Real-Life Trials - Der Motorradthread

Wenig überraschend.
Dass nach der neuen Duke jeder andere 2-Zylinder enttäuschen kann, habe ich ja auch schon vorher geschrieben.
Finde das Fahrwerk der Streetfighter aber gut abgestimmt und die Sitzposition genial. Die Monster S hat das wesentlich größere Motorerlebnis.
 
Na es war nicht mal der Vergleich zur Super Duke. Auch so kam da einfach rein gar nichts. Da hat ja selbst meine kleine Duke mehr Druck.

Kennst du die beiden schon? Hat die Monster dieselbe Sitzposition? Ich hatte beim Draufsetzen das Gefühl, ich sitze etwas aufrechter. Ansonsten, wenn es identisch ist, kann ich mir die Fahrt mit der sparen, das ist nichts für mich.
 
Auf der Monster sitzt du definitiv aufrechter. Habe dir ja auch geschrieben, dass du sie ausprobieren solltest; nur gefällt sie dir optisch ja wohl nicht.
Der Motor ist viel kraftvoller und die Monster S klingt auch besser. Aber unbedingt die große Monster zur Probefahrt nehmen!
 
Whoa, was für ein Tag. Ich bin heute die Ducati Hypermotard SP, die Ducati 1200 Monster und die BMW S1000R gefahren. :-D

Ich versuch's mal kurz zu machen.
Die Hypermotard machte mir wegen der Sitzposition Spaß. Und Power hat sie auch, aber in etwas höheren Geschwindigkeiten kommt da einfach nichts mehr.

Also ich mag SuperMotos, aber ich glaube ich möchte dann jetzt doch eher auf etwas mehr Sportliches hinaus.

Die Monster passte da eigentlich genau rein. Sie ist im Prinzip direkt mit der Super Duke vergleichbar. Sitzposition und so ist alles identisch. Aber es gab da ein paar Dinge, die mich echt gestört haben. Zum Beispiel an der Armatur.


Die BMW S1000R durfte ich dann sogar 2 Stunden fahren. Viel mehr, als die anderen Händler einem erlauben. Und naja, ich hab' diese auch voll ausgereizt. Wow, was für ein tolles Motorrad. Ich habe mich innerhalb kürzester Zeit wohl auf ihr gefühlt. Und was ich sonst noch nie so hatte: Genauso schnell hab' ich mich sicher gefühlt. Bei manchen Bikes hat mir das Gefühl zum Bike und zur Straße gefehlt, bei der S1000R hatte ich aber das Gefühl, jederzeit die volle Kontrolle zu haben.
Die Fahrsicherheitsassitenten sind schon sehr gut. Ich hab' mich langsam rangetastet und bin dann relativ schnell mit der Sporteinstellung gefahren.

Bei BMW bekommt man das Gefühl, dass sie viel Wert auf Komfort legen. Allein der Laden war schon irgendwie anders als bei den anderen Händlern. Und die S1000R selbst hatte auch einige schöne Gimmicks. ABS, Traktionskontrolle, dynamische Traktionskontrolle die auch in Schräglage regelt, dynamische Fahrwerkseinstellung, Tempomat und sogar Heizgriffe hatte das Teil! :X Für mich, der irgendwie immer friert, ne total geile Sache. %)


Und als ich nach den Probefahrten mit meiner Duke nach Hause bin, kam hinter mir son Typ mit ner Super Duke und seiner Schnecke hinten drauf angefahren. Als wir gesehen haben, dass wir quasi Brüder sind, gab's erst mal ein High Five an der Ampel! xD Cooler Typ!




Nun bin ich also durch mit allen Bikes, die ich testen wollte.
Tja, und jetzt habe ich die Qual der Wahl - BMW S1000R oder KTM 1290 Super Duke R
 
Für die BMW dürfte auch der Preis sprechen. Abgesehen davon, dass ich denke, sie wird technisch ausgereifter sein. Nimmt man allerdings beide Pakete als Ausstattung hinzu, wird der Unterschied gering. Ich würde nur das "Sportpaket" nehmen.

Werde demnächst auch beide Bikes probieren. Innerhalb der Woche habe ich keine Zeit und am Wochenende gehen momentan andere Dinge vor... :|
 
Für die BMW dürfte auch der Preis sprechen. Abgesehen davon, dass ich denke, sie wird technisch ausgereifter sein. Nimmt man allerdings beide Pakete als Ausstattung hinzu, wird der Unterschied gering. Ich würde nur das "Sportpaket" nehmen.
Richtig, mit beiden Paketen beträgt der Unterschied nur noch 1.000€. Also eigentlich vernachlässigbar.
Im Sportpaket sind der Tempomat und der Schaltassitent mit drin. Beides Dinge, die man eigentlich nicht braucht. Also könnte man in diesem Fall nur die dynamische Traktionskontrolle für 305€ dazunehmen.

...und am Wochenende gehen momentan andere Dinge vor... :|
Vergiss die Alte, Motorräder sind viel geiler. :-D
 
Ein Motorrad ist nicht nur geiler, sondern auch billiger und weniger nervenaufreibend ;-D
Naja, billiger? Das bezweifle ich jetzt mal.

Sie zicken zwar auch ab und an mal, aber lange nicht so häufig. Und dann kann man sie einfach zur Pflegestation bringen, und wenn man sie ein paar Tage später abholt hat sie sich wieder beruhigt. :)
Und wenn sie einem nicht mehr gefällt, kann man sie auch abgeben oder umtauschen - egal wann! Und das ist dazu auch noch frei von jeglichen moralischen und sozialen Bedenken! :)
 
Vergiss die Alte, Motorräder sind viel geiler. :-D
Nur weil sie 5 Jahre älter als ich ist, macht sie das noch lange nicht zur Alten. :B
Abgesehen davon würde ich mich gar nicht beschweren, wenn es nur an ihr läge, dass ich am Wochenende nicht fahren kann. :X
Leider ist dem nicht so. :|

Genau so ist es :X
Ein Motorrad ist nicht nur geiler, sondern auch billiger und weniger nervenaufreibend ;-D
Das subjektive Empfinden im Bezug auf Geilheit nimmt bei den meisten Menschen im Alter rapide ab. Deine Meinung sei erlaubt, allerdings stämme ich mich deutlich dagegen und das als mitunter größter Adrenalinjunkie, den es hier im Umkreis gibt. ^^
Wer bei sowas Kosten/Nutzen abwägt, ist mal so extrem unromantisch und materialistisch eingestellt, dass mir ja fast die Worte fehlen. Allein, dass diese Worte von mir kommen, ist schon eine Premiere. Außerdem bekomme ich von ihr keine Punkte oder Strafzettel, wenn ich mal zu schnell bin. :P
Weniger nervenaufreibend sehe ich übrigens eher als Nachteil...


Nun ja, diese Woche werde ich vermutlich auch die BMW einreiten. Hoffe, dass das Wetter am Freitag passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst die Sache viel zu ernst, Kumpel. :p
Dann kommt es wohl ernster rüber als ich es gemeint habe. Die Antwort war durchaus als Spaß gedacht.
Hätte ich es gesagt, wäre es vielleicht so rübergekommen. Aber allein der erste Satz sollte als Witz erkennbar sein. :-D
Denkt euch einen ironischen Unterton hinzu. :)
Dennoch stehe ich so zum Inhalt. ^^
 
Oh scheiße! Ich war gestern ganz spontan mal im neuen, großen KTM Shop in Berlin. Wollte einfach nur mal gucken. Und jetzt hat der Kerl mir ein Angebot geschickt. Fahrzeug 500€ weniger als Listenpreis und Zubehör plus Bekleidung im Wert von 2.250€ bietet er mir für 1000€ inklusive Einbau und allem Drum und Dran an. Habe ich überhaupt noch ne Wahl? :|
 
Verstellbare Brems- und Kupplungshebel, weil die erstens voll geil aussehen, und zweitens eben verstellbar sind. Ich habe die Hebel gerne weit nach vorne und die kann man sogar kürzer stellen. Da ich Kupplung sowie Bremse sowieso nur mit zwei Fingern ziehe, ist das ziemlich geil, da ich mir so nicht mehr die anderen Finger zwischen Griff und Hebel einklemme.
Dann eben noch Kennzeichenhalter, Sturzpads, ne andere Sitzbank, Soziussitzabdeckung, Heizgriffe (:X) und die ein oder anderen eloxierten Teile. Die glänzen so schön metallisch orange. :X

Und eben ein paar neue Klamotten. Handschuhe sind schon teilweise zerfleddert, Stiefel waren eh zu groß und der Helm ist auch mittlerweile zu alt. Das Styropor geht jetzt langsam kaputt und er bietet keinen Schutz mehr. Auch hier das Problem: Ich hatte ihn leider zu goß gekauft. In höheren Geschwindigkeiten drückte er sich mir schnell ins Gesicht. Und mit der neuen geht's noch schneller.

Kennst du zufällig noch gute Funktionsunterwäsche? Die leg ich mir jetzt auch mal zu. Ich will diesmal komplett ausgerüstet sein. Ansonsten wird's die von KTM. %)
 
Ich habe mir bei Louis Funktionsunterwäsche gekauft. Die Sachen liegen eng an und sind schwarz. Weiß aber nicht von welcher Marke die sind. Erfüllen ihren Zweck aber perfekt und sind bequem.
Trage ich aber seltener, weil ich Schönwetterfahrer bin. Meine Reifen sind fast Slicks und gehen bei Nässe gar nicht. :-D
 
Zurück