Real-Life Trials - Der Motorradthread

Es gibt übrigens Konkurrenz für die S1000R und die 1290er Supderduke aus dem Hause Aprilia.
Tuono V4 1100 RR
Ich schätze aber, dass du hierfür zu groß sein könntest.

Die Daten:
knappe 1100 ccm³, V4, 175PS bei 205kg.
 
Mich würde interessieren, was die 1290 im Unterhalt kostet. Sofern das nicht zu privat ist, kannste mir ja ne PN schicken oder das hier rein schreiben.
Ich werde die Aprilia auch ausprobieren. Aber gescheite Aprilia-Händler findet man nicht so leicht...

Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch! :-D
 
So, Schock verarbeitet. Ich stand vorhin völlig neben mir, hatte nen flaues Gefühl in der Magengegend und was total unkonzentriert, weil es jetzt ernst wurde. Kein zurück mehr, Vertrag unterschrieben auf dem unten ne heftige Summe steht. Ich hab's irgendwie weniger gut verkraftet. %)
Aber jetzt freue ich mich drauf! =)


Mich würde interessieren, was die 1290 im Unterhalt kostet. Sofern das nicht zu privat ist, kannste mir ja ne PN schicken oder das hier rein schreiben.

Ach, das ist doch kein großes Geheimnis. Das sind Daten, die jeder bei seiner Versicherung erfragen kann.
Ich habe unter verschiedenen Konditionen und für viele Bikes, viele Versicherungen gefragt und ne Liste geführt.
Die günstigste Versicherung ist mit Abstand die Ergo Direkt. Bei den anderen zahlst du - mal etwas weniger, mal etwas mehr - 100% drauf!!

Dummerweise viel dann gestern plötzlich jemandem auf - nachdem ich schon 10 Mal bei der Ergo Direkt angerufen hatte und etliche Angebote zugeschickt bekam, immer wieder hab' durchrechnen lassen, dass sie keine Motorräder mit einem Neuwert über 12.000€ Teil und/oder Vollkasko versichern. Das stellte gestern alle plötzlich auf den Kopf. :/
Ich rief noch mal an, um jemand anderen ans Telefon zu bekommen und diese Info verifizieren zu lassen. Und Tatsache, es stimmte. :(
Ich diskutierte ein wenig mit der Tante, und sie sagte scherzhaft, dass ich ja einen Brief schreiben kann, ob ich ne Sondergenehmigung kriege. Scherzhaft deshalb, weil sie kicherte und sagte, dass sie seit 7 Jahren dort arbeitet und noch nie ne Sondergenehmigung gesehen hat.
Ich hab's dann einfach probiert, geschrieben, dass ich seit 12 Jahren fahre, noch nie nen Schaden gemeldet habe und das Bike moderne Fahrhilfen - ABS und Traktionkontrolle - hat, die Leistung bei Regen reduziert, ich noch etliche Euro in Sicherungen und Schlösser investiere und Zuhause das Bike direkt am Rahmen mit ner 12mm dicken Stahlkette anschließe.

2 Stunden später kam dann die Antwort, dass sie mir doch tatsächlich aus Kulanz ne Sondergenehmigung für mein Motorrad erteilen. Man war ich happy. ^_^


Also, die Ergo Direkt ist zwar spottbillig, aber die kriegst du dann eventuell nicht.


Hier mal ne Übersicht:

6EztAWr.png


Die DEVK war übrigens auch so bei 1.300€ für die Saison! Die steht hier nicht mit drauf, weil sich die vollständige Tabelle noch auf Arbeit befindet.
Und die HUK, tja, die ist nicht unvollständig, sondern die versichern zum Beispiel BMW und Ducati Motorräder überhaupt nicht.

Ansonsten kriegst du bei teilnehmenden KTM Händlern noch ne richtig gute Versicherung beim Kauf eines Neufahrzeugs. Die gehen nur nach Leistung der Maschine und und deinem Alter. Dort hätte ich 900€ pro Jahr gezahlt, egal ob Saison oder nicht, spielt keine Rolle. Das wäre dann vielleicht was für dich, denn die Versicherungen kosten echt ne ganz schöne Stange Geld.
BMW hatte mir keine günstige Versicherung mit angeboten.


Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch! :-D
Danke, ein paar Stunden später fühle ich mich auch so, dass Glückwünsche berechtigt wären. :B
 
Der Händler heute war mega-hartnäckig. Fast wäre der ganze Deal geplatzt. Ich konnte dann noch mal einen Kompromiss rausholen.
Also derzeit steht Händlerverkauf an. Wenn ich sie bis dahin privat loswerde wäre das natürlich optimal. Käufer und ich als Verkäufer würden gegenüber Händlerverkauf und -ankauf profitieren.
 
Knappe 1000€ bei 300€ Selbstbeteiligung sind bei der Leistung und dem Wert durchaus ok.

Das Fahrzeug an sich ist mir aber schon zu teuer. Die BMW könnte ich mir als Neufahrzeug noch gerade so leisten, wenn ich den Sommer durchgehend schufte, aber die anderen finde ich zu extrem. Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir direkt die V4 Tuono 1100 als Factory kaufen... Aber jetzt heißt es erstmal, das erste Saatsexamen Anfang nächsten Jahres zu bestehen.
Nebenbei möchte ich im Anschluss mit 'nem Freund ein kleines Gewerbe starten, sodass sich das vielleicht auch länger hinziehen könnte. :|
Soll ich anfangen, Lotto zu spielen? :B
 
Kann. Nicht. Mehr. Warten! Halt's. Nicht. Mehr. Aus!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Kann. Nicht. Mehr. Warten! Halt's. Nicht. Mehr. Aus!


Wärst du in der DDR aufgewachsen, hättest du mit "warten" bestimmt kein Problem ;) (bitte nicht übel nehmen!)

Aber ich kann dich absolut verstehen, ehe da ein Tag vergeht, empfindet man, als ob es 1 Jahr wäre...., sonst vergeht die Zeit zu schnell und der Tag ist einfach zu kurz :B
 
Aus klein wird groß! =D

enorme 1301 cm³ Hubraum
brachiale 180 PS Leistung
infernale 144 Nm Drehmoment
leichte 189 Kg Gewicht
von 0 auf 200 in 7,2 Sekunden


Willkommen Kati "The Beast" 1290 Super Duke R <3


Vr3GJY0.jpg
 
Boah, ich konnte nicht schlafen heute Nacht, glaubt man das?! Ich bin wie gerädert heute. ( Ha %) )
Ich werde mich in den nächsten Tagen ransetzen ordentliche Bilder zu erstellen.


Wahnsinn, die Werte und Bilder sprechen für sich. Viel mehr geht ja zumindest bei Serienmotorrädern gar nicht. Was machst du denn wenn du dich an die Leistung gewöhnt hast:P? Naja jedenfalls Viel Spaß mit dem Teil!
Ich glaube an diese Leistung gewöhnt man sich nicht. Man ist jedes Mal erstaunt, wenn man aufdreht. Der Sound heute morgen auf dem Weg zur Arbeit in der Innenstadt. :X Jedes Mal, wenn ich vom Gas gehe blubbert sie so schön. <3
Sie fährt sich so leichtgängig und flüssig. Und Windwiderstand ist ihr völlig egal. Schon beim leichten Aufdrehen des Gashahns geht sie rapide voran.

Leider fehlen noch ein paar bestellte Teile und Bekleidungsstücke. Naja, sei's drum.


@ flamer

Wann machen wir ein vgz-moppedfahrerftreff?
Können uns ja genau in der Mitte treffen. :-D
Puh, das ist ja am anderen Ende Deutschlands. :O

Selbst für die Hälfte des Weges muss man ja quasi zwangsweise Autobahn fahren, sonst dauert's einfach zu lange. Und lange Strecken auf der Autobahn sind im Moment noch nicht drin. Erst mal muss ich die 1.000 Km runterschrubben. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, das ist ja am anderen Ende Deutschlands. :O

Selbst für die Hälfte des Weges muss man ja quasi zwangsweise Autobahn fahren, sonst dauert's einfach zu lange. Und lange Strecken auf der Autobahn sind im Moment noch nicht drin. Erst mal muss ich die 1.000 Km runterschrubben. :p
Gerädert wegen eines Motorrads. Das wäre ich auch gerne. :)
Lange ists her. Jetzt rädert mich alles andere. :B

Nun ja, freu dich doch, dass du nicht in Cottbus wohnst und ich in Aachen. ^^
Ja, fahr sie ruhig erstma ein. Bis Mitte Juli werde ich das auch nicht schaffen, weil ich momentan viel zu tun habe.
Die Fahrt zur Werkstatt eben war schon ein Highlight. Müsste ich jetzt nur nicht mit U-Bahn und Bus weiter...
 
Zurück