Real-Life Trials - Der Motorradthread

Die neue Z1000 sieht mir zu bullig aus, da war die alte schöner.

Die Z1000 die ich damals gefaren bin hatte auch nen LeoVince dran.
Da war der DB-Killer drin und trotzdem hat man mich kilometerweit gehört :B

Mein Traum war schon immer eine Ducati, wahrscheinlich weil damals (wie ich noch jünger war) unser Nachbar eine Ducati 748 hatte und jedes Mal wenn er das Ding angeschmissen hat bin ich zum Fenster gelaufen ;-D.
Mittlerweile hat er ne Ducati 1098.

Ich finde, wenn man nicht sein Traum-Motorrad hat, ist man nie mit seiner eigenen Maschine zufrieden.
Die SV1000S habe ich mir geholt, weil ich sie günstig bekommen habe und weils ein 120PS V2 ist und weil ich was schnelleres wollte.
Ich würde auch nie mehr auf eine 4 Zylinder wechseln.
Wer einmal einen V2 gefahren ist, wird davon schwer wieder loskommen.
Da hat man einfach Dampf von unten raus und muss nicht erst auf 9000U/min drehen ;-D.

Die Ducati Monster 1200 ist auch brutal. Ich glaub die muss ich auch mal fahren.
Aber bei den Naked-Bikes ist mir der Wind zu arg.

Damals auf meiner Honda CB750SF musste man sich bei 180 Km/h schon richtig gut festhalten.
Bei der Suzuki SV1000s merkt man selbst bei 230-250 Km/h kaum was wenn man sich hinter der Scheibe versteckt.
 
Das mit dem Fahrtwind ist immer so eine Sache. Ich finde es selbst bei 230 km/h auf meiner Street Triple R noch vollkommen okay. Autobahn fahr in letzter Zeit aber seltener und auf Landstraßen finde ich es auch nicht störend. Bin allerdings auch nur 178cm und passe somit auf alle Motorräder außer manche KTMs drauf. ;-D

Generell finde ich auch, 2-Zylinder sind das einzig wahre. Allerdings finde ich den Motor der Triple beispielsweise besser als den der kleinen SV. Die ganzen 3-Zylinder sind eigentlich einer guter Kompromiss, da sie auch ruhiger sind, vor allem in den unteren Drehzahlen, aber auch früher ein größeres Drehmoment zur Verfügung steht. Nicht umsonst sind Yamaha und MV Agusta da mit aufn Zug gesprungen.

Für mich war Ducati allerdings auch immer ein Traum. Da merkt man richtig, wieviel Leidenschaft da drin steckt. Seitdem die zu AUdi/VW gehören, muss man sich bestimmt auch keine Sorgen mehr wegen Ersatzteilen machen wie früher. Außerdem sollen sie mittlerweile auch immer anspringen oder fast immer. ^^
 
Ja, Fahrtwind... Kann ich Lieder von Singen. Oder ganze Arien. ;D Bei 160 wird's auf meiner Duke ungemütlich. Aber immer noch besser als auf meiner alten FMX, da fing das schon bei 120 an.

Hmm, vielleicht sollte ich mir dann auch mal ne 2 Zylinder angucken. Den Druck von unten find' ich ja auch so geil an meiner Duke.


@Foxioldi: Leider viel zu wenig. :/ In den letzten vier Jahren nur 10.000 Km. Davor war es wesentlich mehr. Da ist auch ab uns zu noch ein Kumpel mitgefahren, der jetzt aber in Hamburg wohnt.
 
Ja, Fahrtwind... Kann ich Lieder von Singen. Oder ganze Arien. ;D Bei 160 wird's auf meiner Duke ungemütlich. Aber immer noch besser als auf meiner alten FMX, da fing das schon bei 120 an.

Hmm, vielleicht sollte ich mir dann auch mal ne 2 Zylinder angucken. Den Druck von unten find' ich ja auch so geil an meiner Duke.

Ich würde aber bei ner 2 Zylinder auch nicht unter 1000ccm gehn. Ich bin auch schon die Suzuki SV650 gefahren und da fehlte mir schon der Hubraum. 1000ccm fühlen sich einfach noch mehr an wie ein Dampfhammer.

@Foxioldi: Leider viel zu wenig. :/ In den letzten vier Jahren nur 10.000 Km. Davor war es wesentlich mehr. Da ist auch ab uns zu noch ein Kumpel mitgefahren, der jetzt aber in Hamburg wohnt.

So siehts bei mir auch aus. Mir fehlt die Zeit. Früher bin ich noch immer mit dem Motorrad zur Uni gefahren, aber für in die Arbeit ist das eher weniger tauglich.


Worauf ich auch noch extrem Bock hätte wär ne richtig geile Harley und dann schön durch die Gegend cruisen.

Aber wenn, dann nur in Richtung Night Rod

http://uncrate.com/p/2011/08/harley-night-rod-xl.jpg
 
Ich schaue gern mal hier in diesen Thread - mal eine Frage: Wieviel km schruppt ihr denn im Jahr so runter?
Bei mir werden es auch immer weniger, je näher ich dem ersten Staatsexamen komme, das nächstes Jahr ansteht. Dieses Jahr dürfte ich keine 2000km geschafft haben. Meine aktuellen Rennflicken machen aber auch nicht viel mehr als 3-4000km mit.

@ Harley

Die Nightrod finde ich optisch auch ganz cool. Dreht für einen Cruiser aber sehr hoch. 8.000 sind für mich nicht mehr cruisen. Die 300kg wären mir auch zu schwer, obwohl die noch dickere Brocken haben. ^^
Mir würde die Forty-Eight aus der Sportster-Reihe am meisten zusagen.
http://www.harley-davidson.com/cont...lery-images/dom/15-hd-forty-eight-1-large.jpg
http://www.harley-davidson.com/cont...lery-images/dom/15-hd-forty-eight-2-large.jpg
 
Die Saison hat schon lange angefangen und dieses Wochenende wird's dann auch endlich richtig warm. :X
Ich hab' hier nen Mädel, das Motorrad fährt kennengelernt und ihre Truppe fährt hauptsächlich Kawasaki. Irgendwie habe ich das Gefühl, es wird ne 2015er Z1000 bei mir. xD
 
Die Saison hat schon lange angefangen und dieses Wochenende wird's dann auch endlich richtig warm. :X
Ich hab' hier nen Mädel, das Motorrad fährt kennengelernt und ihre Truppe fährt hauptsächlich Kawasaki. Irgendwie habe ich das Gefühl, es wird ne 2015er Z1000 bei mir. xD
Würde ich mir ne Kawa holen, wäre Darth Vaders Kreation auch bei mir das Modell, das es sein müsste.
Komplett in schwarz?

Ich scoute grad die KTM Superduke 1290 R. Möchte in den nächsten 1-2 Monaten das Teil mal Probe fahren.
180 PS Zweizylinder aus 1.301 cm³ bei knappen 200kg vollgetankt. :X
 
Würde ich mir ne Kawa holen, wäre Darth Vaders Kreation auch bei mir das Modell, das es sein müsste.
Komplett in schwarz?
Nee, ich bin nicht so der Freund von reinem schwarz. Letztes Jahr gab' es nur ne grau/grüne Lackierung. Fand' ich nicht so schön. Aber 2015 gibt es endlich schwarz/grün. :X

http://storage.kawasaki.eu/public/kawasaki.eu/en-EU/model/15ZR1000G_40AGRNDRF3CG_C.jpg


Obwohl das grün etwas golden schimmert. Muss ich mir mal im Laden angucken, wie das genau wirkt.
ich find' das Design so echt schick. Die grüne Wellenform erinnert mich an ne grüne Viper. :]

http://foto.nationalgeographic.de/p/28499/xxl.jpg

Und gerade seh' ich, dass die auch leicht gelblich/golden schimmert. Umso besser. ^^


Ich scoute grad die KTM Superduke 1290 R. Möchte in den nächsten 1-2 Monaten das Teil mal Probe fahren.
180 PS Zweizylinder aus 1.301 cm³ bei knappen 200kg vollgetankt. :X
Das ist echt leicht, für sone dicke Maschine. :o

Ich weiß einfach nicht so richtig, was es werden soll. Ne KTM habe ich gerade schon. Hach, es ist nicht einfach mit diesen Entscheidungen. :S
Heute werde ich mir erst mal nen vernünftigen Nierengurt besorgen. Und ne neue Abdeckplane. Meine alte hat's beim Sturm letzte Woche einfach zerfetzt. :B
 
Auch wenn's etwas einseitig ist, mag ich bei Fahrzeugen eigentlich nur Schwarz. Wenn der Rahmen eine zweite, etwas dezentere Farbe hat, finde ich das auch noch okay. Mit Grün könnte man mich jagen. ^^
Mein erstes Motorrad und mein Auto sind auch schwarz, fällt mir grade so auf.
Da darf das dritte Bike nicht aus der Reihe tanzen. :-D

Mir fällt die Wahl fürs nächste Motorrad etwas leichter. Es sollen wieder 2 Zylinder sein und ich will ungefähr nen Liter Hubraum.
Ansonsten freue ich mich riesig auf die Probefahrt mit der S1000R. Hat zwar 4 Zylinder, aber wo das Teil so gelobt wird, will ich mal schauen, ob es sich auch so toll fährt.
 
Ich bin leider immer mehr verwirrt, was das Thema angeht. Du hast ja letztes Jahr auch von Ducati gesprochen. Eigentlich wollte ich mich da dann auch mal umsehen. Aber Wie ich gehört habe, gibt es keinen Händler in berlin, nur einen etwas außerhalb. Und das wollte ich eigentlich vermeiden, seit meine Duke mal ein Hitzeproblem hatte und ich 6 Wochen auf den Termin warten musste. -.-

Eigentlich mag ich ja SuMos, aber die neuen Bekanntschaften fahren alle Supersportler oder zumindest Sportler und dann fast alle Kawasaki. Da greift dann fast schon der Gruppenzwang. Und mithalten möchte man ja auch. Ständig auf ne SuperMoto zu warten oder sie eben erst gar nicht bei großen Touren mitzunehmen is' eben auch kacke. :|
 
Ducati Berlin ist doch ziemlich bekannt. Vor allem wegen ihres Speedfighter-Umbaus.
Holzhauser Straße 152 b 13509 Berlin Reinickendorf... Ist das so weit außerhalb?

Ich bin mit meiner Street Triple R schön öfters Touren mit Leuten auf Supersportlern gefahren und hatte bisher nie das Problem, dass jemand auf mich warten musste. Was ich in den Kurven an Vorsprung rausholte, verlor ich dann auf den Geraden, wenn die mit ihren 180PS zu knüppeln anfangen.
Rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass es ab 100PS eigentlich immer möglich ist auch mit Supersportlern Touren zu fahren.

Ein Freund von mir hat auch immer große Sprüche gekloppt mit seiner 200PS Ninja, aber mit dem zu fahren war ne Katastrophe. Der konnte nur geradeaus knallen...
 
Ducati Berlin ist doch ziemlich bekannt. Vor allem wegen ihres Speedfighter-Umbaus.
Holzhauser Straße 152 b 13509 Berlin Reinickendorf... Ist das so weit außerhalb?
Hahahahaha, das ist bei mir quasi direkt um die Ecke. :B
Zu meiner Verteidigung: Ich hatte selbst noch nicht nachgesehen. Hätte das noch gemacht, wenn es so richtig warm wird und ich wieder anfange Probefahrten zu machen. Da hat mir wohl jemand Scheiße erzählt. xD


Ein Freund von mir hat auch immer große Sprüche gekloppt mit seiner 200PS Ninja, aber mit dem zu fahren war ne Katastrophe. Der konnte nur geradeaus knallen...
Jaja, in die Kurven trauen sie sich dann doch nicht. :p
Gilt bei mir aber nur bedingt. Einer von ihnen fährt seine Ninja auch auf der Rennstrecke aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gestern noch mit ner Freundin beim Louis gewesen und nen Nierenschutz sowie ein Halstuch gekauft. Ne ultrasexy Kombi gab's auch, aber natürlich passt die nicht. -.- Weder mir, noch ihr die Frauenvariante. Dabei sah' die soooo toll aus. :'(

Und jetzt hab' ich richtig pissige Laune. Meine Batterie ist tot. Das wirft mir alles für's Wochenende über'n Haufen.
 
Ich glaub ich muss auch mal den Mopeten-Führerschein machen. Allerdings bin ich für eure rasenden Reiskocher nicht zu haben. Wenn dann bräuchte ich nen Chopper. Alles andere würde kaum zu mir passen.
 
Ich habe mir letztens auch mal welche gekauft. Die Schaumstoffdinger die normalerweise drin sind können ja nicht besonders viel schützen... Allerdings nicht nur Rücken-, sondern auch Schulter- und Ellbogenprotektoren. Zusammen kosten die ca. 60€.
Ich hab' mich gestern noch mal beraten lassen. Meine Kombijacke hat bereits einen dreischichtigen Protektor, der den Stoß sehr gut dämpft. Ich brauche also keinen zusätzlich Rückenpanzer mehr. Und klar ist der Schaumstoff im externen Rückenpanzer eventuell noch mal etwas dicker, aber der Kunststoff daran macht eine nicht geringe Dicke aus. Und Kunststoff schützt nun gar nicht bei einem Stoß. ;)
Davon abgesehen hat mir die Freundin gestern ihren Rückenpanzer mitgegeben, so dass ich den mal testen kann. Und wie ich's mir schon dachte, passt dieses fette Teil kaum unter meine Jacke.
 
Ja, die Rückenprotektoren muss man dann beim Kauf der Jacke berücksichtigen.
Meine Rennkombi hat hinten eine Schaumstoffmatte drin. So lange man keine Leitplanke trifft, ist das ausreichend.
Die "Motorrad" testet Protektoren in unregelmäßigen Abständen. Da gabts dann sogar die Belastung auf Dauer und Intensität in einer Kurve. Kann mal in einem alten Heft nachschauen, was die zu den einzelnen Stoffen der Protektoren schrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilf mir mal lieber bei der Batterie. :S
Mein KTM Händler hat eine von "eboxx" oder so ähnlich für 60€. Das geht noch.
Bei Polo gibt's eine für 100€. Ich hab' keinen Plan, ob der Preisunterschied auch qualitativ bemerkbar ist.
 
Zurück