[PZV] PZV @ GAMESCom '09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LOX-TT am 17.05.2009 18:11 schrieb:
danke für die Übernachtungslinks :X jo mit nem Zelt wäre cool :)
Hat einer der NRW ein großes Zelt? Dann muss man das nicht durch halb Deutschland mitnehmen, wäre praktisch :)

Lox, kopier die Rubrik mit den Links bitte mal unter die Rubrik "Anreise" in den Startpost, damit man sie direkt alle auf einen Blick hat. :)



Unterkunft

GamesCom Camp

Jugendherberge #1

Jugendherberge #2

Campingplatz
 
1-2 Plätze hätte ich evtl. auch frei. Wohne aber eine Stunde (ist ja nichts^^) mit dem Zug (liegt aber in dem Bereich, in dem man mit dem GC-Ticket umsonst fahren kann) von Köln entfernt. Das kann ich jetzt aber noch nicht sagen.
 
Wenn es finanziell klappt würde ich die 4 Tage dort zelten. Da in ein Zelt locker drei, vier mann passen könnte man das dann auch zusammen nutzen.
Anfahrt wäre mit dem Auto von Berlin aus. Falls also wer ab Berlin mit will, muss er bescheid geben. Dann könnte man sich den Spritpreis teilen.

Ist aber noch nicht zu 100% sicher.
Die Anfahrt ist alleine recht kostspielig *mitdemzaunpfahlwink*
 
Werde leider wohl nicht kommen können. :( Sollte es wider Erwarten doch hinhauen, wäre dies sehr kurzfristig. Somit trag ich mich mal nicht ein.
 
Khaos-Prinz am 17.05.2009 20:00 schrieb:
Wenn es finanziell klappt würde ich die 4 Tage dort zelten. Da in ein Zelt locker drei, vier mann passen könnte man das dann auch zusammen nutzen.
Anfahrt wäre mit dem Auto von Berlin aus. Falls also wer ab Berlin mit will, muss er bescheid geben. Dann könnte man sich den Spritpreis teilen.

Ist aber noch nicht zu 100% sicher.
Die Anfahrt ist alleine recht kostspielig *mitdemzaunpfahlwink*

Ich glaub, petib fährt gern im Kofferraum mit. Vielleicht kann man ihn ja überreden, doch noch zur GC zu kommen. :P
 
Also kommen tue ich aus Brandenburg/Berlin.

Ich kann aber nicht sagen ob ich es dieses Jahr schaffe. Das wird sich eher spontan entscheiden und wenn dann wohl definitiv nur Samstag.
 
Walti am 17.05.2009 20:35 schrieb:
dsr159 am 17.05.2009 18:36 schrieb:
Wohne aber eine Stunde (ist ja nichts^^) ... von Köln
Bei mir sind es sogar 2 1/2 Stunden, wie das mit dem Preis ist weiß ich nicht, aber NRW Ticket ist ja nicht teuer

Gilt nicht sowieso in ganz NRW die Eintrittskarte als Ticket? :-o
 
dsr159 am 17.05.2009 20:40 schrieb:
Walti am 17.05.2009 20:35 schrieb:
dsr159 am 17.05.2009 18:36 schrieb:
Wohne aber eine Stunde (ist ja nichts^^) ... von Köln
Bei mir sind es sogar 2 1/2 Stunden, wie das mit dem Preis ist weiß ich nicht, aber NRW Ticket ist ja nicht teuer

Gilt nicht sowieso in ganz NRW die Eintrittskarte als Ticket? :-o
Keine Ahnung, hab mich noch nicht informiert :]
 
Die Karte gilt als Ticket für VRS und VRR.

"Der VRS-Tarif gilt in den Landkreisen Euskirchen, Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis, Rheinisch-Bergischer-Kreis und Oberbergischer-Kreis sowie die Städte Köln, Bonn und Leverkusen für Bus und Bahn."

Diese beiden Grafiken müssten eigentlich die Gebiete zeigen, in denen man umsonst mit der Eintrittskarte mit den öffentlichen Verkehrsmitteln reisen kann:

http://studiwiki.uni-dortmund.de/_media/allgemeines/geltungsbereich_semesterticket.jpg

http://www.rheinkultur-festival.de/files/vrs_netz.jpg
 
Vieleicht noch was wichtiges für alle Autofahrer!!!
Ich weiß nicht genau in wieviel Städten die Umweltplakette für's Auto pflicht ist, aber in Köln ist sie es!Kostet 5€ und ist zumindest hier bei allen TÜV,Dekra und Werkstätten zu haben.Wenn ihr mit dem Auto kommt unbedingt besorgen denn hier wird jagd nach den Leuten gemacht die keine haben. Bis ende 2010 ist es noch egal ob man eine Grüne,Gelbe oder Rote hat... aber man muss eine haben wenn man mit dem Auto nach Köln will, sonst droht ein hohes Bußgeld von 40€ und ein Punkt in Flensburg.hier ein paar infos dazu http://www.umweltzonen-nr...Hinweiß vieleicht auch in den Startpost?! und eventuelle fragen an mich   :B
 
Mhm bei den Links zur Unterkunft fehlen Zoggi, Walti und DSR...bis 2 Stunden entfernt...das is perfekt... wer von euch hat das größte haus? Clan treffen dort und dann Team Anreise zur Messe :X
 
haensel18 am 17.05.2009 22:27 schrieb:
Mhm bei den Links zur Unterkunft fehlen Zoggi, Walti und DSR...bis 2 Stunden entfernt...das is perfekt... wer von euch hat das größte haus? Clan treffen dort und dann Team Anreise zur Messe :X

Haus = Wohnung. Aber wie gesagt, ich kann jetzt noch nicht sagen, ob das was wird. Meine Mutter und die Katze haben da wohl auch noch ein Wörtchen mitzureden...

Aber da dj ja gerade um die Ecke von der Köln-Messe wohnt, kann man ja auch in seinem Vorgarten sein Zelt aufschlagen, falls er einen hat. %)

Und meine Badewanne ist schon für Phil reserviert, wenn ich mich recht erinnere. :B
 
haensel18 am 17.05.2009 22:27 schrieb:
Mhm bei den Links zur Unterkunft fehlen Zoggi, Walti und DSR...

Ich kann die Rücksitze in meinem Kombi umklappen, da passen dann 2 rein....

Übernachtung + Kaffee zum Frühstück 8,50€ pro person :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück