• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zur XBox 360

AW: Allgemeine Fragen zur XBox 360

Underclass-Hero am 20.11.2008 04:33 schrieb:
Crystalchild am 19.11.2008 17:10 schrieb:
tuitz am 19.11.2008 16:57 schrieb:
Kann ich, wenn ich mir nen Xbox live Acc mach, den Gold Probemonat auch später einlösen?

Also das ich zuerst nur Silber hab? :confused:

soweit ich weiss, fängt der Godlmonat automatisch mit der Online Registration an..? dürfte also nicht möglich sein.

Falsch.
Man kann den Monat auch erst später einlösen.
Auch falsch. Meines Wissens nach bekommt man den Probemonat Gold sofort, nachdem man den Account mit Xbox LIVE verbunden hat. Aber nur, wenn man den Account auf der Xbox erstellt hat!

FlamerX am 20.11.2008 13:28 schrieb:
Underclass-Hero am 20.11.2008 04:33 schrieb:
Crystalchild am 19.11.2008 17:10 schrieb:
tuitz am 19.11.2008 16:57 schrieb:
Kann ich, wenn ich mir nen Xbox live Acc mach, den Gold Probemonat auch später einlösen?

Also das ich zuerst nur Silber hab? :confused:

soweit ich weiss, fängt der Godlmonat automatisch mit der Online Registration an..? dürfte also nicht möglich sein.

Falsch.
Man kann den Monat auch erst später einlösen.
Auch falsch. Meines Wissens nach bekommt man den Probemonat Gold sofort, nachdem man den Account mit Xbox LIVE verbunden hat. Aber nur, wenn man den Account auf der Xbox erstellt hat!

Soweit ich das in Erinnerung habe, kann man bei der Erstellung des Accounts auch Silber auswählen. Wenn man das tut, kann man später immernoch zu den Mitgliedschaften gehen und den Probemonat auswählen. Oder hab ich das etwa falsch in Erinnerung? :-o

Underclass-Hero am 21.11.2008 01:37 schrieb:
Soweit ich das in Erinnerung habe, kann man bei der Erstellung des Accounts auch Silber auswählen. Wenn man das tut, kann man später immernoch zu den Mitgliedschaften gehen und den Probemonat auswählen. Oder hab ich das etwa falsch in Erinnerung? :-o
Wäre mir neu.

okay - vielleicht etwas offtopic, aber ich versuche mal mein glück.

ich habe bisher nur am pc gespielt - und auf snes, gba, nds, wii

ich will nun meine wii, alle games und alles zubehör verkaufen und mir eine xbox360 holen.

auf was muß ich achten? welche variante sollte ich wählen? gibt es eine festplatte von haus aus in jeder xbox360? was für controller sind zusätzlich ein MUß? sind hdmi bzw. dvi-anschluß-kabel bei jeder version mit dabei? welcher hardware-discounter ist eurer meinung nach zu empfehlen? oder lieber im internet bestellen?

BOT7 am 21.11.2008 17:34 schrieb:
auf was muß ich achten?
Keine gebrauchte Konsole kaufen (ebay, etc.)
Auf die Zusatzkosten achten: WLAN, größere Festplatte, Akkus / Ladekabel, etc.

BOT7 am 21.11.2008 17:34 schrieb:
welche variante sollte ich wählen?
Eine Arcade komm eigentlich nicht in Frage. Ohne Festplatte macht die Konsole keinen Sinn und Nachkaufen ist zu teuer.

Für den „Normalzocker“ oder Einsteiger bietet die Pro 60GB mit 2 Spielen (Lego Indy & Kung Fu Panda) für ~240€ bzw. nur das Gerät für etwa 205€ das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wenn es nicht auf den Euro drauf ankommt und man etwa lieber ne größere Festplatte hat (etwa da man die Spiele nun auch optional(!) installieren kann und vielleicht zu Hause auch ein 5.1 System mit Toslink-Anschluss hat, dann wäre man mit der Elite besser beraten. Kostenpunkt etwa 280 bis 299€. Auch hier gibt es eine Variante mit den beiden genannten Spielen.

Zudem hat man bei der Elite auch noch gleich einen Adapater, um das Bild über HDMI ausgeben zu können und den Ton als 5.1 (Toslink) oder Chinch. Beispielsweise interessant, wenn man mit HDMI auf DVI-Kabel das Bild an einen TFT-Monitor schickt und den Ton als Stereo über die PC Lautsprecher ausgeben möchte. Diesen Adpater gibt es auch einzeln (zusammen mit einem HDMI-Kabel), allerdings zum überzogenen MS-Preis oder man kann auch manuell das mitgelieferte Kabel „bearbeiten“ und das Plastik an der einen Seite aufhebeln. Das Problem ist nämlich, dass HDMI und AV-Ausgang so dicht übereinander angeordnet sind, dass der normale AV-Stecker nicht zusätzlich zum HDMI-Kabel angeschlossen werden kann.

Oder: Man verwendet einfach ein VGA-Kabel zum Anschluss an einen Monitor. Das Kabel kommt in den AV-Ausgang und hat 5.1-Toslink und Stereosoundausgabe mit dabei.

Man kann auch eine Arcade oder Pro jederzeit mit einer größeren Festplatte ausrüsten, allerdings sind die Zubehörkosten recht hoch. (etwa 70€ für ne 60GB Platte + Headset + 3 Monate Xbox Live bzw. 110€ für ne 120GB Platte).

Ansonsten ist der größte Punkt, den man bedenken sollte, der zusätzliche WLAN-Adpater. Mit etwa 70 bis 80€ unglaublich teuer und leider bei keiner Variante im Lieferumfang enthalten. Ein normaler LAN-Anschluss ist jedoch immer vorhanden.

Ansonsten gibt es eventuell noch Kleinigkeiten: Fürs Gamepad brauchst du Akkus (entweder 08/15 AA-Akkus / Batterien aus dem Laden oder den MS-Akku, den es für etwa 19€ mit Ladekabel (Play & Charge Kit) gibt, um das Gamepad direkt beim Zocken aufladen zu können. Wer mehrere Akkus / Pads hat oder es lieber bequemer mag, der kann auch zur Ladestation + Akku greifen (~28€ fürs Quick Charge Kit).

Aber auch Xbox Live sollte erwähnt werden. Fürs Onlinespielen, Gruppenchats und Downloads von Demos in der ersten Woche ist ein Gold Account notwendig. Der kostet offiziell 60€ im Jahr, wenn man sich allerdings im Netz umschaut, dann bekommt man die 12 Monate auch schon für etwa 30-34€. Man braucht einen Gold-Account zum Onlinespielen (Mehrspielermodus) und auch Demos kann man sich mit dem kostenlosen Silber-Account erst eine Woche später saugen. Ein Wechsel von Silber <-> Gold ist jederzeit möglich.

gibt es eine festplatte von haus aus in jeder xbox360?
Nein. Nur die Premium und Elite haben eine Festplatte ab Werk

was für controller sind zusätzlich ein MUß?
Wenn du im MP (etwa Splitscreen) spielen willst, dann brauchst du ein zusätzliches Gamepad. Ansonsten brauchst du keine zusätzlichen Controller.

sind hdmi bzw. dvi-anschluß-kabel bei jeder version mit dabei?
Einen HDMI-Anschluss haben alle Geräte, ein HDMI-Kabel liegt nur der Elite bei.
Wenn du das Gerät an einen PC(TFT-Monitor) anschließen willst, dann gäbe es entweder ein optionales Xbox VGA Kabel (16€ Drittherstellerpreis) oder die Möglichkeit mit einem HDMI auf DVI-Kabel.

welcher hardware-discounter ist eurer meinung nach zu empfehlen? oder lieber im internet bestellen?
Schau am Besten nach, wo du das Modell deiner Wahl mit der Software deiner Wahl günstig bekommst. Etwa Media Markt hat ab heute eine 60 Premium mit Need for Speed im Katalog. Andere, wie etwa Amazon, bieten die Xbox Bundes mit The Last Remnant an (Das Spiel für 37€ extra). Bei der Spielegrotte bekommt man dagegen ein gutes Angebot, wenn man nur eine 60GB Premium ohne Spiele haben möchte.

Nali_WarCow am 17.11.2008 13:28 schrieb:
PlaqueOne am 17.11.2008 13:14 schrieb:
-) Woran kann ich ein Falcon-X36 erkennen? steht das irgendwo oder muss ich einfach auf gut glück hoffen, dass ich eine erwische :confused:
Sie richtig gesehen hat bislang wohl noch keiner eine Falcon. Das neue Modell sollte eigentlich ab September/Oktober 08 auftauchen, aber abgesehen von 1-2 Quellen mit eher fragwürdigen Berichten, ist nicht mehr bekannt.

Wenn du auf jeden Fall ne Falcon haben möchtest, dann wirst du noch bis Anfang 2009 warten muss (grobe Schätzung von mir), bis die Modelle auch wirklich flächendeckend im Handel sind.

hey.

es kann sein, das ich mich irre, aber:

Bei uns garantiert mit neuem Falcon Chipsatz (175W) für weniger Stromverbrauch und geringeres Ausfallsrisiko. Die Konsole hat natürlich auch bereits einen HDMI Ausgang!

http://spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=42912

da nun aber die Jaspermodelle hier im thread genannt wurden, bin ich verwirrt.. was ist denn nun welches, und welches ist besser?

edit: um aufs thema arcade zu sprechen zu kommen:

verscheuer die titel die der premi beiliegen bei ebay, und du hast vielleicht noch nen aufpreis von 10 euro für ne HDD, ein headset und ein lankabel. (GENAU diese peripheriekonstellation wird übrigens für 70euro~ in den Handel kommen, daher wär das nurn unnötiger aufpreis, denn ne HDD wird man sich eh irgendwann zulegen WOLLEN, glaub mir :) )

Crystalchild am 21.11.2008 22:27 schrieb:
da nun aber die Jaspermodelle hier im thread genannt wurden, bin ich verwirrt.. was ist denn nun welches, und welches ist besser?

Falcon ist schon älter, Jasper ist die neueste Version, die seit August im Umlauf ist.
Diese Version soll noch zuverlässiger sein als die Falcon, da nicht nur die CPU (wie bei der Falcon), sondern auch die GPU in 65nm gefertigt wurde.
Eventuell ist diese Version auch nochmal einen Tick leiser und verbraucht weniger Strom als die Falcon, aber da möchte ich mich ein wenig zurückhalten, da ich das net genau weiß^^

@ nali war cow

vielen dank für deine detailierte antwort!

dann werde ich mir wohl die premium holen.

ich habe einen TFT von SEG http://www.inside-digital.de/fernseher/bildergalerie/seg/tornado/1703-1.html

der über einen pc-videokabeleingang und dvi-eingang verfügt (oder eben 3erkomponentenkabel)

würd die xbox dann gern über dvi anschließen und die konsole zudem über meine 5.1 phillips heimkinoanlage laufen lassen - aber das geht ja, wie du beschrieben hast.

fahr jetzt gleich zu mediamarkt (danke für den tipp)

und dann setze ich meine wii-sachen ins ebay

freu mich wie schnitzel auf zb. fallout 3, masseffekt, dc vs marvel, gta, oblivion, two worlds, assasins creed, "oh man oh man oh man" (zitat homer simpson)

BOT7 am 22.11.2008 11:59 schrieb:
würd die xbox dann gern über dvi anschließen und die konsole zudem über meine 5.1 phillips heimkinoanlage laufen lassen - aber das geht ja, wie du beschrieben hast.
Es geht, aber Achtung! Ich hatte ja vom Problem geschrieben, welches man hat, wenn man Bild & Ton getrennt übertragen will und dann der HDMI und AV-Anschluss der Konsole verwendet werden soll!

Daher noch einmal:

Wenn man ein HDMI oder HDMI auf DVI-Kabel bei der Box eingesteckt hat, dann passt das normale (mitgelieferte) AV-Kabel nicht mehr in den AV-Steckplatz des Gerätes, da der Stecker zu „dick“ ist.

Das Problem ist nun, wenn man den Ton etwa via Toslink an ein 5.1 System leiten will, dass die 5.1 Ausgabe am AV-Kabel hängt.
xbox360cableconnecteurabt7.jpg

Um gleichzeitig ein HDMI und ein AV-Kabel in die Konsole stecken zu können, brauch man dann entweder das extrem teure HDMI-Packet von Microsoft, welches diesen Adpater beinhaltet:
http://tbn0.google.com/images?q=tb...news/images/xbox-360-elite/360elite%20062.jpg

Oder aber, man wird ein wenig handwerklich tätigt und entfernt die Pastikummantelung am mitgelieferten AV-Kabel (danach mit Isolierband abisolieren):
Xbox360-Kabel-Umbau.gif

Wenn du das mitgelieferte Komponentenkabel (VUY) verwendest, dann hast du das Problem nicht und der Elite liegt etwa auch gleich der Adpater bei und man hat ne größere Festplatte.

Nali_WarCow am 22.11.2008 12:02 schrieb:
Wenn du das mitgelieferte Komponentenkabel (VUY) verwendest, dann hast du das Problem nicht und der Elite liegt etwa auch gleich der Adpater bei und man hat ne größere Festplatte.
Ja, aber dafür ist sie schwarz, iiiihhhhhhh...

Ich habe eine wichtige Frage. Ich will mir einen Lcd-Fernseher kaufen zum zocken mit meiner XBox360(habe eine mit HDMI-Ausgang). Ich weiss nur nicht was ich mir für einen holen soll. Er soll 32 Zoll gross sein. Im Moment tendiere ich zwischen dem Philips 32PFL7403D und dem Panasonic TX-32LX85F.Kann mir vielleicht einer weiterhelfen.Welcher ist besser zum zocken geeignet? Welcher bietet das bessere HD-Bild? Ihr könnt mir gern auch noch andere Fernseher mit 32 Zoll in der preisklasse zwischen 500-700 € nennen. Danke, schonmal im Vorraus!

Xbox360freak123 am 25.11.2008 14:42 schrieb:
[...]
Danke, schonmal im Vorraus!
Das kann man so pauschal nicht sagen, da jedes Modell ein anderes Bild liefert. Im Media Markt kannst du meines Wissens nach deine Xbox 360 mitnehmen und an den verschiedenen TVs ausprobieren. Auch solltest du dir überlegen, ob es 720p oder 1080p sein sollen.
Ich könnte dir jetzt meinen HDTV mit 1080p von Sony vorschlagen, allerdings ist der mit 40" wohl etwas über deinen Vorstellungen!
Wie gesagt, geh' hin und probiers' aus.

Xbox360freak123 am 25.11.2008 17:09 schrieb:
Welcher von Sony ist es den genau? Die meisten Fernseher gibt es dann ja auch in anderen Grössen!
Es ist ein Sony KDL-40W2000. Der ist FullHD fähig und ich bin mit dem Bild (beim zocken) top zufrieden.

Kann man eigentlich Spiele der XBox 1 auf der Festplatte speichern?

Greetz Proble

Hallo!
Ich muss Euch wieder um Hilfe/Rat bitten:
Gibt es irgendwie ein die Spiele Addons von Gears of War zu bekommen?

link2007 am 01.12.2008 17:27 schrieb:
Hallo!
Ich muss Euch wieder um Hilfe/Rat bitten:
Gibt es irgendwie ein die Spiele Addons von Gears of War zu bekommen?
Ja, die gibt es.
1. Ins Ausland fahren
2. IP Blocker umgehen

Zurück