• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zur XBox 360

AW: Allgemeine Fragen zur XBox 360

Nali_WarCow am 17.11.2008 13:28 schrieb:
Wenn du auf jeden Fall ne Falcon haben möchtest, dann wirst du noch bis Anfang 2009 warten muss (grobe Schätzung von mir), bis die Modelle auch wirklich flächendeckend im Handel sind.
Naja wenn man sich schon ne Box holt und es halt die möglichkeit gibt zum selben preis eine bessere version zu erstehen, will ich das natürlich auch ^^

Heißt das, dass es bisher im laden keine falcon gibt, oder dass man sie "nur" nicht erkennen kann?

Hast du einen PC im Zimmer, der z.B. via WLAN ans Internet angeschlossen ist? In dem Fall könntest du die Box mit einem Crossoverkabel verbinden und dann über den PC ins Netz kommen.
ju hab ich. Mein PC is über Wlan (durch son usb-connector) mit dem router verbunden. Ich habe aber auch noch ne alte lan-karte hier rumfliegen.

Diese Einschränkung gibt es wirklich nur, wenn du das „Xbox 360 VGA“-Kabel verwendest.
Das standartkabel (ich nehm mal stark an ein RGB-kabel), dass ich zum anschluss an meinen TV benutzen würde, macht da aber keine probs, richtig?

ManaofSword am 17.11.2008 12:47 schrieb:
@Plase: [...]
P.S: besuch doch mal den X3 chat. ;)
Wenn ich scho so gut wie nie im Nintendochat auftauche, dann auch sicher nich im X3chat ^^

FlamerX am 17.11.2008 14:10 schrieb:
As I said, so war's bei mir auch geplant. Ich hab meine Wii auch geliebt...
Aber du wirst schon sehen was ich meine, hehe... Xbox LIVE 4 tha win!!! :-D
Naja ich kann mich ja diesbezüglich nach n paar monaten nochmal melden, ich glaub das trotzdem nich ^^

aber ich sehe so langsam wie der nebel sich lichtet ^^
Weiß jemand wann dieses X36+Prince of Persia bundle kommt (oder gibs das scho?)

thx
PlaqueOne

FlamerX am 17.11.2008 14:43 schrieb:
Nein, tu ich nicht [...] Aber ich ging davon aus, dass er keine Verlegeleitungen ziehen wird.
Ich ging davon aus, dass du ein ganz normales Netzwerkkabel gemeint hast.

PlaqueOne am 17.11.2008 15:27 schrieb:
Heißt das, dass es bisher im laden keine falcon gibt, oder dass man sie "nur" nicht erkennen kann?
An Hand des u.a. geringeren Stromverbrauchs sollten die Geräte zumindest im Nachhinein zu erkennen sein. Aber bislang ist es „sehr ruhig“ im Netz geblieben und nicht wirklich was über die Falcon-Modelle vorhanden.

Hast du einen PC im Zimmer, der z.B. via WLAN ans Internet angeschlossen ist? In dem Fall könntest du die Box mit einem Crossoverkabel verbinden und dann über den PC ins Netz kommen.
ju hab ich. Mein PC is über Wlan (durch son usb-connector) mit dem router verbunden. Ich habe aber auch noch ne alte lan-karte hier rumfliegen.
Also wenn dein Rechner einen freien LAN-Anschluss hat, dann brauchst du die LAN-Karte nicht, ansonsten geht es auch damit. Musst dir dann lediglich noch ein entsprechendes Crossoverkabel kaufen.

Diese Einschränkung gibt es wirklich nur, wenn du das „Xbox 360 VGA“-Kabel verwendest.
Das standartkabel (ich nehm mal stark an ein RGB-kabel), dass ich zum anschluss an meinen TV benutzen würde, macht da aber keine probs, richtig?
Nochmal: Das Problem gibt es nur beim speziellen VGA-Kabel. Bei allen anderen Verbindungen (Chinch, RGB, HDMI, Komponente) hat man das Problem nicht.
Allerdings liegt der Konsole KEIN RGB-Kabel bei, sondern je nach Modell lediglich ein Chinchkabel (ARcade), ein Chinch + YuV-Kabel (Premium) oder Chinch + YuV + HDMI (Elite)

Weiß jemand wann dieses X36+Prince of Persia bundle kommt (oder gibs das scho?)
Wenn es kommt, dann – wie jetzt das Tomb Raider Bundle – zum Release des Spiels und der wird aktuell mit Anfang Dezember (IMO 3.12 oder so) angegeben.

Wenn man aber davon ausgeht, dass das PoP-Bundle ähnlich viel kostet, wie aktuell das Tomb Raider Angebot (275), dann kommt man günstiger bei weg, wenn man sich eine normale Premium (60 GB ohne Spiele) für 200€ kauft und dann Prince (ggf. später) einzeln nachklauft.

Vergiss dabei nicht, dass dein Rechner dabei immer laufen muss. Is' also nich' so die optimalste Lösung.

Nali_WarCow am 17.11.2008 15:52 schrieb:
Ich ging davon aus, dass du ein ganz normales Netzwerkkabel gemeint hast.
Jau, hab' ich auch. Eine ganz normale Patchleitung, wie sie jeder Zuhause verwendet sollte nicht länger als 5 Meter sein.
Ich denke nicht, dass jemand ein UTP Cat. 6 oder höher Kabel benutzt.

Und wegen RGB Kabel...
Ich hab noch eines hier - von Snakebyte. Also sehr hochwertig verarbeitet und hat bei meinem alten Röhrenfernseher ein super Bild abgegeben! :top:
Wenn du's also gebrauchen kannst...

Nali_WarCow am 17.11.2008 15:52 schrieb:
An Hand des u.a. geringeren Stromverbrauchs sollten die Geräte zumindest im Nachhinein zu erkennen sein. Aber bislang ist es „sehr ruhig“ im Netz geblieben und nicht wirklich was über die Falcon-Modelle vorhanden.

Ist hier nicht die Jasper-Version gemeint, in der sowohl CPU, als auch GPU in 65nm gefertigt werden?
Die Falcon-Version ist doch schon flächendeckend verteilt und das schon ne ganze weile :-o
(Erkennt man am HDMI-Port und dem kleineren Netzteil.)
Bei dieser Version wurde nur die CPU in 65nm gefertigt, soll aber auch schon zuverlässiger sein.

nicht-die-mama am 18.11.2008 15:10 schrieb:
Wenn ich mir eine 360 auf amazon.co.uk bestelle,würde sie deutsch laufen?

eigentlich ja, denn meine Deutsche kann auch (je nach option) auf englisch laufen., sollte einfach davon abhängen was du im profil/in den Konsolenoptionen auswählst.

nicht-die-mama am 18.11.2008 15:10 schrieb:
Wenn ich mir eine 360 auf amazon.co.uk bestelle,würde sie deutsch laufen?
Ja. Allerdings haben UK-Konsolen einen anderen Netzstecker. Brauchst also noch einen UK-Adapter für die Steckdose. Gibt es in jedem Baumarkt oder auch bei Onlinehändlern.

Danke für die guten Antworten.Wie teuer ist denn so ein Stecker.Und würden noch andere Probleme dazukommen?Und wie teuer wäre dann die Elite für 220Pfund?

nicht-die-mama am 18.11.2008 18:23 schrieb:
Danke für die guten Antworten.Wie teuer ist denn so ein Stecker.Und würden noch andere Probleme dazukommen?Und wie teuer wäre dann die Elite für 220Pfund?
Der Adapter selbst ist nicht so teuer: http://www.amazon.de/2-Tech-Reisestecker-Adapter-UK-Deutschland/dp/B000M99IO8
Eventuell im Laden um die Ecke schauen, da hat man keine Versandkosten.

Ich weiß zudem nicht, wie MS Defekte handhabt, die an Konsolen auftreten, die man im EU-Ausland gekauft hat. Wäre ja auch etwas, was man bedenken sollte.

Ansonsten: Zum Konsolenpreis kommt noch Versand drauf und mir wurden an der Kasse insgesamt 228Pfund angezeigt. Das entspricht aktuell 270€

In Anbetracht dessen, dass man die Elite ab 178 + Versand bekommt,[/url] extra einen Adapter braucht und bei der Garantie zumindest ein Fragezeichen steht, da sollte man es sich gut überlegen. Für einige Euros mehr bekommt man ja etwa auch das Bundle mit den zwei Spielen bei Amazon.de. Die Spiele kann man ja auch verkaufen und kommt damit dann auch auf 270-280€. Zudem: Das Lego Indy ist auf jeden Fall auch ein wirklich schönes Spiel.

nicht-die-mama am 18.11.2008 19:16 schrieb:
Ok ich werd sie dann doch wohl in Deutschland kaufen.Würdet ihr sagen das eine 60gb reicht oder Elite?

Kommt drauf an, wieviel du an Inhalt ziehen willst und ob du viele Spiele auf die Platte kloppen willst, um sie ohne lästige Laufwerksgeräusche zu spielen.

nicht-die-mama am 18.11.2008 19:16 schrieb:
Ok ich werd sie dann doch wohl in Deutschland kaufen.Würdet ihr sagen das eine 60gb reicht oder Elite?
Die Premium ist sicherlich keine schlechte Wahl und wenn man sich umschaut, dann bekommt man das Gerät für etwa 205 (Spielegrotte) ohne die beiden Spiele.
Da sind die ~290 der Elite natürlich ne ganze Ecke mehr.

Hängt dann ein wenig vom eigenen Nutzungsverhalten ab, ob man nun 120GB wirklich braucht. Hast du bei dir ein 5.1 System oder planst in Zukunft eine Anschaffung? Dann greif zur Elite, da du dort auch gleich das offizielle Adapterkabel hast, um Bild über HDMI und Ton via Toslink ausgeben zu können. Beim Nachkauf kostet der Adpater 50€ oder man muss sich was aus dem mitgelieferten AV-Kabel basteln.

Als letztes bleibt noch die Frage, ob einem nun schwarz besser gefällt, als weiß.

Kann ich, wenn ich mir nen Xbox live Acc mach, den Gold Probemonat auch später einlösen?

Also das ich zuerst nur Silber hab? :confused:

tuitz am 19.11.2008 16:57 schrieb:
Kann ich, wenn ich mir nen Xbox live Acc mach, den Gold Probemonat auch später einlösen?

soweit ich weiss, fängt der Godlmonat automatisch mit der Online Registration an..? dürfte also nicht möglich sein.

Crystalchild am 19.11.2008 17:10 schrieb:

soweit ich weiss, fängt der Godlmonat automatisch mit der Online Registration an..? dürfte also nicht möglich sein.

Bei mir war das nicht so. :)

Greetz Proble

Crystalchild am 19.11.2008 17:10 schrieb:

Falsch.
Man kann den Monat auch erst später einlösen.

Underclass-Hero am 20.11.2008 04:33 schrieb:
Falsch.
Hängt wohl von der Art ab, wie man den Monat bekommt. Anfangs war es so, dass man das Angebot NUR bei der Accounterstellung hatte. Liegen den neueren Geräten COdes bei? In dem Fall könnte man den Code - wie auch die Codes, die einem Spiel beiliegen - jederzeit einlösen.

Nali_WarCow am 20.11.2008 10:03 schrieb:
Underclass-Hero am 20.11.2008 04:33 schrieb:
Falsch.
Hängt wohl von der Art ab, wie man den Monat bekommt. Anfangs war es so, dass man das Angebot NUR bei der Accounterstellung hatte. Liegen den neueren Geräten COdes bei? In dem Fall könnte man den Code - wie auch die Codes, die einem Spiel beiliegen - jederzeit einlösen.

Bei mir war kein Code dabei.

Zurück