Rasen, Crashen, Siegen - Burnout Paradise

AW: Burnout Paradise

petib am 05.05.2009 12:08 schrieb:
Ich finde die Teile einfach wahnsinnig motivierend. Nicht mehr und nicht weniger. Das heißt nicht, dass ich Games kaufe nur um Trophies zu holen oder was weiß ich. Wenn mich ein Game 0 interessiert, dann wird es auch nicht geholt. Bestes Beispiel die ganzen PSN Games. Interessieren mich nicht, also pfeiff ich auf fast geschenkte Trophies.
Mein Vertrauen ist wiederhergestellt!! :)
Ich hab' nicht weiter in deinen Posts gesucht, sondern einfach "blind" Daves Einwurf "Trophy/Achievement Whore" wahrgenommen.
Dann ist das einfach schlichtweg falsch, was er sagte. Trophy/Achievement Whores sind nämlich eben genau jene, welche sich Spiele kaufen, nur um alle, oder besser noch, den Kosten/Nutzen Faktor einer/eines Trophy/Achievements - also welche Art von Trophy oder wieviel Gamerscore gibt es für wieviel Aufwand - abwägen und dann diese holen und das nächste Spiel angehen ohne es richtig genossen zu haben!
Das was du machst, petib, ist genau das was ich auch mache - sich einen hohen Completion Rank holen. Wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann Spiel ich es auch möglichst zu 100% durch!!
Nicht umsonst darf ich mich unter allen im diesem Forum angemeldeten Xbox 360 Spielern als der Spieler mit dem höchsten Completion Rank küren. ^^

Solidus_Dave am 05.05.2009 12:37 schrieb:
Ich mach das nichtmal wirklich aus Komplettierungsdrang (außer es fehlt wirklich nur noch wenig), sondern wenn der Großteil Sachen sind die ich gerne probieren oder eh machen würde. Dafür müssen die Trophys natürlich schön ingame verwoben sein und kein mach-550mal-Aktion-xy (am besten noch online).
Wobei es mich schon etwas stört, dass ich die nachträglich gepatchten GTA4, Warhawk, Burnout und Uncharted eher unbenutzt rumliegen hab was Trophys angeht ^^

Da fällt mir ein, GTA IV liegt bei mir auch noch mit 0% Trophäen rum ^^ Da sind wir aber schon beim Thema. GTA IV hat ziemlich viele schwachsinnige Trophies, petib ist das beste Beispiel dafür. Hat 'nen 100%-Spielstand und damit nicht mal annähernd alle Trophäen :B

Ich mach das wie Dave, mich interessieren die Trophäen nur, wenn es dafür auch Ingame-Belohnungen gibt oder diese irgendwie Sinn machen. So z.B. bei Uncharted, mein einziges Spiel mit Platin bisher. Ich hab es mir erst geholt, als der Trophäen-Patch schon draußen war (ja, geißelt mich), deshalb war ich ungemein motiviert die 100% zu erreichen, da es eben auch freischaltbare Kostüme etc. dafür gab.

Ausnahmen sind Spiele wie z.B. Killzone 2 bei mir. Da hab ich bis auf eine eh schon alle beim "normalen Spielen" gesammelt und da ich die fehlende für das Durchspielen im höchsten Schwierigkeitsgrad bekomme, werde ich das früher oder später eh machen.

Ich hab's ja schon mal irgendwo hier im Forum erwähnt, die Trophäen sollten viel mehr in die spielinternen Erfolgssysteme (falls vorhanden...) integriert werden. So ist es eigentlich oft für die Katz...

ndz am 05.05.2009 13:43 schrieb:
Da fällt mir ein, GTA IV liegt bei mir auch noch mit 0% Trophäen rum ^^ Da sind wir aber schon beim Thema. GTA IV hat ziemlich viele schwachsinnige Trophies, petib ist das beste Beispiel dafür. Hat 'nen 100%-Spielstand und damit nicht mal annähernd alle Trophäen :B
.
Wobei die 6% die ich da habe nach meinen 100% gekommen sind, da der Trophy Patch erst später kam. Das heißt nicht das man nur 6% Trophies hat, wenn man GTA zu 100% durchspielt.

Dennoch sind da schwachsinnige Trophies bei. Neben denen für den MP vor allem sowas wie 500 Meter Wheelie oder 10 Überschläge bei einem Stunt etc. Das sind Sachen die gehören für mich nicht ins Trophy System, da ich sie für das Game ansich nicht brauche.

petib am 05.05.2009 14:06 schrieb:
Neben denen für den MP vor allem sowas wie 500 Meter Wheelie oder 10 Überschläge bei einem Stunt etc. Das sind Sachen die gehören für mich nicht ins Trophy System, da ich sie für das Game ansich nicht brauche.
Gerade solche Trophies/Achievements sind doch geil, denn was hab' ich denn davon, wenn ich ne Trophy/Achievement bekomme, wenn ich Gegner xy töte?! Dafür bekomm ich doch schon spielintern ne Belohnung!
Trophies/Achievements sind dazu da, das Spiel weitergehend zu spielen, und da gehören genau solche Sachen, die ich nicht aus Storytechnischen Gründen mache hinein, wie ich finde. :o

FlamerX am 05.05.2009 14:20 schrieb:
petib am 05.05.2009 14:06 schrieb:
Neben denen für den MP vor allem sowas wie 500 Meter Wheelie oder 10 Überschläge bei einem Stunt etc. Das sind Sachen die gehören für mich nicht ins Trophy System, da ich sie für das Game ansich nicht brauche.
Gerade solche Trophies/Achievements sind doch geil, denn was hab' ich denn davon, wenn ich ne Trophy/Achievement bekomme, wenn ich Gegner xy töte?! Dafür bekomm ich doch schon spielintern ne Belohnung!
Trophies/Achievements sind dazu da, das Spiel weitergehend zu spielen, und da gehören genau solche Sachen, die ich nicht aus Storytechnischen Gründen mache hinein, wie ich finde. :o
Das gehört für mich nicht dazu. Beispiel Uncharted:

ALLE Trophies in dem Spiel machen Sinn. Ich bin beim ersten Durchgang ohne die Tropies wie eigentlich immer durchgerannt. Mit den Trophies habe ich meine Umgebung gezielt zum Vorteil genutzt, was vom Spiel her ja auch mehr Sinn macht, aber halt gar nicht notwendig ist.

Aber wenn ich bei nem Spiel wie GTA 100% erreiche und alles sehe was es zu sehen gibt (das heißt alle Frendschafften hoch, alle Minigames etc.) dann kann es nicht sein das ich nicht mal 50% der Trophies habe. Kann mir einer sagen was er will.

So jetzt offiziell:

Wer morgen um ca. 16.00 Uhr Lust und Zeit hat, kann mir dabei helfen Platin zu holen. Brauche 7 Freiwillige :-D

petib am 08.05.2009 17:35 schrieb:
Sc4rFace am 08.05.2009 17:25 schrieb:
petib am 08.05.2009 17:23 schrieb:
So jetzt offiziell:

Wer morgen um ca. 16.00 Uhr Lust und Zeit hat, kann mir dabei helfen Platin zu holen. Brauche 7 Freiwillige :-D
Da kommt Bundesliga :haeh:
Dann stößt du um 16.15 in der Halbzeit dazu :P

Noch 5 Freiwillige :P Ich bin dabei, Dave hat gesagt, er kommt im Notfall auch (hierbei handelt es sich offensichtlich um einen Notfall^^).

Bestes Beispiel die ganzen PSN Games. Interessieren mich nicht, also pfeiff ich auf fast geschenkte Trophies.

Wenn du denkst, das du bei jedem PSN-Game die Trophäen geschenkt bekommst, dann hast du noch nicht PixelJunk Eden oder WipEout HD gespielt :-D Bei PSN-Titeln ist es eigentlich genauso, wie bei Vollpreis-Titeln, bei manchen bekommt man die Trophäen leichter und bei manchen halt nicht ;)

Iroquois-Pliskin am 09.05.2009 15:05 schrieb:
Bestes Beispiel die ganzen PSN Games. Interessieren mich nicht, also pfeiff ich auf fast geschenkte Trophies.

Wenn du denkst, das du bei jedem PSN-Game die Trophäen geschenkt bekommst, dann hast du noch nicht PixelJunk Eden oder WipEout HD gespielt :-D Bei PSN-Titeln ist es eigentlich genauso, wie bei Vollpreis-Titeln, bei manchen bekommt man die Trophäen leichter und bei manchen halt nicht ;)
Das bezog sich jetzt auch eher auf Titel wie Flower oder Noby Noby Boy.

Es werden weiter 5 Freiwillige für eine kurze Session um 16.00 Uhr gesucht =)

Danke an Dave, ndz und Scar :X

Und alle anderen die ich nicht kannte :B

3. Platin ist mein :X

petib am 09.05.2009 15:13 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 09.05.2009 15:05 schrieb:

Das bezog sich jetzt auch eher auf Titel wie Flower oder Noby Noby Boy.

Es werden weiter 5 Freiwillige für eine kurze Session um 16.00 Uhr gesucht =)

wenn man auf psngames verzichtet, verzichtet man aber auf die besten Spiele gameplay-technisch in dieser gen :P
und das mit den Trophies ist wie gesagt unterschiedlich, genau wie bei den Disk titel ;)

und grats zur platin^^

Solidus_Dave am 09.05.2009 16:53 schrieb:
wenn man auf psngames verzichtet, verzichtet man aber auf die besten Spiele gameplay-technisch in dieser gen :P
und das mit den Trophies ist wie gesagt unterschiedlich, genau wie bei den Disk titel ;)

und grats zur platin^^
Das Thema hatte ich gestern mit ndz. Also Savage Moon und PJ Monsters werd ich sicher mal holen. Die anderen PSN Games sind bisher nichts für mich. Höchstens noch Pain was witzig aussieht.

petib am 09.05.2009 16:50 schrieb:
Danke an Dave, ndz und Scar :X

Und alle anderen die ich nicht kannte :B

3. Platin ist mein :X

Gratulation :X

petib am 09.05.2009 16:57 schrieb:
Solidus_Dave am 09.05.2009 16:53 schrieb:

und grats zur platin^^
Das Thema hatte ich gestern mit ndz. Also Savage Moon und PJ Monsters werd ich sicher mal holen. Die anderen PSN Games sind bisher nichts für mich. Höchstens noch Pain was witzig aussieht.

Jup, da geb ich Dave recht. Ist aber wie schon gesagt stark vom Geschmack abhängig, da viele Titel ziemlich abgedreht und eigen sind. Objektiv betrachtet gibt es aber weitaus abwechslungsreichere und innovativere PSN-Spiele, als Vollpreis-Titel, die man im Laden kaufen kann.

Btw. Burnout Paradise hat mit dem Patch 1.80 ja wieder neue Trophäen bekommen, wieviel gibt's da jetzt überhaupt insgesamt ? :B Zumal da ja auch extrem viele Silber- und Gold-Trophäen dabei sind...

hab die Platin nu auch %) :B

sollte übrigens noch ne Trophy für ne bestimmte Anzahl von Fahrzeugen geben, denn die zu sammeln interessiert mich eigentlich mehr ^^
Kostet auch ziemlich Zeit: Fahrzeug-abschießen>reparieren>burning route gewinnen > 2. Version reparieren > Lackierung wählen %)
Alle werd ich mir aber wohl nie holen, da man dafür wirklich 100% bei Burnout schaffen muss inkl. allen Werbetafeln bla ^^

und sie haben das code-menü mit Patch 1.5 entfernt wie ich inzwischen gemerkt habe...
Muss dann mal Update löschen und probieren ob mein neuer Spielstand auch ohne Updates läuft und dann die Autos freischalten&wieder updaten.

Solidus_Dave am 10.05.2009 13:36 schrieb:
hab die Platin nu auch %) :B

sollte übrigens noch ne Trophy für ne bestimmte Anzahl von Fahrzeugen geben, denn die zu sammeln interessiert mich eigentlich mehr ^^
Kostet auch ziemlich Zeit: Fahrzeug-abschießen>reparieren>burning route gewinnen > 2. Version reparieren > Lackierung wählen %)
Alle werd ich mir aber wohl nie holen, da man dafür wirklich 100% bei Burnout schaffen muss inkl. allen Werbetafeln bla ^^

und sie haben das code-menü mit Patch 1.5 entfernt wie ich inzwischen gemerkt habe...
Muss dann mal Update löschen und probieren ob mein neuer Spielstand auch ohne Updates läuft und dann die Autos freischalten&wieder updaten.
Mir fehlen nur noch paar Sprünge, Absperrungen und Tafeln. Alle anderen Autos habe ich. Mal sehen ob ich das irgendwann in Angriff nehme.

Mir fehlen noch 7 Tafeln und einige Sprünge. Auf letzteres hab ich gar keinen Bock. Fand ich schon bei den GTAs am nervigsten.

Zurück