Anfangs hatte es seine Problemchen (kein Neustart möglich, pfui), aber etwas später war es perfekt. Stimme dir sowas von zu, habe es nicht ohne Grund letztes Jahr nochmal durchgespielt und ein Kollege erst vor kurzem wieder. Klar, die klassischen Burnouts waren auch geil und ich kann nachvollziehen, wenn jemand lieber Rennen nach Rennen ohne Open World absolviert, aber Paradise steht keinem Rennspiel in nichts nach. Insbesondere die On-/Offline-Anbindung finde ich bis heute einzigartig und das Spiel erschien Anfang 2008! 2 Knopfdrücke und keine 3 Sekunden später ist man in einer Lobby mit 7 anderen Fahren, gänzlich ohne Ladezeiten. Von den ganzen Möglichkeiten wie die 500+ 2-8 Spieler Herausforderungen mal abgesehen. Die sozialen Komponente wurden hier zudem subtil, aber sehr effektiv und stilvoll eingesetzt (Mugshot, Zeitfahren). Die DLCs haben sich auch gelohnt. größtenteils. Die Insel war spaßig, die Fahrzeuge cool.
In meinem Facebook-Feed taucht übrigens immer wieder mal auf, dass es gerade ein paar Probleme im Online-Modus gibt und man sich drum kümmert. Eine Stunde später funktioniert wieder alles. Unglaublich, dass es heute noch supportet wird. Die DLCs sind derzeit im Angebot - alle zusammen für 6€:
https://store.playstation.com/#!/de...0073_00-PBURNOUTPA000028?smcid=psblog:en:page
Spiel kostet heute keine 5€ mehr. Kaufen und zocken, falls es wer tatsächlich noch nicht gespielt hat. Auch optisch ist es zeitlos und f**** The Crew weg, spielerisch sowieso.
Edit: Die Bikes haben sich auch super gefahren. Ganz vergessen, dass es welche gab bzw. kostenlos mit 'nem Update nachgereicht wurden.