• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zur XBox 360

AW: Allgemeine Fragen zur XBox 360

PlaqueOne am 09.12.2008 17:21 schrieb:
also wo ich diesen wert in meinem router verstelle hab ich scho rausgefunden, nur was muss ich da eingeben? (btw. müsste der eigentlich von haus aus korrekt sein, da is nämlich 1492 eingetragen)
Stell bloß nix an der Registry rum!!!
So, das musste ich schnell loswerden, bevor ich richtig loslegen kann.
Da ich jetz zuhause bin kann ich auch detailierter schreiben, wobei mir Nali eigentlich schon ne Menge Arbeit abgenommen hat. :>

Ich werd's anhand von Beispiel IPs erklären.
Probier's mal mit (teilweise) statischen IPs. Denn wie gesagt, die Xbox musseigentlich statisch zugewiesene Daten bekommen.

Du verbindest deinen PC mit deinem Router. Der PC steht auf "automatisch beziehen".
Dann gibst du die Internetverbindung der WLAN Karte wie oben von Nali beschrieben an deinen LAN Port weiter.
Und nun guckst du bei deiner WLAN Karte: rechtsklick -> Status
Im neuen Fenster auf den Reiter "Netzwerkunterstützung" welche IP, die WLAN Karte deines Rechners bekommen hat.

Zu den IP Adressen:

Du solltest auf jeden Fall automatisch die 192.168 zugewiesen bekommen haben. die Ziffer danach benutzt du dann in deinem Netzwerk (tauscht also meine '5' gegen diese aus)
Kritisch für die Geräte ist dann eigentlich nur der letzte Teil.

Nun konfigierst du die LAN Karte
Mal angenommen deine WLAN Karte hat die IP 192.168.5.20
dann gibst du der LAN Karte die IP 192.168.5.x (für 'x' irgendeine freie IP zwischen 1 und 254. Wenn du beim Verbindungstest später nen Fehler bei IP bekommst, dann weißt du, dass diese IP schon vergeben ist :P )
Die Subnetmask wird automatisch gefüllt!
Als Gateway und DNS gibst du jetzt die IP von der WLAN Karte ein, also 192.168.5.20
Das ist zwar nicht das eigentliche Gateway und der DNS Server, jedoch weiß die Adresse, also deine WLAN Karte wo diese sind. ;)

Bei der Box läuft's (fast) genauso.
Als IP vergibst du wieder eine freie IP Adresse, also 192.168.5.y
Subnetmask wieder 255.255.255.0
Und als Gateway und DNS gibst du dann die IP deiner LAN Karte an, also 192.168.5.x

Also nochmal kurz:
IPs jeweils eine andere.
Und als Gateway und DNS immer die IP des vorherigen angeschlossenen Elements

Router <-> WLAN <-> LAN <-> Xbox
WLAN bekommt automatisch die IP des Routers
LAN gibst du die IP der WLAN Karte
Xbox gibst du die IP der LAN Karte

PlaqueOne am 09.12.2008 17:21 schrieb:
Also MTU muss größer sein als 1364, was bei dir der Fall ist.

Es wäre vielleicht ganz gut, wenn du mal folgendes ausprobieren kannst: Schließ die Box mal direkt per LAN-Kabel an den Router an und mach dann den Verbindungstest.
Eventuell kann man das Problem dann genauer eingrenzen (vielleicht geht es ja dann.)

Alternativ könntest du mal die Windows Firewall für die LAN-Verbindung deaktivieren und im Router schauen, ober dort UPnP aktiviert ist (sofern das Gerät einen solchen Menüpunkt hat), damit die Konsole die benötigen Ports öffnen kann.

Auch wäre es vielleicht ganz hilfreich Internetanbieter und verwendeten Router zu wissen.

Oder Befolge mal die Anleitung hier, um den MTU-Fehler genauer zu ergründen.

Nali_WarCow am 09.12.2008 17:30 schrieb:
Alternativ könntest du mal die Windows Firewall für die LAN-Verbindung deaktivieren und im Router schauen, ober dort UPnP aktiviert ist (sofern das Gerät einen solchen Menüpunkt hat), damit die Konsole die benötigen Ports öffnen kann.

okay, manchmal bin ich echt zu dumm :oink:
DA hätt ich doch nu wirklich von selbst drauf kommen können <_<

thx, auf jedenfall, jetz gehts - es klappt zwar immenroch nich jeder verbindungsversuch, aber das schieb ich mal auf meinen stellenweise iwie sehr miesen wlan-empfang (obwohl router und rechner nich besonders weit von einander entfernt stehen *schultzuck*) aber egal, hauptsache es geht ^^

thx, auf jeden, ihr (und ganz besonders du Nali) seid super :top:
frohe weihnachtszeit ^^
PlaqueOne

Nali_WarCow am 09.12.2008 17:30 schrieb:
Die MTU brauchst du definitiv nicht zu verstellen!!!
Es funktioniert auch so, der Fehler liegt also woanders.
Ich hab' das auch schon versucht, und hab's nicht geschafft. Das einzige was passieren könnte, wenn du in der Registry rumfummelst, ist, dass du was wichtiges verstellst und am Ende gar nichts mehr geht.

Laien sollten von der Registry unbedingt die Finger lassen!!!

Probier erstmal meinen Weg oben beschrieben, das hatte mir damals auch geholfen als ich nen MTU Fehler hatte.

PlaqueOne am 09.12.2008 17:48 schrieb:
okay, manchmal bin ich echt zu dumm :oink:
DA hätt ich doch nu wirklich von selbst drauf kommen können <_<
Und ich hab mir so viel Mühe gegeben. :<

Trotzdem sollte es auch mit aktivierter Firewall funktionieren.

PlaqueOne am 09.12.2008 17:48 schrieb:
thx, auf jedenfall, jetz gehts - es klappt zwar immenroch nich jeder verbindungsversuch, aber das schieb ich mal auf meinen stellenweise iwie sehr miesen wlan-empfang (obwohl router und rechner nich besonders weit von einander entfernt stehen *schultzuck*) aber egal, hauptsache es geht ^^
Ist doch wenigstens ein Erfolg und es geht. Solltest aber vielleicht mal überlegen, ob eine etwas bessere WLAN-Anbindung am Rechner nicht verkehrt wäre.

Viel Spaß mit Live. :)

FlamerX am 09.12.2008 17:52 schrieb:
Und ich hab mir so viel Mühe gegeben. :<

Trotzdem sollte es auch mit aktivierter Firewall funktionieren.
ju, keine sorge FlamerX, ich weiß das natürlich trotzdem zu würdigen ;)
hab eigentlich nich damit gerechnet dass ich so schnell so viele antworten krieg ^^

Nali_WarCow am 09.12.2008 17:56 schrieb:
Solltest aber vielleicht mal überlegen, ob eine etwas bessere WLAN-Anbindung am Rechner nicht verkehrt wäre.

Viel Spaß mit Live. :)
thx, bin scho sehr gespannt ^^
Naja mein empfang is eigentlich nie unter 80% (meinem empfänger nach) trotzdem geht ständig was verloren oder braucht ewig :confused: - egal, da ich sowieso nich so der online-zocker bin is das im mom nich so tragisch

jetz such ich mir erstmal ne vernünftige firewall, meine jetzige macht städnig zicken (damals beim DS war das auch scho son krampf) <_<

danach schau ich mal wie ich meinen wlan empfang verbessere ^^

dickes danke nochmal, habt mir echt geholfen :top:

frohe weihnachtszeit ^^
PlaqueOne

wie kann man eigentlich spiele auf die festplatte kopieren?
kenn mich bei der xbox nich so gut aus
brauch man dafür so nen chip?

monkeyDhannes am 15.02.2009 18:45 schrieb:
Nein, leg einfach die gewünschte Disk ein, geh in die Spielebibliothek, wähle das eingelegte Game aus und klick dann "auf die Festplatte kopieren" an (dauert dann so um die 10 min).
Danach wählst du einfach " von der Festplatte aus starten" an und der Spaß kann beginnen! ;)

meisternintendo am 15.02.2009 19:23 schrieb:
Nein, leg einfach die gewünschte Disk ein, geh in die Spielebibliothek, wähle das eingelegte Game aus und klick dann "auf die Festplatte kopieren" an (dauert dann so um die 10 min).
Danach wählst du einfach " von der Festplatte aus starten" an und der Spaß kann beginnen! ;)

Dazu brauchst du das NXE.

tuitz am 16.02.2009 12:31 schrieb:
wenn ich aber in die spielebibliothek gehe kann ich das spiel aber nicht auswählen :confused:

was ist das denn ????

wie ihr seht ich kenn mich ja nich so gut aus
hab die xbox von nem freund ausgeliehen

monkeyDhannes am 16.02.2009 20:05 schrieb:
tuitz am 16.02.2009 12:31 schrieb:
wenn ich aber in die spielebibliothek gehe kann ich das spiel aber nicht auswählen :confused:

was ist das denn ????

wie ihr seht ich kenn mich ja nich so gut aus
hab die xbox von nem freund ausgeliehen
NXE = New Xbox Experience

und bezeichnet das neue Dashboard, das seit 19. November 2008 erhältlich. Wenn du mit X-Box Live verbunden bist, müsstest du das längst installiert haben (man wird dazu aufgefordert).

monkeyDhannes am 17.02.2009 18:16 schrieb:
dann muss ich mich also bei xbox live anmelden um spiele auf die festplatte kopieren
zu können ?
Man muss sich IMO nicht einmal anmelden. Es reicht eigentlich, wenn man den Punkt "beitreten" wählt. Dann kommt auf jeden Fall die Meldung, dass es eine Aktualisierung für die Konsole gibt. Da wird dann das NXE geladen und es gibt die ganzen neuen Features.

Allerdings lohnt es sich schon danach auch Xbox Live beizutreten. Immerhin kann man auch mit dem kostenlosen Silber-Account u.a. Demos und CO beziehen und das Profil wird zusätzlich online gesichert. Sprich, wenn die Profildatei einmal defekt sein sollte oder man möchte bei einem Kumpel spielen, dann kann man über die Onlineanbindung den Gamertag einfach restaurieren. (Spielstände werden nicht online gesichert. Allerdings speichern einige Games den Fortschritt (etwa Freischalten von Schwierigkeitsgraden) im Profil).

Nachtrag: Alternativ kann man sich auch hier auf Xbox.com das aktuelle System-Update saugen (Wobei ich ich nicht glaube, dass es schon das Update von Jan09 ist, was einige Kleinigkeiten verbessert), auf CD brennen und dann damit die Konsole aktualisieren. Geht aber einfacher und bequemer, wenn man mit der Konsole online geht und man kann durch die Onlineanbindung nur profitieren (siehe Absatz weiter oben).

monkeyDhannes am 17.02.2009 18:16 schrieb:
dann muss ich mich also bei xbox live anmelden um spiele auf die festplatte kopieren
zu können ?
Ich glaube, dass es nur geladen werden kann. Weiß jetzt aber nicht, ob es irgendwie auch mittels "auf CD brennen", oder ähnlichem zu haben ist.
Jedenfalls solltest du mit dem I-Net verbunden sein, denn dann hast du keine Probleme, an das ranzukommen.

Edit: Nali weiß das besser

Es gab doch mal einen Trailer der Twin Peaks – mäßig angehaucht war (irgend etwas mit Wäldern). Ich glaub es war zur Zeit der letzten (oder vorletzten E3). Vom Spielablauf her, soll es ähnlich wie Alan Wake sein (also mehr Richtung Adventure). Weiß jemand ob an diesem Spiel noch gearbeitet wird oder ob es eingestellt wurde? Bzw. hat einer nähere Informationen?

Frage hat sich erledigt. Das Spiel heißt „Rainy Woods“ und den Trailer, den ich meinte, habe ich auch gefunden. Falls ihr doch noch Infos zum Spiel habt (was ich bezweifle, da ich nicht einmal eine Antwort hinbekommen habt :B ), wäre ich für jede Info immer noch dankbar.

wild-style am 27.02.2009 21:24 schrieb:
Frage hat sich erledigt. Das Spiel heißt „Rainy Woods“ und den Trailer, den ich meinte, habe ich auch gefunden. Falls ihr doch noch Infos zum Spiel habt (was ich bezweifle, da ich nicht einmal eine Antwort hinbekommen habt :B ), wäre ich für jede Info immer noch dankbar.

Klar bekommst du ne Antwort :-D .Aber erstmal muss ich sagen das das ein echt krankes Spiel ist. :B

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=56719

Hallo, ich hätte da zwei Fragen:

1. Kann ich mit jemanden einen Sprach-Chat machen, der MSN benutzt bzw. ist das möglich? Ich kann nur Nachrichten verschicken...
Und was ist mit Video-Chats?

Meine Freundin würde sich freuen... :B

2. Wo kann ich die "Automatische Verlängerung" bezüglich des Gold Abos deaktivieren? Bei mir steht "EIN", wo kann ich das ändern?

Ich danke Euch!!! :X

Greetz Proble

Zurück