• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rauchen

nexpert

Erfahrener Benutzer
Hallo, mich würden mal ein paar Meinungen zum Thema ,,Rauchen'' von euch interessieren. Ist ja sowieso gerade heftig in der Diskussion.

1.Seid Ihr selber Raucher?
2.Wenn ja: nach was schmecken Zigaretten?
3. Habt ihr je versucht aufzuhören.
4. Was ist der Hauptgrund, dass ihr überhaupt raucht?
5. Wieviel Zigaretten raucht ihr pro Tag?
6.Würdet ihr es akzeptieren, dass eure Freundin/Freund raucht, obwohl ihr selbst Nichtraucher seid?
7.Wo stört euch als Nichtraucher am meisten, wenn geraucht wird?
(8.Eigenes Kommentar zum Rauchen.)

1. nein
2. nach Rauch! :-D
3. Nein, ich musste es nicht versuchen - ich hab's einfach gemacht.
4. <entfällt>
5. <entfällt>
6. Solang' es sich in Grenzen hält und sie nicht nach Aschenbecher schmeckt... :|
7. Am meisten wohl in Räumen, da dort der Rauch in der Luft steht und nicht abziehen kann.
8. Wer's Geld hat... %)

Nein

Da ich schon mal probiert habe (3 Zigaretten in meinem Leben) kann ich sagen: es ist als wenn man über einen Aschenbecher leckt. Es schmeckt einfach wiederlich!
Gar nicht erst angefangen

-
-aktiv keine, passiv sehr unterschiedlich

6.Würdet ihr es akzeptieren, dass eure Freundin/Freund raucht, obwohl ihr selbst Nichtraucher seid?
Wenn sie etwas besonderes ist und es nicht übetreibt: Womöglich ja!

In geschlossenen Räumen, in Bahn und Auto!

Ich halte es für sinnlos, gesundheitschädigend und unvorteilhaft, weil man sich von Teer und Nikotin abhängig macht. Raucher schmecken weniger, qualmen sich zu und färben ihre Lunge schwarz. Stressabbau ist alleine psychisch bedingt. Wenn ich an einer Zigarette ziehe, beruhigt mich das vielleicht, aber das eigentliche Problem wird dadurch NICHT gelöst!!Ein klares NEIN zum Rauchen.

Jein. Ich hab vor etwa einem halben Jahr offiziell aufgehört, aber vor allem in letzter Zeit erwische ich mich oft beim Selbstbetrug.
Ähm... nach Zigaretten? Nach was sollen sie schon schmecken, nach Erdbeeren?
3.Habt ihr je versucht aufzuhören.
Ja, viele Male.
4.Was ist der Hauptgrund, dass ihr überhaupt raucht?
Es beruhigt, gerade in stressigen Situationen, meine Nerven.
5.Wieviel Zigaretten raucht ihr pro Tag?
Wie gesagt, da ich offiziell aufgehört habe und eigentlich komplett davon loskommen will, nur sehr wenige, d.h. 3-5 Stück am Tag.
Ja. Davon darf eine Beziehung wirklich nicht abhängen.

1.Seid Ihr selber Raucher? Nein

2.Wenn ja: nach was schmecken Zigaretten? - - -

3. Habt ihr je versucht aufzuhören. - - -

4. Was ist der Hauptgrund, dass ihr überhaupt raucht? - - -

5. Wieviel Zigaretten raucht ihr pro Tag? - - -

6.Würdet ihr es akzeptieren, dass eure Freundin/Freund raucht, obwohl ihr selbst Nichtraucher seid? Ja (Würd aber Versuchen vom gegenteil zu überzeugen)

7.Wo stört euch als Nichtraucher am meisten, wenn geraucht wird? Der Gestank

>> Nein

>> Mir eigentlich wurscht.

>> 17 Jahre in einer Wohnung mit meinen Eltern und ich hab mich daran gewöhnt. Wir müssen zwar oft die Wände wieder weiß streichen, aber sonst macht's mir nichts aus.

Nein

Akzeptieren ja, unterstützen nein (ich würde ihr kein Geld für Kippen leihen oder so und wahrscheinlich auch ab und zu mal versuchen, es ihr auszureden)

7.Wo stört euch als Nichtraucher am meisten, wenn geraucht wird?Überall, wo es keine Möglichkeiten gibt, dem Zeug auszuweichen, am schlimmsten ist es beim Essen (nervt im Mc Donald´s öfter mal).

Raucher sollen von mir aus machen, was sie wollen, solange sie dabei keine Nichtraucher "gefährden" oder sonstwie beeinflussen.

nexpert am 23.05.2007 10:32 schrieb:
Hallo, mich würden mal ein paar Meinungen zum Thema ,,Rauchen'' von euch interessieren. Ist ja sowieso gerade heftig in der Diskussion.

1. Nö
2. Schwer zu beschrieben...
3. /
4. /
5. /
6. Je nachdem wie viel...
7. Auto und bei essen...
8. Als ich find rauchen assi... davon hat man nix..meistens rauchen nur welche die sich fühlen wollen oder frust haben...

IxXxI am 23.05.2007 13:13 schrieb:
7.Wo stört euch als Nichtraucher am meisten, wenn geraucht wird? Der Gestank

:B :finger:

@ Topic:

Nein

Wenn sie es nicht lassen kann - okay.
Aber ich würde ihr helfen aufzuhören. Und wenn sie nicht aufhören wöllte, würde ich sie dazu überreden.

In einem Restaurant beim Essen! :$ :S

Wieso soll man überhaupt rauchen? Das ist doch nur wiederlich und total ungesund! Da trinkt man doch lieber mit ein paar Kumpels ein paar Bierchen (solange es bei ein paar Bierchen bleibt ;) )
Oder man zockt! Is sowieso viiel schöner :X .

1. Nein
2. Nach Kaugummi
3-4: Habs mal aus Mitläuferei probiert, mittlerweile gebe ich den Ton an.
6. Ich würds verstehen, aber nicht billigen.
7. Dort, wo ich was davon abbekomme.

8. Schlimme Sache, das.

2. Gibt ja unterschiedliche Sorten; kann man nicht wirklich beschreiben.
4. Chillen.
5. Keine.
6. Klaro.
7. -
8. Shisha ist besser.

edit: So einen Thread gibts schon --> Klick .

Nein, ich bin Antiraucher!!

Ich nehme an, so ähnlich wie verbrannte Holzkohle....
Ich hab nie angefangen, aber ich kenne viele, die es immer wieder versuchen und es nicht schaffen...

Da müsste die Liebe zu diesem Menschen aber schon ziemlich stark sein...
Ansonsten würde ich auf jeden Fall darauf bestehen, dass nicht im Haus geraucht wird.

An Bushaltestellen!! Und in geschlossenen Räumen. Bei mir zuhause würde ich es nicht zulassen....

Da ich leichtes Asthma habe, wäre Rauchen für mich sowieso nicht sehr ratsam, aber ich würde es auch sonst niemals anfangen. Man schadet sich, den Menschen in der Umgebung und sogar der Umwelt (Hab mal gehört, eine Zigarette verursacht soviel Feinstaub wie hundert Autos auf der Autobahn in einer Stunde....)
Raucher sterben früher, kriegen mit einer großen Wahrscheinlichkeit Krebs, schmeißen ihr Geld zu Fenster raus; aber wenigstens zahlen sie dadurch auch viel mehr Steuern...

nein, bin ich nicht.
---
Wer nicht anfängt, muss auch nicht aufhören.
---
---
Naja, nerven würds mich schon, aber solange es keine richtigen Drogen sind (obwohl man Zigaretten ja eigentlich schon zu den legalen Drogen zählen könnte)
Restaurants, im Haus, bei mir im Haus, deshalb wirds erst mal fett verboten.
Rauchen schadet der Gesundheit, macht deine Börse klein. Wers nötig hat und unter Gruppenzwang steht, solls von mir aus machen. Ich fange nicht erst damit an, aus Angst, weil mir etwas an meiner Gesundheit und somit auch Leben liegt. Außerdem hat es schon in der Familie welche gegeben, die Lungenkrebs davon bekommen haben und... wisst schon.
MfG
MorXXIV

In geschlossenen Räumen/Lokalen (Restaurants, Disco, etc.).
Im Biergarten hab ich nix dagegen :P

Nee, will es auch nie werden.

Erdbeere? :B

Hab ich nicht nötig. :B

Keinen? :B

Keine. :B

Wenns sein muss. :S

So ziemlich überall, aber am meisten: Kino.

Ich werde nie rauchen ich habs auch noch nie probiert. Ausserdem ist das so scheisse teuer. Ein starker Raucher verraucht bis zu 200000€ im Jahr!

Zurück