Rasen, Crashen, Siegen - Burnout Paradise

auch wenn jetzt keiner mehr irgendwelche trophies braucht, könnten wir doch mal zusammen mit ein paar leuten paradise city unsicher machen. ich lad mir jetzt jedenfalls trotzdem die tausend updates und werd es die woche mal einlegen wenn es einer zockt. hab einfach mal wieder bock auf ein wenig burnout.
Mir hat es heute in der kurzen Testrunde schon wieder viel Spaß gemacht. Was mir gleich aufgefallen ist: die richtig satten Fahrzeugsounds und der gelungene Soundtrack mit knapp 100 (!) Songs :X Vor allem schaut das Spiel selbst nach über 3 Jahren (!) noch super aus :top:

Da hat Criterion wirklich saubere Arbeit geleistet =)
 
auch wenn jetzt keiner mehr irgendwelche trophies braucht, könnten wir doch mal zusammen mit ein paar leuten paradise city unsicher machen. ich lad mir jetzt jedenfalls trotzdem die tausend updates und werd es die woche mal einlegen wenn es einer zockt. hab einfach mal wieder bock auf ein wenig burnout.
Also ich bin sicher noch länger online unterwegs, wir können gern mal ein paar Runden drehen. =)
 
auch wenn jetzt keiner mehr irgendwelche trophies braucht, könnten wir doch mal zusammen mit ein paar leuten paradise city unsicher machen. ich lad mir jetzt jedenfalls trotzdem die tausend updates und werd es die woche mal einlegen wenn es einer zockt. hab einfach mal wieder bock auf ein wenig burnout.
Ich würd mitmachen. Letzens wieder eine Runde gedreht und sofort hat es wieder gelaunt. :X Aber Himmel! Was bin ich schlecht geworden. :B
 
Ich hatte mal wieder Lust auf ein schnelles Spiel für zwischendurch und da kam ich auf Burnout Paradise. Alter, ist das Spiel heute noch so geil! Wirklich unfassbar, dass es noch keinen Nachfolger gibt und wohl auch geben wird. Perfektes Fahrgefühl, überraschend geiles Open Word Rennspiel, fettes Schadensmodell und ein fetziger Soundtrack. So eine Art Rennspiel gibt es heute gar nicht mehr.

dtj7vohk.jpg
 
Anfangs hatte es seine Problemchen (kein Neustart möglich, pfui), aber etwas später war es perfekt. Stimme dir sowas von zu, habe es nicht ohne Grund letztes Jahr nochmal durchgespielt und ein Kollege erst vor kurzem wieder. Klar, die klassischen Burnouts waren auch geil und ich kann nachvollziehen, wenn jemand lieber Rennen nach Rennen ohne Open World absolviert, aber Paradise steht keinem Rennspiel in nichts nach. Insbesondere die On-/Offline-Anbindung finde ich bis heute einzigartig und das Spiel erschien Anfang 2008! 2 Knopfdrücke und keine 3 Sekunden später ist man in einer Lobby mit 7 anderen Fahren, gänzlich ohne Ladezeiten. Von den ganzen Möglichkeiten wie die 500+ 2-8 Spieler Herausforderungen mal abgesehen. Die sozialen Komponente wurden hier zudem subtil, aber sehr effektiv und stilvoll eingesetzt (Mugshot, Zeitfahren). Die DLCs haben sich auch gelohnt. größtenteils. Die Insel war spaßig, die Fahrzeuge cool.

In meinem Facebook-Feed taucht übrigens immer wieder mal auf, dass es gerade ein paar Probleme im Online-Modus gibt und man sich drum kümmert. Eine Stunde später funktioniert wieder alles. Unglaublich, dass es heute noch supportet wird. Die DLCs sind derzeit im Angebot - alle zusammen für 6€: https://store.playstation.com/#!/de...0073_00-PBURNOUTPA000028?smcid=psblog:en:page

Spiel kostet heute keine 5€ mehr. Kaufen und zocken, falls es wer tatsächlich noch nicht gespielt hat. Auch optisch ist es zeitlos und f**** The Crew weg, spielerisch sowieso.

Edit: Die Bikes haben sich auch super gefahren. Ganz vergessen, dass es welche gab bzw. kostenlos mit 'nem Update nachgereicht wurden. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Spiel zum PS3-Kauf. Habe ich unfassbar lange gespielt, unglaublich geiles Spiel!
Obwohl ich nicht so der Rennspielfan bin immer noch eines meiner liebsten Spiele, und jedes andere Rennspiel das ich danach gespielt habe, war nicht halb so toll.

Habe immer noch Tracks aus dem Spiel im Auto als Musik =)
 
Und auch hiervon kommt ein Remaster, Release: 16. März

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst wenige Monate her als ich es das letzte mal auf dem PC gespielt habe. Sieht 1:1 aus wie im Trailer. Von daher ist das Remaster für mich zwar keine Option, aber schön wenn die Serie noch mal etwas Aufmerksamkeit bekommt.
 
Original vs. Remaster

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die PS-Camera wird übrigens nicht unterstützt, der Mugshot Trophäe fällt im Remaster weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, da werde auch ich endlich zugreifen. Habe das Spiel damals leider nur wenige Stunden auf der Konsole gespielt und für den Pc gab es ja ein paar Dlcs nicht, sonst hätte ich mir das schon längst zugelegt^^
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das Spiel kommt für die Switch

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück