Rasen, Crashen, Siegen - Burnout Paradise

AW: Rasen, Crashen, Siegen - Burnout Paradise kommt!

TheBestofWii am 24.09.2008 21:29 schrieb:

Find ich gut!

Zum Motorrad-Update: Absolut gelungen. Ich fahr seit dem Update nur noch Motorrad und habe derzeit auch gar kein Interesse mehr mit den Autos zu fahren. Mit den Motorrädern hab ich einfach mehr Spaß am Spiel, mit den Autos hab ich immer sehr viele Unfälle gebaut, was natürlich irgendwann an den Nerven zehrt. Deswegen hab ich auch nie versucht, mit den Autos die Straßenrekorde zu holen, mit den Bikes hingegen hab ich mittlerweile alle, sowohl Tags, als auch Nachts.

Auch ich rechne dem Hersteller diese kostenlosen Updates hoch an. Das sind Inhalte, für die viele andere Geld verlangt hätten (und sicherlich hätten einige Zocker auch Geld dafür bezahlt), für die Motorräder hätten manche sogar ein komplett neues Spiel auf den Markt geworfen!
 
AW: Rasen, Crashen, Siegen - Burnout Paradise kommt!

Trophy-Patch ist jetzt verfügbar (für die US-Version dauert es wohl noch ne Stunde oder so)

Leider sind die Tropies doch nicht retroaktiv wie angekündigt...
Ergo brauch man dafür ein frisches Savegame, hab ich an sich keine Lust/Zeit zu :/

Der Witz ist, dass meine anderen Accounts das Save Game nicht verwenden können (weil es eben an die PSN-ID gebunden ist).
Ich glaub ich werde das Savegame per USB sichern, ein neues machen und damit ein paar Trophies erspielen und wechseln wenn ich meine ganzen erspielten Autos zur Verfügung haben möchte (hoffe mal das geht wenigstens, btw. wusste ich nicht, dass man auch nicht kopiergeschütze Savegames auf diese Weise doch sichern kann)
 
AW: Rasen, Crashen, Siegen - Burnout Paradise kommt!

Solidus_Dave am 25.09.2008 11:07 schrieb:
Der Witz ist, dass meine anderen Accounts das Save Game nicht verwenden können (weil es eben an die PSN-ID gebunden ist).
Heißt das auch, dass ich die "Retro-Tro." nicht habe, weil ich die NTSC Version habe?

E: Oh, hab gerade erst gelesen, dass es für beide Versionen zählt (bzw. nicht zählt)... :S
 
AW: Rasen, Crashen, Siegen - Burnout Paradise kommt!

Solidus_Dave am 25.09.2008 11:07 schrieb:
Leider sind die Tropies doch nicht retroaktiv wie angekündigt...
Ergo brauch man dafür ein frisches Savegame, hab ich an sich keine Lust/Zeit zu :/

Nee, also so gern ich die Entwickler auch habe, wenn das so ist, hätten die sich die Trophies echt sparen können. Ich glaube wir sind nicht die einzigen, die sagen, dass wir keine Lust haben, komplett von vorne anzufangen. Das wird wahrscheinlich der Großteil der Burnout-Spieler sein.
Wir werden ja demnach nie an die Trophäen kommen, nur weil wir das Game schon früher gekauft und gezockt haben. Diejenigen, die sich das Spiel jetzt erst kaufen haben da ja wohl nen klaren Vorteil und das find ich nicht in Ordnung.
Da wärs besser gewesen, die Trophies einfach wegzulassen.

Komisch find ich übrigens auch, dass wir dass erst erfahren als der Patch verfügbar ist, die werdens ja wohl schon früher gemerkt haben, oder? Dann hätte man ja mal ne Umfrage ins Forum stellen können, ob unter den Umständen überhaupt noch Interesse an den Trophies besteht. Die Antwort wäre wahrscheinlich "nein" gewesen und die Entwickler hätten sich selbst Zeit und Aufregung unter den Spielern gespart.
 
AW: Rasen, Crashen, Siegen - Burnout Paradise kommt!

Naja, man kann doch den Spielstand auf 'ner SD Card kopieren.
Und das/der Patch für die NTSC Version ist immer noch nicht da. :|
 
AW: Rasen, Crashen, Siegen - Burnout Paradise kommt!

Banane86 am 25.09.2008 12:26 schrieb:
TheBestofWii am 25.09.2008 12:23 schrieb:
Naja, man kann doch den Spielstand auf 'ner SD Card kopieren.

Und was hat man davon?
-Spielstand auf SD Card kopieren
-Spielstand löschen
-Neues Spiel starten
-Ein paar Trophäen holen
-Spielstand löschen
-Den alten Spielstand wieder zurück kopieren

Nur ich weiß nicht, ob dann noch die Trophäen bleiben und ob es sich überhaupt lohnt für ein paar Trophäen...
 
AW: Rasen, Crashen, Siegen - Burnout Paradise kommt!

TheBestofWii am 25.09.2008 12:32 schrieb:
-Spielstand auf SD Card kopieren
-Spielstand löschen
-Neues Spiel starten
-Ein paar Trophäen holen
-Spielstand löschen
-Den alten Spielstand wieder zurück kopieren

Nur ich weiß nicht, ob dann noch die Trophäen bleiben und ob es sich überhaupt lohnt für ein paar Trophäen...

Mir gehts weiniger darum, den alten Spielstand zu behalten, ich fänds nicht schlimm, wenn ich den Spielstand nicht mehr hätte. Es ist halt nur so, dass ich keine Lust habe, alles, was ich im Spiel schon mal gemacht und erreicht habe nochmal zu machen.
 
AW: Rasen, Crashen, Siegen - Burnout Paradise kommt!

Banane86 am 25.09.2008 12:39 schrieb:
TheBestofWii am 25.09.2008 12:32 schrieb:
-Spielstand auf SD Card kopieren
-Spielstand löschen
-Neues Spiel starten
-Ein paar Trophäen holen
-Spielstand löschen
-Den alten Spielstand wieder zurück kopieren

Nur ich weiß nicht, ob dann noch die Trophäen bleiben und ob es sich überhaupt lohnt für ein paar Trophäen...

Mir gehts weiniger darum, den alten Spielstand zu behalten, ich fänds nicht schlimm, wenn ich den Spielstand nicht mehr hätte. Es ist halt nur so, dass ich keine Lust habe, alles, was ich im Spiel schon mal gemacht und erreicht habe nochmal zu machen.
dann lass es halt! :rolleyes:
meine güte. es zwingt dich doch niemand dazu.
wenn dir die trophies kein anreiz sind das spiel nochmal zu spielen, dann lässt du es halt bleiben. oder legst du soviel wert auf nen virtuellen schwanzvergleich?
 
AW: Rasen, Crashen, Siegen - Burnout Paradise kommt!

Banane86 am 25.09.2008 12:39 schrieb:
TheBestofWii am 25.09.2008 12:32 schrieb:
-Spielstand auf SD Card kopieren
-Spielstand löschen
-Neues Spiel starten
-Ein paar Trophäen holen
-Spielstand löschen
-Den alten Spielstand wieder zurück kopieren

Nur ich weiß nicht, ob dann noch die Trophäen bleiben und ob es sich überhaupt lohnt für ein paar Trophäen...

Mir gehts weiniger darum, den alten Spielstand zu behalten, ich fänds nicht schlimm, wenn ich den Spielstand nicht mehr hätte. Es ist halt nur so, dass ich keine Lust habe, alles, was ich im Spiel schon mal gemacht und erreicht habe nochmal zu machen.

Schau dir allerdings mla die Trophy-Liste an, die sind nicht unbedingt schwer zu bekommen bzw. man muss nicht alles im Spiel machen.
z.B. muss man nicht mehr die Elite spielen, es gibt welche für den neuen Bike-Content, man muss nicht alle Straßenrekorde brechen oder den ganzen anderen Kram den man im Spiel selbst auf 100% bringen kann.
Sprich, für die, die das Spiel quasi vollständig gezockt haben (auch mit ihren Online-Challenges etc.) müssen nur - wenn sie Trophys wollen - einen relativ kleinen Anteil erneut erspielen, verlieren aber nicht ihre 100% Savegame mit dem sie die ganze Zeit gespielt haben (Trophys muss man nur einmal erlangen, danach ist es egal was für ein Savegame man hat).
Aber auch für mich als "normalen" Burnout-Spieler heißt das nur, dass ich so viele Trophys erspielen kann wie ich Lust habe, dann aber zu meinem Savegame mit den ganzen Autos wechseln kann.

Das Ärgernis an sich, dass man die Leistungen an sich schon erfüllt hat, ist natürlich verständlich, wäre aber wohl nicht da, wenn sie es nicht falsch angekündigt hätten. technisch ist mir wie gesagt etwas unverständlich, außer man könnte die PSN-gebundenen-Savegames irgendwie hacken wenn man sie auf nen PC kopieret oder so. Bei Warhawk war ein Teil der Trophies ja retroaktiv (und Server-Stats hat Burnout auch).

Nichtsdestotrotz hilft Aufregen nicht viel, gerade weil wie erwähnt Trophies keine Vorteil oder Boni bringen.


Frag mich nur wo das Update für die US-Version bleibt :confused:


ah btw: Die Bonus-Autos der US-Version (z.B. Wallmart-F1-Bolide) kann man auch im Online-MP mit jemanden verwenden, der die PAL-Version hat (er sieht sie, kann sie selbst aber nicht erspielen).
 
AW: Rasen, Crashen, Siegen - Burnout Paradise kommt!

@Solidus_Dave:
Du hast doch auch NTSC oder? Weißt du, wann der Tro. Patch für die Version kommt?
Kann atm nicht Online.
 
AW: Rasen, Crashen, Siegen - Burnout Paradise kommt!

Banane86 am 25.09.2008 11:53 schrieb:
Solidus_Dave am 25.09.2008 11:07 schrieb:
Leider sind die Tropies doch nicht retroaktiv wie angekündigt...
Ergo brauch man dafür ein frisches Savegame, hab ich an sich keine Lust/Zeit zu :/

Nee, also so gern ich die Entwickler auch habe, wenn das so ist, hätten die sich die Trophies echt sparen können. Ich glaube wir sind nicht die einzigen, die sagen, dass wir keine Lust haben, komplett von vorne anzufangen. Das wird wahrscheinlich der Großteil der Burnout-Spieler sein.
Wir werden ja demnach nie an die Trophäen kommen, nur weil wir das Game schon früher gekauft und gezockt haben. Diejenigen, die sich das Spiel jetzt erst kaufen haben da ja wohl nen klaren Vorteil und das find ich nicht in Ordnung.
Da wärs besser gewesen, die Trophies einfach wegzulassen.

Komisch find ich übrigens auch, dass wir dass erst erfahren als der Patch verfügbar ist, die werdens ja wohl schon früher gemerkt haben, oder? Dann hätte man ja mal ne Umfrage ins Forum stellen können, ob unter den Umständen überhaupt noch Interesse an den Trophies besteht. Die Antwort wäre wahrscheinlich "nein" gewesen und die Entwickler hätten sich selbst Zeit und Aufregung unter den Spielern gespart.

Tag zusammen,
also ich habe seit dem Platinum-Release und dem Motorrad-Update überhaupt erst über einen Kauf von Burnout nachgedacht, wollte mir heute noch ein Spiel kaufen, Quest for Booty oder eben dieses. Diese Nachricht hat mir jetzt den endgültigen, wenn auch nur kleinen Anreiz gegeben, Burnout zu kaufen :-D

Und du klingst als gönnst du mir es nicht :P .
Ich denke, die Entwickler haben alles richtig gemacht und ich frage mich, wie du dich darüber aufregen kannst, wo du doch das Spiel schon gespielt hast und nicht nochmal spielen möchtest. Stell dir einfach vor du hättest es nicht erfahren, kein Nachteil für dich, aber ein Vorteil für mich und viele Andere, worüber du dich freuen solltest :)

So, das Auto ist wieder da und ich gehe mir Burnout kaufen,
schönen Abend,
Todo
 
AW: Rasen, Crashen, Siegen - Burnout Paradise kommt!

Todo am 25.09.2008 18:06 schrieb:
Und du klingst als gönnst du mir es nicht :P .
Ich denke, die Entwickler haben alles richtig gemacht und ich frage mich, wie du dich darüber aufregen kannst, wo du doch das Spiel schon gespielt hast und nicht nochmal spielen möchtest. Stell dir einfach vor du hättest es nicht erfahren, kein Nachteil für dich, aber ein Vorteil für mich und viele Andere, worüber du dich freuen solltest :)

So, das Auto ist wieder da und ich gehe mir Burnout kaufen,
schönen Abend,
Todo

Natürlich gönne ich dir das. Nur dienen die Trophäen ja eigentlich dazu Spieler miteinander zu vergleichen und da ich die Leistungen eigentlich schon erbracht habe sollte ich eigentlich auch die Trophäen dafür schon haben und diese Leistungen nicht nochmal bringen müssen. Im Vergleich der Burnout-Trophäen werde ich also nie so gut sein können, wie du es kannst, ohne dass ich dafür alles nochmal Spielen müsste. Ein fairer Vergleich ist also nicht möglich!

Und vorstellen, dass ich es nicht erfahren habe kann ich nicht, weil... naja, ich habe es halt erfahren und kann das nicht einfach vergessen.
Ich denke aber das hier Solidus_Dave absolut Recht hat: Hätte man von vornherein gesagt, dass man dafür das Spiel neu anfangen muss, dann fände ich es mit Sicherheit nicht so schlimm und die Trophäen, die mir jetzt verwehrt bleiben, wären mir ziemlich egal gewesen.
Dass man als Spieler aber die ganze Zeit gesagt bekommt, die Trophies seien rückwirkend (wurde gestern im Forum von burnout.ea.com sogar noch von einem der "Community Representatives" ausdrücklich geschrieben) und erfährt dann am Tag, an dem der Patch rauskommt, dass das nicht stimmt, dann ist das einfach nicht in Ordnung. Wie schon erwähnt hat man das ja sicherlich nicht erst beim hochladen des Patches gemerkt.

Du hast außerdem gesagt du hättest jetzt einen Vorteil und ich hätte keinen Nachteil. Das stimmt meiner Meinung nach nicht, denn in dem Moment, in dem du einen Vorteil hast - und den hast du hier auf jeden Fall - bin ich dir gegenüber automatisch im Nachteil.
 
AW: Rasen, Crashen, Siegen - Burnout Paradise kommt!

Solidus_Dave am 25.09.2008 17:41 schrieb:
TheBestofWii am 25.09.2008 14:38 schrieb:
@Solidus_Dave:
Du hast doch auch NTSC oder? Weißt du, wann der Tro. Patch für die Version kommt?
Kann atm nicht Online.
siehe edit, kA :/
Der Patch für die NTSC Version ist nun auch da.
Also mit macht es umheimlichen Spaß, Trophäen zu sammeln :-D
 
AW: Rasen, Crashen, Siegen - Burnout Paradise kommt!

Solidus_Dave am 25.09.2008 14:35 schrieb:
Nichtsdestotrotz hilft Aufregen nicht viel, gerade weil wie erwähnt Trophies keine Vorteil oder Boni bringen.


Aber ein neuer anreiz ist da :)
ich hab das Spiel lange nicht gezockt und nun schon wieder 12std. auf meinem Speicherstand.

Ich versteh die Trophäe nicht so ganz wo man einparken soll ^^ weiß einer wie das geht?
 
AW: Rasen, Crashen, Siegen - Burnout Paradise kommt!

Djzocken am 02.10.2008 20:42 schrieb:
Ich versteh die Trophäe nicht so ganz wo man einparken soll ^^ weiß einer wie das geht?

An einigen Straßen stehen oft geparkte Autos. Deine Aufgabe ist es, zwischen diesen Autos einzuparken, indem du mit der Handbremse dazwischen rutschst, ohne die geparkten Autos zu berühren. Das ganze nennt man dann Powerparken.
 
AW: Rasen, Crashen, Siegen - Burnout Paradise kommt!

Banane86 am 02.10.2008 21:22 schrieb:
Djzocken am 02.10.2008 20:42 schrieb:
Ich versteh die Trophäe nicht so ganz wo man einparken soll ^^ weiß einer wie das geht?

An einigen Straßen stehen oft geparkte Autos. Deine Aufgabe ist es, zwischen diesen Autos einzuparken, indem du mit der Handbremse dazwischen rutschst, ohne die geparkten Autos zu berühren. Das ganze nennt man dann Powerparken.

aso, das test ich gleich mal :)

€dit:

Geschafft :top: :-D
 
AW: Rasen, Crashen, Siegen - Burnout Paradise kommt!

Bleiben die Trophäen eigentlich, wenn man den Spielstand (womit man die Trophäen geholt hat) löscht?
 
Zurück