Real-Life Trials - Der Motorradthread

Ja das glaub' ich gern. Bei richtiger Drehzahl geht die bestimmt auch noch im 3. Gang hoch oder? Könnte ich mir zumindest vorstellen.
Man jetzt werd' ich irgendwie neidisch;D
Laut den Testfahrern von 1000PS.at und Co in jedem Gang! %)
Selbst getestet hab' ich es bis in den Vierten. ;)

Ach ja, falls man sich doch an die Leistung gewöhnen sollte, kann man immer noch das ABS auf SuperMoto stellen und die Traktionskontrolle deaktivieren. Und dann kann man so richtig Spaß haben - wenn man es denn beherrscht. ^^
 
avbqIa3.jpg
 
Das schafft die Duke vielleicht nicht, aber dafür geht sie ja auch noch weit über 100 km/h hinaus und 7,2 Sekunden von 0-200 km/h ist einfach unbeschreiblich; ich würde mir jedenfalls nicht sofort zutrauen Vollgas zugeben; btw. hast du es schon mal gemacht? Also ohne Hilfsassistenten? ;D
Also Motorradonline.de sagt 0 - 100 in 3,3 Sekunden.
Ohne Ganz ohne Fahrhilfen bin ich noch nicht gefahren. Ich hatte eben erst vier Mal das Vergnügen. Die ersten beiden Male waren Probefahrten. Und da werde ich den Teufel tun und die Traktionskontrolle bei 144 Nm deaktivieren!! %)
Und die letzten beiden Male eben gestern abholen und heute zur Arbeit. Aber ich muss sie erst noch einfahren, von daher darf ich eh kein Vollgas geben und keine hohen Drehzahlen erreichen.

Irgendwann werde ich dann vielleicht mal ohne Traktionskontrolle fahren, wenn ich denke, dass ich sie super beherrrsche, um dann Wheelies zu fahren. Aber generell werde ich sie eher aktiviert lassen. Sie hat einfach so brutal viel Leistung und Drehmoment, dass mir permanent das Vorderrad hochgeht. Und das regelt die Traktionskontrolle angenehm runter. Vollgas ohne Traktionskontrolle ist schlicht nicht möglich, da man sich sonst sofort auf's Maul legen würde.
Die ist übrigens über die Fahrmodi einstellbar und lässt auf "Sport" mehr Spielereien zu. ^^




Startpost aktualisiert


Bike KTM 1290 Super Duke R
Baujahr 2015
Typ Naked Bike
Besonderheiten Limitiert auf 1.000 Stück deutschlandweit

Hubraum 1290 cm³
Anzahl Zylinder 2
Leistung 180 PS bei 8.870 u/min
Drehmoment 144 Nm bei 6.500 u/min
Leergewicht 189 Kg
Maximalgeschwindigkeit 290 Km/h

Zubehörteile

Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel Aluminium gefräst, orange eloxiert
Kupplungsflüssigkeitsbehälterdeckel Aluminium gefräst, orange eloxiert
Bremshebel, klappbar, orange eloxiert
Kupplungshebel, klappbar, orange eloxiert
ERGO Sitzbank, 20 mm höher gegenüber der Standardsitzbank
Soziussitzabdeckung
Roadlock, radial montiertes Bremsscheibenschloss
kurzer Kennzeichenträger
Heizgriffe
Sturzpads, vorne
schwarz, weiß, orange Felgenringe
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf 100 kann meine mit 3,5 Sekunden auch noch mithalten. ^^
Aber das schafft jedes Motorrad mit über 100 PS auch die R1200R meines Vaters.
Danach hat man den legalen Landstraßenbereich eh bereits verlassen. :B

Die 189kg sind ohne Sprit oder? Meine wiegt vollegtankt grade 190kg und das bei lediglich 675ccm³.:-D

Was sagst du eigentlich zum Handling im Vergleich zur 690er? Die alte ließ sich ja wie n Fahrrad fahren. Ist die spürbar unhandlicher oder legt sie sich auch wie von selbst in die Kurven und macht rechts links Wechsel mühelos mit?

Falls die Frage zu früh kommt, beantworte sie nach den 1000km.
 
Die 189kg sind ohne Sprit oder? Meine wiegt vollegtankt grade 190kg und das bei lediglich 675ccm³.:-D
Ja, das ist das Leergewicht. In der Zulassung steht vollgetankt 207 Kg. Aber da steht auch weniger Leistung, als sie eigentlich hat.
Meine Duke wog vollgetankt ca 165 Kg bei 690 cm³. :p

Was sagst du eigentlich zum Handling im Vergleich zur 690er? Die alte ließ sich ja wie n Fahrrad fahren. Ist die spürbar unhandlicher oder legt sie sich auch wie von selbst in die Kurven und macht rechts links Wechsel mühelos mit?
Also mit meiner fahre ich im Moment noch überaus brav, weil ja eben auch die Reifen neu sind.
Die Probemaschinene hab' ich aber voll gejagt. Sie fühlt sich in den Kurven nicht wirklich unhandlicher an.
Allerdings wenn man langsam rollt, merkt man den größeren Wendekreis sehr deutlich. Ich hätte sie gestern sogar fast deswegen abgelegt. :S Aber so schwer ist sie ja doch nicht, und ich wusste, wie ich reagieren muss.



Ansonsten bin ich heute mal eine größere Runde gefahren. Allerdings immer noch nur Innenstadt. Das ständige Stop and Go ist etwas anstrengender, als mit der kleinen Duke. Aber insgesamt noch alles okay. Und die Kühlflüssigkeit wird überhaupt nicht mehr so heiß, wie bei der Kleinen. Sie bleibt auch nach mehreren Ampeln im Mittelmaß.
Rein von der Geschwindigkeit ist sie aber wohl weniger für die Stadt geeignet. Ich drehe minimal am Gasgriff, und schon bin ich bei 50. xD

Und es wurde auch ein schönes Soundengineering hingelegt. Genau wie bei der BMW S1000R, lässt sie beim Einsetzen der Motorbremse noch ein paar Benzintröpfchen im Auspuff verbrennen und blubbert so schön. :X

Morgen geht's auf ne größere Runde über ein paar Dörfer.




Ach ja, Uuuuuurlaub!! =)

11202649_866112760136833_1592863791727000312_n.jpg
 
Haha, da fällt mir ein, ich hab' gestern auf meiner Innenstadttour Detlef D. Soost in nem Porsche 911 an der Weinmeisterstraße, nähe Alexanderplatz gesehen. xD
 
Der Typ is irgendwie etwas merkwürdig. ^^

Werde heute auch ne Runde drehen. Aber erst gegen Abend, denn hier ist immer zu viel Verkehr bis man ins Bergische kommt.
 
Boah, hab ich meine Reifen heute gequält. Beide Kanten bis zum Rand abgefahren.
Bei denen davor war das ganz einfach, bei meinen jetzigen Rennreifen kommste erst an die Kante, wenn die Schuhe bzw Knie den Boden berühren.
Allerdings schrecklich viele Sonntagsfahrer unterwegs. Da wurde man quasi genötigt, jedes Überholverbot zu missachten. Scusi. Aber 60 statt 100 oder 40 statt 60 geht gar nicht. Vor allem wenn es Ortskundige sind, die sowieso nur spazieren fahren.
Nach 2h wurde ich dann müde und habe mich auf den Rückweg gemacht.

@ flamer
Wie lange fährst du höchstens am Stück und machst du abgesehen vom Tanken auch Pausen?
Ich mag das irgendwie nicht.
 
Da habe ich gleich mal eine Frage - wieviel km fahrt ihr denn so, bis neue Reifen sein müssen?
Meine momentanen Schlappen halten ca. 3000km. Ist nicht viel, aber mehr fahre ich momentan leider nicht pro Jahr.
Seit ich mein aktuelles Mopped habe wurden die Kilometer immer weniger.
Ich brauche ja immer mindestens eine Stunde bis ich im Bergischen ankomme, wo man gescheit fahren kann.
Meine alte Hausstrecke haben sie mit bescheuerten Tempolimits und Balken vor den Kurven kaputt gemacht. Soll mir recht sein, soll diese Kackstadt (Essen) sich weiter verschulden; an mir verdienen sie nicht mehr. :B
 
@ flamer
Wie lange fährst du höchstens am Stück und machst du abgesehen vom Tanken auch Pausen?
Ich mag das irgendwie nicht.
Also wenn ich fahre, dann mache ich für Gewöhnlich keine Pausen. Ich fahre in den allermeisten Fällen aber auch nicht sonderlich weit weg. Wenn ich keine Lust mehr habe, drehe ich einfach Richtung Heimat ab. Das Maximum bei Alleinfahrten sind so 2 Stunden und 150 Km.

Letztens bei der Ausfahrt war das natürlich was anderes. Aber vielleicht änert sich das jetzt allgemein, da die Super Duke einfach entspannter über längere Strecken ist.

Da habe ich gleich mal eine Frage - wieviel km fahrt ihr denn so, bis neue Reifen sein müssen?
Bei meiner Duke waren beide Reifen fällig, als ich sie abgegeben habe. Den Hinteren hatte ich aber schon einmal gewechselt. Macht einen Vorderreifen und zwei Hinterreifen auf 12.000 Km.
Bei der Super Duke sagte der Händler der Hinterreifen ist sicher bei 7.000 Km fällig. Das Profil ist aber auch wesentlich tiefer, als bei der Duke.


Sooo, ich bin zurück vom Wochenende und hab' 500 Km runter. Eigentlich sollten es schon mehr werden, aber der Regen heute hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Mittlerweile kenne ich die Super Duke noch besser und kann sagen, sie ist das ultimative Bike für mich. Einfach perfekt! Und schnell fahren ist sooo viel einfacher mit ihr, als noch mit der 690er Duke. Dank neuem, endlich perfekt sitzendem Helm, drückt sich mir dieser bei 200 Sachen nicht mehr ins Gesicht, die Spiegel vibrieren nicht mehr so stark, so dass man auch noch beim Spurwechsel was sehen kann, durch die 6.500 Umdrehungen bei 200 denkt man nicht gleich, dass der Motor explodieren wird und durch den besseren Windschutz drückt es selbst bei dieser Geschwindigkeit kaum noch. Ich bin gespannt, wie das so aussieht, wenn ich dann mal schneller darf. :-D
 
Also wenn ich fahre, dann mache ich für Gewöhnlich keine Pausen. Ich fahre in den allermeisten Fällen aber auch nicht sonderlich weit weg. Wenn ich keine Lust mehr habe, drehe ich einfach Richtung Heimat ab. Das Maximum bei Alleinfahrten sind so 2 Stunden und 150 Km.


Mal noch paar Fragen - erstmal, es ist der helle Wahnsinn, was die Leistungsdaten deiner neuen Maschine betrifft ;-D - aber ich kann dich schon verstehen.....:X

Die Geschwindigkeit kannst du doch aber nur auf der Autobahn ausreizen, aber macht das Spaß, nur gerade aus zu fahren?
Gerade Kurven mit einem Motorrad, das ist doch erst der Kick :-D
Und durch die Geschwindigkeitsvorgaben innerhalb und außerhalb einer Ortschaft sind da ja auch Grenzen gesetzt.

Deshalb, welche Strecken suchst du dir denn speziell raus, um so richtigen Spaß zu haben?
Was muß eine Strecke bieten? Und wo gibt es diese?

Ich hoffe mal, dass du nicht zu so "bekloppten" Motorradfahrern gehörst, die andere Verkehrsteilnehmer nur ärgern wollen - mich hat letztens ein Fahrer in einer recht unübersichtlichen Kurve überholt, hat sich dann ruckartig in den Sicherheitsabstand wegen Gegenverkehr gedrängelt und als es dann wieder recht frei und einsehbar war, ist das Rindvieh weiter vor mir "rumgedrahnelt" mit 50,hat sich auf und nieder bewegt, hat mit den Schuhsohlen auf der Straße "rumgeschlarft", ist Schlangenlinie gefahren und als ich nach der Kasperei überholen wollte, hat er natürlich auch Gas gegeben und dann ging die Afferei wieder von vorn los.
Habe mich dann nicht weiter ärgern lassen, bin rechts ran gefahren und habe 15 min. gewartet und bin dann entspannt weiter gefahren - ich nehme mal an, der Idiot hat bestimmt da wieder ein neues Opfer gefunden.

PS: Die Fragen können natürlich auch gern alle anderen Motorradfahrer beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal noch paar Fragen - erstmal, es ist der helle Wahnsinn, was die Leistungsdaten deiner neuen Maschine betrifft ;-D - aber ich kann dich schon verstehen.....:X
Oh ja, merke ich bei jeder Fahrt. Und bisher habe ich noch nicht mal zur Hälfte den Gashahn aufgedreht. :X


Die Geschwindigkeit kannst du doch aber nur auf der Autobahn ausreizen, aber macht das Spaß, nur gerade aus zu fahren?
Gerade Kurven mit einem Motorrad, das ist doch erst der Kick :-D
Und durch die Geschwindigkeitsvorgaben innerhalb und außerhalb einer Ortschaft sind da ja auch Grenzen gesetzt.

Deshalb, welche Strecken suchst du dir denn speziell raus, um so richtigen Spaß zu haben?
Was muß eine Strecke bieten? Und wo gibt es diese?
Naja, es geht theoretisch auch auf der Landstraße. :B Selbst ist mir das aber zu gefährlich. Durch die neuen Möglichkeiten, lerne ich selbst auch viel Neues darüber. Zum Beispiel, was die Wände rechts und links auf der Autobahn sollen. :'D Das sind ganz einfach Windschutzwände. Noch nie drüber nachgedacht vorher, weil ich mich eben bisher nicht in diesen Dimensionen bewegt habe. 200 auf der Autobahn sind mit diesen Windschutzwänden absolut kein Problem. 200 auf der Schnellstraße mit weitem Feld rechts und links dagegen schon. Außerdem können Landstraßen Unebenheiten in der Fahrbahn aufweisen, die mich bei dem Tempo sofort abheben lassen würden.

Ich liebe zwar Adrenalin, aber ich bin trotzdem recht vernünftig im Kopf.

Klar machen Kurven mehr Spaß. Aber trotzdem will man doch diese geschwindigkeit einfach mal erlebt haben. Es ist eben was Neues. Auf Dauer wird das ganz sicher langweilig, klar. Aber das muss ich alles herausfinden. Ich denke nicht, dass ich auf Dauer immer so schnell fahren werde. Allein schon, weil ich bei diesem Tempo die ganze Ungeziefervernichtung für den Staat übernehme... Das nervt mich jetzt schon. Meine Kombi, und vor allem Helm und Maschine sehen danach aus wie Sau. Aber erst mal muss ich jetzt spielen. %)


Ich hoffe mal, dass du nicht zu so "bekloppten" Motorradfahrern gehörst, die andere Verkehrsteilnehmer nur ärgern wollen - mich hat letztens ein Fahrer in einer recht unübersichtlichen Kurve überholt, hat sich dann ruckartig in den Sicherheitsabstand wegen Gegenverkehr gedrängelt und als es dann wieder recht frei und einsehbar war, ist das Rindvieh weiter vor mir "rumgedrahnelt" mit 50,hat sich auf und nieder bewegt, hat mit den Schuhsohlen auf der Straße "rumgeschlarft", ist Schlangenlinie gefahren und als ich nach der Kasperei überholen wollte, hat er natürlich auch Gas gegeben und dann ging die Afferei wieder von vorn los.
Habe mich dann nicht weiter ärgern lassen, bin rechts ran gefahren und habe 15 min. gewartet und bin dann entspannt weiter gefahren - ich nehme mal an, der Idiot hat bestimmt da wieder ein neues Opfer gefunden.
Wie ich sagte, liebe ich Adrenalinschübe, aber ich bedränge keine anderen dabei. Manchmal fahre ich Wheelies, auch in der Stadt, aber ich achte immer darauf, dass ich genügend Abstand zu anderen habe. Allein schon deshalb, weil ich dann auch noch die Autoreparatur bezahlen müsste. %) Und bisher habe ich mich dabei nie auf's Maul gelegt. Das ist bisher vorrangig Eis bzw. kalter Fahrbahn und einmal einer Baustelle mit Rollsplit geschuldet. Ich überhole auch nicht riskant. Und wieso sollte ich jemanden ausbremsen?
An der Ampel dränge ich mich manchmal allerdings auch dazwischen. Aber da stehen ja alle und das sicher nicht, um jemanden zu ärgern, sondern weil ich keinen Bock habe zu warten oder ich kühlenden Fahrtwind brauche.
Schlängellinien fahre ich aber auch manchmal. Es kann eben schon mal echt langweilig werden, wenn man nur geradeaus fährt. Und außerdem verlagere ich damit die Abnutzung und mein Reifen wird dann nicht nur mittig abgefahren. :p
 
Ich hoffe mal, dass du nicht zu so "bekloppten" Motorradfahrern gehörst, die andere Verkehrsteilnehmer nur ärgern wollen - mich hat letztens ein Fahrer in einer recht unübersichtlichen Kurve überholt, hat sich dann ruckartig in den Sicherheitsabstand wegen Gegenverkehr gedrängelt und als es dann wieder recht frei und einsehbar war, ist das Rindvieh weiter vor mir "rumgedrahnelt" mit 50,hat sich auf und nieder bewegt, hat mit den Schuhsohlen auf der Straße "rumgeschlarft", ist Schlangenlinie gefahren und als ich nach der Kasperei überholen wollte, hat er natürlich auch Gas gegeben und dann ging die Afferei wieder von vorn los.
Habe mich dann nicht weiter ärgern lassen, bin rechts ran gefahren und habe 15 min. gewartet und bin dann entspannt weiter gefahren - ich nehme mal an, der Idiot hat bestimmt da wieder ein neues Opfer gefunden.

PS: Die Fragen können natürlich auch gern alle anderen Motorradfahrer beantworten.
Danke, dass du nur Flamer für bekloppt hältst. :X (Kleiner Scherz) :B

Zu dem Punkt nur eins: Ich lege nirgendwo Wert darauf, jemanden ärgern zu können, erst recht nicht auf dem Motorrad.

Allerdings habe ich durchaus genug Autofahrer getroffen, die sich gegenüber Motorradfahrern wie (man verziehe den Ausdruck) Arschlöcher benehmen... Könnte hier jetzt viele Punkte aufführen, aber ich will mich gar nicht beschweren.

Ja, ich halte mich außerorts nicht an alle Tempolimits und überhole auch schon einmal da, wo man es nicht soll. Allerdings mache ich es nie so eng, dass ich jemanden zum Ausweichen zwinge oder gefährde. Das ist eine klare Grenze, die ich nicht überschreiten möchte.
Dreist finde ich es aber, wenn das Befahren der linken Spur mancherorts per Schild verboten wird. Das ist dann nämlich ein nur für Motorradfahrer geltendes Überholverbot, weil auf der anderen Spur immer jemand nur durch die Gegend dackelt. Ich lasse mir doch dann nicht so einen schönen Abschnitt kaputt machen, weil ich dazu gezwungen werde, mich hinter den Schleichern auf der rechten Spur einzuordnen.

Schlangenlinien fahre ich übrigens auch, damit ich die Reifen vor einem Kurvenabschnitt auf Temperatur bekomme. Ich mag das Rumrutschen beim Rausbeschleunigen nach dem Kurvenscheitel nicht so. :-D
 
Danke, dass du nur Flamer für bekloppt hältst. :X (Kleiner Scherz) :B


Bitte jetzt nicht das auf euch übertragen, ich hatte nur in dem einen Beispiel diesen Motorradfahrer vor mir so bezeichnet!
Aber durch solche Sachen, verursacht durch Einzelpersonen, werden oftmals alle Motorradfahrer ins Abseits gedrängt und als die bescheuersten Verkehrsteilnehmer bezeichnet, und das muß absolut nicht sein.
Es gibt durchaus auch Autofahrer, die sich unfair gegenüber Zweiradfahrer verhalten.
Das wird sich schon in der Waage halten.

Am meisten ärgert mich, wenn ich vor einer total unübersichtlichen Kurve überholt werde, und da das sehr oft der Fall ist, bremse ich immer während des Überholvorganges sanft ab, weil es immer dazu kommt, das plötzlich Gegenverkehr ist und sich der Motorradfahrer wieder einordnen muß, dann hat er zumindest noch mehr Platz und ich umgehe dann doch unliebsame "Berührungen".
Wenn dadurch mein Auto ramboniert werden würde, ich glaube, da würde ich ausrasten. ;D

Aber noch eine Frage - welcher Reifen nutzt sich eigentlich eher ab (vorn / hinten)? Und ist das nur von der Fahrweise abhängig und/oder auch von der ganzen Bauart des Motorrades?

Wir haben ja auch Motorräder zu DDR - Zeiten gefahren, aber da kann ich mich nicht erinnern, das wir da mal Reifen wechseln mußten - aber das waren ja auch keine solchen "Düsenjäger" wie jetzt....
Und ob wir da neue Reifen bekommen hätten, das bezweifle ich einfach mal so......
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber noch eine Frage - welcher Reifen nutzt sich eigentlich eher ab (vorn / hinten)? Und ist das nur von der Fahrweise abhängig und/oder auch von der ganzen Bauart des Motorrades?

Wir haben ja auch Motorräder zu DDR - Zeiten gefahren, aber da kann ich mich nicht erinnern, das wir da mal Reifen wechseln mußten - aber das waren ja auch keine solchen "Düsenjäger" wie jetzt....
Und ob wir da neue Reifen bekommen hätten, das bezweifle ich einfach mal so......
Eigentlich immer der hintere Reifen. Aber ja, die Fahrweise beeinflusst das durchaus. Je härter man aus der Kurve beschleunigt, desto mehr Gummi geht halt drauf. Der Vorderreifen kann ja auch nicht durchdrehen.

Meine Reifen sind jetzt ziemlich weich und eigentlich als Rennreifen konzipiert. Deswegen auch die geringere Laufleistung. Dafür klebt man selbst in extremster Schräglage auf dem Asphalt. Nur Nässe und Sand kommen da nicht so gut...
 
Am meisten ärgert mich, wenn ich vor einer total unübersichtlichen Kurve überholt werde...
Bin ich Lebensmüde? Oo
Ich überhole seltenst in einer Kurve. Und wenn, dann ist sie lang und einsichtig. Neeee, dafür hab' ich zu viel Verstand.

Ich bin total K.O. Jeden Tag auf'm Bock gesessen, neue Klamotten, die noch überall drücken, neue Sitzposition - das ist alles total anstrengend. Und morgen ist ne Tour mit 350 Km geplant, lol. Gute Nacht xD
 
Gestern war sie zur 1.000er Durchsicht, auch wenn ich die 1.000 noch nicht ganz runter hatte. Das habe ich heute aber nachgeholt. Und danach war auch der Schaltblitz freigeschaltet. Jetzt darf ich so richtig aufdrehen. ^^

Das hab' ich auch getan. Ich hatte voll vergessen, wie brutal die Karre ist. Oo

Ich wollte mal die Wheelie Control testen. Als ich dann das erste Mal im ersten Gang das Gas schlagartig voll aufgerissen habe, ging es erst ordentlich voran und dann beschleunigte sie plötzlich nicht mehr. Da ich allerdings davon ausging, dass sie beschleunigen würde, lehnte ich mich nach vorne und fiel dann regelrecht noch weiter nach vorn, als die gedachte Beschleunigung ausblieb.

Ich weiß nicht genau, was es war. Die anderen Male ist das jedoch nicht mehr passiert.
Mögliche Theorien:
1) Ich hab' sie in den Drehzahlbegrenzer gehauen. Aber das hätte sich wohl anders angehört. Und ganz so schnell geht das eigentlich auch nicht, auch wenn es der erste Gang war.
2) Aus irgendeinem Grund "fiel der Motor aus". Kann ich mir aber noch weniger vorstellen.
3) Das Hinterrad drehte durch. So fühlte es sich auch irgendwie an. Das Gefühl kenne ich ja auch schon von der Duke. Allerdings ist auch das merkwürdig. Denn erstens soll die Traktionskontrolle ja genau das verhindern, und zweitens sieht man einem Reifen kurz danach eigentlich deutlich an, dass er Haftung verloren hat. Und ich bin an der nächsten roten Ampel abgestiegen und hab' mir den Reifen angesehen. der sah' ganz normal aus und eben nicht, als wäre er kürzlich durchgedreht.

Thunder, hast du ne Idee?
 
Wieso fragst du mich zu so später Stunde? Da bin ich grundsätzlich high, ohne dass ich jemals was rauchen würde!

Kann mir auch nur 2 Sachen denken.
Entweder hat sich das Mopped bei der Gasannahme verschluckt oder die Traktionskontrolle hat eingegriffen, weil der Boden darunter evtl. etwas rutschig war oder die Reifen nicht auf Temperatur waren.

Is bei dir kein Dauerregen? Hier bei mir kannste zumindest bis Sonntag das Mopped knicken, aber es gibt ja eh viel schönere und interessantere Dinge. :X
 
Zurück