN am Rechner hast, dann geht es damit natürlich auch. Dann musst du bei der WLAN-Verbindung natürlich die gemeinsame Internetnutzung aktivieren.

Nali_WarCow am 09.12.2008 16:42 schrieb:
Wenn du WLAN am Rechner hast, dann geht es damit natürlich auch. Dann musst du bei der WLAN-Verbindung natürlich die gemeinsame Internetnutzung aktivieren.
Müsste eig. alles gemacht sein (also unter "netzwerkverbindung" hab ich bei eigenschaften der wlan-verbindung die geminsame nutzung freigegeben) - funzt aber trotzdem nich. vlt hab ich bei den DNS adressen was falsch gemacht (da die box da ja meistens streigt) - da muss die IP der wlan-verbindung rein oder :confused:

PlaqueOne am 09.12.2008 17:00 schrieb:
Nali_WarCow am 09.12.2008 16:42 schrieb:
Müsste eig. alles gemacht sein (also unter "netzwerkverbindung" hab ich bei eigenschaften der wlan-verbindung die geminsame nutzung freigegeben) - funzt aber trotzdem nich. vlt hab ich bei den DNS adressen was falsch gemacht (da die box da ja meistens streigt) - da muss die IP der wlan-verbindung rein oder :confused:
Wenn du automatische IPs verwendet, dann muss bei der Box eigentlich nichts rein.
Hier mal ne Anleitung, wie es bei mir ist, wenn ich über den Rechner gehe:

Geh mal auf Start -> Systemsteuerung -> Netzwerk -> Alle Netzwerkverbindungen anzeigen.

Sollte dann etwa so aussehen:

Wichtig sind hier die Punkte Drahtlose Verbindung und LAN Verbindung.

Zuerst sollte du mal klären, ob du automatische oder manuelle IPs verwendest. Wenn du über WLAN ins Netz gehst, dann mach hier in der Netzwerkübersicht einen Rechtsklick auf deine WLAN-Verbindung -> Eigenschaften. Im Neuen Fenster wählst du dann den Punkt „TCP/IP“ und dann Eigenschaften.

Sollte dann so aussehen:

Wenn hier das rechte Fenster auch so aussieht und alles ausgegraut ist, dann hast du automatische IPs bei dir vergeben.

Damit kannst du die letzte Fenster wieder schließen und wählst dann den Punkt „Erweitert“ in den Eigenschaften der Drahtlosen Netzwerkverbindung an. Dort gibt es die Option für die gemeinsame I-Net-Nutzung:

Zum Abschluss bestätigen und wieder zur Netzwerkübersicht zurückkehren. Hier machst du jetzt noch einen rechtsklick auf deine LAN-Verbindung -> Eigenschaften. Im neuen Fenster gehst du auch hier auf den Punkt „TCP/IP“ und dann auf Eigenschaften.
Hier sollte jetzt von Windows automatisch ein Eintrag gemacht werden, wie etwa dieser:

Wenn du dann Xbox und PC richtig verkabelt hast, dann sollte es gehen.

Nali_WarCow am 09.12.2008 17:03 schrieb:

wow Ô_Ô , thx erstmal für die mühe, die du dir hier mit mir machst :top:

sah und sieht bei mir alles weitesgehend so aus, wie auf den screens (also ja mit automatischem IP bezug) - kannst du mir vlt sagen was ich machen muss damit beim xbl-test der punkt MTU erfolgreich durchlaufen wird?

also wo ich diesen wert in meinem router verstelle hab ich scho rausgefunden, nur was muss ich da eingeben? (btw. müsste der eigentlich von haus aus korrekt sein, da is nämlich 1492 eingetragen)

Manchmal kommt die box ja bis zu diesem punkt (DNS prüfung is also manchmal in ordnung :B ) - meist, wie mir grad aufgefallen is, sinds die ersten verbindungsversuche, nachdem ich die box angemacht hab.

Zurück