Burnout Paradise
So, nach langer Zeit hab ich es doch mal geschafft, mein neu verpacktes Burnout Paradise abzustauben und in die PS3 einzulegen.
Ich war ja schon lange vorher in Paradise City unterwegs, kam aber erst dieses WE dazu, mal in Ruhe und allein ausgiebig zu zocken. Dank den unzähligen Patches & Updates wurden eigentlich alle Kritikpunkte ausgemerzt, die man zum Release noch bemängelt hat.
Ich bin auch überraschend schnell wieder ins Spiel gekommen, eigentlich war ich von dem Konzept, Burnout in eine frei Welt zu verlagern, anfangs nicht wirklich begeistert. Da man aber nicht gezwungen wird, bestimmte Events zu spielen, um weiter zu kommen, kann man die Sache entspannt angehen. Da an jeder Ampel (also an fast jeder Kreuzung) ein anderes Event ist, hat man auch nie lange Fahrwege.
Was mir gerade im Vergleich zu MotorStorm: Pacific Rift z.B. (was ich zuletzt gespielt habe) aufgefallen ist, ist, dass Burnout Paradise extrem kurzweilig ist. Und das meine ich durchaus positiv. Die Rennen gehen flott und dauern nur wenige Sekunden - Minuten. In MS2 hingegen dauerten gerade die letzten Rennen deutlich länger und mussten durch den teils heftigen Schwierigkeitsgrad auch oft neugestartet werden, was dazu führte, dass man schon mal eine halbe Stunde oder mehr an einem Rennen gesessen ist. Das hat mich persönlich schon manchmal frustriert.
Da kommt bei Burnout Paradise deutlich mehr Spaß auf, da man auch ständig neue Wagen freischaltet und es mit den Smashes, Supersprüngen und Werbetafeln genug zutun gibt, wenn man einfach so durch die Gegend brettert
Meiner Meinung hat sich da gegenüber der Release-Version
einiges geändert, was das Spiel deutlich aufwertet und Burnout Paradise zu meinem aktuellen Lieblingsrennspiel auf der PS3 macht