• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rauchen

doch so wenig raucher hier.....wundert mich jetzt.
ich selber rauche nicht, mir ises aber egal, ob kumpels rauchen oder ned. die freundin sollte am besten gar ned rauchen. falls doch, dann nur wenig und ich würde sie zum aufhören bewegen.

nexpert am 23.05.2007 10:32 schrieb:
Hallo, mich würden mal ein paar Meinungen zum Thema ,,Rauchen'' von euch interessieren. Ist ja sowieso gerade heftig in der Diskussion.

1.Seid Ihr selber Raucher?
2.Wenn ja: nach was schmecken Zigaretten?
3. Habt ihr je versucht aufzuhören.
4. Was ist der Hauptgrund, dass ihr überhaupt raucht?
5. Wieviel Zigaretten raucht ihr pro Tag?
6.Würdet ihr es akzeptieren, dass eure Freundin/Freund raucht, obwohl ihr selbst Nichtraucher seid?
7.Wo stört euch als Nichtraucher am meisten, wenn geraucht wird?
(8.Eigenes Kommentar zum Rauchen.)

1. nein
2. -
3. -
4.-
5.--
6. nein
7.überall weil man als Passiv Raucher mehr schadstoffe aufnimmt als der Raucher selbst

8. Zigaretten sind meiner meinung nach gift und warum jemand raucht kann ich nicht verstehen weil es nichts bringt
kann mir mal jemand erklären was das bringen soll ich kenn zig die sagen ja ich weiß das das schlecht ist und trotzdem weiter rauchen
das argument sucht zieht nicht weil man sich so ziemlich alles abgewönnen kann
es gibt einem nichts

ZIGARREN AN DIE MACHT [beim Pokern]

Gelegentlich, eine Zigarre pro Pokerabend.

2.Wenn ja: nach was schmecken Zigarren?
aufer Verpackung steht Vanille... aba ich schmeck nichts, da nich auf Lunge [will kein Flötodder].

nope

4.Was ist der Hauptgrund, dass ihr überhaupt raucht?
gehört zum Pokern dazu. [Gruppenzwang?].

zero

6.Würdet ihr es akzeptieren, dass eure Freundin/Freund raucht, obwohl ihr selbst Nichtraucher seid?
ja, da ich nichts gegen den Rauch habe, will aba keine küssen, die grad geraucht hat.

wenns mir net gut geht [Koppschmerz].

8.Eigenes Kommentar zum Rauchen.
wer will der darf [wenn er 16 ist]. Ich seh kein positiven Grund fürs Rauchen.
PS: Viel zu teuer.

>>1.Seid Ihr selber Raucher?<<
Nein, ich bin 12 und mage Raucher nicht wirklich^^ die nerven mich falls sie z.B. in nem Gasthaus rauchen^^

>>2.Wenn ja: nach was schmecken Zigaretten?<<
Hab schonmal ein paar geraucht, nicht sonderlich toll find ich^^

>>3. Habt ihr je versucht aufzuhören.<<
Siehe 1

>>4. Was ist der Hauptgrund, dass ihr überhaupt raucht?<<
Wenn rauchen nicht soo ungesund wäre, würde ich vll. (was ich aber ned tuhn werd allein schon wegen dem G€ld) einfach so rauchen zur entspannung... Für viele ist rauchen glaub ich was besonderes weil sie bewusst was ungesundes tun und dass ein bisschen relaxed oder so finde ich.

>>5. Wieviel Zigaretten raucht ihr pro Tag?<<
5-6 :rolleyes: .............. scherz xD

>>6.Würdet ihr es akzeptieren, dass eure Freundin/Freund raucht, obwohl ihr selbst Nichtraucher seid?<<
Ich finde, es ist jedem seine eigene Entscheidung... Falls ja, dann nur wenn er mich dadurch nicht belästigt (z.B. anraucht oder will dass ich welche hole). Etwas anderes ist es bei meiner Familie, da wäre ich nicht so einverstanden, da ich leide und da ich sorge habe. sorge habe ich natürlich auch bei freunden, aber ich bin ja nicht ihr babysitter^^ Würde aber meine Freundin trotzdem herzlichst bitten. Und das schlimmste: Eine die grad geraucht hat, zu küssen...

>>7.Wo stört euch als Nichtraucher am meisten, wenn geraucht wird?<<
Lokale, wie Dali, usw.<<

>>(8.Eigenes Kommentar zum Rauchen.)<<
Ein sehr teures, ungesundes Hobby, mit dem man angeben kann^^ Raucher, ihr werdet arm werden ;)

|| Meine Meinung ||

Gruß,
Ario

Gelegentlich (Bei Festen und Feiern, wenn ich nicht mehr denke was ich mache)
Weiß ich nicht...
Alkohol und Freunde, die mir Zigaretten im Rausch anbieten.
Ja, damit hab ich kein Problem, meine letzte Freundin war Raucherin. =)
Im Schlafzimmer, in der Nacht brauch ich viel frische Luft!

>>1.Seid Ihr selber Raucher?<<

>>2.Wenn ja: nach was schmecken Zigaretten?<<
---

>>3. Habt ihr je versucht aufzuhören.<<
---

>>4. Was ist der Hauptgrund, dass ihr überhaupt raucht?<<
---

>>5. Wieviel Zigaretten raucht ihr pro Tag?<<
---

>>6.Würdet ihr es akzeptieren, dass eure Freundin/Freund raucht, obwohl ihr selbst Nichtraucher seid?<<
Ja

>>7.Wo stört euch als Nichtraucher am meisten, wenn geraucht wird?<<
überall

>>(8.Eigener Kommentar zum Rauchen.)<<
kacke isses

:finger:

Nein, als Raucher würde ich mich auf keinen Fall bezeichnen. Ich rauche auf Partys o.Ä. gelegentlich mal die ein oder andere Zigarette und ab und zu auch mal 'ne Shisha, abhängig werde ich davon jedoch nicht.
Naja, nach Tabak eben.
Wie gesagt, wirklich "rauchen" tu ich ja nicht.
Auf Partys ist's dann einfach der Spaß (ja, Rauchen macht mir Spaß) bzw. der Nikotinflash.
Siehe Antwort 1.
Klar. Wie Wasserwurst schon sagte, davon sollte es nicht abhängig sein.
Wie gesagt, ich würde mich weder als Raucher noch als strikter Nichtraucher bezeichnen, aber stören tuts mich eigentlich nirgendswo, da ich gegen den Geruch nichts habe.
Solange es sich in Grenzen hält, ist's okay. Man soll das Rauchen kontrollieren, nicht das Rauchen einen selber.

Nein, werde ich auch nie.

Perfektes Zitat vom Threadersteller selbst: "es ist als wenn man über einen Aschenbecher leckt". Es schmeckt einfach nur nach Asche.

Hab nie angefangen

-

Als Passivraucher mindestens 4 Stück ab Tag (ist zum Glück wenig).
Wenn ich darüber nachdenke, könnte ich es nie akzeptieren, das meine Freundin raucht. Ich könnt das nicht aushalten mit jemanden zu küssen oder zu kuscheln (etc.) der nur nach Rauch & Asche stinkt. :S
7.Wo (und was) stört euch als Nichtraucher am meisten, wenn geraucht wird?
Das die Freunde alle 10 mins ne Kippenpause machen müssen. Der Körper- und Mundgeruch, der nur nach Rauch stinkt.
In geschlossen Räumen störts mich am meisten, da man gezwungen wird mit zu rauchen und keine Luft mehr bekommt.
Ich kann einfach nicht verstehen, wie man fürs Sterben (Lungenkrebs etc.) soviel Geld bezahlen kann und dabei noch aktiv andere Leute stören kann.
Die meisten Leute, die anfangen zu rauchen, finden es nur cool und verstehen überhaupt nicht, das sie sich in eine gefährliche Sucht begeben. Die Meisten wollen es auch nicht verstehen, weil sie denken, das sie jederzeit aufhören können, wenn sie wollen, aber ich sie dann später meistens irgendwo erwische, wie sie fremde Leute um Kippen anschnorren, weil sie es nicht aushalten können keine zu rauchen. Das beste daran ist, wenn ich sie darauf aufmerksam mache, das sie total abhängig sind, sagen die mir "das hat nix damit zutun, ich WILL einfach jetzt eine rauchen".
Bei solch dummen Leute, hab ich fürs rauchen echt kein Verständnis
>:|

€DIT: Wieso bemerke ich die schlimmsten Rechtschreibfehler erst nach dem posten... Echt schlimm ist das :S

DoubleScreen-Fan am 23.05.2007 21:55 schrieb:
ich dachte da eher an etwas anderes. :B Kleiner Tipp:
in holland ist es legal :-D
Ich meine hier irgendwo in einem Thread gelesen zu haben das es nicht legal ist, dort allerdings nicht direkt danach gesucht wird.

%)

r3tr0 am 23.05.2007 22:12 schrieb:
Ich meine hier irgendwo in einem Thread gelesen zu haben das es nicht legal ist, dort allerdings nicht direkt danach gesucht wird.

%)

In Holland ist es legal, allerdings darfst du niemals mehr als, ich glaube 3 oder 5, Gramm zum Eigenbedarf bei dir tragen. Der Verkauf ist nämlich ausschließlich in den dafür gedachten Coffeeshops erlaubt.
Ach, wie gerne wäre ich Holländer...

1.Seid Ihr selber Raucher? Ja
2.Wenn ja: nach was schmecken Zigaretten? Ähm nach rauch, hatte aber auch schon Tschechische, die nach Gemüsesuppe schmeckten :S
3. Habt ihr je versucht aufzuhören. Bis jetzt noch nich
4. Was ist der Hauptgrund, dass ihr überhaupt raucht? Stress
5. Wieviel Zigaretten raucht ihr pro Tag? Halbe Schachtel
6.Würdet ihr es akzeptieren, dass eure Freundin/Freund raucht, obwohl ihr selbst Nichtraucher seid? Nach der Fragestellung: Nein
7.Wo stört euch als Nichtraucher am meisten, wenn geraucht wird? ....
(8.Eigenes Kommentar zum Rauchen.) Is mir alles Banane

Wasserwurst am 23.05.2007 22:28 schrieb:
r3tr0 am 23.05.2007 22:12 schrieb:

%)

In Holland ist es legal, allerdings darfst du niemals mehr als, ich glaube 3 oder 5, Gramm zum Eigenbedarf bei dir tragen. Der Verkauf ist nämlich ausschließlich in den dafür gedachten Coffeeshops erlaubt.
Ach, wie gerne wäre ich Holländer...

Es darf dort verkauft werden und wie bei uns darfst du logischerweise nur haushaltsübliche Mengen kaufen. :B Hört sich irgendwie blöd an, ist aber so - bei uns kannst du z.B. auch nicht 2000 Liter Milch bei Aldi kaufen, das wären eben keine haushaltsübliche Mengen.

Zudem darf man in Holland auch nicht anbauen. In Deutschland darfst du tatsächlich mit ein paar Gramm herumlaufen. Ich weiß nur nicht, wieviele das sind. Ich glaube 2 Gramm Eigenbedarf oder so war'n das.

Gruß,
Splatterwolf

Ich war mal Raucher...

Solang man keine Kreteks (schmecken voll lecker nach Nelken und überhaupt net wie übliche Zigaretten) raucht, schmeckts einfach... kein Plan wie es schmeckt, rauchig halt? oO

Mehrere Male... Solange ich man sich bei Freunden welche "pumpen" konnte, hatte ich auch keine Scheu weiterzurauchen, weil ich selbst kaum Geld dafür ausgeben musste. (was heißt kaum.. 1 1/2 Schachtel die Woche reichen schon um mich in den Bankrott zu treiben xD ) Irgendwann wars mir einfach nur noch unangenehm Leute nach Zigaretten zu fragen und rauche nun maximal noch auf Partys wenn ich arg besoffen bin :B

In der einen Hand ein Bier, in der anderen Hand die Kippe... klingt doof, aber wenn eins von Beidem auf einer Party fehlt, fühlt sich das nicht komplett an :B

Kam früher auf das Angebot an. Wenn ich viele hatte (in Italien waren die mal so schön günstig, da hab ich dann pro Tag eine Schachtel...), dem entsprechend mehr, heute gar keine mehr (Ausnahme: Party, da so 5 -10 Stück)

Mh... schwierig. Vermutlich nicht. Mein Freund raucht nicht und wenn ich mit ihm weggehe, würd ich nie auf die Idee kommen, mir eine Zigarette anzustecken, weil es mich auch stören würde, wenn er auf einmal rauchen würde, obwohl er es sonst nie tut. Außerdem ist meine Familie absolut Anti-Raucher, die würden einen Freund von mir der raucht gar nicht akzeptieren :B

Überall wo gegessen wird. Das ist einfach abartig! Außerdem in geschlossenen kleinen Räumen... vor allem wenn der Rauch abgekühlt ist... kalter Rauch ist neben Kotze der ekelhafteste Geruch den es gibt!

Raucht bitte alle so viel wie geht, meine Familie verdient damit ihr Geld
:finger: (Schwester ist Ärztin, Vater verkauft mediziinische Geräte von Siemens ;) )

Ich hätte da mal ne Frage: ich habe vorhin einen joint mit tee gebaut aber das war nich wirklich der bringer. jetzt wollte ich wissen ob jemand irgendein Zeug kennt, das billig ist und gut wirkt. :B

(von mir aus bezeichnet mich jetzt als idiot aber mir ist im moment irgendwie langweilig... :-D )

Edit: ich hab gerade gelesen das hopfen ähnlich wirkt wie marihuana, das muss ich mir irgendwo mal besorgen :-D

Jepp.

Die Frage kann man eigentlich nicht beantworten. Zigaretten haben einen sehr eigenen Geschmack. Finde ich zumindest. Aber es gibt mitunter "leckeren" Drehtabak... Mit Vanille, Whiskey, oder Kirsche. Ist aber sauteuer, das Zeug.

3.Habt ihr je versucht aufzuhören?
Auweia... Oft genug. Hab das Aufgeben jetzt aufgegeben. :B :hop:

4.Was ist der Hauptgrund, dass ihr überhaupt raucht?
Fing mit dem obligatorischen Gruppenzwang an. Heute ist es halt die Sucht.

5.Wieviel Zigaretten raucht ihr pro Tag?
So um die 15- 20 Stück.

Kann ich nicht sagen. Bei meiner ersten Freundin damals war ich schon Raucher.

-

Ich finde es gut, dass hier anscheinend so wenig Raucher sind. Bleibt dabei. Wenn ihr raucht, wird die Finanzierung von vernünftigen Sachen wie Spiele/Konsolen, Klamotten, CD's, etc. sehr schwer. Nach nur ein paar Treppenstufen muss man sich erstmal hinsetzen und durchschnaufen. Alles in der Wohnung/im Zimmer färbt sich ekelhaft gelb.
(...)

Jetzt dreh ich mir erstmal Eine! :B :rolleyes: :hop:

Zurück