Also erstmal danke!
Mir reichen 250 ccm, Preis bis ca.5000 EURO.
Wie gesagt, mir ist das Gewicht erstmal wichtig und eben auch die Sitzhöhe, denn zum Anfahren und Anhalten möchte ich die schon voll unter Kontrolle haben.
Und dann geht es mir einfach nur um den Fahrspaß, das ist eben ein herrliches Gefühl, als wenn man in einem "Autokäfig" sitzt, mal vom Regenwetter abgesehen, aber mit entsprechender Kleidung sollte das auch kein großes Problem sein.
Speziell kann ich mich für HONDA begeistern.
Ja, weil es eben so viele Marken und Arten gibt - deshalb habe ich hier mal angefragt, kann ja sein, dass von euch jemand eine kennt, die auch Motorrad fährt und vielleicht eine ähnliche Größe wie ich hat.
Es ist schon gerade in diesem Punkt etwas problematisch, da was passendes zufinden - ich hatte da ja schon mit den DDR - Rädern so meine Probleme, weil ich da oft nur mit den Fußspitzen auf den Boden kam..., da war das Beiwagenmotorrad ideal
Einen sicheren Stand, gerade im Punkt Sitzhöhe und Gewicht, möchte ich da schon haben, gerade wenn man verkehrsbedingt mal halten muß.
Selbst bei meinem Moped Star war mir die Sitzhöhe unangenehm, wenn ich alleine unterwegs war, und an einer Kreuzung halten mußte, ging das schon - aber als mein Vater da mal mitgefahren ist, konnte ich das nicht halten nur mit Fußspitzen auf dem Boden und er saß dann auf der Straße....
Eigentlich dachte ich, dass ich die Motorradsache im Laufe der Zeit aus dem Kopf bekomme, aber es klappt nicht und euer Thread hier macht es mir nicht einfacher.
Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel, dass ich hier in eurem Thread mit "rum quirle"...,mein älterer Bruder hatte es auch nicht immer einfach mit mir, der konnte mich da selten "abschütteln".....