Real-Life Trials - Der Motorradthread

Meine war dieses Jahr nach 5 Jahren mit Überwinterung draußen auch am Ende. Habe mir vorletzte Woche bei meinem Triumph-Händler für 52€ eine neue gekauft.
Denke nicht, dass die für 100€ mehr als 5 Jahre hält. Da lohnt sich der Aufpreis nicht.
 
Meine war dieses Jahr nach 5 Jahren mit Überwinterung draußen auch am Ende. Habe mir vorletzte Woche bei meinem Triumph-Händler für 52€ eine neue gekauft.
Denke nicht, dass die für 100€ mehr als 5 Jahre hält. Da lohnt sich der Aufpreis nicht.
Ich hab' auch noch mal auf fb rumgefragt. Jeder sagt was anderes. Und das hat mir dann letztendlich auch geholfen. Denn das beweist eigentlich sehr gut, dass es im prinzip scheißegal ist, was man da nimmt. Batterie ist Batterie und wird aich kaum merkbar unterscheiden. ich werd' gleich mal zum Händler meine Neue abholen und einbauen. Und dann kann das Wochenende losgehen. Was für'n geiles Wetter, Woohoooo! :)
 
Meine Sau sprang heute nich an. Jetzt wurde aus ner Motorradtour ne Radtour. Irgendetwas stimmt mit der Elektronik nicht. Mein Vater bringt später n Messgerät mit, damit man das Problem lokalisieren kann.

edit:
Juhu, wo das Problem behoben ist, wird das Wetter scheiße...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott, was für'n Tag ey. Gestern noch Motorradbatterie etwas geladen, damit ich heute Morgen direkt zum Händler kann, und er die schnell tauscht. Geht ja fix. Er lässt die Tankschraube fallen, und die landet irgendwo im Motorraum und ist erst mal weg. Wir suchen, aber finden nichts. Er bewegt dabei ständig den Tank und haut immer mehr Schrammen und Kratzer in Tank und Rahmen. -.-
Und letztendlich bricht auch noch ein Verbindungsstück der Benzinleitung weg. Ich bin zudem bereit völlig aus meinem Zeitplan, dabei hatte ich so viel geplant.

Schraube gefunden, Tank montiert, Batterie drin. Aber Benzinleitung futsch und er hatte auch kein Ersatzteil da. Also gibt er mir für's Wochenende eine Leihmaschine. Ne 2015 690 Duke. Also fahre ich noch mal zu Louis und Ducati, wollte ja ne Probefahrt machen. Inzwischen meldet sich ne Freundin, dass sie rausfahren will. Toll, das war's mit der Probefahrt. Und der KTM Händler ruft an und sagt, da ich ja zu ihm gesagt habe, dass ich am WE so viel fahren will, hat er kurzerhand ein Ersatzteil von ner Neumaschine ausgebaut und bei mir verbaut. Das Leighfahrzeug soll ja bloß nicht gefahren werden...
Also nach Hause hetzen, umziehen und ab zum händler, bevor er schließt. Maschine abgeholt und inzwischen sind auch die meisten "Kratzer" am Rahmen rauspoliert, weil es mehr oberflächliche Kunststoffschlieren waren. Aber ein dicker Kratzer ist immer noch drin, den ich auch umsonst überlackiert kriege. Die weiteren Dellen am Tank hingegen werden natürlich totgeschwiegen. -.-

Und ab hier wurde es endlich weniger hektisch, ich konnte mal durchatmen und langsam machen.
Ich bin dann noch mit zwei Freunden zu nem Schiffshebewerk gefahren. Super Wetter und tolle Straßen. Hat echt Spaß gemacht mit den Bikes.

Und auf dem Rückweg überrascht uns dann auf der Autobahn der Regen. Aber nicht nur so'n bisschen, neeeeiiiiiiin. Es schiffte aus allen Rohren. ^^
Die Kombi war dann schnell durch, T-Shirt, Socken und Handy patschenass. zum Glück ist das Z3 wasserdicht. ^^

Und die intensive Putzaktion gestern am Bike war damit hinfällig. :p


Was für'n Tag ey! Aber leider geil! :-D
(Ich fühle mich, als würde ich 'n Tagebuch schreiben, was sowieso keiner liest.)
 
Er bewegt dabei ständig den Tank und haut immer mehr Schrammen und Kratzer in Tank und Rahmen. -.-
Und letztendlich bricht auch noch ein Verbindungsstück der Benzinleitung weg.

Alter, ich wär ausgetickt :B

Aber ein dicker Kratzer ist immer noch drin, den ich auch umsonst überlackiert kriege. Die weiteren Dellen am Tank hingegen werden natürlich totgeschwiegen. -.-

Würde ich so nicht akzeptieren.

Die Kombi war dann schnell durch, T-Shirt, Socken und Handy patschenass. zum Glück ist das Z3 wasserdicht. ^^

Ich dachte eigentlich immer, so ne fette Motorrad-Kombi ist gerade dafür gedacht, vor Regen zu schützen, neben den Sicherheitsaspekten natürlich :O

(Ich fühle mich, als würde ich 'n Tagebuch schreiben, was sowieso keiner liest.)

Wer liest auch so nen Scheiß? ;)
 
Da ja hier nur reine Experten sind, möchte ich nun doch euch mal was fragen, habe lange Zeit mit mir gerungen, weil ihr mich sicherlich für verrückt haltet, aber das ist mir jetzt mal egal :X:
Da ich mich für Motorräder schon seit Kindesalter an interessiere, und wir zu DDR-Zeiten eine ES 150 und ES 250 mit Beiwagen gefahren sind und mich das Thema nie loslassen wird - ich hätte noch Interesse, mir so ein "Maschinchen" zu kaufen und natürlich auch zu fahren, auch wenn es erst im Rentenalter ist :-D

Was wäre denn da als "Einsteigermodel" günstig, ich meine jetzt in Bezug auf Handling - ich bin nur 1,55m groß - also das Gewicht der Maschine sollte da schon für mich beherrschbar sein, zumindest beim Anhalten, dass ich da nicht "umkippe".
Farbmäßig kommt nur schwarz / blau in frage.

Ehe Mißverständnisse aufkommen, ich meine es total ernst, auch wenn ihr das vielleicht absolut nicht verstehen könnt..., was ich jedoch nicht annehme. :-D

Ich kenne im realen Leben absolut niemand, der mir da mal was sagen könnte oder ich sogar mal mit einem Motorrad fahren könnte - und Händlerauskünfte, da bin ich in jeder Sache sehr vorsichtig, oftmals wollen die auch nur ihren "Mist" loswerden...., bei sowas möchte ich mir schon selbst im Voraus genau im Klaren sein, was ich für ein Model mit genauen technischen Daten, z.B.PS, möchte, wobei die PS nicht im Vordergrund bei mir stehen.

Dann erstmal schon im Voraus vielen Dank für ernstgemeinte Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ FlamerX
So etwas passiert immer, wenn man es am wenigsten braucht. Drehe gleich bestimmt auch noch ne Runde.

@ foxi
Zunächst einmal halte ich fast niemanden für verrückt. :-D
Bevor man genauere Auskunft zu einem Modell geben kann, müsste man grob geschätzt wissen, was du dafür ungefähr ausgeben möchtest. Denn es gibt wirklich extrem viele Motorräder. ^^
Tun es 250 ccm³ oder sollen es mehr werden? Ich kenne mich mit Motorrädern unter 600 ccm³ eher weniger aus.
Auf Anhieb würde ich bei deiner Größe eine Ducati Monster 696 empfehlen. Die gibt es auch mit niedrigerer Sitzbank und sie wiegt vollgetank nur 185kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr grad ne mega Tour durch Brandenburg und Niedersachsen. ;)
 

Anhänge

  • tmp_9536-DSC_0056785717372.jpg
    tmp_9536-DSC_0056785717372.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 100
  • tmp_9536-DSC_00571578575290.jpg
    tmp_9536-DSC_00571578575290.jpg
    428,9 KB · Aufrufe: 98
  • tmp_9536-DSC_0058417111363.jpg
    tmp_9536-DSC_0058417111363.jpg
    286,4 KB · Aufrufe: 88
  • tmp_9536-DSC_0059157104729.jpg
    tmp_9536-DSC_0059157104729.jpg
    278,8 KB · Aufrufe: 82
thunderofhate;9544184 @ foxi Bevor man genauere Auskunft zu einem Modell geben kann schrieb:
Also erstmal danke!
Mir reichen 250 ccm, Preis bis ca.5000 EURO.
Wie gesagt, mir ist das Gewicht erstmal wichtig und eben auch die Sitzhöhe, denn zum Anfahren und Anhalten möchte ich die schon voll unter Kontrolle haben.
Und dann geht es mir einfach nur um den Fahrspaß, das ist eben ein herrliches Gefühl, als wenn man in einem "Autokäfig" sitzt, mal vom Regenwetter abgesehen, aber mit entsprechender Kleidung sollte das auch kein großes Problem sein.

Speziell kann ich mich für HONDA begeistern.

Ja, weil es eben so viele Marken und Arten gibt - deshalb habe ich hier mal angefragt, kann ja sein, dass von euch jemand eine kennt, die auch Motorrad fährt und vielleicht eine ähnliche Größe wie ich hat.
Es ist schon gerade in diesem Punkt etwas problematisch, da was passendes zufinden - ich hatte da ja schon mit den DDR - Rädern so meine Probleme, weil ich da oft nur mit den Fußspitzen auf den Boden kam..., da war das Beiwagenmotorrad ideal :-D
Einen sicheren Stand, gerade im Punkt Sitzhöhe und Gewicht, möchte ich da schon haben, gerade wenn man verkehrsbedingt mal halten muß.

Selbst bei meinem Moped Star war mir die Sitzhöhe unangenehm, wenn ich alleine unterwegs war, und an einer Kreuzung halten mußte, ging das schon - aber als mein Vater da mal mitgefahren ist, konnte ich das nicht halten nur mit Fußspitzen auf dem Boden und er saß dann auf der Straße....

Eigentlich dachte ich, dass ich die Motorradsache im Laufe der Zeit aus dem Kopf bekomme, aber es klappt nicht und euer Thread hier macht es mir nicht einfacher.

Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel, dass ich hier in eurem Thread mit "rum quirle"...,mein älterer Bruder hatte es auch nicht immer einfach mit mir, der konnte mich da selten "abschütteln".....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ne geile Scheiße!! Ich bin so K.O. ^^ Am Wochenende erst mal 500 Kilometer weggeschrubbt. Davon allein heute 385. :-D

Leider kann ich die Videos, die mittlerweile auf fb gepostet wurden nicht verlinken.
Knapp 500 Bikes auf einem haufen und alles nur für uns abgesperrt. :-D
Die Menschen in ihren wartenden Autos oder am Straßenrand zu sehen, wie sie filmen und dabei grinsen, weil die Schlange einfach nicht aufhört, ist echt zu geil. Da freut man sich direkt mit. ;) Und für kleine Kinder ist das sowieso immer was. Die Winken alle so schön. :)
Der Opa, der die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hat war mein Favorite. ^^

Es hätte noch ein bisschen wärmer sein können, stellenweise war es echt kühl. Besonders am Morgen war's echt derbe. Aber zumindest hat's nicht geregnet. ^^

Leider sind auch vier Leute mit ihren Bikes gestürzt. :(
Einer hatte irgendwie keine Kraft mehr und ihm ist seine Maschine im Stand umgekippt.
Der Nächste ist irgendwie über'n Bordstein und hat sich dabei die Karre komplett geschrottet.
Kurz danach ist einer mit der Fußraste am Innenbordstein im Kreisverkehr hängen geblieben.
Und der Letzte war ein Blocker, dem das Vorderrad weggerutscht ist.

Miese Sache, aber allen geht's soweit gut.

Aber wirklich schöne Organisation. Das muss ein riesengroßer Aufwand sein, das alles anzumelden, Genehmigungen zu kriegen, die Gaststätte zu "mieten" und bei den Tankstellen Bescheid zu sagen. Und die Blocker haben ne Mordsaufgabe erfüllt. Bravo!

So, ich bin tot und mir tut alles weh. xD Die Finger vom ständigen Schalten bzw. Kupplung ziehen, die Knie von der permanenten Anwinkelung, der Nacken von scharfen Nähten am Halstuch (-.-) ,auch so überall gereizte Haut vom Helm und der Kombi und 'n steifer Nacken. Aber das war's Wert!!! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ falmer
Coole Sache. Sowas wäre mir aber wohl zu nervig. Ich fahre meistens allein, aber sonst nie mit mehr als 2 anderen.

@ foxi
Bei Honda gibts die CB500F. Die ist zwar wesentlich günstiger als die 696 Monster, allerdings weder handlicher noch leichter.
Die meisten Hersteller haben sich im leichteren Segment auf 125er spezialisiert.

Ich habe grade was Schönes für dich gefunden.
Kawasaki bietet eine Z300 an. Die hat eine etwas niedrigere Sitzhöhe mit 785mm, wiegt fahrfertig nur 170kg und holt aus ihren 300 ccm³ 39PS. Gibt es komplett in schwarz und kostet neu nur € 5.195. Hat sogar serienmäßig ABS.
Hier sind die Daten: http://www.kawasaki.de/de/products/...98UA5ZWAlRUV1bDApZXF5QDlAJXVoMWQkLXgxaUQ5eWVw

Bei Suzuki gibt es in dem Segment die Inazuma. Die hat 50ccm³ weniger wiegt 182kg und ist spürbar schlechter verarbeitet. Kostet aber nur 4000€.
 
@ foxi
Ich habe grade was Schönes für dich gefunden.
Kawasaki bietet eine Z300 an. Die hat eine etwas niedrigere Sitzhöhe mit 785mm, wiegt fahrfertig nur 170kg und holt aus ihren 300 ccm³ 39PS. Gibt es komplett in schwarz und kostet neu nur € 5.195. Hat sogar serienmäßig ABS.


Ja, die sagt mir tatsächlich zu, vom Aussehen, von den Daten als auch preismäßig. :-D
Die behalte ich im Auge und da muß ich mich erstmal in Ruhe wegen Händler umsehen, so viele gibt es in meiner Umgebung nicht und erst wieder etliche km zu fahren, ist auch nicht das Wahre.
Sicherlich kann man da bei einem Händler mal "Probesitzen"...

Vielen Dank, hat mir richtig geholfen! :-D
 
Ja, die sagt mir tatsächlich zu, vom Aussehen, von den Daten als auch preismäßig. :-D
Die behalte ich im Auge und da muß ich mich erstmal in Ruhe wegen Händler umsehen, so viele gibt es in meiner Umgebung nicht und erst wieder etliche km zu fahren, ist auch nicht das Wahre.
Sicherlich kann man da bei einem Händler mal "Probesitzen"...

Vielen Dank, hat mir richtig geholfen! :-D
Gern geschehen.

Ich kopier dir hier mal die Händler rein, die ich gefunden habe:

  • Zweirad-Shop Schädlich
    Wernesgrüner Siedlung 5
    08237 - Steinberg - Rothenkirchen
    Sachsen
    WEITERE DETAILS:
  • Motorrad Unger
    Wüstenbrander Straße 15
    09353 - Oberlungwitz
    Sachsen
    WEITERE DETAILS:
  • Motorrad-Hermann
    Hauptstr. 69
    08412 - Werdau/Steinpleis
    Sachsen
    WEITERE DETAILS:
  • BKM Bikes Handels GmbH
    Frankenberger Str. 285
    09131 - Chemnitz
    Sachsen
    WEITERE DETAILS:
  • Motorrad Aehlig
    Meissner Straße 438
    01445 - Radebeul
    Sachsen
    WEITERE DETAILS:
  • Bike & Scooter Center Haupt GbR
    Torgauer Straße 277
    04347 - Leipzig
    Sachsen
    WEITERE DETAILS:
  • 2Rad Center Döbeln-Eilenburg
    Wurzener Landstr. 2
    04838 - Eilenburg
    Sachsen
In Chemnitz wird die Z300 auch zur Probefahrt angeboten.
Solltest aber vorher anrufen und fragen, ob der jeweilige Händler auch die Z300 anbietet oder damit eine Probefahrt möglich wäre.. Könnte sein, dass mancher vielleicht nur Roller verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Chemnitz wird die Z300 auch zur Probefahrt angeboten.
Solltest aber vorher anrufen und fragen, ob der jeweilige Händler auch die Z300 anbietet oder damit eine Probefahrt möglich wäre.. Könnte sein, dass mancher vielleicht nur Roller verkauft.


Ja, habe schon einen Händler etwas näher gefunden.

So, dann werde ich euch erstmal nicht weiter nerven :-D,aber ihr hört wieder von mir.

Nochmals vielen Dank!
 
So, endlich auch mal Zeit hier richtig zu lesen und zu antworten.


Alter, ich wär ausgetickt :B
Ich hab' auch voll die Krise bekommen...

Würde ich so nicht akzeptieren.
Aber was willst du denn machen? Er meinte dann noch, er "hat auch keinen Bock, dass ich ihm jetzt hier Altlasten aufdrücke". Klar, da sind schon Kratzer und Stellen am Tank, die nicht von Samstag stammen, aber auch nicht von mir. Die sind allesamt bei Reparaturen entstanden. Ich ich war nur bei zwei verschiedenen Händlern, wenn irgendswas war.


Ich dachte eigentlich immer, so ne fette Motorrad-Kombi ist gerade dafür gedacht, vor Regen zu schützen, neben den Sicherheitsaspekten natürlich :O
Es gibt sicherlich auch Renn-Kombis, die etwas wasserdicht sind. Unsere sind es jedenfalls nicht. :-D Wir waren alle drei komplett durch. ^^


@ falmer
Coole Sache. Sowas wäre mir aber wohl zu nervig. Ich fahre meistens allein, aber sonst nie mit mehr als 2 anderen.
Ich hab's mir am zu Anfang auch langweiliger vorgestellt. Aber hat echt gut gebockt.



Also erstmal danke!
Mir reichen 250 ccm, Preis bis ca.5000 EURO.
Wie gesagt, mir ist das Gewicht erstmal wichtig und eben auch die Sitzhöhe, denn zum Anfahren und Anhalten möchte ich die schon voll unter Kontrolle haben.
Also generell kleine und leichte Motorräder, die dann durch ihr Gewicht dementsprechend agil sind, bauen KTM. Das hab' ich gestern extrem gemerkt. In unserer Truppe waren unter anderem zwei Ninjas, ne Fireblade und ne Hayabusa - alles ziemlich dicke Flaggschiffe. Und in der Kurve bin ich mit meiner Duke einfach mal viel, viel schneller gewesen. Ich konnte die Kurven deutlich schneller nehmen und in der Beschleunigungsphase nach der Kurve hat meine auch immer die Nase vorn gehabt.
Ist ja auch kein Wunder. Meine Duke wiegt 150 Kilo, die anderen Brocken da 200 - 250. ;)

Also geringes Gewicht macht sich unheimlich beim Handling bemerkbar. Sie ist federleicht und lässt sich extrem leicht durch den Verkehr schlängeln.

Dementsprechend hat KTM eine 125er und 390er Version der Duke im Angebot. Ich würde an deiner Stelle nicht die 125er nehmen, das ist einfach echt zu wenig.
Die 390er kostet 5.000, hat 44 PS und wiegt vollgetankt nicht mal 150 Kg! :-D


Allerdings ist es ne Einzylinder. Naja, ich mag ja Einzylinder. Aber die mag eben nicht jeder. :p


Speziell kann ich mich für HONDA begeistern.
Honda hat ne CBR 300 R. Das ist dann eine kleine Version der Supersportler.
Kostet auch 5.000, wiegt aber vollgetankt 165 KG bei nur 31 PS.

KTM *hust*


Ja, weil es eben so viele Marken und Arten gibt - deshalb habe ich hier mal angefragt, kann ja sein, dass von euch jemand eine kennt, die auch Motorrad fährt und vielleicht eine ähnliche Größe wie ich hat.
Es ist schon gerade in diesem Punkt etwas problematisch, da was passendes zufinden - ich hatte da ja schon mit den DDR - Rädern so meine Probleme, weil ich da oft nur mit den Fußspitzen auf den Boden kam..., da war das Beiwagenmotorrad ideal :-D
Einen sicheren Stand, gerade im Punkt Sitzhöhe und Gewicht, möchte ich da schon haben, gerade wenn man verkehrsbedingt mal halten muß.
Ich habe Vorgestern erst wieder gemerkt, wie klein die KTMs sind, da ich ja kurzzeitig ne Leihmaschine hatte. Und jetzt kann ich mich auch wieder daran erinnern, dass ich damals bei meiner gleich die Fusrasten verstellt habe und Brems- sowie Kupplungshebel nach unten stellen musste. War das erste, was ich gemacht habe, weil so wie das Standard war, ging das gar nicht.

Für dich dürfte das ideal sein.


Ich habe grade was Schönes für dich gefunden.
Kawasaki bietet eine Z300 an. Die hat eine etwas niedrigere Sitzhöhe mit 785mm, wiegt fahrfertig nur 170kg und holt aus ihren 300 ccm³ 39PS. Gibt es komplett in schwarz und kostet neu nur € 5.195. Hat sogar serienmäßig ABS.
Die Z Reihe von Kawasaki ist auch ein sehr schönes Bike. Ich überlege ja immer noch, ob es die Z1000 wird.
Achso, ABS haben die von mir aufgezählten auch alle. Natürlich nur Neumodelle. Mit ABS als Standard haben die Hersteller so vor zwei bis drei Jahren angefangen.
 
@Flamer

Auch an dich vielen Dank!

Werde mir deine Sachen auch mal noch durch den Kopf ernsthaft gehen lassen, so schnell bin ich mit Käufen nicht, auf alle Fälle werde ich mich mal bis auf max. 3 Motorräder festlegen und versuchen, da mal Probefahrten zu machen, oder wenigstens Sitzproben, ob ich da richtig auf den Boden komme, denn das muß sein und ist für mich sehr wichtig.

Die Z300 steht jedoch an erster Stelle :-D
 
Hahahahahaha x'D

(Hmm, er springt nicht an die richtige Stelle. Ab 2:26 für eine Minute.)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ja, das Ding ist schon ein Traum.
Halt es mir doch nicht vor, damit ich mich darüber ärgern muss, dass es mir momentan noch zu teuer ist. :-D
 
Ein Bekannter von mir fährt ne Suzuki B-King. Umgebaut mit ein bissel über 200 PS :B
Das ist schon ein brutal monströses Maschinchen.
 
Die B-King ist schon wieder viiiiiieeeeeeel zu schwer. Hat zwar auch Leistung, braucht sie in dem Fall aber auch. :p




Ich bin verliebt! :X


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Das Teil wird als erstes am Wochenende probegefahren!!
 
Zurück