FlamerX
Bekanntes Gesicht
AW: Allgemeine Fragen zur XBox 360
So, das musste ich schnell loswerden, bevor ich richtig loslegen kann.
Da ich jetz zuhause bin kann ich auch detailierter schreiben, wobei mir Nali eigentlich schon ne Menge Arbeit abgenommen hat. :>
Ich werd's anhand von Beispiel IPs erklären.
Probier's mal mit (teilweise) statischen IPs. Denn wie gesagt, die Xbox musseigentlich statisch zugewiesene Daten bekommen.
Du verbindest deinen PC mit deinem Router. Der PC steht auf "automatisch beziehen".
Dann gibst du die Internetverbindung der WLAN Karte wie oben von Nali beschrieben an deinen LAN Port weiter.
Und nun guckst du bei deiner WLAN Karte: rechtsklick -> Status
Im neuen Fenster auf den Reiter "Netzwerkunterstützung" welche IP, die WLAN Karte deines Rechners bekommen hat.
Nun konfigierst du die LAN Karte
Mal angenommen deine WLAN Karte hat die IP 192.168.5.20
dann gibst du der LAN Karte die IP 192.168.5.x (für 'x' irgendeine freie IP zwischen 1 und 254. Wenn du beim Verbindungstest später nen Fehler bei IP bekommst, dann weißt du, dass diese IP schon vergeben ist )
Die Subnetmask wird automatisch gefüllt!
Als Gateway und DNS gibst du jetzt die IP von der WLAN Karte ein, also 192.168.5.20
Das ist zwar nicht das eigentliche Gateway und der DNS Server, jedoch weiß die Adresse, also deine WLAN Karte wo diese sind.
Bei der Box läuft's (fast) genauso.
Als IP vergibst du wieder eine freie IP Adresse, also 192.168.5.y
Subnetmask wieder 255.255.255.0
Und als Gateway und DNS gibst du dann die IP deiner LAN Karte an, also 192.168.5.x
Also nochmal kurz:
IPs jeweils eine andere.
Und als Gateway und DNS immer die IP des vorherigen angeschlossenen Elements
Router <-> WLAN <-> LAN <-> Xbox
WLAN bekommt automatisch die IP des Routers
LAN gibst du die IP der WLAN Karte
Xbox gibst du die IP der LAN Karte
Stell bloß nix an der Registry rum!!!PlaqueOne am 09.12.2008 17:21 schrieb:also wo ich diesen wert in meinem router verstelle hab ich scho rausgefunden, nur was muss ich da eingeben? (btw. müsste der eigentlich von haus aus korrekt sein, da is nämlich 1492 eingetragen)
So, das musste ich schnell loswerden, bevor ich richtig loslegen kann.
Da ich jetz zuhause bin kann ich auch detailierter schreiben, wobei mir Nali eigentlich schon ne Menge Arbeit abgenommen hat. :>
Ich werd's anhand von Beispiel IPs erklären.
Probier's mal mit (teilweise) statischen IPs. Denn wie gesagt, die Xbox musseigentlich statisch zugewiesene Daten bekommen.
Du verbindest deinen PC mit deinem Router. Der PC steht auf "automatisch beziehen".
Dann gibst du die Internetverbindung der WLAN Karte wie oben von Nali beschrieben an deinen LAN Port weiter.
Und nun guckst du bei deiner WLAN Karte: rechtsklick -> Status
Im neuen Fenster auf den Reiter "Netzwerkunterstützung" welche IP, die WLAN Karte deines Rechners bekommen hat.
Zu den IP Adressen:
Du solltest auf jeden Fall automatisch die 192.168 zugewiesen bekommen haben. die Ziffer danach benutzt du dann in deinem Netzwerk (tauscht also meine '5' gegen diese aus)
Kritisch für die Geräte ist dann eigentlich nur der letzte Teil.
Nun konfigierst du die LAN Karte
Mal angenommen deine WLAN Karte hat die IP 192.168.5.20
dann gibst du der LAN Karte die IP 192.168.5.x (für 'x' irgendeine freie IP zwischen 1 und 254. Wenn du beim Verbindungstest später nen Fehler bei IP bekommst, dann weißt du, dass diese IP schon vergeben ist )
Die Subnetmask wird automatisch gefüllt!
Als Gateway und DNS gibst du jetzt die IP von der WLAN Karte ein, also 192.168.5.20
Das ist zwar nicht das eigentliche Gateway und der DNS Server, jedoch weiß die Adresse, also deine WLAN Karte wo diese sind.
Bei der Box läuft's (fast) genauso.
Als IP vergibst du wieder eine freie IP Adresse, also 192.168.5.y
Subnetmask wieder 255.255.255.0
Und als Gateway und DNS gibst du dann die IP deiner LAN Karte an, also 192.168.5.x
Also nochmal kurz:
IPs jeweils eine andere.
Und als Gateway und DNS immer die IP des vorherigen angeschlossenen Elements
Router <-> WLAN <-> LAN <-> Xbox
WLAN bekommt automatisch die IP des Routers
LAN gibst du die IP der WLAN Karte
Xbox gibst du die IP der LAN Karte