[PZV] PZV @ GAMESCom '09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast1669461003

Gast
Die Games kommen nach Köln! Im Sommer 2009 vom 19.08 bis zum 23.08 startet die gamescom - Europas neues Messehighlight für interaktive Spiele und Unterhaltung auf dem Gelände der Koelnmesse.
http://www.gamescom.de/global/img/gamescom/de/werbemittel/gamescom_RGB_283.jpg
Und natürlich werden einige aus der Community und entsprechend diesem Thread speziell auch einige von PZV dort sein. Ich hab mal alle wichtigen Infos zur GamesCom, Anreise, Preise usw. in diesen Thread gepackt, damit ihr euch informieren könnt und wir ggf. ein Clantreffen vor Ort organisieren können.


Öffnungszeiten

Donnerstag, 20.08.2009 10:00 – 20:00 Uhr
Freitag, 21.08.2009 10:00 – 20:00 Uhr
Samstag, 22.08.2009 09:00 – 20:00 Uhr
Sonntag, 23.08.2009 09:00 – 18:00 Uhr

Preise

Donnerstag, 20.08. oder Freitag, 21.08.2009
- Tageskarte: 10,00 Euro im VVK und 12,50 Euro an der Tageskasse
- Tageskarte ermäßigt: 6,00 Euro im VVK und 8,00 Euro an der Tageskasse
- Dauerkarte: 29,00 Euro im VVK und 31,00 Euro an der Tageskasse
- Tageskarte Kind (7-12 Jahre) an der Tageskasse 5,50 Euro
- Tageskarte Eltern an der Tageskasse für 10,00 Euro
- Familienticket an der Tageskasse 20,00 Euro
- Abendkarte (ab 16 Uhr, nur Do.-Sa.) für 6,50 Euro

Samstag, 22.08. oder Sonntag 23.08.2009
- Tageskarte: 13,50 Euro im VVK 15,00 Euro an der Tageskasse
- Tageskarte ermäßigt: 9,00 Euro im VVK und 12,50 Euro an der Tageskasse
- Dauerkarte: 29,00 Euro im VVK und 31,00 Euro an der Tageskasse
- Tageskarte Kind (7-12 Jahre) an der Tageskasse 5,50 Euro
- Tageskarte Eltern an der Tageskasse 10,00 Euro
- Familienticket an der Tageskasse 20,00 Euro
- Abendticket an der Tageskasse 6,50 Euro

Anreise

Tickets zur gamescom beinhalten Fahrpreise im VRS- und VRR-Gebiet!

Für alle, die außerhalb dieser Gebiete rund um Köln wohnen, da müsst ihr euch dann informieren, hier noch ein paar nützliche Links:

GamesCom Website

Connect-Gamescom
(Reinschauen! Karten für Gebiete mit Bussen u.a.)

Deusche Bahn

"Sonderpreise" Deutsche Bahn

Anreise per Flugzeug

Verkehrsmittel Köln

Wichtiger Hinweis für Autofahrer:
Ich weiß nicht genau in wieviel Städten die Umweltplakette für's Auto pflicht ist, aber in Köln ist sie es!Kostet 5€ und ist zumindest hier bei allen TÜV,Dekra und Werkstätten zu haben.Wenn ihr mit dem Auto kommt unbedingt besorgen denn hier wird jagd nach den Leuten gemacht die keine haben. Bis ende 2010 ist es noch egal ob man eine Grüne,Gelbe oder Rote hat... aber man muss eine haben wenn man mit dem Auto nach Köln will, sonst droht ein hohes Bußgeld von 40€ und ein Punkt in Flensburg.

Die Karte gilt als Ticket für VRS und VRR.

"Der VRS-Tarif gilt in den Landkreisen Euskirchen, Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis, Rheinisch-Bergischer-Kreis und Oberbergischer-Kreis sowie die Städte Köln, Bonn und Leverkusen für Bus und Bahn."

Diese beiden Grafiken müssten eigentlich die Gebiete zeigen, in denen man umsonst mit der Eintrittskarte mit den öffentlichen Verkehrsmitteln reisen kann:

http://studiwiki.uni-dortmund.de/_media/allgemeines/geltungsbereich_semesterticket.jpg

http://www.rheinkultur-festival.de/files/vrs_netz.jpg

Unterkunft

GamesCom Camp

Jugendherberge #1

Jugendherberge #2

Camping-Zeltplatz


Wir können diesen Thread nutzen, um zu besprechen, wer kommt, wann kommt, wie kommt und so weiter. Wenn jemand Hilfe braucht und nicht weißt, wie er hinkommen soll, hat jemand vielleicht eine Lösung.

Dazu wäre es auch gut zu wissen, wo jeder wohnt. Vielleicht jemand direkt aus Köln oder Umgebung? Oder wohnen manche in unmittelbarer Nähe und können gemeinsam mit dem Auto fahren?

Natürlich wird es bestimmt noch einen Thread (falls es den nicht schon gibt) für die gesamte Community geben. Denke, man wird viele aus dem Forum sehen und evtl. ergeben sich da für einige ja auch eine Möglichkeit, einen Weg nach Köln zu finden.

Wer kommt?

Wann?

Woher?

:)


Liste Bundesland/ Termin der PZV-ler schrieb:
Woher kommt ihr?

* Baden-Württemberg:
* Bayern:Lox
* Berlin:Khaos-Prinz, petib
* Brandenburg:
* Bremen:
* Hamburg:
* Hessen:haensel
* Mecklenburg-Vorpommern:
* Niedersachsen:
* Nordrhein-Westfalen:dsr, djzocken, Walti, Phil
* Rheinland-Pfalz:
* Saarland:vergil
* Sachsen:Speedy
* Sachsen-Anhalt:
* Schleswig-Holstein: beerbaer (Reise noch ungeklärt)
* Thüringen:


Wann kommt ihr?

Donnerstag: Lox, haensel, beerbaer, dsr, djzocken, Khaos-Prinz, vergil
Freitag: Lox, haensel, beerbaer, dsr, djzocken, Khaos-Prinz, vergil
Samstag: Lox, haensel, beerbaer, dsr, djzocken, Walti, Speedy, Khaos-Prinz, petib, vergil, Phil
Sonntag: Lox, haensel, beerbaer, dsr, djzocken, Walti, Speedy, Khaos-Prinz, vergil, Phil

vermutlich nicht kommen können:daum, Beefi
 
Wenn das mit übernachten hinhaut komm ich Samstag/Sonntag per Schönes Wochenende Ticket per Zug

Woher: Ich fahr am Bayreuther HBF ab, das ist in Oberfranken, Bundesland Bayern
 
ausgezeichnet. :top:

mir persönlich wäre es ja egal, an welchem tag wir uns treffen. noch habe ich jeden tag zeit. :)

ich denke ma es wäre sinnvoll, wenn man irgendwo einträgt wann man zeit hat und woher man kommt.

daher ne liste aus welchem bundesland ihr kommt und eventuell ob ihr welche mitnehmen könnt.

Woher kommt ihr?

* Baden-Württemberg:
* Bayern:
* Berlin:
* Brandenburg:
* Bremen:
* Hamburg
* Hessen:
* Mecklenburg-Vorpommern:
* Niedersachsen:
* Nordrhein-Westfalen:
* Rheinland-Pfalz:
* Saarland:
* Sachsen:
* Sachsen-Anhalt:
* Schleswig-Holstein: beerbaer (Reise noch ungeklärt)
* Thüringen:


Wann kommt ihr?

Donnerstag:
Freitag:
Samstag:
Sonntag:

also alle die mit wollen einfach ma eintragen und dann möglichst auf einen tag einigen, damit sich viele treffen können.
 
Woher kommt ihr?

* Hessen


Wann kommt ihr?

Donnerstag:
Freitag:
Samstag:
Sonntag:

Tag is eh egal wenn wir uns alle treffen an einem bestimmten komm ich an dem =)

Wie ich hin komme weiß ich noch nicht vllt fahr ich selber vllt nehm ich irgendeine busreise zug etc...vllt nehm ich auch noch meinen cousin und 2 kumpels mit :B
 
Solid-Snake14 am 17.05.2009 17:02 schrieb:
ausgezeichnet. :top:

mir persönlich wäre es ja egal, an welchem tag wir uns treffen. noch habe ich jeden tag zeit. :)

ich denke ma es wäre sinnvoll, wenn man irgendwo einträgt wann man zeit hat und woher man kommt.

daher ne liste aus welchem bundesland ihr kommt und eventuell ob ihr welche mitnehmen könnt.

Woher kommt ihr?

* Baden-Württemberg:
* Bayern:Lox
* Berlin:
* Brandenburg:
* Bremen:
* Hamburg
* Hessen:
* Mecklenburg-Vorpommern:
* Niedersachsen:
* Nordrhein-Westfalen:
* Rheinland-Pfalz:
* Saarland:
* Sachsen:
* Sachsen-Anhalt:
* Schleswig-Holstein: beerbaer (Reise noch ungeklärt)
* Thüringen:


Wann kommt ihr?

Donnerstag:
Freitag:
Samstag:Lox
Sonntag:Lox

also alle die mit wollen einfach ma eintragen und dann möglichst auf einen tag einigen, damit sich viele treffen können.
eingetragen :)

bei geht nur WE weil ich da das günstige SWE Ticket nehmen kann :) sonst wärs zu teuer, weil ich vermutlich einfache Strecke mindestens 7 Stunden unterwegs bin, lohnt es sich zeitlich bei mir nur mit einmaliger (relativ günstiger) Übernachtung
 
Woher kommt ihr?

* Baden-Württemberg:
* Bayern:Lox
* Berlin:Khaos-Prinz, petib
* Brandenburg:
* Bremen:
* Hamburg:
* Hessen:haensel
* Mecklenburg-Vorpommern:
* Niedersachsen:
* Nordrhein-Westfalen:dsr, djzocken, Walti, Phil
* Rheinland-Pfalz:
* Saarland:vergil
* Sachsen:Speedy
* Sachsen-Anhalt:
* Schleswig-Holstein: beerbaer (Reise noch ungeklärt)
* Thüringen:


Wann kommt ihr?

Donnerstag: haensel, beerbaer, dsr, djzocken, Khaos-Prinz, vergil
Freitag: haensel, beerbaer, dsr, djzocken, Khaos-Prinz, vergil
Samstag: Lox, haensel, beerbaer, dsr, djzocken, Walti, Speedy, Khaos-Prinz, petib, vergil, Phil
Sonntag: Lox, haensel, beerbaer, dsr, djzocken, Walti, Speedy, Khaos-Prinz, vergil, Phil

vermutlich nicht kommen können:daum, Beefi
 
Schreibt einfach nur, wann und woher ihr kommt. Nicht die ganze Liste quoten, das wird hier zu unübersichtlich. Ab und zu wird hier die aktuelle Liste gepostet. oder jemand editiert sie irgendwann in den Startpost.

Ich komme aus Nordrhein-Westfahlen. Werde vermutlich jeden Tag da sein, ist ja fast um die Ecke. ;)
 
Djzocken am 17.05.2009 17:19 schrieb:
Ich brauche von der Haustüre bis zur messe mim Zug ca. 20min.Werd mir wohl ne dauerkarte kaufen %)
Liste aktualisiert außer das Bundesland von zocki :) ist das auch NRW? Kenn mich in der Region nicht so aus =)
 
LOX-TT am 17.05.2009 17:29 schrieb:
Djzocken am 17.05.2009 17:19 schrieb:
Ich brauche von der Haustüre bis zur messe mim Zug ca. 20min.Werd mir wohl ne dauerkarte kaufen %)
Liste aktualisiert außer das Bundesland von zocki :) ist das auch NRW? Kenn mich in der Region nicht so aus =)

Jap, Köln ist auch NRW. ;)
 
Schade, an dem Wochenende bin ich auf dem Area4 Festival, sonst hätte ich euch gerne mal besucht. ;)
 
Hier vieleicht ganz interessant für Leute die nicht wissen wo sie pennen können und ein Zelt haben.

http://www.gamescomcamp.de/index.php?p=preise&l=de

Finde der Preis ist ganz ok dafür das man direkt an der Messe ist, denn z.b Hotels hier in der nähe sind gerade zu Messe zeiten sehr teuer.

oder vieleicht jugendherbergen in Köln

http://www.jugendherberge.de/jh/rheinland/koeln-deutz/?m

http://www.jugendherberge.de/jh/rheinland/koeln-riehl/?m

Hier auch noch Camping plätze die recht nah an der Messe sind
http://www.pointoo.de/o/DE/Nordrhein-Westfalen/K%C3%B6ln/Camping-Zeltplatz/

Wenn ihr euch sicher seit reserviert am besten früh genug!
 
mal sehen, ob das bei mir hinhaut. die kackmesse liegt ja für mich genau am anderen ende von deutschland.

komme aus sachsen

wäre samstag oder sonntag da.
 
speedy eingetragen :)

@zocki:
danke für die Übernachtungslinks :X jo mit nem Zelt wäre cool :)
Hat einer der NRW ein großes Zelt? Dann muss man das nicht durch halb Deutschland mitnehmen, wäre praktisch :)
 
ich persönlich würde auch gerne eine nacht zelten. würde am wahrscheinlichsten dann auch am wochenende da sein.. *hust* ich weiß wo dsr's haus ist :P
 
LOX-TT am 17.05.2009 18:11 schrieb:
speedy eingetragen :)

@zocki:
danke für die Übernachtungslinks :X jo mit nem Zelt wäre cool :)
Hat einer der NRW ein großes Zelt? Dann muss man das nicht durch halb Deutschland mitnehmen, wäre praktisch :)

mal sehen, wie ich das mit übernachtung machen soll. vielleicht lässt mich ja einer, der in köln wohnt, hinten rein (pah!, versteht ihr. :-D :B %) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück