1.Seid Ihr selber Raucher?
Ich war mal Raucher...
2.Wenn ja: nach was schmecken Zigaretten?
Solang man keine Kreteks (schmecken voll lecker nach Nelken und überhaupt net wie übliche Zigaretten) raucht, schmeckts einfach... kein Plan wie es schmeckt, rauchig halt? oO
3. Habt ihr je versucht aufzuhören.
Mehrere Male... Solange ich man sich bei Freunden welche "pumpen" konnte, hatte ich auch keine Scheu weiterzurauchen, weil ich selbst kaum Geld dafür ausgeben musste. (was heißt kaum.. 1 1/2 Schachtel die Woche reichen schon um mich in den Bankrott zu treiben xD ) Irgendwann wars mir einfach nur noch unangenehm Leute nach Zigaretten zu fragen und rauche nun maximal noch auf Partys wenn ich arg besoffen bin
4. Was ist der Hauptgrund, dass ihr überhaupt raucht?
In der einen Hand ein Bier, in der anderen Hand die Kippe... klingt doof, aber wenn eins von Beidem auf einer Party fehlt, fühlt sich das nicht komplett an
5. Wieviel Zigaretten raucht ihr pro Tag?
Kam früher auf das Angebot an. Wenn ich viele hatte (in Italien waren die mal so schön günstig, da hab ich dann pro Tag eine Schachtel...), dem entsprechend mehr, heute gar keine mehr (Ausnahme: Party, da so 5 -10 Stück)
6.Würdet ihr es akzeptieren, dass eure Freundin/Freund raucht, obwohl ihr selbst Nichtraucher seid?
Mh... schwierig. Vermutlich nicht. Mein Freund raucht nicht und wenn ich mit ihm weggehe, würd ich nie auf die Idee kommen, mir eine Zigarette anzustecken, weil es mich auch stören würde, wenn er auf einmal rauchen würde, obwohl er es sonst nie tut. Außerdem ist meine Familie absolut Anti-Raucher, die würden einen Freund von mir der raucht gar nicht akzeptieren
7.Wo stört euch als Nichtraucher am meisten, wenn geraucht wird?
Überall wo gegessen wird. Das ist einfach abartig! Außerdem in geschlossenen kleinen Räumen... vor allem wenn der Rauch abgekühlt ist... kalter Rauch ist neben Kotze der ekelhafteste Geruch den es gibt!
(8.Eigenes Kommentar zum Rauchen.)
Raucht bitte alle so viel wie geht, meine Familie verdient damit ihr Geld
(Schwester ist Ärztin, Vater verkauft mediziinische Geräte von Siemens
)