• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zur XBox 360

AW: Allgemeine Fragen zur XBox 360

link2007 am 03.11.2008 20:34 schrieb:
Ich habe mal Fragen zur Gebrauchten Xbox360 Konsolen:
Wieso soll man eigentlich keine Gebrauchten Konsolen kaufen?
Ich habe es mal hier gelesen, aber weiss nicht mehr wieso ^^

Wenn der Vorbesitzer die Konsole registriert hat oder sie schonmal in Reparatur war, kannst du sie nichtmehr einschicken.
Außerdem sollte man eine möglichst neue Version kaufen, da die alten störanfälliger (RoD) sind...

Ich glaub, das war damals im Zusammenhang mit einer verweigerten Reperatur seitens M$, da die X-Box irgendwie umgebaut wurde vom Vorbesitzer. Das ist sicherlich auch ein Grund, warum man bei Gebrauchtware sehr vorsichtig sein soll, da man nie weiß, was mit der Konsole schon angestellt wurde.

Weil es bekannt ist, dass die Xbox doch leicht mal einen Defekt haben kann (Stichwort RoD).
Und dann ist das mit dem Umtausch schwer, falls die Konsole vom Vorbesitzer schon angemeldet wurde, da die Garantie nur für den Erstkäufer gilt.

Edit: Toll, gleich 2 schneller, das gibts ja gar nicht :P

undergrounderX am 03.11.2008 20:41 schrieb:
Weil es bekannt ist, dass die Xbox doch leicht mal einen Defekt haben kann (Stichwort RoD).
Und dann ist das mit dem Umtausch schwer, falls die Konsole vom Vorbesitzer schon angemeldet wurde, da die Garantie nur für den Erstkäufer gilt.

Edit: Toll, gleich 2 schneller, das gibts ja gar nicht :P
Verdammt!
Ist egal, die Box is zum Glück nicht mehr sehr teuer :X

Danke an euch dreien! :X

Ich habe da auch ein paar Fragen:

1. Wie bzw. wo bekomme ich den Code, damit ich meinen Probe Monat spielen kann? Auf der Homepage wird das irgendwie komisch beschrieben.
2. Aus Frust habe ich meinen GTA IV Gutschein eingelöst, d.h. ich kann jetzt ein Monat lang online spielen. Meine Fragen:
a) Wie lange gilt der Monat? Vom 13.11. bis zum 13.12? Oder nur bis zum Monatsende?
b) Kann ich, wenn der Monat abgelaufen ist, noch den Probe Monat von Microsoft einlösen?
4. Jetzt eine Controller Frage: Bei GoW leuchtet der Ringkreis ab und zu. Die Batterien sind bei mir voll und die Steuerung funktioniert auch ohne Probleme. Was hat das zu bedeuten?

Danke schon mal im Vorraus! :)

Greetz Proble

Proble am 13.11.2008 11:16 schrieb:
a) Wie lange gilt der Monat? Vom 13.11. bis zum 13.12? Oder nur bis zum Monatsende?
Vom 13.11. bis zum 13.12. In der Regel wird dir vor Ende des Probe Monats auch eine E-Mail geschickt, in der drin steht, wann genau dieser abläuft.
b) Kann ich, wenn der Monat abgelaufen ist, noch den Probe Monat von Microsoft einlösen?
Soweit ich weiß ist das ohne Probleme möglich.
4. Jetzt eine Controller Frage: Bei GoW leuchtet der Ringkreis ab und zu. Die Batterien sind bei mir voll
Sicher? Anders kann ich mir das nämlich nicht erklären...

Gruß, mc :)

Proble am 13.11.2008 11:16 schrieb:
Ich habe da auch ein paar Fragen:

1. Wie bzw. wo bekomme ich den Code, damit ich meinen Probe Monat spielen kann? Auf der Homepage wird das irgendwie komisch beschrieben.

Im X-Box 360-Hauptmenü gehst du auf deine Gamercard>Kontoverwaltung>Mitgliedschaften.
Da sollte denn was von einer einmonatigen Probemitgliedschaft zu lesen sein.
Dann einfach die Anweisungen befolgen.

2. Aus Frust habe ich meinen GTA IV Gutschein eingelöst, d.h. ich kann jetzt ein Monat lang online spielen. Meine Fragen:

Jup, bis zum 13. in diesem Fall.

Müsste gehen.

4. Jetzt eine Controller Frage: Bei GoW leuchtet der Ringkreis ab und zu. Die Batterien sind bei mir voll und die Steuerung funktioniert auch ohne Probleme. Was hat das zu bedeuten?

Wenn er dauerhaft leuchtet, bedeutet dies lediglich, dass der Controller in Betrieb ist.
Sollte er kurz blinken und dann einmal im Kreis wandern, sind die Batterien bald alle.
Das Teil frisst ne menge Strom, also würde ich zu dem Play&Charge-Kit greifen.
So kannst du dir die Batterien sparen und tust was für die Umwelt.
Sollte er ständig blinken, dürfte er nicht funktionieren, weil das bedeutet, dass er nicht mit der Konsole synchronisiert ist. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Guten Abend ^^

mh, hoffentlich bin ich hier richtig (wenn nich, dann sorry) ... ich hab mich nach langer Zeit auch endlich mal in den X36 bereich verirrt; der grund is eigentlich ganz einfach:

ich spiele nach langem hin und her sehr mit dem gedanken mir jetz endlich doch mal ne box zuzulegen

aber wenn ich hier son bissel stöbere fall ich über so themen wie Falcon, Kabel, Internetzugang ... ich bin ein wenig verwirrt :-D

worauf sollte ich beim kauf einer X36 so alles achten? Was kann man so falsch machen?

Also wer mich nich kennt, ich komme aus der wii-fraktion :P und will die box nur als zweitkonsole. Bei mir steht ein alter, aber trotzdem recht guter röhren TV. I-net, vorallem wegen DLC (Patches etc), sollte schon drin sein und ich will auch ein oder zwei alte Xbox games nachholen - darum denk ich, dass ich mir die 20GB version holen werd. (Stimmt die analogie so? :P )

thx, für ein paar Ratschläge und Erfahrungen wär ich sehr dankbar :]

greetz
PlaqueOne

PlaqueOne am 17.11.2008 00:05 schrieb:
worauf sollte ich beim kauf einer X36 so alles achten? Was kann man so falsch machen?

Eine gebrauchte Konsole ist erstmal nicht zu empfehlen, da die Möglichkeit besteht, dass der Vorbesitzer die Konsole hat registrieren lassen, was eine Reparatur erschweren kann.

Bei mir steht ein alter, aber trotzdem recht guter röhren TV.

Wichtig ist, dass er 60Hz unterstützt. (Steht in der Anleitung und manchmal auch auf der Rückseite des Geräts.)
Viele gute Spiele unterstützen nurnoch diesen Modus der alten Röhren.

I-net, vorallem wegen DLC (Patches etc), sollte schon drin sein und ich will auch ein oder zwei alte Xbox games nachholen - darum denk ich, dass ich mir die 20GB version holen werd. (Stimmt die analogie so? :P )

Die 20 GB-Variante ist ein Auslaufmodell.
Es gibt 3 Varianten:

Arcade: keine Festplatte
Premium: 60 GB-Festplatte (Meine Empfehlung.)
Elite: 120 GB-Festplatte

Zudem solltest du beachten, dass wenn du kein Netzwerkkabel verlegen kannst/willst und du nur über WLAN ins Internet gehst, brauchst du den speziellen Adapter von MS, der 79€ kostet.
Die Onlinefähigkeit setzt DSL vorraus.

aber wenn ich hier son bissel stöbere fall ich über so themen wie Falcon, Kabel, Internetzugang ... ich bin ein wenig verwirrt :-D
Falcon ist der Codename eines neueren Chipsatzes, der die Ausfallrate der 360 vermindert.

Internetzugang ist das wichtigste überhaupt!! Ich würde dir empfehlen nicht über WLAN zu connecten, sondern direkt mit ner Patchleitung.

Also wer mich nich kennt, ich komme aus der wii-fraktion :P und will die box nur als zweitkonsole.
xD Das habe ich vor einem Jahr auch gesagt :-D
Seit einem halben Jahr steht meine Wii ungenutzt neben meiner 360. Also wenn du die Wii weiterhin nutzen willst, dann würde ich dir davon abraten eine 360 zu kaufen, sonst verfällst du dem Bann - so wie ich!! :>

Ansonsten gehe ich Konsens mit meinem Untergebenen Underclass-Hero %)

thx, für ein paar Ratschläge und Erfahrungen wär ich sehr dankbar :]
Wie schon von anderen gesagt wurde, die 20 GB Version gibt es offiziell schon gar nicht mehr. Die Premium wurde von 20 auf 60GB aufgerüstet. Es gibt zwar auch noch eine günstigere Arcade-Version, von der sollte man allerdings eher die Finger lassen. Ohne Festplatte ist die Box nur die Hälfte wert.

Je nach Geldbeutel bekommst du die 60-GB Premium ohne Spiele für etwa 200€ und mit zwei Spielen (Kung Fu Panda und Lego Indiana Jones) bei eigentlich allen Händlern für 239€. Wenn du beabsichtigst in naher Zukunft auf einen HD-TV umzusteigen und Sachen wie 5.1 Sound nutzen zu wollen, dann wäre ein Griff zur Elite mit 120 GB (299€ mit den gleichen Spielen) durchaus eine Überlegung wert, wenn es der Geldbeutel mitmacht.

Auch gibt es jetzt im November noch 1-2 Bundels mit anderen Spielen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann kommt da noch eine Version mit Tomb Raider Underworld und eine Version mit Prince of Persia.

Gebraucht solltest du keine Box kaufen. Davon kann man nur abraten, allein weil du damit keine Garantieansprüche mehr hast.

Was man außerdem beachten sollte wären die „Nebenkosten“, die sich ein wenig aufsummieren. Du brauchst für das Gamepad noch normale AA-Akkus oder einen MS-Akku, der den Vorteil hat, dass man das Gamepad dann direkt mit dem Ladekabel (Play & Charge Kit) aufladen kann. Für den Röhrenfernseher bräuchtest du außerdem wohl noch ein RGB-Kabel, da das mitgelieferte Chinch-Kabel nicht wirklich das Beste Bild liefert.

Wichtig ist es auch, dass dein Fernseher 60Hz verarbeiten kann, da dies von vielen Spielen verlangt wird, ansonsten läuft das Game nicht.

Für Downloads und CO brauchst du natürlich eine I-Net Leitung, wobei es wirklich Vorteilhaft wäre, wenn du die Box per LAN-Kabel anschließen könntest, da der WLAN-Adpater extra kostet und mit etwa 70€ leider extrem teuer ist.

FlamerX am 17.11.2008 11:53 schrieb:
xD Das habe ich vor einem Jahr auch gesagt :-D
Seit einem halben Jahr steht meine Wii ungenutzt neben meiner 360. Also wenn du die Wii weiterhin nutzen willst, dann würde ich dir davon abraten eine 360 zu kaufen, sonst verfällst du dem Bann - so wie ich!! :>

Ansonsten gehe ich Konsens mit meinem Untergebenen Underclass-Hero %)

Ja, die 360 hat so eine unglaubliche Anziehungskraft... :B

@Plase: Freut mich zu sehen das immer mehr Wii Besitzer zur "Besinnung" kommen. %)

P.S: besuch doch mal den X3 chat. ;)

Guten Abend ^^

mh, hoffentlich bin ich hier richtig (wenn nich, dann sorry) ... ich hab mich nach langer Zeit auch endlich mal in den X36 bereich verirrt; der grund is eigentlich ganz einfach:

ich spiele nach langem hin und her sehr mit dem gedanken mir jetz endlich doch mal ne box zuzulegen

gute Idee, mit der wii allein kann man garnicht happy sein :B

guter röhren TV.

ich kann mich nur nochmal wiederholen:

wenn du einen einigermaßen vernünftigen Monitor besitzt, (19" widescreen bereits ab 149,- erhältlich) solltest du die 360 daran klemmen, das bild ist genauso gut wie 720p aufm TV. (wenn nicht sogar nen ticken besser).. nur verlierst du dann die bequemlichkeit des TV.

Erstmal ein dickes Danke an Underclass-Hero, Nali und FlamerX (und alle anderen halt ^^) :top:
Fragen hab ich aber leider immernoch mehr als genug ^^

-) Woran kann ich ein Falcon-X36 erkennen? steht das irgendwo oder muss ich einfach auf gut glück hoffen, dass ich eine erwische :confused:

-) Ich würde eigentlich auch nur ungern Wlan nutzen, schon allein weil der Wlan-adapter so unverschämt teuer is. Im absoluten notfall könnte ich einfach ein lankabel nehmen, der router steht im nebenzimmer. Trotzdem is so lange kabel verlegen natürlich immer ein wenig oll, gibs noch andere möglichkeiten die Box ins inet zu bekommen?

-) Eine gebrauchte Konsole hätt ich sowieso nich gekauft, aber thx ^^

-) TV 60hz und DSL4000 = check
AA-Akkus hab ich mehr als genug hier rumfliegen - Trotzdem aus interesse, wie teuer is son Play&Charge Kit ungefähr?

-) Warum is die 20GB ein auslaufmodell? Was hat die Premium, was die 20GB nich hat (außer halt ne größere Platte :-P ) und wichtig, wie teuer isn die Premium so ca? Thx Nali ^^ - Also Kungfu Panda und Tomb Raider können se gern behalten, wenn dann vlt das PoP-bundle ^^

@Flamer:
Naja mein games-geschmack is etwas merkwürdig, vorsichtig formuliert :B
Die vermeintlichen NG-Burner wie DeadSpace, GTA4 und Resi lassen mich völlig kalt ... würd ich nichma geschenkt haben wollen :|
Ich will die box in erster linie für games wie Sonic Unleashed, Fable, Banjo (und Conker :P ) um halt das nachzuholen wo man mit der wii son bissel billig abgespeist wird.

aber ein direkten vergleich: Ich ziehe ein Tatsunoko vs Capcom (Wii only) jeder Zeit einem Streetfighter 4 vor. Ich denke also, die wii wird meine erste wahl bleiben, bin mit ihr auch relativ zufrieden *knuddel*

Aber, um mal wieder die kurve zu kriegen, der meister meinte in diesem Topic dass man zb zum zocken von Conker kein VGA-kabel benutzen kann. Diese info sagt mir nur leider garnix :confused:

@Chrystalchild:
Hab nen Monitor (iwie logisch, gell :B ), der is mir aber einfach zu klein. Die Bild-quali is dabei für mich eher nebensächlich

Also ich kanns nur wiederholen, ich bin wii-only und bin damit ganz happy. Mit ner box wär ich wohl aber noch nen tick happier ^^

greetz (und nochmal Thx an alle)
PlaqueOne

PlaqueOne am 17.11.2008 13:14 schrieb:
-) Woran kann ich ein Falcon-X36 erkennen? steht das irgendwo oder muss ich einfach auf gut glück hoffen, dass ich eine erwische :confused:
Sie richtig gesehen hat bislang wohl noch keiner eine Falcon. Das neue Modell sollte eigentlich ab September/Oktober 08 auftauchen, aber abgesehen von 1-2 Quellen mit eher fragwürdigen Berichten, ist nicht mehr bekannt.

Wenn du auf jeden Fall ne Falcon haben möchtest, dann wirst du noch bis Anfang 2009 warten muss (grobe Schätzung von mir), bis die Modelle auch wirklich flächendeckend im Handel sind.

-) Ich würde eigentlich auch nur ungern Wlan nutzen, schon allein weil der Wlan-adapter so unverschämt teuer is. Im absoluten notfall könnte ich einfach ein lankabel nehmen, der router steht im nebenzimmer. Trotzdem is so lange kabel verlegen natürlich immer ein wenig oll, gibs noch andere möglichkeiten die Box ins inet zu bekommen?
Hast du einen PC im Zimmer, der z.B. via WLAN ans Internet angeschlossen ist? In dem Fall könntest du die Box mit einem Crossoverkabel verbinden und dann über den PC ins Netz kommen.

AA-Akkus hab ich mehr als genug hier rumfliegen - Trotzdem aus interesse, wie teuer is son Play&Charge Kit ungefähr?
Akku allein etwa 12€
Play & Charge Kit etwa 19 bis 20€ (Beinhaltet einen Akku + Ladekabel)
Und es gibt auch eine noch eine Ladestation „Quick Charge Kit“ für etwa 28€, wo man den Akku in etwa 2 Stunden laden lassen kann. Man sollte in dem Fall aber mindestens 2 Akkus, um nicht plötzlich nicht mehr zocken zu können. (Der Akku wird dann zum Laden ja rausgenommen.) Aber dafür kann man dann mit einem Griff den Akku wechseln und hat kein Ladekabel auf dem Boden liegen. Im Vergleich zum Play & Charge Kit lädt die Ladestation auch deutlich schneller. Speziell wenn man mehrere Gamepads hat / nutzt eine feine Sache.

Aber, um mal wieder die kurve zu kriegen, der meister meinte in diesem Topic dass man zb zum zocken von Conker kein VGA-kabel benutzen kann. Diese info sagt mir nur leider garnix :confused:
Du kannst die Konsole auch mit einem VGA-Kabel direkt mit einem PC-Monitor verbinden (Geht auch mit einem alten Röhrenmonitor). Allerdings laufen viele Xbox 1-Spiele nur mit 50Hz, weshalb solche Spiele nicht über das VGA-Kabel gespielt werden können.

Da die Xbox aber inzwischen auch schon längere Zeit einen HDMI-Ausgang hat und moderne Monitore zumindest über einen DVI-Eingang verfügen kann man einen PC Monitor auch mit einem HDMI auf DVI-Kabel anschließen und hätte dann das 50Hz-Problem bei einigen alten Xbox 1-Spielen nicht.

Diese Einschränkung gibt es wirklich nur, wenn du das „Xbox 360 VGA“-Kabel verwendest.

-) Wlan (teuer) oder ein langes Kabel, eine andere Alternative zum Netz hast du nicht.
(es gäbe da dLan , das signal , läuft vom Router in die steckdose , und an einer Steckdose deiner wahl (also die an der 360) wieder heraus. gefahrenlos, starke verbindung. aber teurer als die Wlan lösung.)

-) das Play and Charge kit (Original) kostet um die 20 Euro.

edit:
Nali war schneller :B

Du kannst die Konsole auch mit einem VGA-Kabel direkt mit einem PC-Monitor verbinden (Geht auch mit einem alten Röhrenmonitor). Allerdings laufen viele Xbox 1-Spiele nur mit 50Hz, weshalb solche Spiele nicht über das VGA-Kabel gespielt werden können.

Da die Xbox aber inzwischen auch schon längere Zeit einen HDMI-Ausgang hat und moderne Monitore zumindest über einen DVI-Eingang verfügen kann man einen PC Monitor auch mit einem HDMI auf DVI-Kabel anschließen und hätte dann das 50Hz-Problem bei einigen alten Xbox 1-Spielen nicht.

Diese Einschränkung gibt es wirklich nur, wenn du das „Xbox 360 VGA“-Kabel verwendest.

da muss man aber (bei hdmi/dvi) auf hdcp beim Monitor achten.
oder?

Erstmal ein dickes Danke an Underclass-Hero, Nali und FlamerX (und alle anderen halt ^^) :top:
bidde =)

Solange die LAN Leitung die "zulässigen" 5 Meter nicht sonderlich viel überschreitet und du ein Loch in der Wand verkraften kannst, ist das auf jeden Fall die beste Lösung!

Wie von anderen bereits erwähnt...
Ansonsten kann ich auch das Quick Charge Kit empfehlen. Kein Kabel, wodurch die 360 runterfliegen könnte und Spielstände auf der Festplatte und die Disc zerstört wird und schnelleres Laden. Um genau zu sein 1 Stunde und 35 Minuten! (Ja, ich hab getestet :B )
Wobei der Akku dann 45 Stunden und länger durchhält!!! Kein WItz, wobei noch mehr als die Hälfte der Zeit mein Kabelheadset dranhing und Rumble war natürlich auch eingeschaltet!! (Ja, auch das hab' ich akribisch getestet! :B )

@Flamer:
Naja mein games-geschmack is etwas merkwürdig, vorsichtig formuliert :B
Die vermeintlichen NG-Burner wie DeadSpace, GTA4 und Resi lassen mich völlig kalt ... würd ich nichma geschenkt haben wollen :|
Ich will die box in erster linie für games wie Sonic Unleashed, Fable, Banjo (und Conker :P ) um halt das nachzuholen wo man mit der wii son bissel billig abgespeist wird.

aber ein direkten vergleich: Ich ziehe ein Tatsunoko vs Capcom (Wii only) jeder Zeit einem Streetfighter 4 vor. Ich denke also, die wii wird meine erste wahl bleiben, bin mit ihr auch relativ zufrieden *knuddel*
As I said, so war's bei mir auch geplant. Ich hab meine Wii auch geliebt...
Aber du wirst schon sehen was ich meine, hehe... Xbox LIVE 4 tha win!!! :-D

Nali_WarCow am 17.11.2008 14:14 schrieb:
FlamerX am 17.11.2008 14:10 schrieb:
Solange die LAN Leitung die "zulässigen" 5 Meter nicht sonderlich viel überschreitet
Du scheinst da irgendwie was mit nem USB-Kabel zu verwechseln. :o
Nein, tu ich nicht Nali. Glaub mir, ich mach' doch Fachinformatikerausbildung.
100 Meter LAN Leitungen = 90 Meter Verlegeleitung und jeweils 5 Meter Patchleitunen für die zwei Enden.
5 Meter sind es aber im übrigen auch bei USB, da hast du recht.

EDIT:

Gut, ich hab' halt LAN Leitung schon davor geschrieben. Aber ich ging davon aus, dass er keine Verlegeleitungen ziehen wird.

Zurück