Dein Fehler ist es einfach, dass du Revelations aufgrund seiner Herkunft bereits kritisierst, ohne anscheinend darüber Bescheid zu wissen. Irgendwie ist das schon fast Rassismus.
Das will ich jetzt überhört haben.

Ich kritisiere das Spiel an keiner Stelle - ganz im Gegenteil - ich habe geschrieben dass mich der Titel sehr interessiert und ich bin froh dass dieses bessere Resident Evil auch auf PS3 kommt. Und über das Spiel und dessen positiven Reviews auf dem 3DS Bescheid weiss ich ebenfalls.
Das einzige was ich kritisiere ist die Preispolitik. Und hier kommt es nicht im geringsten darauf an ob das Spiel nun gut ist oder schlecht oder, ob alt oder jung, ob umfangreich oder nicht.
Es geht darum dass es einfach ein Port eines 3DS Titels ist und damit preislich nicht auf derselben Stufe stehen sollte wie Neuentwicklungen die von Anfang an für PS3/360 entwickelt sind.
Ich glaube da kannst du auch nicht leugnen dass der Aufwand und die Kosten in der Entwicklung deutlich höher sind als es bei einem einfachen Port (ob nun gut oder schlecht) jemals der Fall sein wird. Und soetwas muss sich einfach auch im Preis deutlich machen. Und bisher haben die Publisher dies auch definitiv gemacht. Egal ob der zu portende Titel nun 1 Jahr oder 5 Jahre alt ist - bei einer Umsetzung vom Handheld, PS2, Wii, Xbox 1 etc wurde der Preis immer völlig zu Recht nach unten korrigiert um diesem Umstand Rechnung zu tragen.
Und wenn dann ausgerechnet ein Port eines Handheld Titels (ob dieser nur 1 Jahr alt ist macht keinen Unterschied, den Ursprung sieht man sofort) als einziger Titel zum Vollpreis erscheint, stimmt die Relation einfach überhaupt nicht mehr.
Deine Vergleiche hinken etwas. Das sind alles Spiele (mit Ausnahme von Dead Space, da kenn ich mich nicht aus), welche bereits einige Jahre auf dem Buckel haben, ein niedriger Preis ist daher nur logisch. Revelations dagegen ist erst gut ein Jahr alt, also noch immer sehr jung und somit auch technisch modern, Herkunft hin oder her. Dass das Spiel locker mit "großen" Resis (1-6) mithalten kann, muss ich wohl nicht erwähnen.
Inwiefern hinken diese Vergleiche? Sowohl die Resi Lightgunshooter als auch Dead Space Extraction waren bei Veröffentlichung auf PS3 auch nicht viel älter als Revelations jetzt.
Und wenn du als Gegenbehauptung sagst dass Revelations im Vergleich noch recht technisch modern wirkt und dadurch der Preis gerechtfertigt ist, dann gilt dies zwar für 3DS, aber für PS3/360 Verhältnisse sieht die Sache schon anders aus.
Hier ist das Verhältnis zu all den anderen Ports von Wii und PS2 ziemlich dasselbe. Lediglich der kleinere Screen des 3DS kann sehr viel kaschieren da er enorm viel Leistung einspart. Auf einem 50 Zoll TV wird der Unterschied deutlich werden.
Okami dagegen, wo du sagst dass hier der geringe Preis dem hohen Alter angemessen ist, wirkt deutlich jünger und technisch moderner - so modern sogar dass es selbst viele heutige Titel noch in den Schatten stellt.
Und dennoch wurde der Preis niedrig angesetzt weil ein Port eines alten oder von schwächerer Plattform einfach aus Prinzip keinen Vollpreis rechtfertigt. Auch wenn der Titel damals wie heute ein Nischentitel ist und dadurch sicher auch günstiger angeboten wird. Aber als Vollpreistitel veröffentlicht heute niemand mehr irgendwelche Ports und aufpolierte Versionen.
Ganz ehrlich, wir können gar nicht wissen, ob uns hier ein liebloser Port erwartet, solch eine Behauptung steht momentan noch niemandem zu. Preislich gesehen mag es Differenzen geben, wer Revelations jedoch gespielt hat, der weiß auch, was für einen immensen Umfang das Spiel hat.
Ich habe nirgends behauptet dass es einen lieblosen Port geben wird. Lediglich dass egal wie gut der Port wird, es immer "nur" ein aufpolierter 3DS Titel sein wird, bei dem der immer wesentlich geringere Aufwand des "portens" den Preis auf keinen Fall rechtfertigt.
Also verstehe meine Kritik bitte nicht als Kritik am Spiel - auch ich freue mich darauf und war immer etwas neidisch auf die 3DS Spieler, da Revelations einfach wesentlich näher an den guten Resi Teilen ist als die neuen Krach-Bumm Ableger.
Werde es mir auch definitiv holen und ganz sicher meinen Spass damit haben da es das Resi zu sein scheint welches mich als Liebhaber der Teile 1-3 glücklich machen könnte.
Ob es nun wie ein 3DS Spiel aussieht oder nicht ist mir dabei im Grunde egal da Grafik bei mir nicht an erster Stelle kommt - aber ich werde definitiv keine 50€ dafür ausgeben. Wenn sich der Preis dann bei ~20€ einpendelt bin ich allerdings dabei.
Ich hoffe nicht. Das Spiel sieht auf dem 3DS zwar grandios aus, aber ich denke das manche Dinge auf dem kleinen Bildschirm besser ausschauen, als sie in Wirklichkeit sind.
Du kannst dir sicher sein, dass keine grossen Veränderung drin sind. Eventuell etwas bessere Texturen, neue Beleuchtung und dann auf 720p skaliert. Alles weitere würde sehr grossen Aufwand bedeuten, den sich besonders Capcom ganz sicher nicht antun wird.
Sieh dir den Trailer in 720p auf deinem Fernseher an - ich denke das wird sehr nahe an das fertige Spiel rankommen.