Mal noch paar Fragen - erstmal, es ist der helle Wahnsinn, was die Leistungsdaten deiner neuen Maschine betrifft ;-D - aber ich kann dich schon verstehen.....
Oh ja, merke ich bei jeder Fahrt. Und bisher habe ich noch nicht mal zur Hälfte den Gashahn aufgedreht.
Die Geschwindigkeit kannst du doch aber nur auf der Autobahn ausreizen, aber macht das Spaß, nur gerade aus zu fahren?
Gerade Kurven mit einem Motorrad, das ist doch erst der Kick
Und durch die Geschwindigkeitsvorgaben innerhalb und außerhalb einer Ortschaft sind da ja auch Grenzen gesetzt.
Deshalb, welche Strecken suchst du dir denn speziell raus, um so richtigen Spaß zu haben?
Was muß eine Strecke bieten? Und wo gibt es diese?
Naja, es geht theoretisch auch auf der Landstraße.
Selbst ist mir das aber zu gefährlich. Durch die neuen Möglichkeiten, lerne ich selbst auch viel Neues darüber. Zum Beispiel, was die Wände rechts und links auf der Autobahn sollen. :'D Das sind ganz einfach Windschutzwände. Noch nie drüber nachgedacht vorher, weil ich mich eben bisher nicht in diesen Dimensionen bewegt habe. 200 auf der Autobahn sind mit diesen Windschutzwänden absolut kein Problem. 200 auf der Schnellstraße mit weitem Feld rechts und links dagegen schon. Außerdem können Landstraßen Unebenheiten in der Fahrbahn aufweisen, die mich bei dem Tempo sofort abheben lassen würden.
Ich liebe zwar Adrenalin, aber ich bin trotzdem recht vernünftig im Kopf.
Klar machen Kurven mehr Spaß. Aber trotzdem will man doch diese geschwindigkeit einfach mal erlebt haben. Es ist eben was Neues. Auf Dauer wird das ganz sicher langweilig, klar. Aber das muss ich alles herausfinden. Ich denke nicht, dass ich auf Dauer immer so schnell fahren werde. Allein schon, weil ich bei diesem Tempo die ganze Ungeziefervernichtung für den Staat übernehme... Das nervt mich jetzt schon. Meine Kombi, und vor allem Helm und Maschine sehen danach aus wie Sau. Aber erst mal muss ich jetzt spielen.
Ich hoffe mal, dass du nicht zu so "bekloppten" Motorradfahrern gehörst, die andere Verkehrsteilnehmer nur ärgern wollen - mich hat letztens ein Fahrer in einer recht unübersichtlichen Kurve überholt, hat sich dann ruckartig in den Sicherheitsabstand wegen Gegenverkehr gedrängelt und als es dann wieder recht frei und einsehbar war, ist das Rindvieh weiter vor mir "rumgedrahnelt" mit 50,hat sich auf und nieder bewegt, hat mit den Schuhsohlen auf der Straße "rumgeschlarft", ist Schlangenlinie gefahren und als ich nach der Kasperei überholen wollte, hat er natürlich auch Gas gegeben und dann ging die Afferei wieder von vorn los.
Habe mich dann nicht weiter ärgern lassen, bin rechts ran gefahren und habe 15 min. gewartet und bin dann entspannt weiter gefahren - ich nehme mal an, der Idiot hat bestimmt da wieder ein neues Opfer gefunden.
Wie ich sagte, liebe ich Adrenalinschübe, aber ich bedränge keine anderen dabei. Manchmal fahre ich Wheelies, auch in der Stadt, aber ich achte immer darauf, dass ich genügend Abstand zu anderen habe. Allein schon deshalb, weil ich dann auch noch die Autoreparatur bezahlen müsste.
Und bisher habe ich mich dabei nie auf's Maul gelegt. Das ist bisher vorrangig Eis bzw. kalter Fahrbahn und einmal einer Baustelle mit Rollsplit geschuldet. Ich überhole auch nicht riskant. Und wieso sollte ich jemanden ausbremsen?
An der Ampel dränge ich mich manchmal allerdings auch dazwischen. Aber da stehen ja alle und das sicher nicht, um jemanden zu ärgern, sondern weil ich keinen Bock habe zu warten oder ich kühlenden Fahrtwind brauche.
Schlängellinien fahre ich aber auch manchmal. Es kann eben schon mal echt langweilig werden, wenn man nur geradeaus fährt. Und außerdem verlagere ich damit die Abnutzung und mein Reifen wird dann nicht nur mittig abgefahren. :p